Zum Inhalt springen

Grazer Athletiksport Klub

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.085
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    440

Beiträge erstellt von Grazer Athletiksport Klub

  1. vor 11 Stunden schrieb redmonster:

     

    Wie genau Weinzödl finanziert werden soll, wurde nicht gesagt.

    Ich persönlich geh einmal davon aus, dass die Stadt, weil sie ja Stnrw auch für ihr Trainingszentrum sponsern, auch hier finanziell unterstützen wird. Potentiell auch das Land ... Der Rest wird wohl durch den GAK gestemmt, vielleicht sind auch Sponsoren an Bord.

    Es ist ja im Zusammenhang mit der Förderung des zweiten TZ des Stadtrivalen angeklungen, dass man bei ähnlichen Projekten bei uns auch eine finanzielle Unterstützung vorhat (also 1/3 Stadt, 1/3 Land und 1/3 Verein). Neben der Übernahme des ehemaligen Pferdehofs (Projekt "Akademiepark") ist ja die Nachricht des Abends, dass man mit der Stadt in Verhandlungen steht, dass TZ rückzuübernehmen.

    vor 12 Stunden schrieb RedPirat1902:

    Leider konnte ich heute aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein aber bereits einige Informationen erhalten. Eine Frage hätte ich aber, warum wurde eigentlich diese GV vor Ende der Saison abgehalten?Sonst war sie ja meist im Juli nach der Saison wo dann das Budget ja wirklich abgeschlossen gewesen wäre, so war das ja nur bis zum Dezember...

    Durch Corona hat sich da was verschoben. Und da ja gestern auch Wahlen angestanden sind, musste man da die Frist beachten (28.4.)., ansich wären mMn sowieso zwei GV (bzw. eine GV und eine Mitgliederversammlung) pro Saison/Geschäftsjahr schön, eine nach der Herbst-, eine nach der Frühjahrssaison.

    Hier noch eine gute Zusammenfassung von gestern:

     

    W..

    • Thanks 1
  2. Am 12.4.2024 um 12:09 schrieb rotjacke22:

    Zweifelsohne. 

    Aber eben nicht in der von dir geäußerten Form. Denn so wie ich unsachliche Kritik an GM verurteile, so gilt dies umso mehr für die von dir gewählte Ausdrucksform. Ich würde keinen einzigen Roten als "Vollidiot" bezeichnen, aber auch das passt zu deiner Persönlichkeit: (beleidigend) austeilen aber Kritikfähigkeit gegen Null gehend. 

    Und scheinbar bist du nie/selten im Stadion oder suchst dort zumindest nicht das Gespräch mit Gleichgesinnten (das sind nämlich für mich ALLE Rote und keiner von denen verdient es mit Vollidiot bezeichnet zu werden!). Ich mache das NACH JEDEM Spiel. Und versuche Überzeugungsarbeit zu leisten, wenn die Kritik substanzlos ist. Und gebe zugleich jenen (sehr seltenen) Kritikern Recht, die substantiiertes Vorbringen von sich geben...

    Nur zur abschließenden Klärung: Du hast deine (subjektive) Meinung, andere haben ihre (subjektive) Meinung. 

    W.

  3. vor 34 Minuten schrieb rotjacke22:

    Kritik muss jedoch in einem Rechtsstaat mit einem diesbezüglich verfassunsgmäßig verankerten Recht auf Meinungsfreiheit IMMER zulässig sein! 

    Das musste ja kommen. Das gilt dann aber auch für Kritik an Kritikern, nicht? Oder ist das etwa nicht mehr von der freien Meinungsäußerung umfasst?

    Oder ist es nicht so, dass DIE Meinung dann sakrosankt ist und nicht etwa (subjektive) Meinung bleibt ...

    W.

  4. vor 5 Minuten schrieb Thomas01:

    Ich glaube auch, dass hier jemand Unruhe ins Team bringen will. Ich kenne auch niemanden der einen Rauswurf fordert und Kritik darf und muss erlaubt sein. 

    Also, da werfen schon einige ziemlich die Nerven weg und das ist teilweise schon Fundamentalkritik, die weit über das normale Maß hinausgeht (bis eben zur Trainerfrage). Eigentlich sollte man in einer solchen Situation fest beieinanderstehen und einmal persönliche Befindlichkeiten etwas hint anstellen. Die Chance, ins Oberhaus zurückzukehren ist angesichts der Umstände einzigartig!

    W.

    • Thanks 1
  5. Na, super, jetzt haben es diese Nörgler und Suderanten auch noch in die Presse geschafft. Und anstattt Ruhe für das Saisonfinish zu haben, muss jetzt der Obmann ausreiten und klarstellen, dass der Trainer natürlich bieibt, natürlich, weil bei dem Punkteschnitt jemanden rauszuwerfen wäre wohl etwas eigenartig.

    Herzlichen Dank dafür, dass es im Aufstiegskampf jetzt eine - öffentliche - Trainerdiskussion gibt. Dümmer geht's nimmer! Auch bezüglich potentiellen neuen Sponsoren eine super Sache, Bravo!

    Vollidioten!

    W.

    • Like 1
    • Thanks 1
  6. Aber die 1er ist doch schon seit Anfang 2020 in einer Kapitalgesellschaft ausgelagert. Ohne das kannst du auch keine Lizenz beantragen. Dazu gab es seinerzeit auch einen (vorsorglichen) GV-Beschluss.

    Und bei Änderungen ist ja ein ordentlicher Vortrag direkt bei der GV besser als irgendetwas vorab zu verschicken. Und zum Diskutieren gab es bei uns doch immer Gelegenheit oder eben eine oa GV.

    Aber, ob da irgendwas kommt, keine Ahnung? Den Verein fragen?

    W.

  7. Ja, da war was, aber ging es tatsächlich um die "Gesellschaftsform"? Wir bleiben ein Verein. MMn war das Thema, wie man die Vereinsstruktur an die aktuellen Gegebenheiten anpassen könnte bzw. das Innenverhältnis im Konzern (Verein(e) vs. Gesellschaften des Vereins). Da sollte es ja eine Arbeitsgruppe gegeben. Ich hoffe, dass es ein strukturierter Vorschlag ist und nicht ein Sammelsurium von Einzelanträgen/-vorschlägen.

    W.

  8. ich fordere dich auf, mir keine Unterstellungen zu unterstellen und schon gar nicht etwas unterzuschieben, was ein anderer User in Unkenntnis (und als plumpe Provokation) zu meinen glaubt ...

    Dann schreib einfach präziser, wenn du nicht missverstanden werden möchtest! Oder siehst das nicht als Verallgemeinerung:

    Zitat

    Jedes Mal wenn bei uns wichtige Spiele anstehen, trifft er (reihenweise) fatale Fehlentscheidungen.

    Ich weiß nicht, als was man das sonst sehen kann!

    vor 8 Minuten schrieb rotjacke22:

    Unfassbar...

    Reg dich ab!

    Dieses dauernde "unfassbar" ist unfassbar, fast schon unverschämt!

    W.

  9. Gerade eben schrieb rotjacke22:

    Korrekt. Und wenn man die Raute im Herbst gesehen hat (mit Lichti statt ML und dann sehr oft mit Schriebl statt MP) hat sich das ja wohl vollinhaltlich bestätigt...

    Jo, sehe ich auch so, wobei die defensive Stabilität bzw. Spielordnung mit MP doch besser schien, zudem hat Schriebl einen Größennachteil. Aber das liegt dann am Ende im Augen des Betrachters. Allerdings werden wir dieses System hws. nicht mehr oft sehen, wenn ich das so richtig deute ...

    W.

    • Thanks 1
  10. vor 2 Minuten schrieb rotjacke22:

    Bitte tu mir den Gefallen und lies meinen Eintrag von gestern früh! Dann wirst du erkennen, was konkret ich kritisiert habe. Ich mag mich jz net mehr wiederholen...

    Ja, du hast was konkret kritisiert (u. a. den 4-2-3-1-Einsatz), DASS war aber die Einleitung und das ist nix anderes als Fundamentalkritik. So nach dem Motto: eigentlich kann er nix, alles war nur Glück! (Und gestern früh war noch kein Spiel, es war erst nachmittags).

    W.

  11. vor 3 Minuten schrieb rotjacke22:

    Nein!!!🙈🙈

    Ich vertrete seit jeher die Ansicht, dass ich das System nach meinem Kader zu richten habe!! 

    Messner hat aber im letzten Jahr ausschließlich Raute mit MP und ML gespielt! 

    Meine Kritik ging IMMER dahingehend, dass ich mit diesen beiden Spielern keine Raute spielen kann!!! 

    Das ist genau, was ich sage: du hast den Trainer dafür kritisiert, dass er mit den genannten (da kommt dann noch Rusek dazu) dieses System spielt (Der Trainer hat das anders gesehen).

    W.

  12. vor 3 Minuten schrieb rotjacke22:

    Ich habe das explizit erwähnt, weil du mir unterstellt hast, "ich sehe das Glas fast leer". Das ist aber nicht ansatzweise mit dem Faktischen (meinen Äußerungen hier drin) in Einklang zu bringen...

    Du siehst das so, weil du dir eine Rückkehr zu einem anderen System/Spielweise wünschst.

    Das war deine Einleitung zum deinem Kommentar zum Spiel:

    Zitat

    So, heute wird es mal wieder Zeit die Leute mit dunkelroter Brille aus der Reserve zu locken, aber was GM heute wieder geliefert hat - unpackbar! Jedes Mal wenn bei uns wichtige Spiele anstehen, trifft er (reihenweise) fatale Fehlentscheidungen. Gegen Ried ist es noch gut gegangen, heute haben wir Rechnung präsentiert bekommen. Gott sei dank nur die halbe, wenn Leoben seinen Hochkaräter in der letzten Minute reinhaut -> Prost, Mahlzeit...

    Das sehe ich schon als relative Fundamentalkritik und nicht als - wie von dir immer unterspielt - Spezialkritik.

    Und irgendwie ist wohl jedes Spiel wichtig, dann kann der Messner nicht so sonderlich viel falsch gemacht haben (fehlerfrei ist freilich auch nicht, niemand ...). Achtung, Ironie!

    W.

  13. vor 2 Minuten schrieb rotjacke22:

    Zum ersten Mal in der Meisterschaft von Start weg! Das habe ich gesagt!

    Du verdrehst Dinge in jedem Eintrag, unglaublich...

    Was macht den Unterschied, ob ein System vom Start weg oder während des Spiels ZUM ERSTEN MAL gespielt wird? Wird in beiden Fällen im Matchplan bzw. in den Vorbesprechungen zum Spiel so kommuniziert worden sein. Du tust gerade so, als wäre das so Hoppla-Hopp eingeführt worden von heute auf morgen. Das war ja nicht so.

    W.

    • Like 1
  14. vor 2 Minuten schrieb rotjacke22:

    Ich persönlich habe die Raute niemals als Formation kritisiert, sondern immer nur deren Besetzung (in der letzten Saison).

    Nicht böse sein, da beißt sich ja der Hund in den Schwanz. Wenn du, deiner Meinung nach, nicht die richtigen Spieler für ein System hast, kritisierst du dessen Einsatz (natürlich nicht das System per se, aber das ist ja bei allen Systemvarianten so).

    W. 

  15. vor 16 Minuten schrieb rotjacke22:

    Ich halte dich keinesfalls für deppert, aber du hast geschrieben, dass der Abstiegskampf spätestens nächstes Jahr hier prophezeit wird 🤷‍♂️ tut mir leid, ist aber unrichtig. Und noch viel weniger stimmt es, dass ALLES in Frage gestellt wird. Genau wieder so ein Beispiel, wo du Sachen reininterpretierst, die hier nicht zu lesen sind. Ganz im Gegenteil...

    Entschuldige, ich schrieb, dass mir die Diskussion WIE in einem Abstiegskampf vorkommt, wo man den Trainer und sein System kritisiert. Und ein Kollege von dir hat angemerkt, dass man die Rechnung für die aktuelle Spielweise bekommen werde, und sie hoch ausfalle, weil ja im Moment vieles/alles auf Glück basiere. Das kann ja nur auf die nächste Saison gemünzt sein.

    Und nächste Saison, sollten wir BuLi spielen, sind wir ganz sicher im Abstiegskampf, was anderes wäre verwunderlich. Ziel kann dann nur sein, nicht abzusteigen.

    Zitat

    Gegenfrage zu deinen Ausführungen: hältst du es für richtig, dass der Trainer im gestrigen Spiel Variabilität so interpretiert, dass er zum ersten Mal ein neues System in der Startelf bringt? Das einen Stürmer, zwei Sechser und einen Rosenberger in der offensiven 3er Kette vorsieht???

    Wir haben das System u. a. schon im Test gegen den WAC und auch gegen Klagenfurt gespielt und teilweise gegen Ried in der Liga. Und warum sollte er dieses System nicht im Ligabetrieb nutzen, wenn er es trainiert hat und es für notwendig hälft, von der Raute abzurücken. Und Rosi hat schon öfter den LV/LM-Part gespielt. Gehe einmal davon aus, dass man das im Vorfeld geübt haben wird und es keine Eingebung bei der Osterjause war.

    Und welche Kritik du übst oder nicht (positiv oder negativ - es ist deine Meinung, auch ok, ich und andere, haben andere Ansichten), wird relativ Powidl sein (weil du das so explizit erwähnst) und ja, meine Replik ist bewusst polemisch überzogen, weil ich diese gesamte Diskussion für überzogen und in der derzeitigen Phase für absolut deplatziert halte.

    Im Moment geht es darum, das Türl offen zu halten, durch das wir gehen können, um wieder dorthin zu gehören, wo wir hingehören!

    W.

×
×
  • Neu erstellen...