Zum Inhalt springen

alex23gak

Members
  • Gesamte Inhalte

    498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Beiträge erstellt von alex23gak

  1. @Rehlein:

     

    -------------------------Kreisl---------------------------

    -----------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------

    ----------------Neuhold-------Stadler-----------------

    -Fürstaller----------------------------------Koleznik--

    -----------------------------------------------------------

    -----------------Säumel---------Ceesay--------------

    -----------------------------------------------------------

    --Griesbacher-------------------------------Sacher--

    -------------------------Wemmer------------------------

    ------------------------Grischenig-----------------------

     

    59. Ivanescu für Griesbacher

    63. Heibl für Ceesay

    77. Puchmüller für Sacher

    100. Strauss für Fürstaller

     

    Grischenig und Sacher haben sich im Zentrum abgewechselt.

    http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_101227-1007102637792857555.htm?show=bericht

    • Like 1
  2. War ein interessantes, emotionsgeladenes Spiel gestern. Sacher und insbesondere Grischenig richtig, richtig stark. Kreisl die Schuld in die Schuhe zu schieben find ich etwas übertrieben. In 1-1 Situationen siehst du halt schlecht aus und das 1:0, also ein Aufsetzer mit voller Geschwindigkeit bei diesem Wetter, ist nahezu unberechenbar.

     

    Mit Koleznik (16), Neuhold (16), Ceesay (16) standen gestern übrigens wieder verdammt junge Spieler in der Stammformation. Wobei ich ehrlich gesagt "Sissi" zu schwach finde. Außer Schnelligkeit bringt er nicht viel mit, im zentralen Mittelfeld ist er jedenfalls verschwendet. 

     

    Ein Durchschnittsalter von 22,7 Jahren trotz Wemmer (33), Säumel (28) und Grischenig (27) ist bemerkenswert. 6 Startelfspieler unter 22, zwei 16-Jährige eingewechselt, ein 20-Jähriger (wenn auch Ivanescu, ist trotzdem nicht älter...) und Strauss (der auch noch nicht allzu alt zu sein scheint).

     

    Und dann 4:4 nach regulärer Spielzeit und Überlegenheit am Feld gegen einen Landesligisten. Von mir: Hut ab! (Trotz teilweiser billiger Verteidigung, was aber u.a. wohl an einer taktischen Vorgabe von Gernot liegt...)

    • Like 1
  3. Ob das so viel Sinn macht weiß ich auch nicht. Würde genug Geld kosten und die UPC kriegst wsl trotzdem nicht voll. Derweil würde auch Salzburg, WSK oder LASK reichen. Wimbledon oder FC United wär auch mal sehr fein, oder gar die Rangers ;)

    Dann zahl den letztgenannten Vereinen ein Trainingscamp in der schönen Steiermark. ;)

    Wenn Paris SG da ist, und wir die Möglichkeit haben, gegen den Verein zu spielen - genial! Schade, hätte gerne das Duell der Edeltechniker - Zlatan vs. Voiti - gesehen.  :prost--

    Wenn man das Stadion halbwegs füllt (7.000-8.000 Zuseher sind für mich durchaus realistisch), Fanschals verkauft (Paris vs. GAK, das könnte in ein paar Jahren dann ein absoluter Kultschal sein), sich gut vermarktet (Wie erwähnt die Juniors positiv herausheben usw...) und die (ehrenamtlichen) Leute rund um den Verein weiterhin einen solchen tollen Job abliefern, dann wird das ein Fußballfest werden. Und bei Paris SG kommen die Sponsoren im Normalfall von alleine.  

    • Like 1
  4. @alex23gak

     

    Dass unser 1er Anzug top ist habe ich auch geschrieben, dennoch ist Transferzeit auch "Wechselzeit" - Spieler kommen und Spieler gehen, das ist im Fussballgeschäft völlig normal.

     

    Sollte der Kader so zusammen bleiben wie jetzt besteht kein großer Handlungsbedarf, wobei mir ein körperlich robuster, erfahrener Stürmer als Alternative doch sehr gut gefallen würde.

     

    Aber die Verantwortlichen wissen  ja sowieso was zu tun ist - haben sie bisher ja eindrucksvoll bewiesen. 

    Mit Kopfballungeheuer Sacher haben wir ja eh schon den robusten Topstürmer.  :cool:

     

    Ehrlich gesagt, am Beispiel Thomann hat man gesehen, dass wir nicht unbedingt einen erfahrenen, körperlich robusten Stürmer benötigen. Spieler die uns verlassen, muss man max. gleichwertig ersetzen. Also, z.B. kein neuer Oberligakicker, falls uns einer von der Bank á Rannegger, Ohersthaller oder Bungic/Matzer verlassen würde. 

  5. Sehr gutes Spiel unserer Jungs bis auf 2-3 Konzentrationsfehler in der Abwehr.

    Mit 10:0 sind die Radegunder noch gut bedient, denn das hätten gut und gerne 15 Stück werden können.

     

    Unser 1er Anzug ist sicherlich top, (wobei der Ali Ivanescu noch immer mit einem hartnäckigem Formtief kämpft) und kann so mit 1-2 punktuellen Verstärkungen im Sommer sicherlich auch in der GL-Mitte um den Titel mitspielen, vor allem wenn diese Verstärkungen so stark sind wie Sobl, Fürstaller und Schenk :!:

     

    Frage:

    Können wir eigentlich im letzten Heimspiel in der vorletzten Runde nochmals die Zuseherkapazität erhöhen, denn wenns weiterhin so gut läuft, dann könnten wir daheim den Titel feiern und da kämen sicherlich wieder an die 3.000 Rote und die Einnahmen wären top !?

     

     

    Wo sollten die punktuellen Verstärkungen kommen? Sehe dieses Team mit diesen Spielern und einem fitten Micelli als absoluten Titelfavorit auch einen Stock höher. Defensiv sitzen in der nächsten Saison wohl Geller, Lorich und Degen auf der Bank bzw. sind nicht einmal im Kader. Sehe den Kader, sofern uns nicht zu viele unzufriedene Spieler verlassen, als ziemlich wettbewerbsfähig. 

    • Like 1
  6. Klasse! Gefällt mir, auch wenn wir jetzt einen Riesenkader haben. "Sissi" durfte ich leider noch nicht live auf die Beine schauen. Gönitzer hat mir soweit gut gefallen, und scheint äußerst variabel zu sein. Gerade einen zweiten linken Außenverteidiger hat man bisher vergeblich im Kader gesucht. 

  7. Zuviel Potential und Perspektive für einen 1. Klasse Verein.

    Ja, war zu erwarten. Danke für die Auskunft. ;)

     

    Nunja, da doch 3 zentrale Mittelfeldspieler gekommen sind und man auch noch Cehic, Brandtner und Untergrabner für diese Position hat, ist wohl davon auszugehen, dass Voiti ab und an mal in der Innenverteidigung aushilft. Wäre zumindest in meinen Augen die Variante, die logisch klingt. 

    • Like 1
  8. Schenk, Phillip 28   Sturm/MS  ??

    Fürstaller Phillip 23   RV

    Bungic Jurica 26  MF

    Säumel Gerald 27  DM

    Sobl Dominik 26   IV

    Alexander Maier 17  IV

    Matzer Franz 33 MF

     

    Glaub so in etwa ;)

     

     

    Der Kader nimmt Formen an - gute Formen!

    Jetzt heißt es bei 7 Neuen am Zusammenspiel und an der Abstimmung arbeiten - schließlich wartet in der 1. Frühjahrsrunde bereits das entscheidende Meisterschaftsspiel!

     

    An alle Neuen: Willkommen! Kämpfen für den Aufstieg!

     

    Sehe darin derzeit auch die meisten Probleme. Bei Sobl, Säumel, sollte er wirklich kommen, Schenk und auch Fürstaller sollte man von einem Stammplatz ausgehen dürfen. Mit Bungic und Matzer holt man im Prinzip zwei neue (zentrale?!) Mittelfeldspieler, obwohl uns mit Griesbacher und Jerkovic zwei Winger verlassen haben - klingt demnach nach einem offensiveren Philipp Degen, der defensiv (in meinen Augen) oftmals durchaus eine "Schwachstelle" war. Der (fixe?) Transfer von Maier würde mich immens freuen, er hat in meinen Augen im Cup-Spiel toll aufgespielt und würde mit zwei LL-Einsätzen zu uns stoßen. (Dem wird aber denk ich nicht so sein, oder?!) 

     

    Bungic und Matzer trainieren ja schon länger bei uns, und ich denke Bungic hab ich bei dem ein oder anderen Testspiel schon verfolgen "dürfen". (Testspiel gegen Straden?) Dort ist er nicht unbedingt herausgestochen. Naja.

     

    Kommt Schenk, wird wohl Ivanescu eine neue Rolle einnehmen und auf den Flügel rücken. Gerade im zentralen (offensiven) Mittelfeld würde er mir aber auch gut gefallen. 

     

    Fassen wir kurz zusammen :)

    Kreisl - Fürstaller, Sobl, Lorich/Maier, Geller - Voit, Säumel - Ivanescu, Wemmer, Sacher - Schenk

    Damit wären wir auf immerhin 5 Positionen anders besetzt, als noch im Herbst. Qualitativ wage ich zu behaupten eine klare Verbesserung, aber bis da das Werkl läuft, kann das wieder dauern. Und man beginnt gegen Judendorf - das darf man nicht vergessen...

  9. Herzlich Willkommen!

     

    Hmm, Säumel und Kammerhofer...letzterer ist für die erste Klasse wohl ein Kaliber (und denk ich ein Roter durch & durch), ersteren muss ich nicht unbedingt bei uns sehen. 

    Aber vier Neuzugänge, um die Abgänge (?!) von Dukovski, Blagojevic und Scheucher (?!) zu ersetzen, ist das wirklich nötig? 

  10. Laut soundportal Interview von Heinz Karner sollen ehemalige GAK Regionalligaspieler im Winter zum GAC ( oder dann schon GAK ? ) stoßen.

    Gerüchteküche brodle : Weiß wer was genaueres ( oder auch diffuseres )  - Antwort erbeten

    Hmm, nein. Aber zumindest auf einer Position in der Defensive, vor allem wenn Micelli länger ausfällt, gibt es durchaus einen Ex-RL-Kicker, der ein Roter durch und durch ist und der in unserem ersten Spiel überhaupt noch als Gegner aufgelaufen ist. 

     

    Qualitativ ist er sicher auf eine Stufe mit den "Leistungsträgern" zu stellen. 

  11. Mit einer Viererkette und überlaufenden, modernen Außenverteidigern kann man heutzutage offensiver spielen als mit einem 3-4-3...dort hast du drei Innenverteidiger die stets ihre Position halten sollten (bzw. müssen) und LM/RM bzw. LA/RA die sich gegenseitig auf den Beinen stehen und vor allem die Außenspieler hinter den Außenstürmer müssen dennoch halb wie Außenverteidiger agieren und haben ihre Defensivaufgaben. 

     

    Mit einer 4-Mann-Abwehrkette müssen lediglich die beiden Innenverteidiger ihre Position halten und im Falle eines 4-3-3 übernimmt Voit die Rolle des Mannes, der das Spiel an sich reißt, defensiv Lücken schließt, Außenverteidiger aufrücken lässt und die beiden Spieler vor ihm (bei uns oftmals Wemmer und Cehic, der jedoch etwas defensiver spielt) entlastet. Nicht umsonst praktizieren Teams wie der FC Barcelona oder FC Bayern München ein 4-3-3 oder 4-1-4-1, welche ähnlich viel Ballbesitz wie wir haben und auch die "Galaktikos" der Liga sind. Klar sieht das teilweise dann auch wie ein 3-4-3 aus und ist möglicherweise diesem sogar sehr ähnlich, wobei dieses System einfach agiler ist. 

     

    _________

    Aufgrund meines Maturaballs war ich zuletzt leider verhindert unsere Spiele zu sehen. ;)

    • Like 1
  12. Arnautovic war gestern ohne Zweifel einer der besten Spieler am Feld. In der kurzen Zeit wahnsinnig viele Angriffe eingeleitet und herausgespielt mit tollen Pässen. Nur weil er lustlos WIRKT, ist er nicht lustlos. Hat auch wiedermal brav nach hinten gearbeitet, was man gegen Deutschland vom Herrn Ivanschitz über dessen gesamte Einsatzzeit hinweg vermisste. Zudem mit viel mehr Akzenten als Burgstaller, da er sich im Gegensatz zu diesem die Bälle selbst geholt hat. Brav gespielt, auch wenn es für manch einen nicht anzuschauen ist. 

     

    Und bei Ballverlusten bleibt Arni halt stehen, andere traben den Gegenspieler ohne Angriffslust hinterher. Mag zwar besser aussehen, bringt aber gar nichts. 

    • Like 2
  13. Wobei man gegen Großklein wohl auch noch dazu sagen darf, dass mit Degen und Wemmer zwei (absolute?!) Stützen im Team gefehlt haben. Die kannst du wohl am Feld und auf der Bank nicht adäquat ersetzen. Dazu ist Ohersthaller soweit ich weiß verletzt, Brandtner evt. auch. 

     

    Wenn alle fit bzw. verfügbar sind, setzen sich vier aus Ohersthaller, Blagojevic, Cehic, Thomann, Brandtner, Scheucher, Griesbacher, Untergrabner und Rannegger auf die Bank und einer der genannten - Cehic, Ohersthaller, Brandtner und Thomann wohl in Pole-Position - darf von Anfang an ran. 

    Sprich man hat 8 Spieler im Kader, bei denen man die Qual der Wahl hat und vier davon auf die Bank setzt. Mit Cehic von Beginn weg sehe die sportlich beste Bank wohl so aus: Ohersthaller, Blagojevic/Brandtner, Thomann, Griesbacher...da würd ich jedem nochmals ein Quäntchen Impact zutrauen. 

  14. Dukovski hat in den Testspielen brav gespielt, keine Ahnung, was mit ihm los ist. Ein junger Voit, wenn auch nicht so abgeklärt. Auch Ohersthaller konnte bisher auf einer ähnlichen Position wie Cehic überzeugen, zudem als RV (?!) sehr brauchbar. 

  15. In der Breite dürr? Ivanescu konnte als false-9 überzeugen, Sacher hat als Mittelstürmer brav  gespielt. Rannegger ist im Kader, Wemmer spielt ja auch mehr hängend als auf der "10". Von Scheucher habe ich wenig gesehen bisher, dürfte aber auch einer für ganz vorne sein, oder? Dazu Griesbacher evt., der scheint aber erst kürzlich zur Mannschaft gestoßen zu sein. Dessen Torausbeute ist statistisch gesehen auch nicht ganz verkehrt. ;)

×
×
  • Neu erstellen...