Zum Inhalt springen

Rote Feder

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Rote Feder

  1. Hannes Weninger hat bis zuletzt für seinen GAK und gegen seine Krankheit gekämpft. Ich habe mit ihm oft über seinen Gesundheitszustand gesprochen – er hat nie geklagt, war immer voller Optimismus. Ich habe allergrößten Respekt vor seinem Einsatz – als todkranker Mann hat er noch Spieler beobachtet. Er war ein Roter, der für seinen Klub mehr als „nur“ 100 Prozent gegeben hat. Ich werde ihn nie vergessen – seine Unbeugsamkeit im Kampf gegen den Tod, sein steter Optimismus werden mir immer ein Vorbild sein.

    Menschen kommen, Menschen gehen – aber HW wird immer da sein.

     

    Seiner Frau und den beiden Kindern wünsche ich viel Kraft – sie können stolz auf ihren Mann und Vater sein.

  2. Livingston boss Lambert trials foreign trio

    Neues von Hassler:

     

    tribalfootball.com - July 11, 2005

     

    Livingston boss Paul Lambert is running his eye over three trialists.

     

    Bosnian Dubi Tesevic arrived in West Lothian with former Austrian Under-21 star Dominic Hassler, who is leaving Grazer AK, and Belgian defender Harald Pinxten.

     

    Lambert is also checking out Dutch striker Imro Nurse and assessing the fitness of French hitman Pascal Nouma, who appeared for Livi last season.

     

    Tesevic - a former Bosnian Under-17 international - holds an Austrian passport and rejected advances from Vienna outfit Admira Wacker to try to clinch a deal in Scotland.

  3. Hallo seid Ihr jetzt alle verrückt geworden?

     

    Wir, und da meine ich auch euch, sind Fans eines Klubs der Leute an der Spitze hat die alle gemeinsam mit Ihren Firmen Erfolg haben. Glaubt Ihr wirklich das Ihr heute irgendjemanden finden werdet, der Geld aus seinem eigenen Sack bezahlt um einen Spieler wie Mario Tokic finanzieren zu können?

     

    Man braucht kein Prophet zu sein um vorherzusehen was als nächstes passiert. Der GAK ist ein Wirtschaftunternehmen und kein Wunschkonzert, wer von euch trägt den in einem Unternehmen wirtschaftliche Verantwortung? Wenn ja, wie würdet Ihr reagieren?

     

    Emotion hin oder her, der GAK ist "mein" Verein und ich werde Ihn soweit es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen unterstützen wo ich kann.

     

    Und alle die meinen "Jetzt kaufe ich mir keine Dauerkarte" oder "Ich kenne soviele die sich heuer keine Dauerkarte mehr kaufen" sind für mich ein Grund mehr ein stolzer "ROTER" zu sein.

     

    Bei Erfolg seid Ihr da, aber wo seid Ihr den wenn es dem Verein so wie jetzt einmal eventuell schlechter geht? "Ich bleibe Zuhause weil das ist ja eine Frechheit" ja bitte das kenne ich von euch seit den späten 80er JAHREN!

     

    Fakten: TOKIC weg (ziemlich unangenehm, aber absehbar)

    Pogatetz weg (unangenehm aber verkraftbar)

    AUFHAUSER weg (war im Frühjahr wenn Ihr ehrlich seid

    nicht in Form)

    CEH nicht bekommen ( siehe 2 Absätze weiter oben)

     

    Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht, aber es ist vermessen zu glauben daß wir aus bereits genannten Gründen anders können.

     

    mit immer roten grüssen

     

    redbaron

     

    Bravo, gebe dem Baron völlig recht. Wenn ich schwarz sehen will, gehe ich zum Stadtrivalen …

    Ich denke, wir werden mit dem GAK – und da vor allem mit den jungen Kickern – heuer viel Freude haben.

  4. Ist es schon fix ob er seine Karriere beendet oder zu St. Pölten wechselt?

    Cool würde ich es finden wenn er in den Betreuer Stab der Amateure oder Jugend wechseln würde.

    Aber natürlich nur wenn er den Willen und auch Kompetenz hat.

    Nicht jeder gute Spieler ist ein guter Trainer.

     

    Fix ist, dass er nach St. Pölten geht (er hat dort ein Haus, seine Frau ist St. Pöltnerin). Noch nicht fix ist, ob er dort spielt oder Akademie-Trainer wird.

  5. Auch der Mirror ist nicht übermäßig seriös – aber:

     

    EVERTON boss David Moyes' dreams of buying a Ferrari are coming closer.

     

    Moyes is looking to strengthen his defence has targeted Roma's Algerian-born centre-half Matteo Ferrari, 25.

     

    He joined Roma from Parma last summer but has fallen out of with the management and is available for £2.5million.

     

    Moyes has switched his search for a tough-tackling midfielder to Austrian international Rene Aufhauser.

     

    The Grazer AK star, who is available for around £1.5m, played in the UEFA Cup last season after being knocked out of the Champions League in the qualifiers by Liverpool.

     

    And Everton are also checking into the possibility of taking Ghanaian Stephen Appiah, 24, from Juventus.

     

    Quelle: http://www.mirror.co.uk/sport/football/tm_objectid=15681660&method=full&siteid=94762&headline=football--a-ferrari-for-moyes--name_page.html

  6. Wie glaubt ihr, dass es weitergehen wird.

    Wird ein neuer Sportdirektor kommen oder wird Schachner seine Kompetenzen erben?

     

    Gibt es überhaupt freie Sportdirektoren die der Aufgabe Grazer AK gewachsen sind?

    Wenn ja, welche?

     

    Steht es schon fest ob Weninger einen neuen Vertrag erhält?

    Fragen über Fragen und zumindest jetzt noch keine Antworten!

     

    Heute Treffen Sükar-Weninger – Vertragsverlängerung!

  7. Es tut sich scheinbar wieder was:

     

    EVERTON boss David Moyes is ready to fork out £2million for Grazer AK midfielder Rene Aufhauser.

     

    The 28-year-old Austrian star is contracted for another two years but has been told he can leave if the price is right.

     

    Aufhauser, who played against Liverpool in the Champions League qualifiers, was a regular last year.

     

    Moyes has also been linked with a move for Roma’s Algerian-born defender Matteo Ferrari.

    http://www.thesun.co.uk/article/0,,2002390000-2005300045,00.html

  8. Das TZ sollte unbedingt in Rudi-Roth-Zentrum umbenannt werden. Kein anderer Präsident hat sich so uneigennützig und voller Herzblut für unseren GAK engagiert. Seine Entscheidung ist zu respektieren – und dennoch zum Heulen …

  9. Rene und der GAK sind die Leidtragenden. Sollte der Transfer – egal zu wem – nicht klappen, ist ausschließlich Schreier schuld.

     

    Nun - sollte dem wirklich so sein: nachdem Herr Schreier der Manager des Herrn Aufhauser ist, und nachdem Manager soweit ich weiß nicht vom Himmel fallen sondern vom Spieler ausgesucht werden, wäre der Herr Aufhauser in diesem Fall selbst schuld. Wenn man sich ansieht, von welchen zwielichtigen Gestalten (Hochstaffl, Flick, Fani und Konsorten) sich Spieler so vertreten lassen, muss man sowieso an der Urteilsfähigkeit so mancher Fußballer zweifeln. Oder an ihrem Herz für den Sport, den sie ausüben. Oder beides.

     

    Den Vertrag inkl. Generalvollmacht mit Schreier hat Aufhauser seit seiner Salzburger Zeit – das Pech ist eben, dass er erst mit Jahresende abläuft.

  10. Aufhauser-Berater Schreier hat gestern wieder mit Middlesbrough geredet – Einigung ist noch immer keine in Sicht. Der Mann will einfach zu viel für sich selbst – Rene und der GAK sind die Leidtragenden. Sollte der Transfer – egal zu wem – nicht klappen, ist ausschließlich Schreier schuld.

  11. Wenn Aufhauser geht, brauchen wir einen "Kracher", was immer das ist, weil Rene ein solcher war (ist). Wenn er bleibt, haben wir eine sehr gute Mannschaft, können uns auf den Einbau junger Talente konzentrieren und bei Gelegenheit auf dem Transfermarkt zuschlagen, wie bei Ramusch/Sabitzer, wie bei Tokic/Bazina usw. Skoro würde ich noch eine Chance geben, der hat nicht versagt, nur weil er ihn Middelsborough nicht von einer Minute auf die andere Roli ersetzen konnte. Rote Grüße redbear

     

    Bin in jeder Hinsicht deiner Meinung. Ich würde auch den Plassnegger behalten – soferne er dableiben will. Skoro aber sollte unbedingt dableiben. Und außerdem meine ich, dass sich Bleidelis heuer sehr gut entwickeln wird.

  12. Das wär ja eigentlich schon die halbe Miete für Ceh gewesen. Spitze Feder, weißt du, WIE dieser Transfer in die Hose ging??

     

    PS: I hate this fucking FAK

     

    Wenn meine Infos stimmen - und davon bin ich persönlich überzeugt - haben wir das Scheitern einem gewissen Herrn Peter S. zu verdanken. Er soll zum Onkel Frank gesagt haben, dass er diesen Spieler auf keinen Fall dem GAK überlassen darf. Dann kam das bekannte Golfspiel Strohsach-Ceh und eine Kontaktaufnahme Peter S. - Manager Frenaj und wenig später wurde der Vertrag unterschrieben. Allerdings diesmal von beiden Parteien und konnte als fix vermeldet werden.

    As verlässlicher Quelle habe ich auch erfahren, dass dieser Peter S. im Untergrund nur gegen den GAK arbeitet. Warum, ist mir allerdings ein Rätsel. Ein normal denkender Mensch würde an Stelle von Peter S. dem Rudi Roth alles abschlecken, was es zu schlecken gibt. RR hat mit der Präsidentenübernahme 2001 unseren GAK gerettet und so nebenbei auch noch den Kopf von Peter S., der den Verein total in den Abgrund gewirtschaftet hat.

    Um eventuellen nächsten Fragen vorzubeugen: Jeder von uns kennt unseren Präsidenten, der größten Wert auf Harmonie und möglichst wenige Konflikte legt. Darum kann sich der Peter S. noch immer in aller Ruhe auf die VIP-Tribüne setzen und den großen Maxi heraushängen lassen.

     

    Genau so war es. Der GAK-Vertrag wurde Frenay geschickt, der versprach ihn vom Spieler unterschrieben zurückzufaxen. Dann kam Peter S. … – Rest ist bekannt.

  13. Also ich will dem pogerl ja nichts schlechtes nachsagen aber wenn man die beiden Spieler vergleicht und der pogerl 3Mio. Euronen wert ist, dann frag ich mich schon warum wir einen Aufhauser um mickrige 1,5 Mio. hergeben sollen.

    Meiner Meinung nach ist der Aufhauser sicher mehr wert als Pogatetz.

     

    Wenn es endlich ein konkretes Angebot von Verein zu Verein gäbe, dann könnte es ja noch passieren, dass tatsächlich ein für die GAK-Klubkassa gutes „race to sign Austria midfielder Rene Aufhauser“ gibt. Denn Middlesbrough hat doch auch viel Interesse am Rene.

  14. Das nennt man Öffentlichkeitsarbeit, in 4 Tagen beginnt der GAK mit dem Training und das einzige über was berichtet wurde war das Hofrat-Reinthaler-Gedenkturnier, also ehrlich das ist nicht das was ich mir unter Öffentlichkeitsarbeit vorstelle!

    Stelle mal ein paar Fragen in den Raum die sicher nicht nur mich Interessieren; es wurde noch nirgends erwähnt ob zum Trainingsauftakt der neue Ausrüster Präsentiert wird, ob die Neuverpflichtungen(sofern es überhaupt welche gibt) vorgestellt werden, ob es einen Tag der offenen Tür gibt, wie ist der Stand der Dinge bezügl.Stadion und wann übernimmt IMG endlich die Marketing-Abteilung, was sind unsere Ziele für die kommende Saison usw.Fragen über Fragen die von Seiten des GAK nicht beantwortet werden.

    Na ja was solls hätte mir mehr Profesionalität erwartet, hoffe das da mit IMG einiges verbessert wird!

     

    Alle Antworten soll es bei der Pressekonferenz am 20. geben.

×
×
  • Neu erstellen...