Zum Inhalt springen

giorgio1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von giorgio1980

  1. http://www.transfermarkt.at/de/mario-leitgeb/leistungsdaten/spieler_52821.html

     

    also über diesen Leitgeb gehts, bei den Gerüchten der facebook g-a-k.at Seite, wird dieser Spieler auch aufgelistet. Also ein Wahrheitskern versteckt sich bestimmt in diesem Gerücht.

     

    Wenn ers wirklich der angekündigte Transfer fürs Defensive Mittelfeld sein sollte, wäre ich zufrieden. Jung mit Erfahrung aus der 1 Liga, bereits die 4 Saison für ihn, also objektiv betrachtet - eine gute Verstärkung!

     

    Laut VN hat er in Lustenau mehr RAV als DM gespielt, sollte aber auf beiden Positionen gut einsetzbar sein.

     

    Hier der Artikel, hoffe, er ist ohne ASB-Account lesbar:

     

    http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=44159

  2. Nehmen wir an wir würden schon 3 Runden vor Schluss als Meister feststehen. Wäre das gut, weil wir Spieler schonen können? Oder kontraproduktiv, da in den letzten Spielen vor der Relegation der Biss fehlt? Oder einfach egal?

     

    Schwierige Frage. Bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Aber sie wird wohl auf uns zu kommen.

     

    Prinzipiell bin ich dafür, schon alleine aus sportlicher Fairness in einer starken Formation anzutreten.

    Aber was jetzt aus unserer Sicht besser ist, traue ich mich nicht zu sagen.

    Leute mit mehr als 4 gelben Karten und verletzungsanfällige (Schilling zB) spielen nicht und es wird jeweils ein Stürmer geschont.

     

    Wir haben uns eindeutig nicht verstärkt auch wenn der israeli einschlagen sollte.3 Spieler sind gegangen und 3 gekommen jedoch roli ist nicht ersetzt worden . Das ist keine Panik sondern Fakt .die nächste frage wo spielt dann Nutz im Frühjahr ?? Noch bei uns ?? Glaub nicht dass er mit der Ersatzbank zufrieden sein wird.

    Also, das ist wohl ein Highlight in den weltfremden Panik-Postings der letzten Tage. Einerseits jammern, dass wir uns nicht verstärkt haben, im selben Satz aber auch jammern, dass ein Stammspieler jetzt sicher unzufrieden ist, weil er keinen STammplatz mehr hat. Ja, wie jetzt? Wenn die Neuzugänge eh alle Pfeifen sind, warum soll der Nutz dann nicht mehr spielen?

    Genau. Auch ich würd Nutz gerne weiterhin sehen. Egal in welcher Rolle. Deshalb bin ich froh, wenn unser Team quantitiv (Fuchshofer, Heritsch) und qualitativ (Oved, für die Offensive, statt Kollmann, nur hat jetzt Rauter eine andere Rolle) verstärkt wurde. Ein Defensivmann, mit dem man Rotieren kann, einen Ausfall von Nutz/Hofer jederzeit kompensieren kann, auf deren Niveau ist, ich bin dann zufrieden. Idealerweise könnte er Innenverteidiger spielen. Von dem her, hätte man auch, Perchtold, verpflichten können, auch wen ich ihn nie gefordert habe. Vom Profil hätte er zumindest ganz gut gepasst. Nur wäre Perchtold gekommen, hätte man hier noch zwei Verstärkungen gefordert.

     

    Schwer fürs Präsidium, würd ich sagen. :!:

     

    Gerade hab ich im Austriansoccerboard von einem User aus Lustenau gelesen, dass laut "Vorarlberger Nachrichten" Mario Leitgeb bei uns unterschrieben hat. Der wäre ein echter Sechser, anscheinend auch nicht teuer. Auf der Transfermarktseite war nichts zu finden, in der Onlineausgabe der Zeitung auch nichts. Keine Ahnung, wie hoch der Wahrheitsgehalt der Meldung ist, wenn es stimmt, dann haben wir mMn einen guten Fang gemacht.

     

    Edit: Auch im Channel von Austria Lustenau wird der Transfer besprochen, die Vorarlberger scheinen ihre Mannschaft gerade ein wenig umzubauen, für Leitgeb scheint kein Bedarf mehr zu herrschen.

  3.  

    Hab darüber geschlafen. Und je mehr ich darüber schlafe, desto mehr krieg ich a wut !!! SO ETWAS MACHT MAN NICHT !!! Wenn schon, dann im Herbst sagen, DU passt hier nicht mehr her (aus welchen Gründen auch immer, und schwierige Spieler hat es immer gegeben und Roli ist ja nicht erst seit 3 wochen goschert sondern seit Jahren :) ) , ein schönes Abschiedsspiel als AKTIVER in der letzten Runde und eine würdige Verabschiedung durch die Fans und fertig aus.

    So war und ist das unterste Intrigantenschublade. Wenn das der "GAK-neu" sein soll, dann gute Nacht liebe Zahnfee.

     

    Diese und die Meldung von depor unterschreibe ich zu 100 Prozent.

  4. Dem Linienrichter sei ins Stammbuch geschrieben: Abseits gibts erst in der gegnerischen Hälfte. Das heißt: Sind Passgeber und -Empfänger in der eigenen Hälfte ist Abseitswacheln peinlich. Meine Ansprüche in Sache Schierileistung sind mittlerweile seeeehr niedrig; Aber, dass die die Regeln kennen, darf ich wohl erwarten.

    Wenn du das Abseits von Brauneis meinst: da war er bei Ballabgabe in der gegnerischen Hälfte und ist dann in die eigene zurückgelaufen. Die Entscheidung könnte also korrekt gewesen sein...

     

    War sie, garantiert ;). Wenn du Abseits stehst und in die laufende Spielsituation eingreifst, sprich dir den Ball z.B. in der eigenen Hälfte erkämpfst, bist du trotzdem Abseits, da ja die VORHERIGE Position gewertet wird und nicht die, an der du dir den Ball ergattert hast.

  5. Also mir wäre lieber, wenn wir uns sportlich qualifizieren würden. Am liebsten eben gegen Hartberg. Das wäre zwar sicher nervenzerreißend aber besser als am grünen Tisch. Da wären 10000 im Stadion und dann schauen wir ob die Hartberger wirklich so gut sind wie sie damals gegen den SAK so plötzlich waren. Und das Auswärtsspiel würden wir sicher auch zu einem Heimspiel machen. Wichtig ist aber jetzt einmal die sportliche Qualifikation und auch nicht zu vergessen die Lizenz. Weiß man ja nie ob die Herren in Wien uns in der Buli sehen wollen. Vielleicht haben gewisse Präsidenten ja Angst vor den Roten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da in Hartberg spielen würden. Da würde die Stadt dann ja geschliffen werden.

     

    Regelmäßige Beugung, Bam: Geschleift, nicht geschliffen. Soviel Grammatik muss sein ;).

  6. Das Einzige Manko, das ich sehe ist, wenn überhaupt die 2 Jahre Abstinenz vom Fussball. Das ist aber immer noch um Welten weniger als der Jara am Buckl hat ;-)

     

    Als Marcel Koller in Bochum entlassen wurde, ging er davon aus, in einem halben Jahr wieder einen Job zu haben. Dass sich die Phase ohne feste Anstellung auf zwei Jahre ausdehnen würde, hatte der 50-Jährige nicht gedacht. Er überbrückte die Zeit, indem er für seinen Berater Dino Lamberti dessen Klienten Almen Abdi, Marco Schönbächler und Gökhan Inler beobachtete. Für Letztgenannten schnitt er Spielszenen zusammen, besprach sie mit ihm und versuchte, aus dem zurückhaltenden Mittelfeldspieler einen Regisseur und fordernden Nationalteam-Captain zu formen.

     

    Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fussball/ein_hauch_von_aufbruchstimmung_1.12825412.html

     

    So viel zum Thema ...

  7. Falls sich im Winter wirklich eine Verstärkung ausgeht würde mir der Marco Perchtold sehr gut gefallen. Der kann im Mittelfeld und auch in der Verteidigung spielen und ist glaube ich ein echter Roter. Der ist bei vielen Spielen als Zuseher dabei, wirkt sehr sympathisch, hat schon einige Erfahrung in der 2.Liga und ist trotzdem noch relativ jung.

     

    War in der Gratkorner Startaufstellung gegen uns. Glaube kaum, dass er bei uns unterschreiben wird. Ich bin da beim HatschiBratschi, es geistern genug vernünftige Spieler herum, mal umschauen, wenn ein leistbarer Routinier dabei wäre, sollte man zuschlagen.

  8. Zur Meinung einiger Spielbeobachter, dass der Roli "nicht so motiviert sei" - meine Meinung:

     

    Roli ist ein Rennpferd und mit einer Rolle auf der Bank kann er sich sicherlich nicht so leicht anfreunden, aber eines ist auch klar - Roli ist ein ROTER durch und durch - das hört man auch in diesem Interview (zusammen mit Präsident Bittmann) heraus.

     

    http://www.steiermark1.at/default.asp?ssid=51&page=&lid=&loc=&arid=5858

     

    Ich glaube daher, dass sich Roli nach leichter anfänglicher Enttäuschung mit seiner Jokerrolle rasch anfreunden wird, denn dass man einen 25-jährigen Bomber nicht fürs Bankerlwärmen geholt hat, dass ist auch ihm klar und dass das Sturmduo Brauneis-Rauter sehr gut harmonieren kann, beweisen die 5 Tore in Steyr.

     

    Die Rolle von Kollmann sehe ich in dieser Saison als Integrationsfigur für uns Fans, als Ansprechperson für die jungen Spieler und auch als Vorbild in Punkto Einsatz im Training auch wenn man auf der Bank Platz nimmt. Als Motivator der ganzen Truppe und Einschwörung auf das gemeinsame Ziel - den Aufstieg.

     

    Als 35-jähriger Routinier sehe ich ihn in der "Haas-Rolle" (man verzeihe mir den Vergleich ... :oops: ), dh ständige Bereitschaft für einen eventuellen Einsatz, egal ob für die letzten 5 Minuten, oder sogar für ein gesamtes Spiel (Verletzung oder Sperre des Stürmerduos), denn eines ist ganz klar:

     

    Eine Meisterschaft wird großteils durch die starke Ersatzbank entschieden und glücklich ist, wer einen ehemaligen österr. Torschützenkönig als Waffe in der Hinterhand hat !!!

     

    Sehr gut getroffen, lieber Realist! Nach dem Video-"Studium" habe ich mittlerweile den gleichen Eindruck gewonnen. Wie du richtig sagst: Eine starke Bank gewinnt Meisterschaften!

  9. Negativ aufgefallen is mir leider auch noch Rauter und Kollmann...Da is doch ingesamt ziemlich wenig gekommen

     

    Hat Kollmann überhaupt gespielt?

     

    Ja, zwei Freistöße in die Mauer gezimmert, und sonst wirkte er auf mich nicht gerade motiviert. Er durfte etwa 15 Minuten spielen und hat sich nach dem Abpfiff relativ schnell Richtung Kabine verdünnisiert.

×
×
  • Neu erstellen...