Zum Inhalt springen

Divad1

Members
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Divad1

  1.  

    Und einmal, ein letztes Mal, ich verspreche es (naja), möchte ich hier meine Sicht der Dinge darlegen.

    Vorweg: Mit einem Gratkorner Verein kann ich auch relativ wenig anfangen. Aber ich möchte/muss mir ganz persönlich die Frage stellen: Welcher Verein ist legitimiert, die Nachmiete in jenem Teil meines Herzens antreten zu dürfen, in dem der GAK 1902-2012 einen großen Teil Inne hatte.

    Und diese Frage werde ich gründlichst und kritischst überprüfen, da kommt nicht irgendwer rein, dazu ist das Herz zu sehr verletzt nach einem Jahr, in dem ich nach meiner Mutter und meinem besten Freund auch meinen Verein zu Grabe tragen musste. 

    Leider divergiert da mein Hauptkriterium  zu sehr von der Stimmung, die einem hier entgegenschlägt.

    Das Ziel, diejenigen wieder zu vereinen, deren gemeinsamer Nenner die Liebe zum GAK1902-2012 war, MUSS für mich - wenn auch nicht schon morgen umsetzbar - ein Hauptziel eben jenes Vereins sein der sich anmaßt, "Legitim(iert)er Nachfolger" auf seine Rot Weißen Fahnen zu heften. Da ist es mir vorerst völlig Powidl, ob dieser Verein in der Landesliga oder in den unteren Ligen startet, denn der sportliche Aspekt kann erst nach dem menschlichen Bedeutung haben.

    Es wird hier von Hirntoten, Volltrotteln, Alzheimerkranken, Pferdegesichtern etc. gesprochen, man ist froh wenn sich Fans "endlich schleichen", weil die waren ja eh nie die echten, Kompromisse - wofür? Mia san mia, wer das nicht akzeptiert soll sch*** gehen, sind ja eh nur Pensionisten, was erwartet man von einem Altherrenklub (von einem Neo-Offiziellen!) , auf Facebook liest man (pseudolustige) Morddrohungen, uswusf.  Nein, da kann ich nicht mit, das lässt mich frustriert und desillusioniert ohne fußballerische Heimat zurück.

    Es reicht einfach nicht zu sagen "Wir sind der legitim(iert)e Nachfolger des GAK weil, ja weil wir sind die Elitetruppe und die Echten und überhaupt,- dazu war dieser herrliche GAK1902-2012 einfach viel zu groß und strahlend. Da muss man schon noch ein paar andere, außergewöhnliche nichtolympische Disziplinen beherrschen wie z.B. "Gräben zuschütten", "Hand ausstrecken" "über den eigenen Schatten springen", "vor der eigenen Tür kehren", "Schäfchen zusammentreiben", Kriegsbeil begraben". usw

     

    Der legitime Nachfolger meines GAK kann kein Verein sein, in dem die Protagonisten nach wie vor persönlich motivierte Grabenkämpfe austragen, sich auf einem Egotrip befinden, nicht bereit sind konsensorientiert zu denken und zu handeln und durch Gehässigkeiten Andersdenkenden gegenüber das Andenken an UNSEREN GEMEINSAMEN GAK (er hat NIE nur der einen oder der anderen Gruppe gehört) geringzuschätzen! Ja genau, so läuft es allem Anschein nach beim Quadrat. Aber sieht es beim GAC anders aus?

    Dass genau das das Ziel der GAC Verantwortlichen war, zeigt ja mMn schon die Tatsache, wer als 1. Obmann gewählt wurde, nämlich ein Mann von der "anderen" Partei.

     

    Was man davon dann hatte sah man ja schlussendlich.

     

    Und wenn halt einige lieber beim Fischlschen Ego Trip mitmachen, ja dann sollen sies machen. Reisende soll man nicht aufhalten und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer gerne belogen wird, ist in Gratkorn richtig.

    • Like 1
  2. Es geht ja nicht darum, ob der GAC was damit zu tun hat (wäre ja schlimm, wenn ...), sondern wir HF & Co an diese Adreßsätze gekommen ist, wenn z. B. Personen nie GAK- aber sehr wohl GAC-Mitglieder sind ...

     

    W.

     

    Könnt mir schon vorstellen, dass ein Obmann Zugriff auf derartige Adressen hat.

  3. Da werden ganze Familien auseinandergerissen! Ist das normal? (nein, einfach deppert)   -_-

     

    @Divad1: Du bist entweder zu jung, im falschen Sektor oder ein bekannter Purist, alles Ausschließungsgründe von dieser Veranstaltung. Kein Witz,ist tatsächlich so! Sag deinen Eltern, sie sollen zum GAC kommen (wenn sie nicht schon da sind) wir betreiben Familienzusammenführung.

     

    Ja, der falsche Sektor kommt jedenfalls hin und 40+ bin i a no net. -_-

     

    Sie haben aber eh ohne meine Unterstützung, das richtige gemacht, nämlich die Briefe weggeschmiessen.

  4. Jetzt lasst euch nicht so leicht aus der Fassung bringen. Wird bei richtiger Gelegenheit schon kommen. Und a infolose Meldung in der Eile ala "Nur wir sind der neue GAK und nicht die" würd dann doch a bissal sehr lächerlich und unproffessionell wirken.

     

    Außerdem die die unbedingt unter allen Umständen höherklassigen Fußball sehen wollen, wirst sowieso net ansprechen können mit einem 1. Klasse GAC.

     

    Und natürlich wird ein RL GAK² mehr Medienpräsenz haben, als ein 1. Klasse GAC. Aber dass kann vollkommen Powidl sein. Beim GAC soll ja was langfristiges entstehen und 1. Klasse Start nach paarmonatigen Vereinsbestehen mit einigen Hunderten (und die werden sich jedenfalls zusammenfinden) ist auch schon mal eine gute Ausgangslage.

     

    Und wenn nicht ein größeres Wunder passiert, löst sich das Problem GAK² sowieso von allein. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Konstrukt mit einem Pleitegeierverein Zukunft haben kann. Und sollten sie tatsächlich nächste Saison aufsteigen, habens sowieso die Medienpräsenz durch Livespiele etc. .

     

    Aber egal wies mit dem GAK² weitergeht (kurzfristig: irgendwelche wir sind der GAK Meldungen; mittelfristig:  Insolvenz oder Erfolg), alles was über eine regelmäßige kurze Medienaussendung hinausgeht, ist verlorene Zeit. Es gibt nämlich wichtigeres und das ist der eigene Verein, der auf gesunden Beinen aufgebaut werden muss.

    • Like 1
  5. Man sollte sich ins Bewusstsein rufen, welche Riesen-Chance der GAC im Vergleich zu anderen Vereinen hat, die in der Vergangenheit tschari gegangen sind oder sich aus anderen Gründen neu gegründet haben. Wenn sich der Stammverein nach einigen Monaten seriöser Arbeit dazu entscheidet, uns den Namen zu überlassen und als Zweigverein, Sektion oder was auch immer wieder aufzunehmen, sind wir wieder Teil des GAK von 1902. Nicht irgendein Klub, der sich gleich nennt oder zufällig die gleiche Anhängerschaft hat. Nein, wir wären wieder die Fußballabteilung des einen echten GAK.

     

    Das ist aber zur Zeit Zukunftsmusik. Sollte es aber so eintreffen, könnte man es in der Tat als "Wiedervereinigungsakt zwischen Stammverein und Fußballabteilung" sehen und dann wäre ich diesbezüglich eh ruhig. ;-)

  6. Was hat das mt einen ehrlichen Weg bitte zutun? Soll die GAK Vergangenheit keine Rolle spielen? Von 0 beginnen wir so oder so. Austria Salzburg hat auch von unten angefangen und es heißt trotz allem seit 1933 mit allen Erfolgen der dieser Verein  gehabt hat. Ist dir lieber das der FC Graz Nord die Erfolge für sich beansprucht? Mir nicht! Zu einen GAK/GAC gehört auch die Geschichte egal ob es gute oder schlechte Zeiten gewesen sind.

     

    Wenn man sich als was ausgibt, was man nicht ist, ist es unehrlich.

     

    Und die Salzburger können mir gestohlen bleiben. Interessieren mich sowieso 0 komma Josef.

     

    Und der FC Graz Nord, Gratkorn zum Quadruple oder sonstwas soll machen was er will. Die haben sicher vieles aber niemals einen "ehrlichen Weg" vorgegeben.

     

    Nichtsdestotrotz hat sich der GAC dem ehrlichen Weg verschrieben. Den dann auf einer Unehrlichkeit (um nicht Lüge sagen zu müssen) aufzubauen (Wir sind der GAK 1902, wir waren 2004 Meister obwohl der Verein noch nicht mal ein jahr alt ist) wär halt schon wieder etwas fragwürdig.

     

    Willst etwa auch sagen, dass der GAC schon 4 Insolvenzverfahren hatte?

  7. Was auch helfen würde den GAC als Nachfolger des GAK zu sehen,wäre es die Erfolge mitzunehmen. Also so wie es FC Wacker und Co gemacht haben.

     

    Wenn schon vom viel zitierten "ehrlichen Weg" gesprochen wird, dann aber wirklich ehrlich bei 0 beginnen dh klar definieren, dass man nicht der GAK 1902 ist, demgemäß ohne Erfolge startet und nicht 2017 eine 115 Jahr Party veranstaltet. Das ist für mich nämlich nicht "ehrlich" sondern "ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt".

     

    ---

     

    Und sonst ist die Entwicklung der letzten Tage natürlich sehr positiv und irgendwie hab ich das Gefühl, dass doch noch was gscheites/akzeptables/vernünftiges entstehen könnte.

     

    ---

     

    Und wer warum zu wem geht ist für den GAC wohl nebensächlicher als 1. Klasse Verein im Vergleich zur internen Konkurrenz.  Mit zu vielen könntest bei der Grazer Stadionsituation eh recht schnell an die Grenzen gelangen.

  8. Na dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort:

     

    Zu allererst: Sensationell, was da die letzten Monate abgegangen ist. A Kasperltheater ist ein Dreck dagegen. So unterhaltsam und amüsant, kann der beste österreichische Fußball nicht sein.

     

    ---

     

    Ich wär ja sehr offen für sehr viel, nachdem meine Einstellung es ist: Egal ob 1. Klasse GAC oder Spielgemeinschaft/Fusion GAK², oder wie auch immer, es ist sowieso nicht der GAK, also ists wurscht. (Den "ehrlichen" Weg kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören) 

     

    A B E R    so ein (Groß)projekt MUSS ganz einfach auf gesunden Beinen aufgebaut werden. Mit einem kleinen Dorfverein (von mir aus sogar eine Fusion) der sich offen dazu bekennt keine sportlichen Ambitionen zu haben  ist die Sache vollkommen in Ordnung. (Gibt ja genug Beispiele wie Bad Aussee oder Vöcklabruck, wos gscheiter gewesen wäre, sie wären nie in die Nähe vom Profifußball gekommen). Aber doch nicht mit Gratkorn, wo nicht mal mehr die Spatzen vom Dach pfeiffen, dass pleite sind, weils eh schon ein alter Hut ist? Schulden übernehmen??? Hallo? Sicher eine spitzen Idee, ohne zu wissen wie das Konstrukt angenommen wird und man damit sowieso ins Blaue budgetieren muss. (Aber wahrscheinlich wird a Plan wie man was finanziert in guter alter GAK Manier einfach mit einem, wird schon gehen abgehakt)

     

    Mit TZ [Das braucht keine Sargnägel mehr!!!!! 4 reichen vollkommen. Das sich da noch kein Brandstifer gefunden hat. (Hinweis: Ironie, Nein, ich rufe zu keiner Straftat auf) ] und UPC Arena (sollte man wirklich in die Lage kommen, das man die für ein Spiel braucht, wird sichs wohl auch kurzfristig arrangieren lassen, aber für die erste Saison sollte auch das TZ, wo man eh schon mit dem plant und im Notfall halt das Stadion in Gratkorn auch reichen) zu planen sind die nächsten unglaublichen Sachen, mit denen wohl ein Scheitern nach wenigen Monaten nicht zu verhindern sein wird.

     

    ---

     

    Und wenns keinen Verein gibt, mit dem in einer vernünftigen Basis eine Gemeinschaft bilden kann, dann gibts den im Moment halt nicht. Dann muss man halt zwangsläufig in der 1. Klasse anfangen. Man kann sich ja auch im Laufe der 1. Saison noch immer nach einem "Partner" umhören. Zeit, in Saisonen gemessen, sollte in der Lage wo wir uns befinden sowieso keine Rolle mehr spielen.

     

    ---

     

    Sollte ich mich irren und meine Skepsis stellt sich am 25.4.2016 als falsch heraus, dh den Verein gibts immer noch in der Form ohne eine Regentschaft vom Scherbaum, werde ich mich bei Fischl für meine als falsch herausgestellte Skepsis entschuldigen. In diese Bredouille werd ich aber wohl nicht kommen.

     

    In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten, fröhliches Schaffen.

    • Like 2
  9. Rein hypothetisch: wenn es zwei Vereine gibt, welcher ist dann der wahre GAK? Wirklich lösen von der Vergangenheit könnte man sich nur, wenn man auch diesen Anspruch aufgibt, oder wartet, bis es den anderen Verein zernegert.

     

    Da fällt mir noch was ein. Anfangs hieß es, wenn es einen Wahlvorchlag von uns gibt, treten Hojos und Co nicht an. Wetten, auch das ist vergessen? 

     

    Der "wahre GAK", wie du ihn nennst, ist weder der Eine noch der andere Verein. Somit ist die Frage komplett irrelevant. Nachfolgevereine kanns ja mehrere geben (war eh net anders zu erwarten).

    • Like 1
  10. Nur mal als Info: Wir haben durchaus auch Kicker, die einerseits den GAK im Stadion anschauen (Kurve, als auch Längsseite) und die in diversen Ligen unter der RL unterwegs sind. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

    Oder ist man der Meinung, dass die Kurve nur hobbymaßig kickende Saufschädln zu bieten hat?

     

    Naja ... :razz: ....

     

    Nein, aber das sollte der Satz ( Vielleicht war ja auch der ein oder andere aus der "Kurve" dabei) auch klarstellen.

  11. Bei uns sind es auch nur ein paar Leute. Da viele HF zujubeln!Was heißt Geld hatten? Hast du ein paar Spiele besucht wo die gespielt haben? Die haben mit Leute gespielt die zum Teil aus der Kurve waren.

    Das ist ein Märchen. Fakt ist dass sie bereits in der 1. Saison durchwegs eine Mannschaft mit Landesliga Erfahrung zusammengeholt haben. Vielleicht war ja auch der ein oder andere aus der "Kurve" dabei aber ohne eine höherklassige Mannschaft zu holen schaffst so einen Durchmarsch nicht.

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...