Zum Inhalt springen

SymonSays

Members
  • Gesamte Inhalte

    405
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Beiträge erstellt von SymonSays

  1. Warum werden die GV`s wochentags um 18 Uhr angesetzt? Um diese Uhrzeit ist es für einen nicht  "Grazer" ziemlich schwierig teilzunehmen....

     

    Antwort werde ich leider nicht hören, da es sich einfach zeitlich nicht machen lässt.

     

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Das Interview wird nicht während der GV geführt, sondern davor weil's zeitlich gerade passt. Wird es dann wie immer auf Video zu sehen geben ;)

    • Like 1
  2. Hallo liebe GAK-Fans!  ;-)

     

    Am Donnerstag werden wir im Rahmen der Generalversammlung ein Doppelinterview mit Harry Rannegger und Heinz Karner führen. Dafür wollen wir uns mal wieder an euch wenden und euch die Möglichkeit geben, eure Fragen einzubringen. Wenn ihr also was von unserem Obmann und/oder unserem Sportlichen Leiter wissen möchtet, könnt ihr es bitte hier hinterlassen. Danke!

  3. Eigentlich war gar nicht geplant, dass wir heuer wieder teilnehmen. Der Verein hat sich dann letzte Woche recht spontan doch dafür entschieden. Deswegen ist jetzt dieser kleine Zusammenschnitt entstanden.

     

    Wie erwähnt, die Entscheidungskraft der Videos darf zumindest angezweifelt werden.

  4. Dabei war die Mannschaft von 04/05 (die ja ein knappes Jahr nach der Niederlage gg uns für immer und ewig Legendenstatus erreichte) rein vom Spielermaterial um nichts besser als der derzeitige Kader. Aber wie gesagt, gg Basel war praktisch kein Kampf oder Wille zu spüren und das war bei weitem nicht das erste Spiel dieser Sorte heuer. Sturridge geht der Mannschaft immens ab (und Suarez im Vergleich zum Vorjahr, klar), die Verteidigung ist teilweise überhaupt nicht konkurrenzfähig. Aber auch sonst stimmt sehr vieles nicht, z.B. komische Aufstellungen oder Wechsel von Rodgers. Der Hype um seine Person ist mittlerweile längst tot, mal schauen wie lang er noch die Chance bekommt, das Ruder herum zu reißen.

  5. Mit 27 Punkten nicht direkt abzusteigen war tatsächlich eine Frechheit und wird wohl auch einmalig bleiben. So grottenschlecht die Vorsaison auch war, man merkt den Jungs auch an, dass sie diese heuer unbedingt ausmerzen wollen. Da ist viel mehr Wille und Kampfgeist zu spüren.

     

    Deiner Prognose mit dem Mittelfeldplatz will ich mir nicht anschließen, dafür gabs in den letzten Jahren zu viele Enttäuschungen. Und das Potenzial war im Kader ja immer da, auch heuer letztes Jahr und heuer wurde auch gut eingekauft. Holtby könnt ich mir gut vorstellen als vDv-Nachfolger, die Idee ihn neben Rafa aufzubauen gefällt mir auch besser als erst später einen Neuen zu kaufen. Zinnbauer tut der Mannschaft auch spürbar besser als jeder verbrauchter, arrivierter Trainer

     

    Den Stuttgartern trau ich heuer ein ähnliches Schicksal zu wie meinen Hamburgen letztes Jahr...

  6. Richtig hart wird es dagegen noch für Stöger: Denn wenn sogar der HSV Spiele gewinnt, wird's für die Geißböck´ eng.

     

    Beim HSV is sogar so ein 2:1-Sieg gegen Mainz mit Bauchweh verbunden. Weil du immer das Gefühl hast, dass es im nächsten Spiel schon wieder bergab geht, gerade auswärts. Daheim tritt man seit der Auftaktpleite gegen Paderborn wirklich gut auf, da spielt man teilweise fast wie ein CL-Anwärter. Auswärts bringt man es immer zusammen wie eine Rumpeltruppe auszusehen (positive Ausnahmen in Dortmund).

  7. Der Deutschlandsberger SC wurde, denk ich, ein paar Jahre nach den Vereinen in Weiz und Fürstenfeld gegründet, nämlich am 3.4.1935. Nächstes Jahr also immerhin der 80. Geburtstag, lustigerweise genau zu einem Auswärtsderby ;)

     

    Erstaunlicherweise hat der DSC (als Bezirkshauptstadt!) noch nie in der RL gespielt. 1974 wurde man zum einzigen Mal LL-Meister durfte aber aufgrund der damaligen BL-Reform nicht aufsteigen. Also genau wie der GAK Opfer der Ligareform.

     

    Zu Fürstenfeld (meines Wissens auch nie in der RL) gibt es auch einen kleinen Bezug zu uns: Als Sportklub gegründet, mittlerweile offiziell als SC Fürstenfeld geführt, im Wappen steht aber immer noch FSK (das auch als Abkürzung verwendet wird).

  8. Tatsächlich wollte ich gerade den selben Artikel posten, natürlich mit Vorwarnung. So bleibt mir wenigstens die Steinigung erspart  :razz:

     

    Der Pro-GAK-Text stammt nämlich von einem Studienkollegen, der mich nach ein paar Infos und Einschätzungen fragte. Der Anlass für den Text ist glaub ich gar nicht so sehr die miserable Lage der Kohlensäcke, da arbeiten einfach gute Leute. Ich les jetzt keine Artikel auf der Homepage, aber die KLEZE dürfte mehr ein Strum-Hausblattl sein als das Produkt dieser kritischen Jungjournalisten.

     

    Der letzte Satz auf der rechten Seite ist natürlich trotzdem völliger Schwachsinn...

  9. Bravo, meine Herren!

     

    Also wenn nach dem Spiel noch einer was zu meckern hat, dann kann man demjenigen auch nicht mehr helfen. Wenn man sich gegen die wirklichen Konkurrenten immer um mindestens zwei Stufen steigert, ist mir das auch ganz recht und zeugt in gewisser Weise auch von der Qualität der Mannschaft. War ja nach dem ersten Halbjahr in der 1. Klasse öfters zu sehen (Judendorf, Rein, Tobelbad und jetzt Übelbach).

     

    Am meisten gefreut hat mich das Tor vom Ali (auch wenn der fliegende Ball vom Schenk ein Wahnsinn war), der hat's nach seiner am Fuß klebenden Seuche so richtig verdient. Gut, dass auch bald Winterpause ist, die Verletztenliste ist wieder länger geworden.

     

    Dazu ein ziemlich starker Support gestern. Hat schon wer eine Rauchgasvergiftung?  :razz:

    • Like 1
  10.  

    Ich erlaube mir dazu wieder mal eine streitbare Bemerkung - ganz abseits von berechtigter Kritik, die ja den Fußball mit so emotional macht:

    Der Vorstand und Mannschaft haben den wahren Neuanfang des GAK grandios geschafft - einige Fans noch nicht.

    Und einige davon sind derart von ihren Ansprüchen überzeugt, dass sie diesen Neuanfang nie ganz verstehen werden.

     

     

    Das hat gar nicht allein mit dem Neuanfang zu tun. Die Einstellung ist ja schon seit der RL zu bemerken, nur ist diese mittlerweile (Gott sei dank) aus sehr vielen Köpfen verschwunden. Sonst hätte es ja auch nie einen Neustart in der 1. Klasse gegeben. Die Vereinsverantwortlichen sind natürlich - im Gegensatz zu ehemaligen Funktionären - vollständig in der Realität und damit im Unterhaus angekommen, wo kleinere Brötchen gebacken werden.

     

    Gut gefällt mir auch die Unterscheidung zwischen Suderer und sachlicher Kritiker  :razz:

  11. Die jungen sind unsere Zukunft. Auch wenn z.b. ein richi wemmer oder Gerald säumel den Tor vorgeben.. sie werden in ein alter kommen in dem sie nicht mehr spielen werden und dann braucht man neue Spieler.

    Variante 1: Man kauft sich neue Spieler, was wieder eine Menge Geld kosten würde.

    Variante 2: Man baut auch junge ins Spiel ein, die später die Führungsrolle übernehmen können.

     

     

    Variante 2 ist nicht nur aus finanzieller Sicht die bessere. Wenn man wieder unser Selbstverständnis von der Vereinsneugründung heranzieht (ehrlich, zukunftsorientiert, "grazerisch", auch sentimal und halt kein wirtschaftliches Risiko) ist es sogar die einzig richtige.

    • Like 2
  12. Wie bereits richtig angemerkt, geht das über den Deutschlandsberger Trainer, der ja bekanntlich viele und gute Kontakte hat. Aber in DL dürfts sich nun mit den Samuraikriegern erledigt haben. Die beiden, die derzeit für den DSC aktiv sind, kann Murfeld gerne haben, müssen wir uns nicht wirklich fürchten ;)

  13. In England darf man bis 21 oder 22 Uhr darum ansuchen, eine Verlängerung bis 1 Uhr früh zu erhalten. Die habens halt gekriegt.

     

    Find das aber generell belustigend, was bei ManU abgeht (als Kopite). Moysi war ja schon genial, aber die machen ja genau so weiter. Falcao und di Maria als absolute Panikeinkäufe (das Geld ist ja massiv vorhanden), obwohl die Probleme nicht in der eig gut besetzten Offensive liegen, sondern klar in der Defensive, nicht nur wegen LVG's wahnsinnig erfolgreichem neuen System. Auf FB hats einer genial beschrieben: ist wie eine Brustvergrößerung bei einer Herzkranken - schaut schön aus, bringt sich aber nix. Dazu noch 3 Spieler in einem transfer window für die LV-Position, gratuliere.

     

    Verglichen mit den bereits angesprochenen Problemen in England (kein Jugendaufbau, teure Legionäre etc.) leistet Brendan Rodgers in Liverpool großartige Arbeit. Hat eine Philosophie keine Topspieler zu holen (auch schwer beim LFC in den letzten Jahren) und stattdessen aus jungen Leuten Spitzenkicker zu formen, auch englische wie Sturridge, Sterling, Henderson, Flanagan. Wenn uns der nicht abhanden kommt, werden wir über Jahre hinweg Erfolge feiern können.

     

    Soll jz keine Lobhymne eines Redman auf den eigenen Klub sein, aber mit anderen PL-Klubs beschäftige ich mich halt nicht so genau. Wird schon sein, dass der ein oder andere auch ähnlich gute, ehrliche Arbeit leistet, aber bei den Russen oder eben den beiden Mancs seh ichs nicht.

    • Like 1
  14. Mein Highlight war gestern der Wechselgesang mit der Längsseite. Mir hat's die Ganslhaut aufgezogen, als "GEAKAA" über den Platz hallte.

     

     

     

    Toll, wie laut auch die Tribüne diesmal war. Bierstand wie immer gut aufgelegt ;)

     

    Mein persönliches Highlight (zumindest emotional) war iwie die Vorstellung der Jugendmannschaften. Mit dem Hintergrund der Zusammenführung mit den GAK Juniors ein unendlich schöner Moment die jungen Roten bejubeln zu dürfen. Bei der Ehrenrunde wurde mir sogar ein bisserl feucht im Auge.

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...