Zum Inhalt springen

gak1205

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von gak1205

  1. kommt mir irgendwie komisch vor aber so sei es :D

     

    Denke wir alle können Fischl (ob er einem nun symphatisch ist oder nicht) sehr dankbar sein für die Rolle die er in dieser Krise gespielt hat. Bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Fischl keinen GAK (alt) mehr geben würde.

     

    Aber DSV? ^^ ... ich mein... DSV.... das ist ja Kooperationsclub von Austria Wien ... :evil:

  2. Laut inoffizieller... (hey jetzt kann man das gar net mehr so eindeutig sagen):

    Admira-Akademie bleibt

     

     

    Richard Trenkwalder, der Mäzen des Erstligisten Trenkwalder SSK und nun auch des insolventen Ostligisten VfB Admira Wacker Mödling, machte es möglich. Dank der finanziellen Unterstützung des Personaldienstleisters dürfen die Südstädter ihre Nachwuchs-Akademie fortführen. Hingegen muss der in die Regionalliga Mitte abgerutschte GAK mit Saisonende seine Akademie schließen. Das hat die BNZ/AKA-Kommission, in der ÖFB und Bundesliga vertreten sind, beschlossen. (Quelle: Bundesliga.at)

     

    Hat das auch Gründe, außer dass einige Leute in der BuLi korrupt sind? Verbessert mich wenn ich mich irre, aber ist die Situation bei Admira net ziemlich vergleichbar mit unserer?

  3. gak1205 hat Folgendes geschrieben:

    Finde die Vergleiche mit den absolutistischen Regimen zwar einerseits zutreffend, andererseits handelt es sich hier um einen Verein (und kein Land) und die meisten wirtschaftlichen Organisationen sind absolutistisch geordnet.

     

    Ras Tschubai hat Folgendes geschrieben:

    Ein Verein ist keine Firma!

     

    Ich hab doch nirgends geschrieben, dass ein Verein eine Firma ist, aber eine wirtschaftliche Organisation ist es sehr wohl...

  4. Naja, also die homepage besteht ja weiter, sie ist nur nicht mehr die offizielle. Das haben Scherbaum (mit seinem pers. Berater E*I) halt so entschieden aber wir haben noch immer ein Forum, in dem wir alles diskutieren können...

     

    Finde die Vergleiche mit den absolutistischen Regimen zwar einerseits zutreffend, andererseits handelt es sich hier um einen Verein (und kein Land) und die meisten wirtschaftlichen Organisationen sind absolutistisch geordnet. Es gibt halt mal nur die Chance über GV was dran zu ändern, aber es wird ein absolutistischer (um bei der Wortwahl zu bleiben) Herrscher gewählt, der bis zur nächsten GV alles entscheiden kann. Wir wählen nicht 4 Parteien, die dann Koalitionen bilden müssen, etc.

    Daher ist der Vergleich mti jeder Regierung doch etwas absurd, da immer eine Person (außer kurzzeitig die 3 Sektionsleiter) zum Vorstand gewählt wird, die dann alleine entscheidet. Das einzige was uns stört, ist dass diese Person (oder Personen) nicht in unserem Sinn entscheiden, und das können wir bei der nächsten GV auch wieder ändern... (Ich hab nur leider die Befürchtung, dass das nicht geschehen wird...)

  5. wiederhole mich zwar aber muss sein:

     

    Den Trainer die Schuld an einer finanziellen Misere zu geben obwohl er Erfolg hat ist das Allerletzte... Schachner mag charakterlich kein besonders guter Mensch sein und setzt sicher voll auf seinen eigenen Erfolg ABER ein Trainer hat im Verein nichts aber auch gar nichts verbindlich zu sagen bezüglich Finanzen & Budget... Die Verantwortung ist da voll und ganz auf den Ausführenden zu schieben, dafür gibt es Management-Positionen.

     

    Dem Trainer werden auch keine Bilanzen, etc. vorgelegt, weil er nix damit am Hut hat. Er kann Wünsche bezüglich Spielern, Verträgen, eigener Vertrag, etc. deponieren - verantwortlich dafür kann er niemals gemacht werden, weil die Entscheidung einem anderen obliegt...

  6. also kurz zusammengefasst:

     

    gak68 meinte du musst literweise redbull trinken weil du um knapp 4 schreibst und um 9 schon wieder, dabei warst du eh schon ab halb 7 im büro... Das zu Thema "keine Legendenbildung" ... Respekt ;)

     

    Bist du Broker? (dann verstünd ich warum du im Moment sehr wenig schläfst 8) )

  7. Würde solche Vergleiche auch eher unterlassen, nix für ungut aber wir sind ein kleiner Fußballverein, der in schweren Finanzschwierigkeiten steckt. Ich denke jeden Bezug zu irgendwelchen absolutistischen Systemen können wir hier außen vorlassen.

     

    Bin jedoch selbst nicht besonders erfreut über die aktuellen Entwicklungen beim GAK:

    - offener Meinungsaustausch wird nicht mehr toleriert

    - Funktionäre, die eine offene (oder zumindest irgendeine) Verein-Fan-Kommunikation betreiben, müssen vertraglich zusichern, dass sie ihren Posten räumen, wenn der GAK gerettet werden soll...

     

    Finde es einerseits gut, dass es jetzt noch Hoffnung gibt, in 3-5 Jahren wieder einen ordentlichen Verein zusammen zu bekommen andererseits wird sich ab dem Zeitpunkt wo wir von anonymen Investoren (und unserem Gott EGI) geführt werden wieder alles zum Alten wenden und der GAK-Fan wird wieder im Dunkeln stehen gelassen, denn er hat nichts zu wissen und zu glauben, er soll nur schön brav zahlen...

     

    Am besten einfach mal ZA bezahlen lassen und bei der nächsten GV wieder Fischl als Präsident wählen...

  8. in münchen hat er vollends versagt

     

    Seh ich etwas anders, weil ich auch ein paar Zusatzinfos zu dem Thema kenn (wohn ja in München)... 1860 wollte in den nächsten 2 Jahren nicht aufsteigen weil Pleite (siehe Stadionverkauf an Bayern) und der Vertrag mti Schachner wäre verlängert worden (auch wenn er keine großen Erfolge hatte, fanden sie sein Trainingskonzept sehr ansprechend) aber Schachner war nicht damit einverstanden noch 2 Jahre in der 2. dt. Liga zu vergammeln... (Im Nachhinein betrachtet wärs wohl die bessere Wahl gewesen).

     

    Halte ihn aber trotzdem für einen ausgezeichneten Trainer, der sehr professionell ans Werk geht.

     

    Zum Thema: mit dem damaligen Kader hätte jeder Meister werden können...

     

    Das kann doch keiner Ernst meinen oder? Schachner hat uns an 9. oder 10. (weiß net mehr genau) Stelle übernommen und wurde im selben Jahr Vizemeister (mit dem gleichen Team) und im darauffolgenden Jahr mit einem verbesserten Kader Meister... Der Kader der Austria war aber mindestens gleich stark (immerhin haben sie uns ja alle Spieler weggekauft) und das Budget der Austria war mit Sicherheit höher... Insofern hätte vielleicht jeder Trainer den Vizemeistertitel geholt, aber Schachner hat den Meistertitel geholt ... Man sollte im Nachhinein nicht alles schlecht reden nur weil man die Person nicht mag (symphatisch ist er halt nicht :)) aber jegliche Entscheidung über die Finanzen eines Vereins sind reine Managementaufgabe (sprich Präsident) und können NIEMALS dem Trainer angelastet werden...

  9. Denke, dass 3 Millionen ein gar net so geringer Betrag sind wenn man bedenkt dass Roth, Sticher (angeblich) auf Millionenforderungen verzichten (wir wissen auch warum) und bei der Stadionbetriebs GmbH sicher auch ein paar Deals gemacht werden. Es war doch immer die Rede, dass allein die Ex-Funktionäre schon knapp 10 Millionen der Schulden "besitzen" und daher 1,5 oder 2 Mille reichen...

  10. Muss dir auch zustimmen redbaron. ich danke den "alten" hp-betreibern, für die tolle seite, die sie jahrelang aufrecht hielten aber mit der jetzigen situation muss man nun mal leben. ist halt sowas ähnliches wie eine kündigung in insolvenz für euch und die neue seite gleicht einer verhöhnung weil es nichts anderes ist als domain-parking um zu verhindern, dass wieder jemand eine gak-seite mit forum dahin parkt aber so ist es. ich hoffe einfach nur, dass im nächsten monat die weichen für eine positive zukunft gestellt werden und danach werd ich mich wieder mit dem (aus jetziger sicht) Luxusthema "Homepage-Krieg" befassen.

  11. Ich finde es lächerlich zu behaupten, dass die .net adresse hinter der stillegung von der offiziellen steckt. Ich halte mich aber weiter aus dem Konflikt raus, möchte aber anmerken, dass es ein Armutszeugnis für einige Fans des GAK ist, dass sich ein Pensionist nur durch die Ausübung einer (teilweise provokativen) Konkurrenzhomepage derart belästigt oder bedroht fühlt, dass er sich zum Rückzug entscheidet.

     

    Das ist auch ein Anschlag gegen die freie Meinungsäußerung, und ich fürchte, dass einige, die sich über die "Maulsperre" am meisten beschwert haben dazu beigetragen haben, dass diese noch weiter ausgebaut wird.

  12. haha wie geil das ist. Egi muss echt so ein verzweifelter Mensch sein, dass er nur Unwahrheiten erfindet :P Leichten Geltungsdrang?

     

    Für die, die zu faul sind den Link anzuklicken:

     

    Richtigstellung

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sturmfans!

     

     

    Zum wiederholten Male hat Hr. Egi/GAK in Bezug auf Gespräche und Verhandlungen mit dem SK Puntigamer Sturm Aussagen getätigt, die nicht der Wahrheit entsprechen. Daher erlaube ich mir wie folgt Stellung zu nehmen:

     

    Auf der Homepage gak.at wird Hr. Egi als Investoren-Sprecher interviewt.

     

    Dabei kam es zu der folgenden Frage bzw. Antwort:

     

    RC: Die Akademie wurde ja gestern schon halboffiziell von Sturm Graz übernommen.

     

    Egi: Ganz so ist es nicht. Ich habe auch heute diesbezüglich mit Hans Rinner (Sturm-Chef, Anm.) telefoniert und ihm mitgeteilt, dass man hier die Felle verteilt hat, bevor der Bär erlegt wurde.

     

    Ich habe mit Herrn Egi weder telefoniert noch ein Gespärch diesbezüglich geführt.

     

     

    Mit der Bitte um Kenntnisnahme

     

     

    Präsident Hans Rinner SK Puntigamer Sturm Graz

  13. Also mir kann sicher keiner vorwerfen kein Erzroter zu sein, aber dass die Akademie im Falle einer Liquidierung an Sturm geht wäre die einzig richtige Entscheidung. Sind wir uns ehrlich: Nicht der "konkurrierende" Präsident ist schuld wenn er Geschenke annimmt, sondern unsere Alt-Präsidenten, dass sie zugelassen haben, dass wir die Geschenke verteilen. Ich hoffe, dass die Akademie gerettet werden kann (so wies zur Zeit vorgesehen ist) aber Sturm ist sicherlich nicht schuld daran, wenn die Akademie von uns weggeht... (auch wenn sie zu Sturm gehen würde).

  14. Zum Thema Erpressung: Das war absehbar, weil Fischl ein geschickt auftretender Mensch ist, der sich durch äußerst vorsichtiges Verhalten (hinterlegung der Kaution, obwohl er keine Fortführungsmöglichkeit sah) aus dem Schussfeld der "Parteienwerbung" genommen hat und gleichzeitig immer wieder Druck auf die Altpräsidenten ausübt. Er weiß wie er das macht und im Nachhinein bleibt mir nur zu sagen: "Bravo Harry, du hast den richtigen Schalter getroffen !!!!"

     

    Wenn HF zurücktritt und der GAK wirklich gerettet wird, sollte man ihm unbedingt die Ehrenpräsidentschaft überreichen. Ich hoffe viele von euch vergessen im nächsten (sicherlich turbulenten) Jahr nicht, wer einen Großteil der Rettung überhaupt erst möglich machte und wer bloß seine Haut retten wollte.

  15. Es tut verdammt weh, dass alles was wir aufgebaut haben in Sturms Arsch geschoben wird, aber was soll man groß anderes machen... Der einzige Grazer Verein, der sowas nutzen kann ist ab dem 14. Dezember nun mal Sturm Graz. Emotional wäre es mir auch lieber, wir würden das TZ und die Akademie in Flammen legen, aber ganz vernünftig gedacht, kann man aus Sicht der Akademie froh sein, dass sie weitergeführt wird.

     

    Zur Landesförderung: Insgesamt 500.000 € in 2 Jahren.... hätte dem GAK auch nix geholfen, brauchen eher 5.000.000...

     

    Traurig aber so ist es.

  16. Fischl handelt (leider) richtig, Fink hatte seine Chance. Für die gesamte Wartezeit hat nur HF draufgezahlt (täglich ca 6000 Euro der Fortführungskaution) und Fink, Roth, etc. haben im Endeffekt keinen Cent springen lassen. Fusion mit Kapfenberg wäre für mich akzeptabel (Neugründung hat auch nicht mehr Identität als eine Fusion).

     

    Kapfenberg ist sowieso die einzige Mannschaft der 1.&2. Liga mit der ich noch einigermaßen symphatisieren kann.

  17. zum thema sticher und lizenz würd ich aber trotzdem gern anmerken, dass es eine weit verbreitete meinung ist (auch meine), dass der lizenzentzug die retourkutsche für die juristische bekämpfung des punkteabzugs war... pangl & co sind einfach präpotente Herrschaften, die gern mal Recht verdrehen (siehe Sturm: Och ihr habt auch Lizenz erschwindelt, na dann gibts keinen Punkteabzug weil ihr habt ne neue Führung --> auch GAK hatte mit Sticher anstatt Sükar bzw. Svetits der ja mitgegangen wurde eine neue Führung, geholfen hats nix)....

    Bundesliga hat betrogen, dass steht für mich fest, aber ändern lässt sich (vorerst) nix mehr.... (wobeis ja in der schweiz mal den fall gab, dass ein ordentliches gericht gegen die bundesliga entschied und einem verein den einstieg wieder gewähren musste.......) Man kann Sticher viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass es klar war, dass wir die Lizenz nicht bekommen und er uns aus irgend nem motiv nur angelogen hat, denn er war gleich verzweifelt wie jeder von uns als es nicht hinaute... ansonsten schließ ich mich bei gegen ihn aufgeführten kritikpunkten an, er war sicher nicht der glücklichste akteur in der präsidentenära des gak :(

×
×
  • Neu erstellen...