Zum Inhalt springen

Hausverstand

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Hausverstand's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Gleich vorweg: Ich bin GAK-Anhänger (wenn auch nicht von eurem Format) und deswegen verfolge ich auch interessiert die Causa GAK. Legen wir einmal ein paar Fakten auf den Tisch: Der GAK war vor wenigen Jahren wirtschaftlich noch kerngesund, spielte erfolgreich in Österreichs höchster Liga und alles war in Ordnung. Der Stadtrivale Sturm musste in den Zwangsausgleich. Falls es zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu spät war, war es den GAK-Funktionären keine Warnung. Ein wenig später war auch der GAK zahlungsunfähig und musste in den Zwangsausgleich gehen. Zweifelsohne war das die Schuld jener GAK-Funktionäre, die davor im Amt waren. Nichtsdestotrotz war der GAK nach dem Zwangsausgleich wieder „sauber“. Was passiert? Innerhalb kürzester Zeit schicken die neuen GAK-Funktionäre den Club neuerlich in die Zahlungsunfähigkeit. Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss der Hausverstand laut aufschreien: Stadtrivale gerade in den Konkurs gegangen. Der eigene Verein gerade in den Konkurs gegangen und gleich danach unter neuer Führung schon wieder zahlungsunfähig. Wie kann es so etwas eigentlich geben? Da haben sich einige GAK-Funktionäre grobe Fehlgriffe geleistet. Wer das war, ist bis heute nicht ganz gelöst. Einer der Schuldigen ist sicher Rudi Roth. Mittels seiner Zahlungen hat er sich dazu bekannt. Fest steht aber auch, dass er alleine es nicht gewesen sein kann. Dazu ist er zu früh aus dem Amt geschieden. Jetzt steht der GAK ohne Geld und ohne Sponsoren da. Es waren die GAK-Funktionäre, die den Club zweimal derart abgewirtschaftet haben, sonst niemand! Da halte ich es für den falschen Weg, wenn man jetzt die Schuld zur Kleinen Zeitung schiebt, die, und das ist offensichtlich, eine sehr schwache Sportredaktion hat, die mitunter schlecht recherchiert und noch schlechter schreibt. Hoffentlich wird selbige von den Verantwortlichen möglichst bald erneuert! Nur: So schlecht die Artikel auch sind, Schuld am Untergang des GAK sind einzig und allein die Funktionäre, die den GAK abgewirtschaftet haben! Viele werfen der Kleinen vor, dass sie nicht um die Aufklärung der Schuldfrage bemüht ist. Ganz ehrlich: Wenn ich von der Kleinen wäre, würde nicht einmal daran denken! Warum sollte die Kleine Personal, Zeit und Geld in die Aufklärung der Schuldfrage investieren, wenn sie vom GAK nur auf tiefstem Niveau beschimpft wird? Alle anderen Medien tun auch nichts zur Aufklärung dieser Frage (obwohl beispielsweise der ORF sehr viel öffentliches Geld kassiert). Und nur so am Rande: Ich bin kein Mitarbeiter, Abonnent oder Fan irgendeiner Zeitung, aber ich lese öfters viele Onlineausgaben quer durch die Bank, damit ich mir ein möglichst breites Bild vom aktuellen Geschehen machen kann.
×
×
  • Neu erstellen...