Zum Inhalt springen

cornerfahne

Members
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Beiträge erstellt von cornerfahne

  1. Am 2.10.2023 um 07:33 schrieb abdomen-sono:

    Ich verstehe nicht ganz warum jedes Mitglied oder DK Besitzer mehr als 2 Karten bekommen soll? Was ist der Sinn dahinter? Verleitet nur wieder dazu, wie das letzte mal, dass Rote Karten über Willhaben verkaufen oder an Schwoaze weitergeben.

     

    2 Karten für jedes Mitglied und jeden DK Besitzer

    Ganz deiner Meinung

  2. Am 26.9.2023 um 18:54 schrieb Stipe:

    Ich mag die Trennlinie zu schwoazen Volkskultur auch. Die sollen Steinkogler und Gablier spielen, wir AC/DC und hatten eine sensationell geile Choreo mit Freddy M. - das passt schon. So kriegen wir vielleicht nicht die meisten Fans, aber die richtigen. 😉

    AC/DC?????? Echt jetzt?

    Das ist auch ein bisschen so ein Ding bei uns, dass halt der große Teil unserer Fans außer Sektor 22 usw. schon eher älter geworden ist.

    Da klingt das Can't Stop von den Red Hot Chili Peppers beim Einzug im Vergleich richtig jugendlich dagegen. Schon gut ausgesucht.

    Aber hast schon Recht. Bin auch froh, dass die Schwoazen mit dem Gabalier ihre Freude haben. Das passt gut.

    • Thanks 1
  3. vor 5 Minuten schrieb rotjacke22:

    Ein vor allem in Hz 1 sehr ansehnliches Spiel. Einziges Manko in der ersten Hälfte war, dass wir aus der drückenden Überlegenheit zu wenig Kapital geschlagen haben. So war es bis zur letzten Sekunde spannend, wobei wir im letzten Herbst garantiert noch den Ausgleich bekommen hätten. Jz gewinnen wir erfreulicherweise solche Spiele.

    Auswechslung von Lichtenberger hab ich nicht verstanden (weiß aber auch nicht, ob er vl platt war), Schriebl als 10er ebensowenig. Das wurde aber wenig später eh korrigiert. Unsere beiden Stürmer mit Lichti dahinter haben schon extrem hohes Niveau - ergänzen sich perfekt. Wenn die 2 ganz vorne jz auch noch (mehr) zu treffen beginnen, wird es für jeden Gegner sehr, sehr schwierig.

    Dennoch sollten wir am Boden bleiben! Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass unsere bisherigen Gegner die Plätze ganz unten belegen. Natürlich musst du trotzdem erst 12 Punkte machen👆 aber die wirklichen Herausforderungen kommen erst.

    Nächsten Sonntag mal die Pflichtpunkte einfahren (leicht wird es auch dort nicht) und dann die in den Runden 6, 7 und 9 mE ständig höher werdenden Hürden mit der maximalen Challenge in Runde 9 meistern. Und wenn wir nach 9 gespielten Runden immer noch ganz oben stehen, wissen wir endgültig, dass wir heuer ganz, ganz laut sind...😁

     

    Schon mal überlegt,  dass unsere 4 bisherigen Gegner die letzten Plätze belegen, WEIL sie schon gegen uns gespielt haben?

    • Like 2
    • Thanks 1
  4. vor 18 Stunden schrieb west190:

    Machen wir BR27 zum Torschützen des Jahres:

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--wahl-zum-tor-der-saison-2022-23/

    Kann alle paar Minuten abgestimmt werden 😎

    War ein super Tor

     

    Leider wird das nichts werden. Albin Gashi hat derzeit rund 8000 Stimmen. Herr Rosenberger liegt bei 370.

    Recht wunderlich immer wieder, diese Abstimmungen.

  5. vor 5 Stunden schrieb MarioKempes:

    Die Buam vom SK Stuam haben die letzten 12 Jahre verschlafen, mMn. Denn ab dem Zeitpunkt, wo wir in den Untiefen des Amateurfußballs verschwunden waren, haben die einfach mal gar nix gemacht. Sich darauf ausgeruht, dass das Land "Ihre" Akademie sowieso Subventioniert (weswegen sie sich ja auch ziemlich gegen unseren Akademiestatus gewehrt haben- so wird das Topferl für die leerer)und sie quasi ja eh alles alleine haben können. Was defacto ja auch war.
    Spätestens seitdem wir in Liga 2 waren - und da ab dem Derby (alleine deswegen war das ziemlich gut, abgesehen vom emotionalen Faktor), hat sich das Blatt gewandelt,weil wir plötzlich ziemlich präsent waren. Und auf einmal waren wir wer, mit dem man auf Augenhöhe sprechen muss. Weil im Moment sind ihre Vorsprecher bei der Stadt in der Überzahl, trotzdem haben wir auch den einen oder anderen Fürsprecher, vor allem auf Landesebene.
    Das mit dem "Sturmstadion Liebenau" ist ja was, was viele von denen eh nicht haben wollen. Deren Proleten-Nordkurve hat sich da a bissl primitiv in etwas verrannt (nona, passt zu denen) und der Verein wird jetzt nicht mehr zurückrudern können. Denn: Liebenau ist nicht für das nutzbar, was sie eigentlich bräuchten. Infrastruktur Sche i ße, Verkehrsanbindung semigut, alt. Da kann der Teppich (der heißt so und nicht anders) noch so viel daherschwafeln und in deren Bude in der CvH hausieren gehen: Die Betonschüssel dort ist eine unendliche Baustelle und ein Finanzloch. Alleine die Konzeptlösungen, die er im Podcast angesprochen hat, lassen einem die Stirn runzeln (Räumlichkeiten unter der Nordkurve nutzen, Stadionvorplatz für Events adaptieren,...)
    Im Großen und Ganzen gesehen profitieren wir von der Sache wahrscheinlich am meisten. Gesetz des Falles, dass wirklich eine 2 Stadien Lösung kommen wird: Wir werden eine eigene Bude bekommen, die bekommen die alte Betonschüssel. Und wenn es ganz gut geht, bezahlen die dann auch noch (indirekt) für unser neues Heim. Gemäß dem Spruch "Mögen andere Stadien fordern - tu felix GAK kriegst eines "

    Und weil die Leute immer daherschwafeln von wegen "Die Stadt ist Pleite":
    Bauvorhaben solcher Größen gehen immer- wenn man nur will. Wenn das Land mitzieht und auch die Vereine ihren Teil dazu beitragen, geht das locker. Ein Meter(!) Autobahn kosten im Bau ungefähr 150Tsd Euro, was ist da schon ein Stadion dagegen. Vom indirekten Profit daraus (Breitensport, Aufwertung der Stadt, Außenwirkung,...) ganz zu schweigen.
     

    Inhaltlich ganz bei dir, seh ich auch so. Die Seitenhiebe hätte es gar nicht gebraucht.

    tu felix GAK klingt schon fein

  6. vor 2 Stunden schrieb abdomen-sono:

    Die Debatten was finanziell möglich ist, werden politisch nirgendwo ehrlich geführt. Angeblich kosteten die Corona Maßnahmen/ Hilfen Österreich/ uns 40 000 000 000€. Najo. War’s notwendig? Darüber kann man diskutieren. So ist es mit jeder politischen Entscheidung die Geld kostet. Es lässt sich über deren Sinnhaftigkeit diskutieren. Eines traue ich mich zu behaupten, die eine oder andere Milliarde wäre in der Sportförderung oder Sportstättenförderung besser aufgehoben gewesen als im Corona Fass ohne Boden. Najo. Lange Rede kurzer Sinn, ich finde die Politik kann ruhig den Sport und die Sportstätten fördern. Da hat jeder was davon, auch wenn es halt mal Geld kostet. Vorhanden ist das Geld ja. Wie man an den 40 000 000 000 sieht.

    Dein Wort in Elkes Ohr

  7. vor 2 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Hä? Die kommen doch immer in mehreren Schüben übers Jahr verteilt. Das wird ja gesammelt und dann blockweise verschickt, sonst werden die ja zum Schwammerl beim Verein ...

    W.

    Super Ausdruck, lange nicht mehr gelesen.

    Die Uni Graz versucht sich in einer Erklärung :

    Schwammerl: zum Schwammerl werden/ Ich werd’ ein/ zum, Schwammerl!

    Umschreibung: überarbeitet sein, werden [Bi]; Ausdruck der Verwunderung

    Historische Analyse: Ein „Schwammerl“ bezeichnete früher einen „einfältigen und sehr leichtgläubigen“ Menschen, da „der Schwamm geschmacklos, weich, zerbrechlich ist“

    Der Ursprung dieser Wendung lässt sich vermutlich auf diesen Vergleich zurückführen und bezieht sich im übertragenen Sinn daher auf jemanden, der überbeansprucht wurde und daher an seine physischen oder psychischen Grenzen gelangt ist

    • Like 2
    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...