Zum Inhalt springen

obsolet

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von obsolet

  1. Sehr, gut dass es keinen Judendorf Sieg gab. Jetzt haben wir nicht den Druck den Frühjahrsauftakt gewinnen zu müssen. Bin sehr froh das wäre sonst wieder eine sehr angespannte Situation wenn länger keine Führung fällt oder gach ein Gegentor. Vielmehr ist es nun umgekehrt Judendorf muss auf Teufel komm raus gewinnen. Nun auf die TD achten damit wir wohl Herbstmeister sind, auch medial ganz wichtig.  :cool:

  2. Dem Herrn Goldbrich geht der Arsch auf Grundeis. Irgendwann wird man auch Mal auf die Idee kommen, dass auch er nicht ganz unschuldig an dem Chaos ist. Zuerst der unnötige Trainer Rauswurf, dann der grandiose Kader der lt. Sturm Präsidenten Intervews ja nicht ausfinanziert ist heuer sondern es werden die letzten Rücklagen aus CL und Turm Verkauf verbraten. 

     

    Die Mietzahlungen eines 1. Klasse Vereines mit einem Bundesliga Verein zu vergleichen ist aber echt ein Hammer - auf so einen Schwachsinn musst mal kommen. In der 1. Klasse zahlt normal kein Verein irgendwas fürs Stadion wie auch.

    • Like 1
  3. @Celeb:

     

    Die exakten Mietkosten müssen wir genauso wenig vor Gott und der Welt im Internet diskutieren, wie andere budgetäre Details. Jedes Mitglied kann sich bei der Generalversammlung mit den entsprechenden Infos versorgen. Weiters ist es bei jedem Spiel möglich Vorstandsmitglieder direkt zu fragen- nur in ganz seltenen Fällen geben wir da keine Auskunft. Das mit dem Terrassencafe wollten wir erst publik machen, wenn wir zumindest mit den nötigsten Adaptierungsarbeiten fertig sind. Geheim gehalten haben wir es aber absolut nicht. Das wäre bei rund 40 freiwilligen Helfern aus allen Fangruppierungen, von denen gestern einige wieder den ganzen Tag an dem Projekt gearbeitet haben, auch relativ schwer möglich.

     

    Zu den allgemeinen Rahmenbedingungen ist zu sagen, dass wir das Mietverhältnis mit 31.12.2013 begrenzt haben, um danach Kosten/Nutzen evaluieren zu können. Sollte es sich herausstellen, dass eine längerfristige Anmietung nutzbringend für den Verein ist, dann werden wir das in Angriff nehmen und auch größere Umbauten in Erwägung ziehen. Der Vermieter ist in jedem Fall äußerst entgegenkommend.

     

    Die kurze Vertragsdauer finde ich sehr lobenswert - ganz im Gegensatz zu unserer Vergangenheit wo man immer gleich sich x Klötze ans Bein Band in jeder Hinsicht.. Gerade wo nicht feststeht ob wie das TZ zu annehmbaren Bedingungen verwenden können macht ein langer Vertrag keinen Sinn. Man stelle sich vor wir wandern notgedrungen nach Eggenberg aus wegen 50k + Stadionmiete und haben dann ein Lokal neben dem TZ.

  4. @ Obsolet

     

    Weder habe ich gemeint, daß Deine Aussage falsch gewesen wäre, noch unterstelle ich den Forumsteilnehmern, daß sie nicht wüßten, wie sich eine Tabelle berechnet. Nachdem Du den Begriff "Torverhältnis" brachtest, fiel mir nur auf, daß sich die weitverbreitete Falschbezeichnung gerade gut anhand der Tabellensituation verdeutlichen läßt.

     

    Okay alles klar, weil ich hab ja bewusst nicht besseres Torverhältnis oder so etwas geschrieben - was in den Medien immer wieder vorkommt und falsch wäre da es nach der Tordifferenz geht  ;-)

  5. Vom Torverhältnis her wäre der GAK klarer Tabellenführer. ...bla bla bla..

     

    Aber es zählt ja leider Gottes die Tordifferenz, und in diesem Fall aufgrund gleicher Differenzen die mehr geschossenen Tore. 

     

    Dass nach Tordifferenz respektive bei Gleichstand nach geschossenen Toren sortiert wird schreib ich nicht dazu, dies nehme ich in einem solchen Forum als Basiswissen an. 

     

    13:3 und 10:0 stellen trotzdem Torverhältnisse dar, eben das Verhältnis geschossener zu erhaltener Tore. Von daher geht deine Wikipedia Belehrungsstunde völlig ins Leere. :ginsfamily--

  6. "Schlechte Post droht GAC aber an anderer Front: die Mietkosten im TZ Weinzödl könnten teurer werden - kolportiert werden 6.000 Euro im Monat."

     laut Krone.

    Droht da schon wieder Ungemach, irgendwie mag ichs gar nimmer hören, diese ewigen Fussfesseln...kann man den GAC nicht mal in Ruhe sich entwickeln lassen. (Noch fiktive) 72.000,- Miete pro Jahr für 1. Klasse sind ein Unding.

    Dann ab nach Eggenberg - ist ja ein Irrsinn  :twisted:

  7. 18.08 hat geschrieben:

     

    .

    Vorbei wärs noch nicht gewesen, den Judendorf haben wir ja noch zuhause, aber der Druck auf die Mannschaft wäre noch größer geworden als er ohnehin schon ist - denn der Titel ist Pflicht, daran führt mMn kein Weg vorbei.

     

    Der "Käse" in den unteren Ligen ist die Tatsache, dass sich meistens 2-3 Teams den Titel ausmachen und du dir

    max. 4-6 Punkteverluste !!! leisten darfst, da eben nicht jeder gegen jeden punkten kann, da die Leistungsunterschiede so groß sind (siehe gestern Post SV 8:0 gg. ESK II).

     

    In diesem Sinne war das Remis uU noch Goldes wert, aber viele X können wir uns nicht mehr leisten !

    So wies aussieht sind wohl neben den zu erwartenden Favoriten Teams Judendorf und Semriach auch die Postler mit auf der Rechnung zu haben.

     

    Entscheidend sind die direkten Duelle dieser 4 Teams untereinander, da sind wir mit dem Auswärts X noch gut dabei.

     

    Schon nächste Woche steigt Semriach - Judendorf da kann die Lage dann schnell anders aussehen wenn die zB auch nur remisieren  ;-)

     

    Gegen die Postler müssen wir erst in einem Monat ran in Runde 5 bis dahin sollte der GAC längst in der Liga angekommen sein :cool: , gegen Semriach überhaupt erst in Runde 11.

×
×
  • Neu erstellen...