Zum Inhalt springen

Herrengasse

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Herrengasse

  1. Das sind die richtigen Fans! Und dazu: Das Beispiel hinkt gewaltig denn anders als Du+++ bin ich überhaupt nicht der Meinung dass der GAK tot ist wenn er neu gegründet wird! Es ist eher so dass die Frau dann befreit von ihren hässlichen Furunkeln und Metastasen sein wird. In Fiorentina und Salzburg werden sie verächtlich auf Euch schauen wenn Ihr den GAK einfach sterben läßt und Euch dann umdreht. Denn dass der jetzige GAK diesen Konkurs nicht überlebt muß jetzt aber langsam auch dem allerletzten blinden Optimisten klar sein....
  2. Akzeptiere voll und ganz dass anscheinend die Mehrheit gegen eine Neugründung ist. Aber es wird doch wohl erlaubt sein in diesem Forum eine andere Meinung zu haben!? Man kann auch dagegen sein dass heut am Abend die Sonne untergeht und sich weigern das Licht einzuschalten. Wenn man sich dann aber die Birne anhaut sollte man sich nicht wundern. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es nicht das Blödeste Energien beim krampfhaften Festhalten abzuziehn und in etwas Neues zu stecken. "Neugründung" ist ja nur die Beschreibung für einen rechtlichen Vorgang. Es liegt an den Fans dem G.A.K. wieder Leben einzuhauchen. In diesem Thread sind schon einige Beispiele aufgezählt worden wo es funktioniert hat: Austria Salzburg, Wacker Tirol, Fiorentina, usw. usw. und schreib denen einmal ins Forum dass Ihr Verein nimmer die "richtige Austria Salzburg", nimmer "Fiorentina ist! Die zereissen Dich in millionen Fetzen! Und das zurecht . Denn die haben sich auf die Hinterbeine gestellt und als Fans ihren Verein gerettet, neu aufgebaut MIT all der Tradition. Sie führen sogar das alte Gründungsdatum an! Aber wenn ihr lieber auf Eurem 1902-Hintern sitzenbleiben wollt bis das Schiff vollends untergegangen ist- bitte. Ich meine nur dass ein echter Fußballfan sich seinen Verein nicht durch unfähige Funktionäre stehlen lassen sollte! Schritt für Schritt werden die Punkte zwischen den Buchstaben verschwinden und es wird wieder der GAK sein. Schade dass Ihr nicht dabei sein wollt.
  3. Und was glaubst Du werden die dann tun? Ich hab schon kapiert dass es für viele hier unbedingt notwendig ist dass "1902" am Leben bleibt - Koste es was es wolle und genau das ist der Grund warum es den GAK vielleicht bald nicht mehr geben wird.
  4. Gerade Innsbruck zeigt doch das es geht. Oder sind die etwa nicht durchmarschiert zurück rauf in die BL? Und das mit extrem toller Sponsorenunterstützung. Dass die jetzt wieder an Misswirtschaft erkrankt sind und Sponsoren fassungslos den Kopf schütteln ist eine andere Geschichte... Aber den Neubeginn haben sie fulminant geschafft.
  5. Noch einer der sturheil in Richtung Abgrund läuft. Dieses sinnlose festkrallen an einer Jahreszahl hat den GAK ja da hin gebracht wo er jetzt ist. Fischl hatte schon recht mit seinem Plan den G.A.K. neu zu gründen. Teure Verträge wären Geschichte- Schuldenfrei und unbelastet hätten die Jungen befreit in der Landesliga aufgespielt- Sponsoren tun sich auch mit etwas neuem frischen leichter als mit einer überschuldeten Vereinsleiche... So ist das Thema Fußball als Fan für Dich dann halt bald eredigt. DANKE BRAVO
  6. Es gibt kein Leben nach dem Zwangsausgleich - Es gibt nur ein Leben nach dem GAK1902 und für das ist das Geld gut zu gebrauchen...
  7. Das sagt Ihr jetzt. Aber ich sag: abwarten.
  8. Ja. Und ich denke auch jetzt ist es nicht zu spät um auf Neugründung umzuschwenken. Und das möglichst ohne sich durch hohle Durchhalteparolen bis zum bitteren Ende an leere, tote Hüllen, wo 1902 draufsteht, festkleben zu lassen. Sonst steht der GAK in wenigen Monaten wieder da wo er am Beginn der Saison gestanden ist und ist nicht bereit für einen Neuanfang....
  9. Warum sagst Du dann ICH soll nachdenken bevor ich die Unwahrheit verbreite? Es IST im Raum gestanden und es ist anders entschieden worden- wie von mir geschrieben. - Ich habe nicht gefragt, ich habe nichts behauptet, ich geb hier nur meine Meinung wieder. Es ist schon klar dass es weh tut den Verein neu zu gründen. Ich denk aber man kann darf es nicht kategorisch ablehnen. Hätte Fischl damals den Schritt gewagt - wären alle längst mit dem Neuaufbau beschäftigt und nicht mit dem xten "zu Grabe tragen" und beklagen des Vereins. Es gibt Wege einen Verein mit Jugendarbeit und Trainingsmöglichkeit neu aufzubauen- muß man nur nach Salzburg zur Austria schauen- die sind mittlerweile eine Größe im Land, klarer Tabellenführer in der Landesliga und haben es geschafft die Anhängerschaft und die Tradition mitzuübertragen. Irgendwanneinmal muß man die Nostalgie abhaken und einen Neustart wagen. Der GAk ist spät dran.
  10. Auszug aus der austria salzburg HP - Bereich Geschichte: >Mit der endgültigen Trennung der Wege von SV Austria Salzburg und FC Red Bull standen die Fans der Violetten im Oktober 2005 ohne Verein sozusagen "auf der Straße". Für die führenden Leute der Fanclubs und der Inititive Violett-Weiß war klar, dass eine "neue" Austria Salzburg her musste, und das möglichst schnell. Daher kam das Angebot der Fußballer des PSV/SW Salzburg gerade recht: Hannes Krawagna und die violette Ikone Hannes Winklbauer unterbreiteten der Austria das Angebot, die Fußballsektion von PSV/SW aus dem Gesamtverein PSV auszugliedern und eröffneten Austria Salzburg damit die Möglichkeit auf einen violetten Neubeginn in der Salzburger Landesliga (4. Leistungsstufe). < Und es ist trotzdem noch DIE Austria Salzburg - Eine Neugründung tut weh - ist aber NICHT das Aus...
  11. Bitte denke nach, bevor Du Unwahreiten postest. Du willst behaupten diese Möglichkeit ist nach der Lizenzverweigerung nie diskutiert worden? Bitte denke nach, bevor Du Unwahreiten postest. Und von wo wäre dann das Geld gekommen?! Woher ist denn jetzt Geld gekommen? Es ist Geld vernichtet worden das man in einen neuen Verein hätte stecken können - natürlich hätte man kleine Brötchen backen müssen- wär aber besser gewesen als alle zu verbrennen. Darauf hat Dir mig schon geantwortet. Dann gilt auch für Dich die Antwort: Ja eben das ist ja das Problem! Geld ausgeben und sehenden Auges den Karren an die Wand fahren. Wie - jetzt verlangst Du einen neuen Verein - nicht mehr den GAK mit dem Gründungsjahr 1902? Ich verlange gar nichts. Bin nur schon lange der Meinung dass dieses kindische Festkrallen an der Jahreszahl 1902 nur mehr schlecht für den GAK ist. Die Fans werden auch einen Nachfolgeverein unterstützen. Und auch Du wirst sie früher oder später auffordern es zu tun. Früher wäre besser. Welche provokanten Fragen waren es jetzt die mich in Deinen Augen unseriös machen?
  12. Grins. Sicher kenn ich den. Aber ich weiß jetzt nicht wie ich um den Satz "ich habs aber schon gleich nach der Nicht-Lizenz so gesagt" herumkomme.
  13. Aha: provokante Fragen = unseriös. Eigenartige Logik. Und welche provokante Frage meinst Du? Soweit ich mich erinnern kann war ja der "plötzliche Abgang Stichers" so etwas wie eine Grundforderung von Fischl. Und es war ja anscheinend Zeit genug für die Entscheidung " wir versuchen die Regionalliga". Man hätte aber genauso gut entscheiden können (stand ja auch im Raum) gleich neu in der Landesliga zu beginnen. Selbst wenn sich das erst für die nächste Saison ausgegangen wäre (was ich nicht ganz nachvollziehen kann) es wäre die bessere Entscheidung gewesen! In einem Jahr hätte man neue Strukturen (incl. Trainingsplatz und Jugend) aufbauen können - und: Es wäre nicht weiter Geld vernichtet worden! So muß erst recht in der Landesliga im nächsten Jahr neu gestartet werden- welche Spieler da noch dabei sein werden ist auch sehr fraglich. Gelder aus Dauerkarten sind allerdings im Rettungsversuch verpufft. Ein neuer Verein hätte sich auch bei der Hauptsponsorensuche leichter getan ohne negatives Image und andere Altlasten.
  14. ( Wenn ich nur wüßte wie! Nervt mich auch. Passiert aber von allein wenn ich auf "Zitat" drück. Was mach ich falsch? ) Ha - geht scho DANKE
  15. das hab ich mit indirekter Erpressung gemeint. Es wird nicht funktionieren. Und: logisch ist die Mehrheit der Anhänger gegen eine Neugründung! Aber was hilft ihnen das jetzt? Es wär glaub ich an der Zeit sich an diesen Gedanken zu gewöhnen... Wer ein echter Fan ist wird - schweren Herzens - mitziehen
  16. Damit gibst Du mir aber eigentlich wieder voll recht. Denn rein auf dem Papier und rechtlich, ist die Austria Salzburg der neu gegründete Verein. Aber die habens eben geschafft - so wie Du´s richtig sagst - die Tradition in den NEUEN Verein einfach mitzuübernehmen. Und ich glaube das können die GAK - Anhänger auch.
  17. Ja. da geb ich Dir voll recht. Ich denk halt nur dass die richtige Aktivität eine sofortige Neugründung gewesen wäre.
  18. Ich sag ja nicht dass Du einen Fehler gemacht hast. Es war einfach unredlich die Fans in ein neues Desaster reinzutheatern anstatt gleich zu sagen: Fangen wir neu an. Ohne Altlasten. Dann hätte man all das Geld in den schnellen Wiederaufstieg aus der Landesliga stecken können. Dein Geld für die Dauerkarte wär dann einfach sinnvoll verwendet worden und es wär nicht ein weiteres Jahr verschwendet.
  19. Ich verkünde ja nichts - das ist einfach Realität im wirklichen Leben der Nichtfußballverrückten: Oder glaubst Du wirklich dass IMG und BL - falls sie eine Verhandlung verlieren sollten (was ja noch überhaupt nicht gesagt ist) dann sagen "ok - zahln wir halt..." - sicher nicht. Es geht ja zuallererst um eine mögliche Fortführung und die kann niemand ernsthaft garantieren wenn man Geld über Prozesse lukrieren muß die sich über Jahre ziehen könnten. Und eine indirekte Erpressung der alten Vorstände über einen Zwangsausgleich wird es sicher auch nicht spielen. Ich finde einfach das Geld und Energie in einer Neugründung besser angelegt wären - anstatt ewig in ein schwarzes Loch hineinzubuttern. Das hat mit jammern nix zu tun.
  20. Ja eben das ist ja das Problem! Geld ausgeben und sehenden Auges den Karren an die Wand fahren. Du glaubst ja wohl nicht wirklich das der Verein GAK1902 bestehen bleibt? Der aktuelle Fischl-Plan fußt auf Klagen die theoretisch irgendwann einmal erst gewonnen werden müssen (Sollten Klagen in erster Instanz gewonnen werden gehen BL. & Co. sicher in Berufung - das dauert ewig- so lange wartet kein Konkursrichter!) Und was soll heißen "es bleibt nichts in der Masse wenn ein Ausgleich gelingt"? 20% mindestens wären zu bezahlen und Geld ist keines da- hast ja selber geschrieben - die Kohle aus den Dauerkartenerlösen ist AUSGEGEBEN - WEG ! Von diesem Geld hätte ein "GAK-neu " (Der auch die Nachwuchsteams übernehmen hätte können/kann - die Akademie wird man halt aus den Händen geben müssen.) bereits in der Landesliga um den Aufstieg kämpfen können! Hätte man rechtzeitig die Notbremse gezogen. So verliert man mindestens ein Jahr - kann erst nächstes Jahr in der Landesliga neu geordnet antreten. Statt dessen hat man den in der Regionalliga Zeit und anscheinend schon wieder viel Geld verloren!
  21. Ach "blitzgneisser" - das halt ich schon aus. Aber was an meiner Kritik falsch sein soll mußt Du mir wirklich erklären! Natürlich tut es weh wenn man sein Herzblut in eine "Rettungsaktion" steckt. Aber letztendlich war es rausgeschmissenes Geld. Das Geld aus den Dauerkartenverkäufen geht den Gully runter- das ist sicher. Wäre also kein großer Fehler gewesen dieses Geld nicht für Dauerkarten sondern gleich für einen neugegründeten Verein auszugeben. Die Situation hat sich NICHT "inzwischen - durch die GV grundlegend geändert". Die Schulden waren immer da! Auch müssen Fischl&co schnell gemerkt haben dass weit mehr ausgegeben wird als an Einnahmen hereinkommt. Es ist einfach ein Fehler gewesen blind an den Messias und die Rettung zu glauben. Auch um die Spendengelder ist es schade- denn damit hat man indirekt das Leiden nur künstlich verlängert.
  22. Ist das jetzt noch wichtig? Die Kohle für die Dauerkarten fließt jetzt in die Konkursmasse. Was hat der Aufruf jetzt gebracht- wo der GAK1902 untergeht?!?
  23. wie schon geschrieben: Es wird kein Weg an der Neugründung vorbeiführen. Es sei denn man will ganz und für immer auf den GAK verzichten. Die Tiroler haben es auch überlebt und die Salzburger haben mit der neuen Austria Salzburg auch vorgezeigt, dass ein Verein nichts anderes als eine wertlose Hülle ist. Ob da jetzt "gegründet 1902" dabei steht oder nicht ist ja wurscht- das kann man sich ja dazudenken und für alle wird sehr schnell klar das der "GAK neu" einfach nur der GAK sein wird - egal wofür die 3 Buchstaben stehen. Aber das ist wirklich eine spannende Frage: G.roßer A.thener K.lub vielleicht? Egal. Drinnen steckt immer der Geist des GAK...
  24. Herrengasse

    Spendenstand

    Kleine Korrektur: Das Spendengeld geht mit nichts und niemand den Bach runter. Es wurde bereits für die laufenden Kosten (das geht bis zum Verbandsmaterial) ausgegeben. Die Spender haben sich daher lediglich die paar schönen Heimspiele ermöglicht. Der Masseverwalter bekommt davon nichts. Naja. Die meisten haben aber wohl nicht gespendet um "ein paar schöne Heimspiele" zu finanzieren. Der Verein sollte gerettet werden. Und ohne die Spendengelder hätte das Geld für Verbandsmaterial der Verein selber auslegen müssen- statt dessen sind Gelder die sich der GAK durch die Spenden "erspart" hat, in tiefrote Budgetlöcher geflossen...
  25. Da wird kein Weg daran vorbeiführen. Es sei denn Du will ganz und für immer auf den GAK verzichten. Schau die Tiroler haben es auch überlebt und die Salzburger haben mit der neuen Austria Salzburg auch vorgezeigt, dass ein Verein nichts anderes als eine wertlose Hülle ist. Ob da jetzt "gegründet 1902" dabei steht oder nicht ist ja wurscht- das kann man sich ja dazudenken und für alle wird sehr schnell klar das der "GAK neu" einfach nur der GAK sein wird - egal wofür die 3 Buchstaben stehen. G.roßer A.thener K.lub vielleicht? Egal. Drinnen steckt immer der Geist des GAK...
×
×
  • Neu erstellen...