Zum Inhalt springen

Toad

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Toad

  1. Ich bin mit der aktuellen Spielweise gleichwenig zufrieden wie viele andere
    hier auch. Aber ich traue sowohl unserem Trainer, als auch unserer sportlichen Leitung
    genug Spielverständnis und Fachwissen zu, um die von vielen angesprochenen
    Probleme selbst zu erkennen. Das diese noch nicht gelöst wurden und der Trainer
    anscheinen noch immer an seinem System festhält, zeigt entweder, dass er aus
    reiner Sturheit seine Ideen durchsetzen will, oder dass er überzeugt ist damit
    in Zukunft am erfolgreichsten zu sein. Und bis dahin auch solche Spiele wie das
    letzte in Kauf nimmt. Mit der Vermutung, dass ihm auf weite Sicht die
    Vorbereitung und die Weiterentwicklung der Mannschaft auf die weiteren Jahre
    wichtiger sind, als die aktuellen Spiele, machen ein paar Entscheidungen von
    ihm vielleicht sogar verständlich.



    Wenn ein Micelli in seinen Augen keine Perspektive für die Zukunft ist, gibt
    er die Spielpraxis lieber einem jungen Neuhold und nimmt den ein oder anderen verständlichen
    Fehler von ihm in Kauf.



    Dasselbe gilt für Brandtner. Dass ein Brandtner als zweiter 6er unser Spiel
    stabilisieren kann, hat auch ein Plassnegger gesehen, zumindest zeigt dass auch
    seine Entscheidung als er Schenk (welcher eher neben Wemmer gespielt hat)
    ausgetauscht hat.


     

    Um einiges zu viel des Guten ist es in meinen Augen allerdings, wenn gerade
    in einem Spiel wie dem letzten, in der kritischen Phase ein Grischnig
    ausgetauscht wird und ein Puchmüller und ein Heibl eingetauscht werden. Beides
    Spieler mit denen wir in den nächsten Jahren sicher Freude haben werden, aber
    momentan in solchen Spielen einfach noch überfordert sind.



    Es ist gut wenn unsere sportliche Leitung an die Zukunft denkt, aber ein
    Blick in die Gegenwart wäre hin und wieder notwendig um überhaupt erstmal
    aufzusteigen. Alleine um der Nerven vieler Fans wegen…

    • Like 7

  2.  

    Auch wenns mal wieder kein Spiel für die Nerven war, sehenswert wars auf
    jedenfall.



    Zur Abwehr: mir gefallen ganz grundsätzlich sowohl ein Koleznik, als auch
    ein Puchmüller nicht so schlecht. Man kann aber beiden immer wieder ansehen, dass
    sie in vielen Situationen vollkommen überfordert sind.



    Sowohl im Stellungsspiel hinten, als auch in der Spieleröffnung. Aufgrund
    ihres Altern ist es grundsätzlich vollkommen ok und ich finde es toll wenn der
    Trainer auch solchen jungen Spielern immer wieder eine Chance gibt und versucht
    sie langsam in die Manschaft einzubauen. Allerdings würde ich mich wohler
    fühlen wenn bei knapperen Partien, wie der gestrigen, z.B. ein Micelli spielen
    würde, der vielleicht technisch nicht ganz perfekt ist, aber ansonsten einen
    souveränen IV spielt und vor allem auch seine Kollegen hinten lautstark
    dirigiert. Dies tut ein Stadler meiner Meinung nach auch viel zu selten. Von
    einem Spieler wie ihm würde ich mir erwarten, dass er die junge Mannschaft um
    sich herum ein wenig führt und einweist. Er spielt zwar immer wieder in aller
    Ruhe sein Spiel runter, mehr aber auch nicht.



    Ceesay gestern auch komplett von der Rolle, unkonzentriert und viele
    unnötige Ballverluste. Ihn könnte ich mir vielleicht langfristig irgendwann mal
    im ZM vorstellen, auch wenn seine Schnelligkeit auf der Flanke sicher
    interessanter wäre, aber momentan ist mir für so eine Position noch viel zu
    fehleranfällig.



    Im Gegenteil dazu hat mir ein junger Strass in der zweiten Hälfte viel
    besser gefallen, defensiv souverän und brav im Aufbauspiel.



    Grischnig gefällt mir immer besser, er fühlt sich anscheinend rechts wohler,
    als in der Mitte und kann den Raum den er dort findet auch ganz gut ausnutzten.



    Ivanescu und Sacher hatten gestern beide keinen guten Tag. Beide hatten
    genug schöne Chancen um das Spiel gemütlich gewinnen zu können. Ivanescu hat
    mir ansonsten in der Mitte wiedermal sehr gut gefallen. Mit seiner Technik kann
    er immer wieder Situationen gut lösen bei denen es ansonsten eng werden würde.



    Kreisl gestern voll in Ordnung, Wemmer wie immer gut, aber mit dem letzten
    Glück im Abschluss, Fürstaller und Säumel souvären und Puchmüller für sein
    Alter auch ne tolle Partie.

    • Like 1
  3. Für mich ist es absolut unverständlich warum man EINEN TAG vor dem Meisterschaftsstart übers sowas diskutieren muss. Es sind in den vergangenen Jahren soviele unrühmliche Dinge passiert und auch aufgearbeitet worden. Das macht aber die Justiz bzw. der ÖFB und sicher nicht das Forum!

     

    Statt endlich nach vorne zu schauen müssen manche in jedem Posting mindestens 1 Zeile zu diesem leidigen Thema schreiben.

    Eure Kommentare wurden zur Kenntnis genommen und aus.

     

    Freut's euch lieber über die bisherigen Achtungserfolge und das es morgen endlich losgeht!

     

    Das es ein tag vor dem ersten meisterschaftsspiel ein schlechter zeitpunkt ist über so etwas zu diskutieren ist schon richtig.

    aber warum wird immer wieder mit diesem thema angefangen? aus langeweile sicher nicht... vielleicht liegt es daran das viele der meinung sind, dass das thema eben noch nicht ausreichend aufgearbeitet wurde. weil viele wissen das ein einziges kleines chaos ausreichen kann um alles was gerade mit viel schweiß und arbeit aufgebaut wird mit einem mal wieder zerstört werden kann. und solange diese angst in manchen fans steckt und man nicht das gefühl hat das viel dafür getan wird um einer weiteren katastrophe so gut wie möglich vorzubeugen wird das thema auch immer wieder aufkommen...

    • Like 4
  4. solange sich der gac (sportlich) am meeresgrund befindet, sollte man bei jeder entscheidung die möglichkeiten und notwendigkeiten des folgenden spieljahres mit einfliessen lassen. dass irgendwannn beim aufstieg an die oberfläche eine dekompressionspause notwendig wird, ist klar.

    daher sollten entscheidungen mit augenmass und realitätsbezogen erfolgen.

    mit den luftburgen und traumschlössern der vergangenen jahrer hätten wir eine ganze traumstadt errichten können.

     

    sehr hübscher vergleich mit dem aufstieg vom meeresgrund.

    aber die notwendigkeit einer dekopause ist eine funktion der tiefe und der darin verbrachten zeit. desto länger wir uns in der tiefe befinden, desto mehr bzw. desto länger pausen werden notwendig sein. deshalb sollte es unser ziel sein, ohne große umwege, so schnell als möglich wieder aufzusteigen. es ist schön den meeresgrund einmal gesehen zu haben, aber auf dauer ist er keine besonders lebensfreundliche umgebung ;)

    • Like 3
  5. Naja man hat bei Allerheiligen gesehen,wie lang eine provisorische Lösung hält. Die haben doch auch Stufen in den Hügel gegraben und bisschen mit Holz verstärkt. Ich glaub für Austria Wien im Cup. Bis zum Spielende war da glaub ich nicht mehr viel davon übrig..

    Außerdem ist die Lage des Hauptfelds im Bezug auf den Zaun echt "bescheiden". Der Zaun verläuft nicht parallel zur Outlinie, somit nimmt die Freifläche zum Park&Ride hin ab auf der Längsseite. Ums "A**chlecken" ging die ausgeliehen Tribüne hinein in die breiteste zur Verfügung stehende Fläche mit folgendem Haken - Das Geländer musste abmontiert werden und mit nem Absperrband ersetzt werden, weil die Fluchtwege auf den Rasen blockiert gewesen wären.

    Wenn dort eine Längsseitentribüne hinkäme,dann wäre mir (sofern heute Tag der großen Wünsche ist), dass der Zaun mitverlegt wird,so oder so das Gründstück und auch außerhalb vom Grundstück sollte am Ende den gleichen Eigentümer haben..aber wir sind nicht beim Wunschkonzert,als nehmen wie es ist.. ;)

     

    den zaun zu verlegen wäre wahrscheinlich mit recht hohem aufwand, bzw. kosten verbunden. vor allem ist die frage ob - wie du bereits in den raum gestellt hast - das grundstück überhaupt zur verfügung stehen würde.

    wobei ich den nicht parallelen zaun als kein großes problem sehen würde. stufen lassen sich dem gelände und dem zur verfügung stehendem platz anpassen, eine zusatztribüne wahrscheinlich schlecht.

     

    bezüglich einer provisorischen lösung mit holz - falls es wirklich dazu kommen sollte, das gelände anzupassen, dann müsste das halt dementsprechend gemacht werden. dafür würde es sicher auch dauerhaftere lösungen geben als ein paar bretter ;)

     

    hat jemand eigentlich erfahrung nach welchen kriterien ein gelände, wie zum bsp. das TZ beurteilt wird, bzw. die zuschauerkapazität eingestuft wird? da gibt es doch sicher genaue vorgaben wie entfernung zu den notausgängen, deren breite, platz für die zuseher und so weiter..? wenn man das ganze optimieren will, dann sollte man bei der planung doch genau auf diese punkte eingehen können.

  6. Immerhin gibt es genug Buli Vereine die nicht einmal das TZ füllen können. :)

     

    Eine Zusatztribüne wird sicher nicht nötig sein, aber bauliche Veränderungen vorstellbar.

    Längsseitig könnte man eine Schräge anschütten und Stufen fräsen und unter der Tribüne gäbe es auch noch Platz. So könnte man sicher auf bis zu 2000 steigern.

    Zur Umsetzung gäbe es sicher Sponsoren in der Bauwirtschaft und viele freiwillige Hände die ein solches Projekt unterstützen würden.

    Wenn es alle Genehmigungen gibt, würde eine Umsetzung in der Winterpause bei Bedarf früh genug sein.

     

     

     

     

    hallo allerseits,

    bin schon seit jahren primär interessierter leser dieses forums und möchte auch mal meine meinung zu diesem thema abgeben.

     

    als erstes mal zwei fakten:

    -aus den ersten zwei heimspielen einen trend für die zuschauerzahlen einer ganzen saison erkennen zu wollen ist schlichtweg unmöglich. vor allem da noch viele andere variable faktoren wie wetter, sportliche leistung, anfängliche euphorie und so weiter eine große rolle spielen.

     

    -wir sind nicht besitzen, sondern nur einfache mieter des TZ. bauliche veränderungen sind also nur mit der einwilligung des besitzers möglich. vor allem sind solche baulichen investitionen erst sinnvoll wenn wir dann auch eine vertragliche zusage habe das wir das gelände dementsprechend lange nutzten können.

     

    wenn sich aber über den herbst zeigt das weitere zuseherplätze notwendig wären, bzw. sich für die zukunft lohnen würden, ein eigentümer feststeht mit welchem man das alles abklären kann und auch die zustimmung dessen da ist, dann sollte man sich fragen wie viel sinn eine neue zusatztribüne machen würden.

    ich finde den vorschlag von christ13 um hausecken besser als den kauf einer zusatztribüne. durch im vergleich billige änderungen wie die schaffung weiterer notausgänge und aufschüttung von drei bis vier stufen über die komplette längsseite würde sich die zuschauerkapazität wahrscheinlich höher heben lassen als durch eine teure zusatztribüne.

     

    und ich bin mir sicher das es auch unter den gak/gac fans einige leute mit bautechnischer ausbildung, private häuslbauer, handwerker und allgemein motivierte menschen gibt die für das ein oder andere wochenende eine schaufel in die hand nehmen würde.

    wenn das im vorhinein geplant ist, es für die einzelnen abschnitte leute gibt die instruktionen geben können und mit der einen oder anderen professionellen unterstützung aus der bauwirtschaft lässt sich sicher viel machen.

    wäre sicher auch ein tolles image in der öffentlichkeit "wir schaufeln für die roten".

  7. Ich will/ wollte meine Meinung und Gedanken mit anderen teilen. Genauso interessieren mich auch die Ideen anderer.

    Deshalb fand ich den Weg in dieses Forum und nicht weil ich selbst als Person beurteilt werden wollte.

    Aber danke halbzeitpause, dass du mich gleich mit so lobenden Worten aufnimmst^^ ;)

  8. Das Oved ein erstklassiger Kicker wäre - vor allem für die Liga in der wir uns befinden - steht glaube ich außer Frage.

    Mittlerweile sollte er auch schon genug Zeit gehabt haben sich eine ansprechende Kondition aufzubauen. Fraglich ist bei ihm die Motivation. Und motivieren kann er sich nur selbst. Dazu kann man keinen Spieler trängen.

    Man kann für ihn nur ansprechende Rahmenbedingungen schaffen und ich hoffe, dass unser neuer Trainer einen passenden Platz in seinem System für ihn findet. Denn wir können es uns nicht leisten einen funktionierenden Oved zuschauen zu lassen.

     

    Ein System dass ich mir vorstellen könnte wäre:

     

    -----------------------Wohlmuth (od. Guerrib)----------------------

     

    Rauter------------------------------------------------------------------

    ------------------------------Oved--------------------------Durlacher

     

    ------------Hofer--------------------------Säumel---------------------

     

    Sare----------Deutschman-----Kammerhofer----------------Fink

     

    --------------------------------Blatnik-----------------------------------

     

    wobei:

    -Wohlmuth bzw. Guerrib als klassischer Mittelstürmer spielen würden

     

    -Oved als offensiver Freigeist, zentral, sowohl als Spieler hinter Spitze in der zweiten Reihe, als auch im Spielaufbau

     

    -Rauter spielt bei Kontern als Stürmer links außen: wenn er Platz hat zieht er unwiderstehlich von links nach innen und sucht auch den Abschluss. Die Schnellichkeit und Technik hat er. Bei längerem Ballbesitz kann er nach links ausweichen. Für einen Strafraumstürmer fehlt ihm sowohl die Größe, als auch die Masse - da nutzt er uns auf der Seite mehr.

     

    -Durlacher spielt den Part den er bis jetzt gespielt hat.

     

    -Hofer und Säumel spielen den gewohnten 6er

     

     

    Man sollte keine Spieler in ein System zwängen, sondern das System an die vorhandenen Spieler anpassen.

×
×
  • Neu erstellen...