Zum Inhalt springen

fLp

Members
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von fLp

  1. Für 2015 ist der Brief noch nicht versendet, bei mir ist noch nichts eingetroffen.

     

    Eben! Deswegen brauch ma's ja auch net so dringend. :-)

    Nein,

    im Ernst: Wir haben noch ein, zwei wichtige Entscheidungen abgewartet,

    die wir via Brief kommunizieren wollen. Jetzt sind wir soweit und werden

    das Ding Ende Februar verschicken. So ein Brieferl an alle Mitglieder

    kostet halt auch ca. 1000 Euro. Da möchten wir halt mehr Info als eine

    Kontonummer reinpacken.

    bisschen die äuglein öffnen und eventuell eine seite nach vor klicken...

  2. Um die Diskussion vl. ein bisschen zu relativieren:

     

    Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Während am Matchtag ab 9 Uhr, an den Tagen davor, sowie an vielen anderen Wochentagen, einige versuchen einen halbwegs geregelten Spieltag auf die Beine zu stellen, können sich andere über Dinge aufregen, die in der Prioritätenliste die Plätze 47-56 belegen.

     

    Man glaubt gar nicht an welche banalen Dinge man permanent denken muss und was alles schief gehen. Das hier über solche Themen diskutiert wird, ist eigentlich ja nur ein gutes Zeichen, dass die wirklich wichtigen Dinge gut funktionieren.

     

    Ich hätte mein persönliches Schlussstatement jetzt etwas anders (evtl. mit der Bitte sich dann von seinem Platz zu erheben und 1-2 Fässer an die benötigten Plätze zu transportieren) formuliert, aber belassen wir es mal damit.

     

    Hast du nämlich wiedermal sehr emotionslos auf Fakten passierend zusammengebracht. (Wie du das immer schaffst, bleibt mir ewig ein Rätsel...)

  3. Ob geile Spiele oder nicht. Ich finde, es ist einem Gegner wie Austria etwas arrogant gegenüber, wie nach den Toren einfach abgedreht wurde.

    Darüber lässt sich wohl streiten, welche Art des "Feierns" arroganter ist. Ich persönlich bin kein Freund von einem "Champions-League-Sieg-Torjubel" bei einem 8:0. Da find ich die Variante mit abdrehen - abklatschen - weiter gehts, bei weitem ehrenhafter!

    Aber wie so oft gilt auch hier wieder, wie mans macht passts nicht, hauptsache nörgeln. Warten wir auf den Tag wo der Voiti bei einem 37:0 sein Tor macht und dann überschwänglich jubelt und gefeiert wird, das passt dann wahrscheinlich auch nicht, weil es ist ja nicht angebracht...

    • Like 6
  4. Gib es allgemein noch die Möglichkeit, Fanartikel vor Weihnachten irgendwo zu kaufen?

    Wäre wirklich ein Wahnsinn!!

     

    wird es definitiv geben. wann, wo, wie - wirst du dann in bälde auf der homepage und in div. social media kanälen erfahren.

    • Like 1
  5. bitte wenn es möglich ist unbedingt wieder ein spiel mit ligist ausmachen.

    die waren unser aller erster gegner und ich finde wir wurden in ligist so freundlich empfangen und es war eine sehr herzliche angelegenheit, und vor allem einen guten wein habens, wo kriegt man das sonst am sportplatz "gg"

     

    du bist a lustiger. dann muss i mi dort nochmal so geschmeidig mit a paar flascherln wein wegtun? bitte net!

     

    edith: forza weinstand! mehr sag i dazu gar nimma: bild

    • Like 1
  6. Und dass die meisten Jungen zu Sturm gehen kann man nur verhindern indem man so schnell wie möglich wieder ganz nach oben kommt . Ansonsten gibts da nicht wirklich ein Mittel dafür ..

     

    und ich dachte immer dieses rezept steht im ultra kodex handbuch unter §723 abs. 3.

    gleich nach §722 "wie hänge ich zaunfahnen richtig auf"

     

    danke - wieder was dazugelernt!

    • Like 1
  7. @flp

    Ich sehe das eben nicht aus der Sicht des Fans, sondern aus der Sicht des Spielers. Das ist ein junger Bub, der übermotiviert war... gleich als H***kind oder sonstwas beschimpft wird, sehe ich halt nicht ein. Das kann man einem Profi an den Kopf werfen..der sollte damit umgehen können bzw. bekommt er entsprechendes "Schmerzensgeld" dafür. Ein 18 jähriger, der Fußball als Hobby betreibt, hat es aber nicht nötig, sich blöd beschimpfen zu lassen.

     

    in so einem forum wie hier - wo schon ein gänzlich anderer ton geherrscht hat - sollte man auch das aushalten und schon 2mal, wenn der semriacher spieler das hier mit großer wahrscheinilchkeit gar nicht liest.

     

    kleine geschichte von einem samstäglichen abstecher zur oberliga partie andritz - gralla:

    ein gralla spieler verletzt sich ohne fremdeinwirkung schwer am knie (welches schon vor rund 8 monaten kaputt war). zeigt an es geht nicht mehr, schreit vor schmerzen und sagt es is aus, wieder das gleiche knie kaputt. und was schreit ein übermotivierter andritzer mid-age herr ihm zu: "jo, jetzt is wirklich aus bei dir - kannst glei hamfoahn"

    der spieler stand möglicherweise kurz davor sich seinen fußballerischen lebenswunsch zu erfüllen und seine reaktion war - du darfst raten - ein lächeln über den "vogl".

    was ich damit sagen möchte: spieler in gerade diesen ligen - wo man jeden ruf hört - sind eine solche gangart von aussen durch das nachbarsdorf und konsorten durchaus gewöhnt und können damit umgehen. ob das die feine englische art ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

  8.  

    auch wenn ich mir das noch 100mal anschau wirds einfach nicht besser. ich unterstelle demjenigen absolut keine absicht, er will halt unbedingt den ball und läuft dann alleine auf den goalie zu. was ich ihm allerdings schon unterstelle ist, dass er die situation (seine geschwindigkeit,...) einfach total falsch einschätzt und höchst übermotiviert zum ball geht bzw. zum foul ansetzt. das ist halt 8. leistungsstufe in österreich und nicht das championsleague finale, was man aber auch andersrum sagen kann und er einfach nicht so zum ball gehen braucht.

    was bleibt ist eine unglückliche verkettung diverser umstände und leider ein kreuzbandriss micellis. (gute besserung, an dieser stelle!)

     

    wo es mir aber wieder den frühstückskaffee vorne rauspresst, wenn ich lesen muss, dass hier schon wieder die moralapostel-schönsprecher-keule geschwungen wird. der eine ist halt emotionaler als der andere und drückt sich etwas anders aus - na und? wir sind hier noch immer nicht beim meeting mit dem papst, wo sicher eine andere etiquette herrscht.

    • Like 4
  9. besagter 18er ist doch kein a-nationalspieler, oder?

    gibt noch eine 3te family, auf die ich vergessen habe und um die es sich bei dem gerücht scheinbar handelt.

     

    "mein 18er bruder" ist nämlich eher mittelfeldspieler und kickt mit einer roten legende als spielertrainer zusammen.

  10. An das Spiel gegen Schalke kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hab da auf den Hund meines Bruders aufpassen müssen und daher das 50 kg- Kaibl halt zum Spiel mitgenommen. Ich hab mich auf das Spiel konzentriert; der Hund leider auf einen vorbeifliegenden Schmetterling. Seitdem weiß ich, dass man sich Hundeleinen niemals ums Handgelenk wickeln sollte!

     

    Ich glaube mich auch an einen schier endlosen Traktorkonvoi der Einheimischen zu erinnern... war das dort?

  11. Ich wüsste nicht, warum ich Cordoba vergessen sollte? Dieses Spiel ist ein Mythos, eine Legende, eine der größten Sternstunden im österreichischen Fußball

    Klar ist die Gegenwart wichtiger. Mir ist aber schleierhaft, weshalb ich ein so tolles Ereignis aus der Vergangenheit aus meinem Gedächtnis streichen sollte?

     

    Dem fettgeschriebenen stimme ich dir ja auch vollinhaltlich zu, das will und kann ich auch gar nicht leugnen.

    Was ich damit sagen will ist einfach, dass wir das aber endlich hinter uns lassen soll(t)en. im hier und jetzt ankommen, muss das ziel sein. Es hat Generationen danach einfach mehr geschadet als geholfen.

    Warum? Sie wurden einfach immer daran gemessen, es wurde immmer unnötigerweise wieder die karte des "c*geistes" gespielt.

     

    und wenn ich erst daran denke, wieviele der (damals ja wirklich teils super) kicker in österreich danach (evtl. dadurch?) eine anstellung im öfb oder bei einer andren freunderlwirtschaft (als was auch immer) bekommen haben, dann stellts mir die grausbirn auf, denn in diesen jobs waren sie allesamt (mir fällt auf anhieb, leider wirklich keiner ein) eine einzige farce!

     

    und aus diesen diversen, weiterfortführbaren, gründen gebe ich einfach dem breitner paule mit seiner aussage eben recht! ich kann nicht über mehr als 35 jahre lang von etwas zähren und schwärmen, was mir JETZT einfach nix mehr bringt. der blick muss stur nach vorn gerichtet sein!

    • Like 2
  12. Ich meine, gelesen zu haben, dass sie nummeriert sind.

     

    werden bzw. wurden heute nummeriert!

     

    ad DK: Wurden gestern schon teilweise ausgehändigt. Großen Andrang hats allerdings aufgrund des Verkehrschaos in Graz-Nord nicht gegeben, daher heute rechtzeitig erscheinen.

×
×
  • Neu erstellen...