Zum Inhalt springen

Pingu

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von Pingu

  1. vor 1 Stunde schrieb Lok III:

    Die Nerven müssen ja ziemlich blank liegen, wenn man von offizieller Vereinsseite im offiziellen Diskussionsforum Mutmaßungen, die als soche beschrieben sind untersagen möchte.

    Natürlich weiß ich es nicht aber ich habe den Eindruck, dass du einfach überhaupt keine Ahnung vom GAK hast. Weder sportlich noch strukturell. Deshalb nehme ich an, dass deine Beiträge eher entbehrlich sind obwohl ich auch glaube, dass du dich "bemühst".

    Ich hoffe deine Nerven liegen nicht zu blank und du tolerierst meine Mutmaßung.

    • Like 2
    • Haha 1
  2. vor 1 Stunde schrieb Lok III:

    Nach dieser peinlichen Vorstellung offenbart sich noch mehr, wie schlecht wir im sportlichen Bereich aufgestellt sind. Wenn der "Neue" den ganzen Stab mitübernehmen muss wird es noch schwerer diesen zu überzeugen. GP hat keine Zweitmeinung gedulded. Andere Trainer setzen aber sehr stark auf den fachlichen Austausch und die Expertise der Co-Trainer. 

    Hahaha. Im deinem Post davor hast du noch mit einem Sieg spekuliert. War ja auch sehr wahrscheinlich da der Totalversager GP jetzt die Super-Duper-Mannschaft nicht mehr negativ manipulieren kann. Jetzt wars, wie du richtig sagts, weiterhin "peinlich" und es wird wieder auf GP hingedroschen. Ich nehme an der wird auch noch in 2 Jahren für diverse Niederlagen verantwortlich sein. Ich hoffe echt, dass bald der erhoffte Wunderwuzi für die Trainerbank kommt. "Kammerhofer/Elsnegg/Spirk" sollten schon mal in Deckung gehen. Die Rote Fan-Meute sucht neues Frischfleisch.

    • Like 2
    • Thanks 1
  3. vor 6 Stunden schrieb redmonster:

     

    "dass wir gegen vermeintlich schwächere Gegner (Letzte oder Vorletzte in der Liga!!) nicht in der Lage sind, ein Spiel zu machen! Wenn man gegen Stärkere zwar recht gut spielt, aber dann gegen "Schwächere" Punkte liegen lässt, ist das halt auch nicht das Gelbe vom Ei.

    MMn gibt es keinen "Schwächeren" in dieser Liga. Unser Kader gehört zu den Schwächeren. Damit machst du selten "ein Spiel". Egal welcher Trainer da ist. Es fehlt einfach individuelle Qualität. Die Zweikämpfe und die Arbeit gegen den Ball sind meistens doch sehr gut. Sobald man aber den Ball hat wird's extrem schwierig.

    Die bisherigen (teils glücklichen) Ergebnisse und der Tabellenplatz überraschen mich doch eher. Man wird noch einige Transferfenster brauchen um ernsthaft an erstligatauglichen Fußball zu denken. Erst danach würd ich auch über einen neuen Trainer diskutieren. Das vorhandene Geld sollte jetzt doch eher in die angesprochenen Baustellen des Kaders investiert werden.

    Steyr ist eine Mannschaft die ich auf Grund des Hinspiels noch schwächer einschätze als unsere. Gegen die haben wir zur Abwechslung auch wirklich mal "das Spiel gemacht". Aber trotzdem verloren. Mal schauen was das Rückspiel bringt.

    • Like 1
    • Confused 1
  4. vor 24 Minuten schrieb 1902!!!:

    Wie gesagt ich habe nicht behauptet, dass im Hintergrund nichts getan wird. Ich habe nur gemeint, dass kein Namhafter Sponsor an Land gezogen wurde.

    Aus Insiderkreisen hab ich folgende Informationen erhalten. Ich hoffe dir ist damit geholfen.

    "Das Hirn gut waschen und von Blut und Fett befreien, grob hacken. Eine Zwiebel fein würfelig schneiden und in Butter anschwitzen. Das Hirn dazugeben und unterrühren drei bis vier Minuten anbraten. Die verquirlten Eier zugeben und mitrösten, mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu passen Petersilerdäpfel."

     

     

    • Haha 5
    • Sad 1
  5. vor einer Stunde schrieb Lok III:

    Nur eine theoretische Frage: Wäre es für den Verein finanziell nicht besser, wenn ich das Geld zurückfordern würde und es dann als Spende wieder einzahle? 

    Ja! Das werde ich auch so machen. Der Verein wird sich das Geld über die Sportförderung wieder zurück holen können. Wahrscheinlich darf man das aber so nicht offiziell kommunizieren. Also Rückfordern und bei diversen Aktionen wieder ausgeben.

    • Like 1
  6. vor 14 Stunden schrieb gaktom:

    Aso. Also waren Ringschuh GAK, Liebherr GAK Besitzer des Vereins und net Sponsor. Hoffentlich ist keiner in dieser Zeit GAK Fan geworden? Wenn doch ist es Schade da ihr und leider auch ich ein Fan von einen ähnlich wie Red Bull wurde. Nochmal es ist meine Meinung.  Wenn der Sponsor was bringt also eine Summe die was bringt und nicht's zu sagen hat kann es von mir aus auch im Namen stehen. Bei einer Summe die nicht's bringt braucht man nicht darüber reden. Zwischen einen Sponsor oder Besitzer wird man woll Unterscheiden können?  Und kein Schwein hat gesungen Liebherr GAK ole. So lange es schwer ist einen Hauptsponsor zu bekommen der die meisten Kosten decken kann sollte man sich alle Möglichkeiten offen halten. Solche Aktionen wie Hauptsponsor sind super. Aber jedes Jahr ist schwer

    Was ich nie verstehen werde ist warum Leute wie du einen großen, erfolgreichen und finanzstarken Verein immer nur dann sehen wenn vorher ein großer, erfolgreicher und finanzstarker Sponsor an Land gezogen wird. Warum versucht man nicht die Marke GAK langfristig so groß zu machen dass die Sponsoren von selbst kommen? Wenn wir zb 4000 Mitglieder geworben und 6000 Dauerkarten verkauft haben würde auch unsere Sponsorenlandschaft eine andere sein. Und das Ganze ohne das Logo und den Namen zu verkaufen und damit die Marke nachhaltig zu schädigen. Wir sind jetzt in Liga 2 in einer schwierigen, sportlichen Situation und nicht vor einem Abgrund. Schon gar nicht finanziell. Warum wollen wir nicht langfristig wachsen und einen geilen, großen Verein aufbauen der von seinen Fans getragen wird und für seine Fans da ist und nicht nur primär eine Plattform für ein großes Unternehmen stellt. Ich will nicht den schnellen Erfolg. Ich will eine Basis die dem Verein für die nächsten 100 Jahre Bestand gibt.

    • Like 2
    • Thanks 5
  7. vor 58 Minuten schrieb Ras Tschubai:

    Eine sachliche Diskussion darüber ist anscheinend nicht möglich und so wichtig ist mir das Thema nicht, dass ich da weitermonologisieren möchte.

    Was ist daran sachlich wenn du bei einem öffentlichen Bauwerk mit "fremdes Eigentum", "jedes zweite Haus" und "wenn deine Sachen beschmiert werden" daher kommst? 

    Tatsache ist: Unser aller Brücke ist jetzt schöner als vorher. Den Großteil der Bürger scheints egal zu sein und sollte sich eine Gruppe finden denen die Farbe nicht gefällt wird sich die vielleicht in Zukunft auch ändern.

    Ansonsten kann man eine Bürgerinitiative starten oder einen Spendenaufruf machen wie bei Notre Dame und sich bei Erfolg auf eine Wiederherstellung freuen. 

    • Like 3
    • Haha 1
  8. Schon interessant wie jetzt plötzlich alle furchtbar erschüttert sind. Jahrelang gehn und fahren die Leute über die komplett verschandelte Brücke und kein einziges Wort wurde darüber verloren. Da war es anscheinend noch keine Sachbeschädigung. Und da war "unser aller Eigentum" auch nicht so wichtig. ABER JETZT! JETZT SCHAUT DIE SACHE GANZ ANDERS AUS UND WIR ALLE MÜSSEN UNS FURCHTBAR ÜBER DIESEN WAHNSINNSAKT DER VERWÜSTUNG AUFREGEN!!!1!

     

    • Like 2
    • Thanks 4
  9. Ok dachte mir es weiß jeder was damit gemeint ist. Du weißt es also nicht, dann erkläre ich es dir gerne. Da geht es nicht um persönliche Präferenzen, sondern um folgendes:

     

    Es gibt freie Technik, offene Standards, föderierte Systeme. Das wären WWW, E-Mail, Mastodon, oder für den Chat zum Beispiel IRC, Matrix oder XMPP

     

    Dann gibt es eben geschlossene proprietäre Technik, die gehört einem Konzern, der möglichst ein Geheimnis darum macht und möglichst Geld damit verdienen will. Das wären Facebook, Whatsapp, Twitter usw.

     

    Ich verlange nicht dass jeder überall sein muss, und schon gar nicht dort wo mir das am liebsten ist. Aber jeder der seriös ist sollte zumindest über irgendeine freie Technik erreichbar sein, bzw. Informationen auch darüber anbieten.

     

    Warum?

    Weil einem die offenen Standards weder das Bezahlmodell, noch die Technik, noch den Provider vorschreiben, mit der man das zu nutzen hat.

    Bei E-Mail zum Beispiel kann man selber wählen ob man mit seinen Daten, mit seinem Geld, oder durch Werbeinblendungen zahlen will. Da kann einem auch keiner vorschreiben dass dieses oder jenes System ab dem nächsten Monat nicht mehr unterstützt wird. Und da entscheidet auch kein großer Konzern über die moralischen Standards, die dort gelten.

     

    Ich hoffe du siehst den Unterschied jetzt. Das heißt nicht dass man kommerzielle Systeme nicht nutzen darf, wenn man sie besser findet. Dass heißt nur dass man anderen einen genormten Kanal zur Teilhabe offen lassen soll. That's it.

    Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht sinnerfassend gelesen. Dann schreibe ich es gerne nochmal für dich. Ich bin absolut deiner Meinung und ich finde, dass der GAK da absolut fahrlässig und rücksichtslos gehandelt hat. Diese Fragestunde ausschließlich auf Facebook zu machen ist einem österreichischen Zweitligisten nicht würdig. Ich hoffe du kämpfts weiterhin gegen diesen Missstand und ich werde dich nach Kräften dabei unterstützen. Auf deinen Antrag bei der GV freue ich mich schon sehr. Liebe Grüße

  10. Wichtig sind meiner Meinung nach zwei Punkte:

    1. Man sollte nicht gezwungen werden, das für die Kommunikation zu nutzen. D.h. es wäre schön wenn man Fragen auch anders einreichen könne. (Eventuell per Mail?)

    2. Sollten einem wesentliche Infos nicht vorenthalten werden, wenn man Sozial Media nicht mitverfolgt. Hier kommt mir vor, hat man mit der neuen Homepage eh nachgebessert.

     

    Hat natürlich ideologische Gründe (E-Mail ist sozusagen "Bio"). ;)

     

    Aber vielleicht kann man das in einen eigenen Thread geben, da es da nicht um den Trainer geht.

     

    Genau. Ich will auch nicht gezwungen werden nur mit einem internetfähigen Gerät in dieses Forum zu gelangen. Man könnte sich doch bemühen die wichtigsten Beiträge auf den ORF-Teletext zu stellen. Das hat bei mir nämlich ideologische Gründe.  

    • Like 1
  11. Wir hätten durch eine Änderung des Medien-Namens keinen einzigen € mehr bekommen in dieser Saison.

    Wir hätten unseren Namen (der dann in allen Medien so übernommen worden wäre) einem Sponsor GESCHENKT der nicht mal 10% zum Gesamtbudgets beiträgt.

    Wir haben diesen Namen erst im März 2014 geschenkt bekommen.

    WARUM ZUR HÖLLE STIMMTEN EINIGE FÜR DIESEN ANTRAG?

    Da kann man ja nicht mal mehr von "verscherbeln" sprechen. Das wäre gestern einfach nur unglaubliche Dummheit gewesen. In ideeller und wirtschaftlicher Hinsicht. 

    Ich freue mich schon auf zukünftige Abstimmungen wo dem Verein dann vielleicht wirklich etwas angeboten wird.

  12. Und wieder ist ein Tag vergangen ohne richtige Infos oder Stellungnahmen zur Kooptierung des Herrn Feldgrill.

    Einige Leute fangen jedenfalls langsam an sich um zuhören.

    Für mich geht es weniger um die Person Feldgrill an sich. (Vielleicht entpuppt er sich ja als der Mann der uns den finanziellen Rückhalt für den Weg in die Bundesliga sichert.)

    Mir geht es um die Frage warum ein für viele bis dato Unbekannter sofort in eine Vorstandsposition kommen muss?

    Einige Leute gehen den ehrlichen Weg mit dem GAK aus vollster Überzeugung und reagieren naturgemäß extrem empfindlich auf eventuelle Trittbrettfahrer.

     

    Man könnte übrigens diese Diskussion sofort beenden wenn vom gesamten Vorstand eine Stellungnahme zum Herrn Feldgrill kommen würde in der z.B. erläutert wird, dass er seine Sache gut macht und er als Vorstandsmitglied seinen Teil für den Verein beiträgt.

    Damit würde man zumindest mich zufriedenstellen. Zu diesem Zeitpunkt wirkt es so als ob man sich für diese Kooptierung schämt und jetzt einfach gar nicht mehr reagiert.

     

    Und nochmal: Kann der Herr Feldgrill seinen Aufgaben nachkommen ohne im Vorstand zu sein?

  13. Aus dem Erklärungsversuch von HARA lese ich heraus, dass alle Vorstandmitglieder mit der Kooptation von Herrn Feldgrill einverstanden waren.

    Ja waren sie das wirklich? Fragen über Fragen....

    Und was bei seinen "Anwesenden" vom Protokoll-Auszug das Merch- und Homepageteam zu suchen hat würde mich bei einer Vorstandsabstimmung auch interessieren. Die sollten ja kein Stimmrecht haben.

    Auch lustig dass sich sonst noch keiner aus dem Vorstand dazu gemeldet hat.

     

    Und nochmal die Frage: Kann der Herr Feldgrill seinen Aufgaben nachkommen ohne im Vorstand zu sein?

  14. ZUR INFO: Es gibt überhaupt keine Geheimnisse rund um den Vorstand!

     

    Dazu: Auszug aus dem Protokoll der 10. Vorstandssitzung des GAK 1902 vom 1.12.2015 im Red Corner ab 18:30

    anwesend: Rannegger, Dielacher M., Mader, Pucher, Pavek, Baumgartner, Stoiser, Gaisbacher, Stadlober, Dielacher G., Walentin, Feldgrill, Karner

     

    Pkt. 3. Kooptierung Feldgrill

    Klaus Feldgrill wird einstimmig in den Vorstand kooptiert. Er wird in Zukunft auf dem Sektor der Sponsorensuche bzw. Betreuung tätig sein!

     

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

    >HARA<

    Dann hätte ich noch eine Frage?

    Könnte der Herr Feldgrill diesen Aufgaben auch nachkommen ohne gleich im Vorstand zu sein? Es arbeiten ja mehrere Leute ohne diesen "Titel" für den Verein...

×
×
  • Neu erstellen...