Zum Inhalt springen

thomy

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von thomy

  1. Das ganze erinnert mich an einen bekannten meines Papas, der damals in den mitte 90iger Jahren die Zweitgeborenen mit dem spruch/gesang "die roten kommen. Die roten kommen. *Angst* " auf der Uhr gehabt hat.

     

    Es gibt eigentlich neben unserem konstanten streben nach oben fast nix geileres als das sich die kasperln komplett ins Höschen machen. Mit nächster Saison sinds nix mehr alleiniger Profiklub in Graz. Das werden sie spüren... Konkurrenz auf Augenhöhe sind wir natürlich nicht, aber das hat Goliath auch nicht geholfen.

    • Like 2
  2. Also wenn Red Bull in der EL keinen Sprung gemacht hat hast du gut geschlafen. Überlebt haben wir gar nichts. Wir haben teuer dafür bezahlt das die Führung uns an die Wand gefahren hat. Und da gab es auch Mitglieder. Ein Glück war die Neugründung. Aber in der Vergangenheit Leben bringt nix weiter. Jetzt ist Jetzt. Wenn der GAK zu Geld kommen kann soll er es machen. Nicht um jeden Preis. Aber mit Romantische Gedanken und kein Kommerz kann man nicht mehr leben. Auch nicht in der 2.Liga. Sehe Austria Salzburg. Wären wir noch immer in der 1.Klasse würde keiner mehr was schreiben. Erfolg ist im Sport wichtig. Und unser Lauf war und ist unglaublich.

     

    Du argumentierst ernsthaft mit RedBull? Genau das brauch ich nicht. Ein Sponsor der Namen, Farben und Logo umschmeißt. Das ist wohl das blödeste Beispiel das man da bringen kann nochdazu, dass das ja nicht einfach nur ein Namenssponsor ist a la Puntigamer. RedBull ist der Verein. Da kann man bei solchen Dingen wie Vereinsname ändern gar nicht laut genug "Wehret den Anfängen!" schreien.

     

    Aber man muss auch mal umdenken können, denn mit diesem Altmodischen denken kommst im modernen Fußball nur schwer weiter.

     

    Ja man muss umdenken. Man muss den Sponsoren etwas bieten das steht außer Debatte. Keiner zahlt da ein ohne sich etwas zu erwarten. Aber es gibt sicher andere, modernere Möglichkeiten die Sponsoren medienwirksam in Szene zu sezten als zb "SV bridge personal & service Weinitzen" oder "Sportklub Fliesen Garber Werndorf" nur um zwei wahllose Beispiel von stfv.at zu kopieren aus unserer Gegend.

     

    Und das mit Altmodisch und moderner Fussball ist halt auch Blödsinn. Die DFB Statuten verbieten RedBull Leipzig bewusst und trotzdem läuft der Laden. Auwüchse wie "USV Raiffeisen Bäckerei Café Jechart Edelschrott" in einer ersten Klasse West können ja nicht ernsthaft für gut empfunden werden. 

    • Like 1
  3. Mitglieder sind im Profibereich ein kleiner Baustein. Wer glaubt das man so locker ohne die Sachen auskommt wird blöd schauen. Jetzt braucht man es nicht. Aber später schon. Geld ist heute wichtig. Also braucht man Sponsoren. Mit Mitglieder allein machst keine weiten Sprüge mehr.

    Genau. Deswegen rocken die Bundesligisten ja Europa seit Jahren weils weiß was ich was an Sponsoren im Namen haben und das so ein Vorteil ist gegenüber Mannschaften aus anderen Ländern.

     

    Und ganz ehrlich? Dann mach ma halt keine großen Sprünge. Zweite Liga schaffen wir auch so. Vor Jahren hätte ich mir nicht träumen gewagt das wir überhaupt überleben.

  4. Genau 1 Woche Meister und im Forum wird von Infrastruktur, weitern Aufstiegen, Regionalliga, 1. Liga und Co geredet. Mehr GAK geht nicht.

     

    Wenn dann am 9.7. Hr. Schmadtke kommt, braucht es offensichtlich seinen "Ruhig. Ganz ruhig." Spruch auch für uns...

    • Like 2
  5. Wieso lässt man da einen Gegner seitenlang Platz im Forum? Die kommen eh schon nicht mit ihrer Kommunikationspolitik zusammen und wir geben ihnen auch noch Raum sich zu erklären. Versteh ich nicht, das hilft doch keinem, im Gegenteil, als klein strukturierter Verein sind sie per se mit unserem Fanpotential überfordert und sehen es offensichtlich nicht als Chance sondern eher als ein mehr an Arbeit an. Da braucht mir jetzt auch keiner mit Meinungsfreiheit und Forum kommen, das is unser Forum. Gleinstätten hat zahlreiche Möglichkeiten sich mitzuteilen, hier hat das mMn nichts zu suchen.

     

    @topic:

    Die sollen verlangen was sie dürfen, das ist ihr Recht. Wir urteilen dann obs Abzocke ist oder nicht, wir können es ja so nicht ändern und abhalten tuts mich zumindest nicht.

     

    Hinfahren. Drüberfahren. Feiern. That's all we need.

    • Like 3
  6. Apropos: Sehr geile Sache.... fällt mir noch eine Steigerung ein:

     

    14.05.2016: GAK - LUV inkl. allen proaktiven Marketingstückln: 9.100 Zuseher

    21.05.2016: STNRW - Grödig: 6.200 Irrläufer und ein freiwillig im Klo eingesperrter Bankster

    22.05.2016: Das Presse-G´lachta

    :ginsfamily--

     

    So charmant der Gedanke ist, aber realistisch ist, das es außer uns keinen jucken würde. Von dem her, auf uns schauen und weiter machen wie bis her.

     

    Unsere Ziele sollten wir nach uns richten, nicht nach anderen. Scho gar nicht nach der jakomini-Fraktion.

  7. Soweit ich weiß, gibt es keine Begrenzung wie viele von der "1er" in der "2er" spielen dürfen...

    Ist glaub ich nicht so. Früher musste man eine Liste den Verband nennen von spielern die nicht zweier spielen dürfen, außer sie sind Rekonvaleszent. Zusätzlich dürfen in der Zweier nur aus KM I spieler spielen die max. Eine Halbzeit gespielt haben in der einser.

     

    So oder so ähnlich war es zumindest vor ein paar Jahren, vl hat sich da aber auch was getan, aber irgendeine Art von Beschränkung gibt es sicher.

  8. also da bin ich gespannt ... wer das system kennt weiß das wie komplex aufstieg und abstiegplätze vorallem mit der region zu tun haben ... weil ja der absteiger immer in seine region absteigt, hast dann irgendwann in der UL 2 fix absteiger und einen relegation platz nur weil oberhalb einer abgstiegen ist ... va weiß man solche sachen meist erst recht in der saison ... da bin ich mal gespannt, wie man das realisieren will ... durchmischung der diversen klassen ist auch nicht immer ein vorteil für vereine ... wirtschaftlich is es beser in der GL im derby gegen den nachbarort zu kicken als in der UL gegen einen 30 km entfernten ...

  9. weils vielleicht langfristig sinn macht, einen stamm zu formen der die nächsten 2-3 jahre zusammen bleibt, damit der eingespielt ist und man nicht mit jedem aufstieg 10 neue braucht? klar gibt es gute kicker in der OL/UL aber wennst fünf leute aus der UL holst ist der vorteil mit dem nächsten aufstieg wieder dahin ... in der GL werden auch andere teams kicker haben die schon weiter oben gekickt haben. also rein sportlich find ich das gut. richtung euro muss man glaub ich nicht gleich nervös werden, bei aller Vergangenheit aber man muss der vereinsführung da schon auch a bisserl vertrauen, va weil seit sommer so gut wie alles top war was gemacht wurde.

    • Like 7
  10. Das letzte mal etwas von mir zu dem Thema.

    Das waren jetzt nur 2 Spiele im Steirercup! Cupspiele ziehen Weltweit nie so wie die Meisterschaft egal in welcher Liga. Wenn es nicht gerade regnet werden zum ersten Meisterschaftsspiel sicher um die 2000 Leute kommen wollen! Will man 800 heim schicken? Also seit Wochen sollte man wissen welches Interesse am Klub besteht von dem her verstehe ich die Klubseite überhaupt nicht. Billige Lösungen mit Holzbrettern und einer Anfrage um a Bewilligung hätte man durchaus machen können!

     

    JA heim schicken. Richtig. So wie den 15401sten in Liebenau, den schickt man auch heim. Fertig. Wenn das ein Dauerzustand wird, dann wird man sich was überlegen müssen. Aber es ist für viele Veranstaltungen für uns alle völlig normal, dass diese rasch ausverkauft sind. Da heißt es einfach schnell sein oder in unserem Fall Dauerkarte sichern, dann hat man keine Sorgen. Angebot <-> Nachfrage. Und mit unserer Vergangeheit sollten wir das Angebot durch eine mögliche Investition erst dann erhöhen, wenn die Nachfrage mehrmals deutlich über der vorhandenen Kapazität gelegen ist.

  11. Und wieder, nach zwei Heimspielen, wobei "nur" das letzte davon ausverkauft war, noch dazu bei perfektem Wetter und Zeitpunkt, jetzt gleich zu sagen "wir brauchen noch mehr Kapazität" ist meiner Meinung nach nicht der richtige Schluss.

     

    Warten wir mal den Herbst ab, wenn das Wetter nicht mehr so fein ist oder wenn der erste Hype vorbei ist. Wenn wir jedes Heimspiel im Herbst ausverkauft sind und die Leute regelmässig nach Hause geschickt werden, dann kann man sich im Winter was überlegen. Bis dahin würde ich den Apple typischen Marketing Regeln folgen: Interesse durch Verknappung.

     

    Auch wenn wir uns nicht als "normalen" 1.Klasse Verein sehen wollen, sollten wir doch in gewissen Maßnahmen eine, der Spielklasse angepasste, Vernunft an den Tag legen. Das inkludiert für mich auch Erwartungen an Serviceleistungen des Vereins, wir lernen gerade gehen, da brauchen wir vom Laufen noch nicht reden.

    • Like 1
  12. ich würd dafür plädieren, den ball flach zu halten. es ist alles neu, es waren heute vom termin, wetter und sieg letztens top bedingungen ... mitte oktober bei 10 grad, schau ma mal wer dann da ist. gibt für mich keinen grund hier sofort zu reagieren, man wird sicher pläne in der hinterhand haben, aber ich würd den herbts mal abwarten und schaun was passiert ... sollt ma den großteil der spiele ausverkauft sein, kann immer no reagiert werden.

    • Like 2
  13. Es is grad mal 11:00 am Vormittag und hier wird eine Debatte vom Zaun gebrochen bezüglich Kartenreservierungen für das Zweitrunden Match im Steirer Cup ...

     

    Könnt ma des net lassen und eher konstruktiv versuchen Vorschläge zu bringen wie das besser funktionieren könnte? Und wenn ein Vorschlag lautet, die ganze Woche "gfälligst schon Karten anzubieten", dann wird man halt auch sagen dürfen "stellst du dich dann hin zum verkaufen?"

  14. Also bei allem Verständnis für organisatorische Hindernisse... aber das find ich schon ein bißchen seltsam, daß wir als "Heimfans" die Karten im TZ erst ab morgen erwerben können, während man beim Auswärtsverein die Tickets bereits vorreservieren kann :?:

     

    http://www.ries-kainbach.at/de/422?entry=9408

     

    Warum? Man wird denen schon keine Unmenge an Karten zur Verfügung stellen, keine Ahnung ob man auch hier mit Kontingenten arbeiten muss, die man zur Verfügung zu stellen hat. Aber es spricht ja nichts dagegen, sich mit dem Gegner auf sowas zu einigen und wie die dann die Karten vertreiben -> nicht unsere Baustelle.

  15. Die 126k waren 50:50 auf Jugend und KM aufgeteilt, also kannst rein für die KM 60.000 rechnen. Das war jetzt nicht gedacht damit die Kaderstärke auszudrücken, sondern eher was man als Budget aufstellen kann.

     

    Eine Kaderstärke rein an € zu messen ist immer schwer, wenn du eine eingespielte Partie hast die einen gewissen Level hat, dann kannst sicher mit sehr viel weniger aus als am Markt üblich, aber ich hab selber ULW auf der Bank sitzen dürfen und ein wenig Einblick erhalten und mit 50.000.- spielst da vl mit, aber mal sicher net vorne.

  16. Geh bitte, wenn ein Verein in der GLW vor 4-5 Jahren 126k Budget hatte und damit im Mittelfeld der Liga war, wird ein GAC wohl zumindest ähnliches aufstellen können, davon bin ich mal überzeugt.

     

    Und zu die 126k und wie realistisch die sind: ich hab das Vorstandssitzungsprotokoll sicher noch wo, weil ich habs mitbeschlossen....

    • Like 1
  17. mir würde ein sponsor aufdruck a la "redfirm" besser gefallen, mit der entsprechenden aktion dahinter, dass wirklich die fanbasis als hauptsponser auf den dressen aufscheint, baustein aktion oder wie auch immer, man das realisieren könnte. aber, das kann man auch übern winter für ein erfolgreiches frühjahr nachreichen, jetzt freu ich mal nur auf den ersten kick ;)

  18. infos bitte!

    via FB:

    Unser

    nächster Neuzugang und erklärter Wunschspieler von Heinz Karner:

    Philipp Degen kommt ablösefrei vom Landesligisten SV Wildon zu den

    Roten. Welcome!

     

     

    Damit is natürlich mein Posting auch einen Schritt weit entschärft, weil jetzt der nächste Gstandene da ist ;) gefällt mir!

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...