Zum Inhalt springen

keyserkeli

Members
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Beiträge erstellt von keyserkeli

  1. angesichts der enormen zukünftigen herausforderungen für die hochverschuldete stadt, wie co2-neutralität (ausbau erneuerbarer energie), ausbau öffentlicher verkehr, gesundheit und bildung, soziales und und und ist ein stadionneubau einfach politisch nicht argumentierbar, selbst wenn man ein grundstück hätte….

    was wir nicht übersehen sollten: es ist derzeit nach jahren der nullzinspolitik der denkbar schlechteste zeitpunkt für die stadiondebatte:

    die valorisierungsbedingten kostensteigerungen am bau sind exorbitant, durch die hohe inflation ( pandemie, nahost-konflikt, russischer angriffskrieg) sind die bau- und errichtungskosten (inklusive planungskosten) derartiger projekte explodiert und aktuell schlichtweg unfinanzierbar. signa und benko lassen grüßen…

    trotzdem muss die debatte schon jetzt geführt werden, selbst wenn eine realisierung in weite ferne rückt.

    • Thanks 2
  2. werte rote freunde,
    ich halte die aufregung hier in unseren reihen für reichlich übertrieben und vorschläge wie schachner-turm oder halama-stadion für lächerlich, selbst wenn sie (hoffentlich) nicht ernst gemeint sein sollten.

    osim war nie einer, der sich dem gak gegenüber irgendwie respektlos geäußert hätte -im gegenteil, dem war dieses ganze (mediale und politische) affentheater oft zuviel. natürlich wäre es politisch sensibler, wenn irgendein anderer platz (in reininghaus oder sonstwo in einem park) nach ihm benannt würde, aber politik ist nun mal eine hure.

    • Thanks 3
    • Confused 1
  3. vor 7 Stunden schrieb Fighter_19:

    7 Mille sind für die Stadt Wien eh nix!

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Austria keine Lizenz erhält.

    Die Stadt Wien umterstützt den Wr. Sportklub beim Bau eines neuen Stadions etc.

    Die Austria hat erst vor kurzem ein neues Stadion gebaut/umgebaut.

    Glube nicht das die Stadt Wien interesse hat das dies dann leersteht.

    was soll das heißen?

    die stadt wien/ das steuergeld ist ja nicht dazu da, einen fussballklub zu finanzieren, noch dazu einen mit 75 mio passiva...

    wissen wir doch selbst, dass sowas niemals durch die politischen instanzen geht.

  4. Jancker und Schachner sind große Namen aus der Vergangenheit, die mediale Aufmerksamkeit garantieren, aber noch lange keinen sportlichen Erfolg. Das ehrwürdige Hochofenballet, zu einer Zeit als es noch richtige Werksmannschaften gab ( nicht nur im Fussball, zb auch die legendären Waagner Biro Graz Handballer) habe ich nie miterlebt, aber den legendären Babysturm  Pichlmann, Linz, Dollinger sehr wohl. Und einen unwürdigen Tanz an der Cornerfahne von Otto Konrad.

     

  5. Wieder ein passables, wenn nicht sogar gutes Spiel.

    Zwar etwas skurril, aber CL schaue ich schon lange nicht mehr, weil ich den Bezug verloren habe. wohingegen die Liga Zwa Spiele auf ORFsport fast schon zur Gewohnheit werden. Auch das Niveau der Übertragung und die „Expertise“ von Helge Payer sind ok. Sogar unser Trainer legt beim Interview kein Gehabe mehr wie ein zappeliger Pubertierender an den Tag, sondern hat vor der Kamera durchaus etwas zu sagen.

    So soll‘s kontinuierlich weitergehen, bis wir für den Aufstieg bereit sind.

    Persönlich würde ich mich natürlich freuen, endlich wieder die Auswärtsspiele im Raum Wien live besuchen zu können, aber das ist eine andere Geschichte....

    • Like 5
    • Thanks 1
  6. das niveau des spiels war gut, steyr am ende aufgrund des klar erkennbaren u genau auf uns ausgelegten, defensiven spielplans u der kämpferischen leistung ein verdienter sieger. aber unser spiel va in der 2. hälfte war auch gut mit vielen herausgearbeiteten chancen...

    ich mache es umgekehrt zum grundtenor hier und schau nicht mehr in dieses suderantenforum, sondern nur mehr aufs spiel unserer mannschaft.

    wiederschaun.

    • Like 4
    • Thanks 2
  7. vor 20 Stunden schrieb rene0815:

    Radovic hat Rapid ll verlassen 

    Sucht neue Herausforderung 

     

    vor 20 Stunden schrieb 1902!!!:

    Glaubst hätte er das gesuchte Know How?

    Herausfordernd wäre es schon mal bei uns ...
     

    • Like 2
  8. Für mich hat das nicht's mehr mit Glück zutun.In einer HZ 70 Fehlpässe zu machen und sich mit Horn einen Schlagabtausch zu liefern hat nix mehr mit Glück was Gemeinsam. Auch hat es nix mit Unterstützung was Gemeinsam. Da über 3000 Leute um 10:30 gegen FAC. Und die armen haben zu wenig Unterstützung? Es gibt genug Profis in diesen Kader. Die sollen ihren Job machen. Bei einen Hackinger usw ist das was anderes. Die Arbeiten nebenbei. Vor die habe ich einen Riesigen Respekt das so zu machen. Auslassen tun aber die Spieler bei uns die nix anderes machen als Fussball. Die streichel ich sicher nicht.

     

    "Es gibt genug Profis im Kader. Die sollen ihren Job machen" ist jetzt aber nicht wahnsinnig originell als Lösungsansatz...

  9.  

    ...Grad weil da 95% Schwarze drinnen sitzen können sie vielleicht unsere jetzige Situation als Aussenstehende etwas objektiver betrachten. Hier und in anderen Foren ist eine objektive Betrachtung ja ohnehin schon längst nicht mehr möglich (und ich nehme mich persönlich da eh nicht aus), da gehts doch eh nur mehr darum, wer lauter jammern kann...

     

    Ja, es wird hier wieder fast soviel gejammert wie früher ;-)

    Aber rot-schwarze Äquidistanz kann man noch eher im GAK 1902 Forum erwarten als in der KZ- Redaktion - eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr...

  10. Interessant, dass sich die KleZe in der Trainersache so positioniert: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5777826/Kommentar_Eine-zweite-Chance-ist-erlaubt

     

    Den Klub und seine Fans jahrelang ignornieren, dann opportunistisch auf den RLM-Zug aufspringen (mit den Livestreams) und jetzt groß die Situation im Klub analysieren.. Da bedanke ich mich aber recht herzlich, Herr Patterer, für die erhellenden Erläuterungen aus der schwarzen Sportredaktion (Fritz Czoklich rotiert gerade im Grab).

     

    W.

     

    Habe kürzlich im Steiermarkurlaub wieder einmal seit Jahren die KZ in die Hände genommen und war eigentlich relativ positiv überrascht: Nach dem erwartbaren katholischen Firlefanz ums Fasten und dem erwartbaren Firlefanz um SK Struw eigentlich unerwartet kirchenkritisch und gesellschaftsliberal (zb.: Eutanasiethema, Hazehkanditatur in Wien).

    Es bleibt wie eh und je: Regionalteil stark (eventuell fällt da heutzutage auch der unterklassige Fussball rein), Sportteil schwach...

    Die schwarze Sportredaktion hat im verlinkten Artikel, den ich nicht gelesen habe, noch einmal erwartbarer Weise irgentwas mit Franco Foda assoziiert/ schwadroniert, richtig? ;-)

  11. Und wenn der Trainer es mit der Mannschaft nicht bringt ist er mal der erste der weg ist. Willkommen im Profifussball.

    du bist wenn man deine postings verfolgt unbestritten ein fussballfachman mit großer expertise auch für die unteren ligen, aber das ist bei einem flipper wie dir alles für die würste, wenn du so hysterisch den trainer in frage stellst. wer unseren weg gegangen ist, den bringen 5 niederlagen hintereinander jedenfalls nicht gleich völlig aus der fassung.

    • Like 6
  12. Der Auswärtssieg bei der Austria aus Lustenau wird auch für die Anzahl der Auswärtsfans einen Ausschlag geben. Ried away gehört mit IBK, Steyr und BW Linz zu den interessanten Auswärtsfahrten. Der Auswärtssektor in Ried könnte ganz gut gefüllt sein.

    Könnte ein geiles Match werden!

     

    Sg georgrot,

    gibt ihnen der gestrige auswärtssieg diesbezüglich einen motivationsschub?

    hochachtungsvoll,

    k.

  13. Beim KSV wird's ohne ihren Präsident sicher schwer werden, ja. Trotzdem machen sie das mit den verfügbaren Mitteln sehr gut. Ich dachte ehrlich gesagt vor der Saison, dass die Kapfenberger um den Abstieg spielen werden. Da haben sie mich aber sowas von eines besseren belehrt.

    kapfenberg, 25.000 EW: fußball , eishockey, basketball und tischtennis in den obersten ligen.

    der ksv ist der größte amateursportverein österreichs, mit 14 angeschlossenen vereinen, ich finde das kann schon was.

    basketball zieht mehr, man kann sich im fussball einfach keine massen erwarten.

×
×
  • Neu erstellen...