Zum Inhalt springen

gak54321

Members
  • Gesamte Inhalte

    464
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Alle erstellten Inhalte von gak54321

  1. Bin da auch eher bei dir. Man hat sicher große Erwartungen an ihn, dehalb war ich selbst wohl auch nicht zufrieden mit seiner Leistung. Einen Abschluss hatte er ja. Sonst hat er sich oft verstolpert. Aber ich hoffe trotzdem, dass er uns noch weiterhelfen kann.
  2. Dann dürfens halt nicht in der 2. Liga spielen, wenn sie keinen eigenen Platz haben für ihre 2er Mannschaft. Aber wie du sagst, Schuld hat die Bundesliga.
  3. https://grazerak.at/aktuelles/zugaeng-abgang-vorstand Was sagt ihr zum neuen Vorstandsmitglied? Hört sich für mich vielversprechend an und dürfte auch gut vernetzt sein. Träume schon von einem Hauptsponsor aus der Online Geldwirtschaft.
  4. Ist schon wieder eine Zeit her, aber wurde die Zwangsausgleichsquote von 20% nicht immer in zwei Raten abbezahlt? Und als Regionalligist konnte man nie einen Polster aufbauen, der zum Bezahlen der Raten gereicht hat. Deshalb die Verscherbelung des Trainingszentrums an die "Investoren". Und die einmalige Ratenzahlung vom Roth und danach wieder Ausgleiche die keiner bezahlen konnte... Seit dem ersten Ausgleich waren die nachfolgenden eigentlich immer ein Zwangsausgleich der auf den vorhergehenden aufbaute, wenn ich mich recht erinnere. Wahrscheinlich hätte sogar ein sofortiger Aufstieg den Zerfall nur verzögert und wir würden heute noch mehr darunter leiden.
  5. Wichtig wird auch sein, wie der Vorstand mit einem potentiellen Hauptsponsor in die Verhandlungen geht. Wenn er von Anfang an klar erwähnt wie das bei uns gehandhabt wird und das eine Abstimmung nötig ist. Und die wahrscheinlich nicht zu Gunsten des Sponsors ausgehen wird, dann hat man schon einmal klar gemacht, dass es sowas beim GAK nicht leicht geben wird. Und ich gehe einmal davon aus, dass von unserer Seite der Vereinsnamen oder sogar das Wappen nicht zum Verkauf angeboten wird. So schätze ich zumindest unseren Vorstand ein.
  6. 3. Auf- und Abstiegsregelungen: Der Meister spielt um den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga gegen die Meister aus Oberösterreich und Kärnten ( nur Hinspiele; 1 Aufsteiger ) Aufstiegsspiele: OÖ – K, ST – OÖ, K – ST Nach Ende der Meisterschaft 2022/23 steigen aus der FLL unter Berücksichtigung der Absteiger aus der 2.Frauen-Bundesliga und der Aufsteiger aus den Oberligen so viele Vereine in die Oberliga ab, dass die Vereinsanzahl 12 in der Saison 2023/24 nicht überschritten wird. https://www.stfv.at/stfv/Bewerb/Bestimmungen/211580?Steirische-Frauenlandesliga
  7. Und trotzdem kannst mir die Frage nicht beantworten? Was war denn das ausgegebene Saisonziel vom Verein? 🙈
  8. Budgettechnisch darf man uns glaub ich noch immer nicht mit anderen Klubs vergleichen, da wir doch höhere Ausgaben für Mieten haben als andere Vereine. Trainingsplätze, Stadion, Vereinsheim, Vereinsgasthaus, Akademie usw... Unter den Top 4 sollte man mit diesem Kader mMn kommen. Trotzdem sollten andere User hier im Forum auch daran denken, dass unsere Konkurrenz teilweise auch sehr gute Arbeit leistet ohne diesen großen Vereinsapparat wie wir ihn haben, erhalten zu müssen. Wohlgemerkt nicht auf die Funktionäre und Angestellten bezogen, da würde man sich gerne mehr Personen leisten wollen.
  9. Jetzt sollten sie für kommendes Jahr nur noch unser Logo aktualisieren und dann passt das.
  10. Ist dazu schon was rausgegangen?
  11. Bis zu dem fatalen Fehler, also das dumme Foul, von Jovicic hat's eh nicht schlecht ausgesehen. Gegen den Tabellenzweiten ist so eine Ausgangssituation eher schlecht. Beim zwei zu null wird dann Rosenberger angeköpfelt und der Ball springt wieder zum Amstettner zurück und den sein von Somnitz' Hand abgefälschten Schuss landet im Tor... Gibt bessere Ausgangssituationen, da haben wir dann schon eine Halbzeit gebraucht um das zu verdauen. Wobei ich bei den Umstellungen auf eurer Seite bin. Wenn wir so von Anfang an spielen schaut's anders aus. Aber wie gesagt, mit Elfer starten macht's halt nicht leichter, auch wenn der Rest des Spieles sehr gut war von Jovicic.
  12. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, spielen die auch im Stadion oder darf man in Messendorf spielen?
  13. Elsneg hat 2011 den Landesverbandstrainer gemacht. Ist meines Wissens gleichgestellt mit der B-Lizenz. Landesverbandstrainer war die alte Bezeichnung.
  14. Zumindest die Regelung "direktes Duell" statt der "Tordifferenz", wurd in den steirischen Ligen eingeführt. Somit bekommt man die hohen Ergebnisse in den letzten Runden weg. Aber natürlich findet in den unteren Klassen immer zu viel herumgeschiebe statt.
  15. Abstimmung Grazer Woche - Innovation 2021 Hier kann man unsere GAK Merchandising GmbH. mit einer Stimme alle 24h untestützen. Im besten Fall gibts einen Preis und Werbefläche zu gewinnen. Wäre eine tolle Anerkennung.
  16. Also an Führungsspielern mangelt es uns sicher nicht. Wir haben mit Rusek und Peham die jeweiligen Kapitäne von Ligakonkurrenten verpflichtet, dazu noch einen Perchthold, Huber, Harrer, Palla, Nutz. Die Mischung stimmt mich positiv für die kommenden Spiele.
  17. Weil ich letztens darauf angesprochen wurde: Wird es wieder einmal Bierkrüge aus Glas oder Ton geben?
  18. Bei aller verständlichen Kritik kommt mir manchmal vor, dass wir auf die Gegner vergessen. Die spielen nämlich auch alle zusammen keinen schlechten Fußball. In dieser ausgeglichenen Liga wird keine Mannschaft eine andere 90 Minuten an die Wand spielen. Das Pedro ein unnötiges Foul macht und die Abwehr beim Freistoß schläft, kann man schlecht dem Trainer ankreiden. Fink hat von der Bank kommend auch keine gute Leistung gezeigt, durch seine Fehlpässe sind einige gefährliche Situationen entstanden. Im Großen und Ganzen eine unglückliche Niederlage die nicht all zu oft vorkommen darf. Plassnegger ist übrigens nicht der Alleinherrscher als Trainer, es gibt ja ein Trainerteam. Dann müsste man auch Spirk und Kammerhofer die Qualität absprechen, das möchte ich aber gerade bei Spirk nicht, ich denke der könnte einmal ein sehr guter Trainer werden. Ich würde jedenfalls die ersten fünf Runden abwarten, dann kann man schon einen Trend erkennen.
  19. Hab da ja eher an ein Talent vom Roligoal gedacht
  20. Ich kann mich noch an eine GV erinnern, als für ein komendes Budget von Kürschner noch eine eventuelle Ablöse von Junuzovic noch ca. € 250.000,00 eingerechnet wurden. Als das verkündet wurde stand ein Anwalt (ich glaub von Sticher) auf und behauptete, dass die Transferrechte noch bei ihm liegen würden. War etwas kurios damals. Kann also durchaus sein das es mit anderen Transferrechten ähnlich ist. Zum anderen Thema mit der Ausschreibung einer Mitgliederversammlung: Kann da jemand vom jetzigen Vorstand aufklären? Die Partie die da am Werk ist, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer...
  21. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--austria-klagenfurt-bekommt-akademie-lizenz/ Austria Klagenfurt bekommt die Akademielizenz. Kann jemand sagen, wie das beim ÖFB ausschaut mit der Lizenzvergabe? Mir kommt vor die ist auf 12 Stk. begrenzt, somit müsste jemand den Akademiestatus verlieren. Für uns wird es dadurch wahrscheinlich auch nicht leichter.
  22. Und wir hätten dann ein Haufen Unruhe im Verein und schon 10mal den Trainer gewechselt, weil Anspruch und Leistung weit auseinander liegen.
  23. Nein, im Erwachsenenfußball gibt es keine Möglichkeit zu Trainieren. Im Jugendbereich schon, jedoch ohne Körperkontakt bzw. 2m Abstand und bürokratischem Aufwand mit Gesundheitsblatt usw. 2 Wochen Vorbereitung sind jedenfalls viel zu wenig. In Niederösterreich hat man deshalb quasi schon abgebrochen. Hab von einem Regionalligisten gehört, das mindestens 7 Wochen Vorbereitung nötig wären, um sich wieder an die anderen Bewegungsabläufe zu gewöhnen und das Verletzungsrisiko zu minimieren. https://www.noefv.at/News-/Regelungen-fuer-die-Herbst-Nachtragsspiele-zur-Saison-2020-21.html Niederösterreich: Sollte bis zum 18. April kein vollständiges Training mit Körperkontakt möglich sein – und demnach kein Start der restlichen Meisterschaftsspiele aus der Hinrunde ab dem 21. Mai – wird die Meisterschaft 2020/21 für alle Spielklassen abgebrochen und nicht gewertet. Ich bin da ehrlich gesagt nicht zufrieden mit der steirischen Lösung. Würde mich da lieber an den Niederösterreichischen Verband halten.
  24. So ist es, es ging mir nur darum festzuhalten, dass wir laut Statuten nicht abwarten müssten, um beschlussfähig zu sein. Und das man nicht gleich um 19:05Uhr eine Abstimmung durchführt und etwas abwartet is eh klar, falls jemand später erst erscheint. Aber es freut mich, dass man sich über sowas auch aufregen kann.
×
×
  • Neu erstellen...