Zum Inhalt springen

cornerfahne

Members
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Beiträge erstellt von cornerfahne

  1. vor 35 Minuten schrieb Thomas01:

    Würden sich alle an die Maskenpflicht halten bzw. auf andere Rücksicht nehmen und sich schützen wenn Sie krankt sind, hätten wir nicht dieses Situation. Ich selbst kenne aktuell auch nur eine Person die an Covid erkrankt, aber dieser geht es richig schlecht und ich möchte definitv nicht in dieser Situation sein.

     

     

    Bin ganz bei dir. Danke

    Es geht darum, ein Bewusstsein für die Situation gegenwärtiger und künftiger Erkrankter zu schaffen.

    Dazu Studienergebnisse: Um sich an Corona-Regeln wie Abstand, Hygiene und Alltagsmaske zu halten, braucht es Mitgefühl – das hat eine dänische Studie ergeben. Wenn das Empathievermögen für Betroffene steigt, wächst auch die Bereitschaft, Vorgaben zu befolgen.

    nachzulesen übrigens auf CQ.

    https://www.gq-magazin.de/body-care/artikel/studie-empathische-menschen-halten-sich-an-corona-vorgaben

    Zu uns:

    Wir können davon ausgehen und uns sicher sein, dass beim GAK verantwortungsvolle Menschen am Ruder sind und diese unseren Verein langfristig sicher durch die schwierige Zeit steuern werden.

    Was haben wir nicht schon alles überstanden?

    Ich freue mich auch schon wieder auf bessere Zeiten.

    per aspera ad astra

    • Thanks 4
  2. 23.10.?  In 3 Wochen?

    Bin schon gespannt, was da noch an Schwung übrig ist. 

    Wenn's nach mir ginge,  dann wäre ich gegen die sogenannte Länderspielpause für die 2. Division.

    Gerade jetzt 

    Wie lange ist es denn bitte her, dass der letzte  Spieler aus der 2. Division für die Nationalmannschaft eingelaufen ist? 38 Jahre? Schoko Schachner, wenn ich mich richtig entsinne.

    Bitte abstellen.So könnte man sich englische Runden ersparen.

     

    Zum Tipp:

    2-1

  3. Wie willst du im Oktober noch einen Spieler einbinden?

     

    Die Saison beginnt Anfang/Mitte September.

     

    Es verpflichten andere doch auch und wir lassen uns eh schon genug Zeit.

     

     

    In den nächsten Wochen sollte schon noch ein Verteidiger da sein.

     

    Dieser Kader ist derzeit nicht bereit um nicht um den Abstieg zu spielen.

     

    Und unsere größere Baustelle ist die Verteidigung und nicht der Sturm, obwohl Zubak ein Toptransfer ist.

     

    Hat ja auch Herr Dielacher in der krone festgestellt.

     

    Und es werden ja mind.noch zwei kommen,laut Krone kommen zu Zubak noch weitere Transfers.

    Ich glaub die Dinge auch immer erst dann, wenn sie in der Krone stehen.

    • Like 2
  4. Ich würde einen Wein in etwas höherer Qualität im Sortiment ganz gut finden. ;-)

     

    Ist der Schilcherbauer Klug aus St. Stefan nicht mehr GAK-Fan? Der hat ja immer fleißig Schilcher gesponsert früher...

     

    Vielleicht gibts ja in diese Richtung noch eine kleine "Nachrüstung" im Sortiment?

    Gute Idee!

    Ein guter lagerfähiger Roter Lagenwein....oder Weißer.

    Ein Schilcher muss es für mich nicht sein

  5. Das ist hoffentlich nur kurz spannend.

    Ich wünsche allen, dass sie nicht krank werden.

     

    Eine Farce das Ganze. 14 Vereine spielen für Ried und Klagenfurt und 2 davon wackeln anscheinend schon ein bisserl gesundheitlich.

     

    Bitte:

    Abbrechen. Schlussstrich. Der derzeit erste steigt auf.

     

    oder die beiden ersten steigen auf und keiner aus der ersten Division ab. was wiederum die oberen nicht wollen. Stichwort Tv-Kuchen.

     

    was überleitet zu einem anderen Thema, das damit irgendwie zusammenhängt.

     

    Die Demokratie in der Bundesliga ist schon komisch, wenn die Stimmen der oberen mehr wert sind als die der unteren.

    Ist das dann eigentlich noch eine Demokratie? Nein.

    Eine Oligarchie. Ob man sich auf Dauer damit abfinden werden muss?

    Darüber gehört nachgedacht.

  6. Andererseits frag ich mich bis heute, warum die Linzer die 1:2 Niederlage wie einen Sieg gefeiert haben.

     

    Vielleicht weil wir sie nicht höher besiegt haben?

     

    Im Ernst: Das würde ich nicht überbewerten.

    Es war damals einfach ein Riesenspiel, bei dem es schon zuvor in Linz ordentlich geknistert hat. Da waren wieder einmal die alten Vöestler im Stadion, weil's einfach um etwas gegangen ist.

     

    Die Linzer können wirklich nix dafür, dieses Spiel war glaub ich schon in Ordnung.

    • Like 1
  7. Darum fand ich den Titel auch falsch gewählt. Denn das war letztlich kein Angebot, sondern eine alternativlose Rückzahlung, damit es eben zu keinem Strafprozess kommt.

     

    Corona erwähnte ich dazu nur am Rande.

    Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Grenze "was alles geht" mit dieser Krise noch richtig weit hinaus geschoben wurde.

     

    Dass beim GAK in Sachen Anklagen für die zentralen Schifferlversenker nichts schlagend wird, darauf habe ich vor 10 Jahren schon gewettet.

    Leider nur EINEN Kasten Bier.

    Naja, wieviele Kisten Bier passen in einen Kasten?

  8. Lt. aktueller PK und Aussage von Vizekanzler Kogler bis Ende Juni KEINE Veranstaltungen (Evaluierung Ende April).

     

    W.

    Schaut für mich nach Abbruch aus.

    Ein sauberer Schlussstrich für diese Saison.

    Fragen des Auf-und Abstiegs klären.

    Planungssicherheit für die nächste Saison herstellen.

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...