Zum Inhalt springen

Old_Firm

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Old_Firm

  1. Ich finds immer wieder lustig wie irgendwelche leute die für diesen verein noch keinen finger gerührt haben an franz und klaus kritik verteilen. Ich bin zwar auch noch nicht so lange hier dabei aber ich bin schon sehr lange gak fan und weiß aus eigener erfahrung was nicht nur diese zwei sonden auch alle anderen MITARBEITER leisten. Und ich glaube ich spreche für alle NORMALEN user wenn ich mich recht herzlich bei euch für euren einsatz bedanken.

     

    zum thema:

     

    Ist echt schockierend was sich da einige leute leisten und uns fans wieder den schwarzen peter zuschieben damit sie wieder eine neue ausrede finden. Ich möchte gerne einen anderen Verein sehen desen Fans so hinter ihrem verein stehen so wie wir es tun?! Ich bin mal echt gespannt was sich hier herausstellt wird, was da genau abgelaufen ist, aber whs werden es die gewissen leute wieder schaffen es zu vertuschen zumindest werden sie es versuchen da bin ich mir sicher. Weiters habe ich mal bei myspace unseren neuen HP link herumgepostet vl haben wir dadurch ein paar neue aufrufe.

  2. http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S30/object_id__82747/hxcms/index.html

     

    Der ehemalige Bundesligist GAK hat am Montag einen Konkursantrag beim Grazer Handelsgericht eingebracht. Laut Kreditschutzverbände betragen die Verbindlichkeiten des mittlerweile in der Regionalliga spielenden Grazer Traditionsklubs 17,2 Millionen Euro, wovon 15 Millionen Euro aus dem Vorkonkurs wiederaufgelebt sind.

     

    Gegen den GAK war schon am 2. März 2007 ein Konkursverfahren eröffnet worden. Nach einem 20-prozentigen Zwangsausgleich konnte der Spielbetrieb fortgesetzt werden. Mit dem neuerlichen Konkurs leben nun Dreiviertel der ursprünglich 20 Millionen Euro an anerkannten Verbindlichkeiten wieder auf.

     

    Der Beschluss für einen neuerlichen Konkursantrag war bei der außerordentlichen Generalversammlung am 8. Oktober gefasst worden, weil das geplante Jahresbudget von 2,3 Millionen Euro nicht gehalten werden konnte und permanent weitere nicht bedeckte Kosten aufliefen. Im Statusbericht der Kreditschützer werden 2,5 Millionen Euro als neue Schulden geführt: u.a. 660.000 Euro unter Darlehen, eine Million unter Gehälter bzw. Abfertigungen, 440.000 Euro an Abgaben (GKK, Finanzamt).

     

    Unfinanzierbares Budget

    Als Grund für die neuerliche Zahlungsunfähigkeit wird vom KSV "ein unfinanzierbares Budget" genannt. Zudem seien etliche Spielerverträge unter der Bedingung abgeschlossen worden, dass der Verein in den ersten beiden österreichischen Spielklassen spielt. Durch den Zwangsabstieg wären nun 500.000 Euro durch vorzeitige Vertragsauflösungen schlagend geworden.

     

    In den vergangenen Tagen sind dem AKV zur Folge 24 Dienstverhältnisse gelöst worden - derzeit sind noch 40 Personen in Diensten des Regionalligisten. Das Jahresbudget wurde drastisch auf 700.000 Euro reduziert.

     

    Wie es weiter heißt, wurde der Erlag einer Fortführungskaution in der Höhe von 200.000 Euro avisiert. Ob ein neuerlicher Zwangsausgleich angestrebt wird, sei noch unklar. In den nächsten Tagen soll auch darüber entscheiden werden, ob über die Vermögen der Tochtergesellschaften GAK Marketing GmbH und GAK-Stadion Betriebsgesellschaft mbH ebenfalls Konkursverfahren beantragt werden.

  3. weil ich immer zum gak stehe und ich immer an das meisterjahr denken werden und an die schöne zeit auch wenn der verein anders heißt und alles anders ist habe ich immer eine verbindung.. es heißt nicht nur weil es den grazer ak 1902 nicht mehr gibt das die erinnerung verschwindet.... ich finde es eher lächerlich das man dann nicht mehr zum gak neu steht....

  4. ich glaube das steht sowieso auser frage das jeder alles versuchen wird, aber ich finde man geht es falsch an ich glaube bis auf unserem rudi ist kein alten präsi bereit den gak zu helfen. vl sollte man nicht warten bis sich ein alten verntwortlicher bereiterklärt uns zu helfen sondern selbst auf sponsoren jagd gehen und zwar mit einem konzept das es in sich hat das wirklich ins detail geplant ist und auch zum einhalten ist ich bin mir sicher das es sicher investoren gibt die gerne ihr geld in den klub stecken, aber vl auch nur dann wenn gewisse andere leute den verein lenken und nicht die wir jetzt haben da HF auch nicht das gelbe vom ei ist weil nur reden bring keinem was....

  5. ich finde auch gak bleib gak ob er jetzt anders heißt oder nicht! ich werde den verein auch in der ersten klasse unterstützen wenns sein muss! ac fiorentina is auch schon zig mal neu gegründet worden und schau dir dort die kulisse an natürlich kann man das mit dem gak nicht vergleichen jedoch sind die immer ihrem verein treu geblieben und ich sehe nicht ein nach allen was wir in den letzten jahren durchgemacht haben im positiven und auch im negativen sinne warum einige sagen können es ist nich mehr UNSER GAK, aber man bedenke wir könnten den "neuen" gak zu unserem machen da sie ohne uns fans wieder vor dem 0 stehn würden! Und durch unsere hilfe könnten wir sicherlich gleich wieder nach oben maschieren so wie es einigen andere Klubs geschafft haben bsp. auf österreichischer basis ist sicher tirol auch wenn es derzeit nicht so rosig aussehen mag....

  6. gibt es eig keine kooperationslösung?? vl das der stfv irgendwie das mit den jugendmannschaften regelt??

    weiters stimmte ich dir voll und ganz zu klaus, warum sollte man nicht kämpfen wenn es noch möglich ist nur muss man es dann auch einsehen wenn es wirklich nicht mehr geht und dann ehrlich sagen man muss einen anderen weg gehen wie auch immer der aussehen mag!

  7. also zu oben noch mal! das didi elsneg nicht bleibt würde ich nicht sagen ein jahr landesliga schadet nicht auch wenn man ein höheres niveau hat, man darf natürlich nicht vergessen das er jugendnationalspieler ist und auch seinen weg gehen möchte! zu unserem schenki sagi ich nur eines er war dem gak schon jetzt treu ich würde es verstehen wenn er sich auf SEIN zukunft konzentrieren würde sprich uns verlassen würde, aber wir haben auch genug andere gute talente bei unseren amateuren die das zeug hätten mit ein paar 'alten' das schiff zu schaukeln!

     

    zu unseren violetten freund, ich bin irgendwie deiner meinung andererseits auch nicht! da ich finde solange man alles mögliche machen kann und es möglich ist den verein noch zu retten sollte man es versuchen wie es wir,unser vorstand alle anderen helfer versuchen doch sobald man merkt es ergibt keinen sinn und so ehrlich sollte man sein sollte man an eine neugründung denken und auch wenn es schwer werden wird werden wir es schaffen schon alleine die tatsache das wir viele dauerkarten verkauft haben und auch unsere mitglieder zahl gestiegen ist zeigt das der gak lebt und warum sollten diese leute nicht auch eine liege unterhalb uns weiter so unterstützen?? weiter würde mich interessiern wie es beim stadtrivalen ausgesehen hätte wenn es denen so ergangen wäre wie uns jetzt??

  8. warum sollte der verein nicht neugegründet werden? ich bin davon überzeugt das alle unserer jungen bei den amateuren so wie auch bei der km dabei bleiben wenn man die neugründung in der ll vornimmt, natürlich wenn man in der ersten klasse beginnt wird das unmöglich sein. wenn dieses szenario auftritt würde ich als alter akademie spieler wieder gerne für den gak spieln da eig die 6 jahre die ich für den gak gekikt habe sehr genossen habe.

    weiters zum thema spielstätte: wenn man mit dem stfv ein abkommen hätt das dieser die akademie über wasser halte würde das problem logischerweise auch wegfallen da der stfv sicher bereit wäre uns den kunstrasen wie auch den normalen rasen zu stellen.

    das problem mit den nachwuchsmannschaften könnte sich auch in luft auflösen, da man die akademie vl behalten könnte und auch dort mit den kleinen jungs trainieren könnte! es gibt 2 große plätze und einen park den man sehr gut auch zum trainieren verwenden könnte.

     

    das wichtigste ist das alle verantwortlichen und alle mitglieder&fans daran glauben auch die neugründung zu schaffen. das beste bsp ist der acf fiorentina, dieser traditionsklub hat es schon öfters geschafft wieder in die serie a zu gelangen. und jetzt stehen sie am 3ten tabellenplatz und warum? weil jeder einzelne florenzer so wie auch die verantwortlichen daran geglaubt haben!

     

    lg

×
×
  • Neu erstellen...