Zum Inhalt springen

dman

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von dman

  1. Also dem Trainer hier seine Erfahrung abzusprechen, ist ja wirklich umsonst. Also da gibt es wenig zu diskutieren ob das gestern gut oder weniger gut war. Was es dennoch war, ist ein Punkt bei einem Gegner der zuhause mehr als nur unangenehm ist und das es gestern nicht leicht ist hier spielerische Lösungen zu kreieren müsste auch jeder sehen. Nicht schön anzuschauen aber in solchen Spielen musst du kämpfen und beißen was da Zeug hält und das haben sie getan. Noch eine Anmerkung zur Aufstellung. Ob man Einen Kicker mehr schätzt als einen anderen ist klar, aber deswegen hat man einen Kader von mehr als 20 Kicker, um mal etwas zu probieren, um zu reagieren. Hab da meine Zweifel ob die 1 Hälfte mit Jager oder Gabbichler so anders ausgeschaut hätte. Deswegen sehe ich das wie sub7ero, da musst erst mal Punkten und das haben wir. Wir haben gegen Liefering 3 Punkte gemacht, die wir noch nie geschlagen haben, wir haben in Linz 1 Punkt geholt. In Linz war für uns auch nicht viel zu holen. Also bleibt nur die ein wenig unglückliche Niederlage bei der Admira die halt passiert ist. Liendl hat es gestern richtig im Interview gesagt, ist noch eine lange Saison und es ist noch viel zu tun.
  2. Das größte Problem meiner Meinung ist nicht die Verteidigung alleine, nicht der oder die Stürmer, auch nicht GP oder AG, sondern von allem das oben genannt wurde ein wenig. Da agieren viele ohne Form und einige im Kader haben ohne Form oder auch der Stärke der Anderen, der Leistungsträger nicht wirklich 2.Liga Format und ich verstehe auch das man nicht alle Probleme die wir haben in einem Jahr lösen kann. Und eines zieht sich jetzt schon lange, wir tun uns halt schon sehr schwer Tore zu erzielen. Damit machen wir es uns halt das ganze Spiel schwer. Man muss ja nicht immer gut spielen, aber mit 1:0 spielt es sich halt auch leichter. Wir haben halt keinen, der in der Saison 15 Tore macht. Damit gewinnst du halt auch Spiele, in denen du nicht der bessere bist. Den haben wir nicht, und dementsprechend schwer sind dann alle Spiele auch und dann machst du halt mal auch Fehler hinten, dann bekommst du blöde Tore und dann sind auch Spiel gegen eine Mannschaft in der Regionalliga sehr schwer. Außerdem wenn der 15 der 2 Liga gegen eine solide Mannschaft der Regionalliga spielt und diese nicht in Form ist oder auch nicht die notwendige klasse hat, was ja der 15 Platz auch mehr als bestätigt, dann kannst solche Spiele auch verlieren und das haben wir gestern auch bewiesen bekommen. Auch das 3:3 in Weiz hat das schon ganz gut gezeigt. Ich finde mit den Transfers wurde schon versucht Schwachstellen zu kompensieren, aber das ist halt auch keine Garantie für schnellen Erfolg. Keine Frage, dass gestern war unterirdisch, aber so ganz will ich nicht aufgeben daran zu glauben, dass da doch wesentlich mehr drinnen steckt als wir die letzten Wochen und auch gestern gesehen haben und das ist eben Aufgabe des Trainerteams und da ist eben nicht nur GP sondern noch 2 weitere Trainer und 3 Trainer werden wohl schaffen aus dieser Mannschaft eine zu formen die nicht nur um Platz 15 spielen kann.
  3. Letze Runde haben sie um 17 Uhr gespielt. Nicht um 19 Uhr.
  4. Hallo liebe Gak- Fans, die Winterpause ist so lange und da hab ich mir gedacht ich mach mal was dagegen. Wenn ich so durch die Lande bzw. besser durch die Stadt ziehe, sehe ich immer wieder coole GAK Schriftzüge und manchmal weniger schöne. Aber Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachter. Ich zeige euch jetzt jede Woche ein neues. Wer als erstes weiß wo es ist, bekommt von mir beim ersten Heimspiel vielleicht ein Bier, aber nur vielleicht . Ich bin schon gespannt ob ihr wisst wo das erste Bild entstanden ist.
  5. Am 10. November werden die 6 Runde bis zum Finale ausgelost.
  6. Wenn man sich jetzt mal die Gegner anschaut, da kann es mit ein bißchen Losglück schon noch die eine oder andere Runde gehen. Es sind noch dabei 4 Regionalliga 4 Landesliga 5 Oberliga 3 Unterliga Das heißt auch wir haben nächste Runde bei 8 Gegnern sicher ein Heimspiel. Bei 4 ist die Chance 50/50. Und sicher 3 Auswärts. Wenn wir keinen Regionalligisten bekommen, dann haben wir wirklich eine gute Chance die nächste Runde auch noch zu erreichen. Und dann im Finale Hartberg. Na, dass wäre mal was
  7. dman

    GAK Fragenthread

    Genau Quercus rufa, jetzt kennst die Modalitäten schon ganz genau.
  8. dman

    GAK Fragenthread

    @roter Teufel: Wenn keiner aus der Regionalliga in die Landesliga absteigt, dann steigt der 16 und der 15 der Landesliga ab, und der 14 spielt Relegation. Der 13 würde in der Landesliga bleiben.
  9. dman

    GAK Fragenthread

    Nein lieber georgrot, da muss man unterscheiden mit Abstieg, da hast du recht, aber Relegation entfällt dann. Denn, der Verband sorgt dafür, dass immer gleich viele in der Liga sind, dh. wenn 3 aus der RL Mitte in die Landesliga absteigen, hat das Einfluß auf die Absteiger, nicht auf die Relegation. Dh. 3 Absteiger aus RL MITTE 1 Aufsteiger aus Landesliga 3 Aufsteiger aus Oberliag Das sind die fixplätze Das heißt aber nix andereres als das soviele absteigen das die Anzahl wieder 16 ist. Ab der Stelle 12 in der Tabelle gibt es aber keine Relegation mehr. Sondern nur mehr 3 Fixaufsteiger aus der Oberliga
  10. dman

    GAK Fragenthread

    Lieber Quercus rufa, ich erkläre es dir am besten an Hand der jetzigen Situation in den Ligen. Mit heutigen Tabellenstand würde RLM Sturm Graz AM absteigen in die Landesliga Landesliga: Voitsberg Aufstieg Abstieg: Zeltweg - OL Nord 16 Frohnleiten OL Mitte 15 Pöllau OL OST 14 Bruck 13 3. Aufsteiger aus OL Mitte GAK OST Radkersburg Nord St. Michael Damit entsteht die Konstellation der Relegation aus Nord gegen Nord Oberliga 2 D.h Bruck gg. Murau Damit ist sichergestellt das immer gleich viele Mannschaften in der jeweiligen Liga spielen. Das heißt aber auch, steigt niemand von der RL Mitte in die Landesliga STMK ab, gibt es keine Relegation mehr, denn der 12 der Landesliga spielt nicht mehr Relegation. Ich hoffe ich hab das komplizierte System halbwegs transparent rübergebracht.
  11. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sehe den Steirer Cup mehr als positiv. Da gibt es mal die wirtschaftliche Seite. Dabei rede ich gar nicht nur von den Einnahmen der Tickets, auch wenn geteilt wird. Besser die Hälfte als nichts. Da geht es auch um weitere ökonomische Zusammenhänge mit Erfolg im Cup. Jede weitere Runde ist ein Höhepunkt, weil gute Chance besteht zuhause zu spielen und sogar wenn es Auswärts ist, ist es mit großer Sicherheit ein Erfolg bekannter zu werden und mehr GAK Freunde/Gönner/ Sponsoren zu bekommen. Also wirtschaftlich absolut nicht zu vernachlässigen. Zur sportlichen Konstellation: Mag ja sein, dass der Zeitpunkt nicht optimal ist, aber welcher wäre schon optimal. Die Liga ist sowieso so ausgeglichen, dass jedes Spiel 90 Minuten gearbeitet werden muss. Auch halte ich nichts davon, jetzt die halbe Mannschaft zu tauschen. 2 müssen wir eh sicher schon tauschen, Hackinger und Graf spielen eh nicht. Das ist eh schon ziemlich viel Änderung, sollten noch ein bis zwei Spieler angeschlagen sein, ist eh schon automatisch fast die halbe Mannschaft, eine andere wie letzte Runde. Aber dafür hat man ja mehr als 11 Spieler, und die versuchen auch ihr bestes. Also auf zum Spiel gegen Heiligenkreuz, für die ist es lt. Facebook, das Spiel des Jahres. Die werden mit dem vollen Kader spielen, nehm ich mal an. Auch hat Gleinstätten morgen ein Spiel. Also ist es halbwegs fair. Also ich freu mich auf einen hoffentlich spannenden Kick und einen Sieg und danach ein machbares Los zuhause.
  12. Das System funktioniert ja gut wenn wir in Ballbesitz sind, jedoch ergibt sich dann zwangsläufig Platz. Außerdem verfügt Thal in der Offensive über eine Menge Qualität. Die haben sie uns auch heute gezeigt. Jedoch hatte Thal noch etwas, und das waren immer die richtigen Situationen in den richtigen Momenten. Das war bei uns genau umgekehrt. Häufiger Ballbesitz und etliche Chancen die wir halt nicht gemacht haben. Und das wir bei Standardsituationen anfällig sind, dass liegt schon an der körperlichen Konstellation unserer Akteure. Da hilft ein Kammerhofer oder ein Graf nur bedingt. Aber solche Spiele gewinnt der Gak normalerweise, weil eben die Gegner nicht über soviel Qualität verfügen. Alles in allem, ein verdienter Sieg von Thal weil sie in den Situationen alles richtig gemacht haben und wir alles falsch. Ich glaub, wenn wir das 2:1 vor der Pause machen und nicht auf der Linie geklärt wird, schaut auch das System ein wenig defensiver aus, aber wenn du dann Tore bekommst und noch offensiver auftrittst, dann passiert genau das was heute passiert ist. Aber liebe Leute, 1. ist es nur Fußball ,2. sind wir alle nur Menschen, 3. machen wir Fehler, 4. wichtig ist was man daraus macht. 5. nächsten Samstag geht es schon wieder weiter. Und es gibt nur eine Sichtweise die einen nach vor bringt, und das ist genau nach vorne schauen und nicht nach hinten.
  13. Könnte man so auslegen, denke aber die Liga ist momentan ziemlich ausgeglichen und beinahe jedes Spiel sehr eng. Ich denke man wird erst im Winter sagen können wer da stärker ist und wer schwächer. Bis dahin wird es ziemlich eng bleiben. Denke nicht, dass eine Mannschaft oben wegzieht. Das traue ich weder uns zu noch Tahl oder Großklein usw. zu. Was uns betrifft hoffe ich jedoch, dass ich mich deutlich irre.
  14. Liebe Leute, ihr habt ja alle irgendwie Recht, aber wir müssen schon einsehen, dass es heuer sicher schwerer wird, dass gilt aber für jeden Verein in der Oberliga. Da spielen schon echt ganz gute Fußballer mit. Mir haben die Jungs gestern nicht so schlecht gefallen. Klar, die Spielerein hinten sind nicht notwendig, aber das 1:0 ist doch ein wenig glücklich gewesen. Da ist schon auch sehr positiv, dass wir immer weiter spielen und gegen Gralla zweimal einen Rückstand hatten und gestern auch. Was aus meiner Sicht momentan fehlt, ist die Ruhe am Ball. Da gibts noch Probleme mit dem Passspiel, mit den Laufwegen, dass ist ein sehr aufwendiges Spiel so. Ich glaube aber, dass wir sehr wohl diese Fähigkeiten in der Mannschaft haben, die gehören optimiert und verbessert. Und dass sich Chancen ergeben für den Gegner ist doch selbstverständlich, man muss schon lobend erwähnen, dass der GAK sich halt nicht mit einem Unentschieden zufrieden gibt und halt auch noch in der 85 Minute sehr offensiv agiert und klar, die können schon alle ganz gut kicken in der Oberliga und da werden sich immer Konter ergeben. Wir müssten halt in Führung gehen, dann sind solche Spiele leichter zu gestalten und du musst den Gegner nicht so viel Raum geben, gestern waren viele Möglichkeiten da in der zweiten Hälfte in Führung zu gehen, Ali mit dem Heber, Hackinger neben die Stange, Kremer Schuß wirklich super gehalten. Da waren schon Chancen da. Manchmal glaub ich hier viele vergessen den Sprung zwischen Oberliga und Unterliga. Das ist halt schon gehörig was anderes und wir sind schon sehr verwöhnt. Aber man kann das auch anders sehen. Wir sehen jede Woche einen spannenden Kick, tolle Stimmung, viele Fans, Spannung in der Meisterschaft. Das ist ja was schönes und cooles, da kann man schon mal über Ergebnisse hinwegschauen. Das wird schon noch mit den Ergebnissen, wir sind nicht am Limit was wir momentan zeigen. Aber da gibt es Potenzial und mit harter Arbeit wird das noch ziemlich lustig. Ach, was sag ich, es ist doch lustig und schön. Also, in die Hände spucken und weiterarbeiten und das Beste versuchen.
  15. Ich finde das war gestern ein sehr interessantes Spiel. Da hat man aber auch schon stark gespürt welcher Unterschied zwischen der Oberliga und Unterliga liegt. Ich finde in der ersten Hälfte waren wir sehr überrascht wie Gralla aufgetreten ist. Daraus kann man sicher lernen, dass man nicht so lasch in ein Spiel geht. Außerdem sehe ich gar nicht die Abwehr in der ersten Hälfte als so schwach an, vielmehr war das Mittelfeld nicht in der Lage defensiv wie offensiv das Spiel zu kontrollieren. Da ist es dann als Verteidigung extrem schwer immer die 1 gegen 1 Situationen positiv zu gestalten. Und man muss Gralla auch Respekt zollen, zumindestens was das sportliche Betrifft. Stark bei Standardsituationen, da kannst du nur bedingt dagegen halten, da haben sie enorme Qualität und auch das Konterspiel ist exzellent und wenn du physisch so stark bist, gewinnst du viele Zweikämpfe und 2. Bälle. Das haben sie gut gemacht Das war ein starker Gegner, eine verschlafene erste Halbzeit. Eine zweite, die man absolut dominiert hat, aber Gralla hat sich trotzdem auf seine stärken fokussiert und so hätte es gestern ein 4:2 aber auch ein 2:4 geben können. Ich denke, dass war die stärkste Auswärtsmannschaft bis auf Kalsdorf im Cup, die wir gesehen haben in Weinzödl. Ist aber auch mal gut so, ist wichtig am Anfang gleich zu spüren wo die Reise hingeht. Und ich erinnere an letztes Jahr am LUV Platz. Da hat es ziemlich viel Kritik im Forum gegeben, über die Spielweise, das System. Ich hab auch schon damals geschrieben, dass es enorm wichtig ist solche Spiele zu haben, um Vorbereitet zu sein, um ab der ersten Minute zu wissen, dass es kein Spaziergang ist. Auch wenn man Qualität hat, ist es nicht selbstverständlich, dass man diese einfach so abruft. Das ist hoffentlich gestern auch einigen klar geworden, muss man auch dem Trainer hoch anrechnen. 2 Spielerwechsel in der 40 Minute sagt schon einiges. Obwohl bei Messner muss man sagen, nach dem Zusammenstoß war es wahrscheinlich nicht so leicht zu spielen. Auch mein letzter Satz im LUV Posting war, ihr werdet sehen, wir stehen am Ende ganz oben und das ziemlich alleine
  16. Hoffentlich gegen Esk, ich mag die Auswärtsspiele wo man mit der Straßenbahn hinfahren kann. Gehören zum Glück der Vergangenheit an, umso schöner wenn es dann doch so ist.
  17. Da gibt einen Spruch über Ärger gegenüber andere. Das ist wie Gift schlucken und hoffen das der andere deswegen umfällt. Ich muss sagen, ich versteh die Vereine eigentlich, für die ist halt super cool, das der Gak kommt. Und daraus wollen sie auch Kapital machen, aber Buch hat gezeigt, dass es auch andere Konzepte gibt, die fast sympathischer wirken.
  18. @panatronics, net ärgern. Ich finde es auch frech 5 Euro zu verlangen. In Buch/ St. Magdalena war freiwilliger Eintritt und ich hab 10 bezahlt. Ich wollte sie genau dafür belohnen, dass man frei entscheiden kann.
  19. Hab das Spiel gestern auch gesehen. Das war schon eine starke Vorstellung, auch wenn Buch/ St. Magdalena sicher nicht der beste Unterligist ist. Aber 9 Tore muss man erst mal machen. Gegen Wildon 7, gestern 9, dass ist schon sehr stark von der Offensive und dabei gestern ohne Heil und Hackinger. Ich bin mir sicher, da entsteht eine gute Mannschaft. Ich meine aber nicht gut für die Oberliga. Sondern schon für weitere Aufgaben. Keine Frage, die Oberliga ist stark, keine Frage, die Gegner werden kämpfen bis zum umfallen. Aber diese Qualitäten haben wir auch. Ich freue mich schon richtig auf die neue Saison und jedes Testspiel bestätigt mein Gefühl. Hab das schon bei der Niederlage gg. Kalsdorf gesehen und Kalsdorf ist wahrscheinlich aktuell die stärkste Mannschaft in der Steiermark zusammen mit Kapfenberg
  20. Ihr habt ja recht , Freundschaftspiele sind keine Bewerbsspiele. Aber ob sie etwas können, ob es zusammen funktioniert was sie sie zusammen können, dass sieht man auch in Tespielen, ich hab sie gegen Kalsdorf schon sehr stark gefunden, aber Regionalligisten haben auch sehr viel individuelle Klasse, warum dann Fehler halt sehr schnell bestraft werden. Gestern war das richtig stark, und Wildon hat die ersten Minuten geglaubt, sie sind noch im benachbarten See auf der Fussballwiese. So kann man nicht auftreten, sonst spielen die nicht lange in der Landesliga. Tespiele sind nicht überzubewerten, aber das war richtig gute Werbung für die Saison. Alleine die Breite das Kaders stimmt mich schon sehr positiv und die Neuerwerbungen sind richtig gut. Jeder einzelne kann uns weiterhelfen. Und wie man letzte Sasion gesehen hat , wird es vor allem dann gefährlich wenn man zwei, drei Verletzungen oder Sperren hat. Damit haben wir heuer überhaupt kein Problem und genau das wird uns so stark machen und nicht mehr ganz berechenbar. Also pures Vergnügen wartet auf uns. Und nochmehr freu ich mich auf die Kommentare, nach den ersten Punkteverlusten. Vielleicht werden wir sogar ein Spiel verlieren . Sowas soll es ja auch geben
  21. Ich würde gar nicht alleine von Dummheit sprechen. Ein Fussballclub spiegelt halt auch die Gesellschaft an sich. Da hat man/hatte man und wird immer haben, diejenigen die nicht wissen wie Respekt gegenüber Eigentum und Wertschätzung gegenüber Menschen ausschaut die nicht Ihrer Meinung im Leben sind. Egal ob das Sport, Politik oder Religion ist. Und persönlich muss ich sagen, ich hab viele Freunde die glühende Fans der Zweitgeborenen sind. Ich schätze diese Gespräche mit oberflächiger Feindschaft, aber immer mit Augenzwickern gegenseitigens schlechter machen. Ein No -Go ist Fäuste oder anderen Ausdruck der Zerstörung zu finden. Ich muss aber über jedes Fuck Gak oder andere Botschaften an uns immer schmunzeln, wie sehr sie uns doch wahrnehmen und schätzen. Auch wenn sie mit Sicherheit den falschen Ausdruck dafür finden. Das gilt natürlich auch Vice versa.
  22. Ganz große Klasse deine Statistiken , danke dafür ! Einfach spannend die Entwicklung in Zahlen zu sehen.
  23. Ich möchte etwas zur Zuschauerzahl sagen, weil soviel darüber philosophiert wird. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Zuschauerzahl. Obwohl Zufriedenheit bereits der erste Rückschritt wäre. Ich denke, dass der GAK hier hervoragende Leistungen erbracht hat. Schaut mal auf Youtube die Spiele der 1. Klasse an und wenn ihr jetzt nach Weinzödl fährt. Wie Tag und Nacht. Zu Zuschauerzahlen gehören m. M. Infrastruktur, Image, Glaubwürdigkeit und sportlicher Erfolg. Und was hier in einer Analyse auffällt, der GAK arbeitet hier an allen Seiten. Infrastruktur: echt schon herzeigbar aber Möglichkeiten gibts immer noch, auch das brauchen Leute, Image und Glaubwürdigkeit: da haben wir noch Luft nach oben, dass hat weniger mit der jetzigen Situation zu tun, als mit der Vergangenheit. Die wird der GAK in naher Zukunft nie ganz wegbekommen, aber Menschen vergessen und verdrängen und das sollte unsere Chance sein. Aber auch hier wurde gearbeitet, die mediale Präsenz ist vorhanden. Alleine schon deswegen ist der Rücktritt von Wemmer ein Schaden. Vereine brauchen genau solche Typen, füf Fans, für Medien. Das wird schwerer zu kompensieren sein, als das sportliche. Also auch hier genug Arbeit und Möglichkeiten. Sportlicher Erfolg: Ja, der ist wichtig, aber Identifikation ist das langfristige Konzept, dann geht alles Hand in Hand, deswegen sind vor allem die Auswärtspiele auch so wichtig. Positives Licht ausserhalb der eigenen Mauern. Schaut ja alles sehr gut aus, darauf kann jeder einzelne Stolz sein, wie groß auch sein Anteil war, er war wichtig, dass es jetzt so ist wie es ist. lg
  24. Meine Meinung ist und die ist natürlich absolut subjektiv, wenn alle ihr bestens geben. Das heißt der Vorstand , wirtschaftliches und langfristiges strategisches Denken hat, die Spieler, sich Woche für Woche bewusst machen welches Dress sie tragen, die Fans sich mit Dauerkarten, Mietgliedskarten, Merchandisingartikel eindecken usw. und hinter dem Verein stehen, also in der wirschaftsprache zu bleiben, alle Stakeholders zusammenarbeiten, wird der Erfolg niemals in der Oberliga enden. Nicht das die Oberliga nicht stärker wäre als die Unerliga, aber Weltfussballer spielen dort nicht. Wenn wir Verstärkungen bekommen dann super, so ist das immer mit Verstärkungen .... Wenn nicht dann glaub ich an die Mannschaft die am Spielfeld steht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, sogar mit diesem Kader spielen wir mehr vorne mit als hinten. Übrigens, eine gutes Pferd springt nur so hoch, als es muss. Wir springen seit 3 Jahren ziemlich hoch. Also Ärmel aufkrempeln, gut arbeiten mit Weitblick und auf geht's in die Oberliga .
  25. @teufelskerl22, Leicht sonnig in Graz, taucherbrille , Schnorchel und Schwimmflügel kannst du zuhause lassen. Gummistiefel solltest auch nicht brauchen, für Flip Flops ist es dann aber doch ein wenig zu früh
×
×
  • Neu erstellen...