Zum Inhalt springen

der sich einen wolf tanzt

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von der sich einen wolf tanzt

  1. Extrem schwache Performance der kompletten Mannschaft.

    Kann keinen positive hervorheben.

    So eine Leistung zu Hause abzuliefern ist peinlich.

    Gefühlte 90% der Pässe in der gegnerischen Hälfte gingen zum Gegner.

    Kein zug direkt zum Tor - wenn man mal die Möglichkeit hätte wird vorher abgedreht und versucht den Ball über weitere 5 Stationen ins Tor zu tragen.

     

    Ich kann schon verstehen, dass auf Grund der bisherigen Leistung unserer (bisher nicht vorhandenen) Stürmerreihe das Mittelfeld unter Druck steht - aber derart viele Fehlpässe ist schon bezeichnend.

    Ich habe irgendwie den Eindruck, die Jungs glauben sich auf Barca level befinden  - wenn man zumindest die Versuche interpretiert, wie der Ball oft blind in den 16er gezirkelt wird - so nach dem Motto: ich denke da wird schon irgend ein Abnehmer stehen, Hauptsache ich hab den Ball direkt weiterglupft. Scheint mir vieles auf Zufall aufgebaut zu sein.

     

    Größtes Defizit sieht man bei Standards von der Seite. Kaum eine gefährliche Flanke - und schon gar kein Abnehmer in der Mitte - wenn überhaupt dann vielleicht einmal Graf. Fischer ist bis jetzt eine einzige Enttäuschung.

    Ein Corner von uns ist fast schon eine 1er Bank für einen Konter des Gegners.

    Wir können mit dem 4. Platz mehr als zufrieden sein - höher würde ich diese Saison auch nicht ansetzen. Dafür haben unsere Roten in der aktuellen Zusammenstellung einfach noch nicht das Potential.

     

    Bei einem Heimspielschnitt von ca. 1.800 und den potentiellen Mitteln ist das jedoch zu wenig. Vor allem zu Hause darf man so eine Leistung nicht abliefern. Wir sind der GAK und nicht irgendein Dorfclub.

    Ich hoffe, dass es sich heute um einen unnötigen Ausrutscher handelte, auch wenn mich die Heimspiele davor nicht sonderlich überzeugten. Es scheint als würden wir uns auswärts leichter tun.

     

    Das "hier regiert der FSK" bei der Verabschiedung der Fürstenfelder aus deren Fan Sektor tat mehr als weh. Mehr jedoch, weil es heute gerechtfertigt war.

     

    Ich hoffe auf eine massive Steigerung in zwei Wochen gegen Leoben.

    • Like 3
  2. was mich ankotzt die tatsache, dass alle unsere heim gegner nur versuchen ein unentschieden zu retten und sich hinten einbetonieren.

    das spricht zwar für das standing des GAK in der Liga ist aber eierlos.

    wenn ich schon gegen den vermeintlichen aufsteiger spiele und jeder von mir eine haushohe niederlage erwartet dann habe ich doch nichts zu verlieren.

     

    die schwuch...n kotzen mich alle was an. gleinstätten geilt sich jetzt an einem x auf als hätten sie die WM gewonnen. so etwas von arm.

    das war heut mit abstand der schlechteste gegner der saison. zwar gut eingestellt aber grottenschlecht.

     

    die gleinstättner sind nur durch miese fouls aufgefallen. der einzige grund für das heutige x war für mich die schwächste schiri leistung die ich seit langem in dieser kotz liga ertragen musste.

     

    durch dieses einseitige gepfeife dieses absolut irren konnte gleinstätten unsren jungs den schneid abkaufen. zugegeben wir waren heute nicht die helden der nation, aber wennst so gnadenlos runtergepfiffen wirst dann kann schon mal frust aufkommen.

     

    wer lässt solche schwuch...n ihre warmen auftritte vor so großem publikum zelebrieren? nennt es eine verschwörungstheorie, aber ich glaube da steuert jemand von oben wieder einmal provokationen in den verein. warum das ganze? die sticher ära ist doch schon schnee von gestern.

     

    was soll dann die besetzung solch eines spiels mit einem derartig talentbefreiten, sportfernen idioten.

    ich würde ja verstehen wenn sich dieser depp selbst in szene setzen wollte, aber sogar dafür erschienen mir seine fähigkeiten mangelhaft. Von seinem warmen bruder an der seitenlinie der zweimal bei abseitsentscheidungen gegen uns ganz, ganz arg daneben lag ganz zu scheigen.

     

    was bleibt sind 2 verlorenen punkte und die erkenntnis, dass man gegen willkür einfach machtlos ist.

     

    warum der gleiche spastiker der bereits das away game mit den problemen (provokationen) 2010 in gleinstätten leitete nun auch in graz leiten musste entzieht sich meiner logik. ein schelm wer hier absicht vermutet.

     

    Dieser Absatz wurde elöscht von Admin. Hawaii

     

    resümee: normale rahmenbedingungen = normale ergebnisse. sonst eskaliert es wieder in gleinstätten und das will ja niemand.

    mit bemittleidenswerten grüßen an den deppen des tages.

     

    der wolf

  3. einfach nur peinlich diese vorstellung.

    nach dem 0:2 wie die geschundene hunde einfach aufgegeben und klein beigeben.

    heute habe ich mich geniert dafür dieser mannschaft meine unterstützung zukommen zu lassen.

     

    ich kann diese argumente schon nicht mehr hören  junge mannschaft - zeit um erfahrung zu sammeln - geduld haben - hört endlich auch mit diesem warmen geschwätz.

    wenn man ein HEIMSPIEL gegen die ZWEITE mannschafft des erzrivalen so leidig verliert dann gibt es kein verständnis dafür. 0:4 – HALLO geht’s noch? Da erwarte ich mir, dass ihr kämpft bis der erste von euch vom platz getragen werden muss weil er keine luft mehr bekommt.

    das einzig anständige heute war, dass sich die spieler gleich nach schlusspfiff in die kabine geschlichen haben. wenn ich kabine gewesen wäre hätte ich mich für euch nicht geöffnet.

     

    was bildet sich die mannschaft ein. einfach sang und klanglos vorgeführt zu werden ohne wirklich gegenzuhalten. da war kein kampf, zwei halbe torchancen stümperhaft vergeigt. das tor zu recht aberkannt. (auch wenn ich den schiedsrichter wie die anderen in den spielen davor verachte)

    wer heute auch nur im ansatz eine diskussion vom zaun bricht die in die richtung - großes pech - inkompetenter schiedsrichter - etc. geht war nicht beim spiel. das spiel hätte gut und gerne 1:6 ausgehen können.

    wir beschwören immer unsere tradition - 1902 in unseren schlachtgesängen - was ich heute gesehen habe ist es nicht wert das rot-weiße dress überzustülpen. ein haufen von angsthasen seid ihr, dass muss man einmal deutlich aussprechen. vor dem tor so harmlos wir eine 1. klasse truppe. wobei uns heute wahrscheinlich auch pischelsdorf geschlagen hätte.

     

    ich verstehe jeden der es sich zweimal überlegt, sichnoch ein spiel anzutun. ich werde es mir wahrscheinlich nimmer geben.

     

    etwas in eignere sache: falls du warme bruder von präsident hier mistlesen solltest. was bildest du dir eigentlich ein alter. solltest du mir als hundertschaftler der ersten stunde nochmals eine mahnung zukommen lassen, dass mein mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt ist kannst du mich dort beglücken wo die sonne selten hinkommt. den hinweis, dass dies mit dem entzug des stimmrechts einhergeht nehme ich zur kenntnis du kasper. von mir sieht der verein keinen cent mehr. nach der letzten gv nutze ich die zeit zukünftig eher für eine deftige vorstellung von alf poier als für eine neuauflage dieser farce. Du solltest dich bei harry melden. Vielleichtbhate er noch einen platz in einem seiner altersauffanglager für dich. Du bist der schlechteste präsident in mehr als 100 jahre klubgeschichte.

     

    38 jahre GAK support neigen sich dem ende zu. denjenigen die noch durchhalten wollen wünsche ich viel kraft und glück.

     

    das ist nicht mehr mein verein. mir reicht es.

     

    in der hoffnung, dass der admin ob meiner direkten wortwahl ein auge zudrückt und mit freudlichen grüßen,

     

    habe die ehre. wolf

  4. da ich eigentlich keine lust mehr habe meine energien in den alten verein zu investieren, stehe ich zur verfügung wenn es um die überlegungen geht einen neuen verein zu gründen.

     

    es wäre wichtig den schwung und die geschlossenheit (von zumindest 90% der mitglieder) der GV zu nutzen und an eine planung für die zukunft zu denken.

     

    WIR müssen im Falle eines Falles bereits ein Konzept präsentieren können, um beim STFV, den Eltern der Jugend, und auch in der Öffentlichkeit als kompetente und zuverlässige Gruppe da zu stehen.

     

    redbaron

     

    das wäre auch wahrscheinlich der hauptbesprechungspunkt.

    andererseits würde ich die variante, zu versuchen die vereinsschädiger derart unter druck (androhung von anzeigen, presse,...) zu setzen, dass diese zu einer schuldenfreien übergabe nach ende dieser saison an eine führung nach HARA konzept "motiviert" werden, noch immer nicht fallen lassen.

    für mich wäre dann zukünftig der einzige berührungspunkt mit den schädigern das TZ. da bin ich mir noch nicht sicher wie sich hier die situation entwickeln könnte.

    hier wären die einschätzungen aller teilnehmer abzufragen und zu diskutieren. weiters müssten unsere juristen eine prognose der effizienz rechtlicher möglichkeiten abgeben.

     

    wolf

  5. 1.)

    Zuerst wird ein bei einer ersten, schell zusammen gerufenen MV ein Gremium gebildet/gewählt, das aus Persönlichkeiten besteht, die für den GAK eintreten wollen. Weiters wird ein Sprecher ausgewählt, der die Mitglieder nach außen hin vertritt.

    Wer könnte das sein? Wer die MV veranlassen bzw. und organisieren und entsprechende Persönlichkeiten ansprechen? redfox, dessen Idee es war?; mig, HARA,!? Letztere gehörten den aktuellen Vorstand an, dennoch würde ich ihnen vertrauen. Andere mögen das natürlich anders sehen.

     

    sehe ich genau so wie du.

    ich wäre bereit hier mitzuwirken. leider bin ich beruflich ziemlich eingespannt und hoffe deswegen, dass sich jemand mit freien ressourcen findet um kurzfristig (noch diese woche) eine MV einzulasten. beginn: unter der woche am späten nachmittag oder man macht es gleich am samstag - open end charakter.

    neben der initiative die ja schon seit wochen der träger unserer letzten hoffnungen bzw. des widerstandes war müssen sich aber wesentliche bereiche in diese veranstaltung integrieren die sich bis dato nur schreibend hier im forum kritisch geäußert haben. ich würde die veranstaltung auch nicht als MV titulieren sondern als kickoff veranstaltung interessierter vereinsmitglieder zur vorbereitung einer MV.

    bei der GV gab es sehr viele engagierte personen die durchwegs kritische fragen geäußert hatten.

    im prinzip müsste die veranstaltung auf basis dieser kritischen GV teilnehmer, erweitert um jene die zeitlich nicht verfügbar waren aber analoge ansichten haben den teilnehmerkreis bilden.

    die runde sollte nicht zu groß sein um diskussionen auch zielführend zu konkreten ergebnissen zu führen.

    ziel sollte ein masterplan für die nächsten tage und wochen sein. in dieser veranstaltung sollte auch ausgelotet werden, wie die vorgehensweise bei einer weiterführung des gak in form einer neugründung von statten gehen könnte.

    da wir hier in einem öffentlichen forum diskutieren ist natürlich die gefahr groß, dass sich bei einer derartigen veranstaltung jemand einschleusen würde, der den vereinsschädigern nahesteht. daher müssten sich die teilnehmer die erntshaft an einer rettung des GAK interessiert sind nachweislich für eine derartige diskussion empfehlen.

    als koordinierendes medium für die organisation einer derartigen veranstaltung sehe ich derzeit aussließlich die initiative. diese gruppe hat sich als einziges netztwerk schon gesettelt und eine kleine aber feine truppe aufgestellt die die möglichkeiten hätten so eine veranstaltung zu organisieren.

    ich hoffe ich presche mit diesem posting nicht zu weit vor und bitte jemand von der initiative hier möglichkeiten zu einer derartigen veranstaltung aufzuzeigen.

    örtlichkeit wie letztens bei der GV oder courtyard beim schwarzl freizeitzentrum. sollte man keine geeigneteren möglichkeiten finden dann biete ich einen raum für knapp 50 personen inkl. beamer bei mir im unternehmen an.

    (nähe schwarzl freizeitzentrum). miete für externe location würde ich übernehmen.

    kurzfristig würde ich es leider nicht schaffen, meinen anwalt beizustellen. daher müssten möglichkeiten hiezu aus dem forum kommen.

     

    es muss jetzt allen theoretikern hier im forum (und davon möchte ich mich gar nicht ausnehmen) klar werden, dass dies wahrscheinlich die letzte möglichkeit sein wird, zumindest den versuch zu wagen den verein in irgend einer form zu retten. zu warten dass andere schon in die presche springen werden gilt jetzt nicht mehr.

     

    wolf

  6. Ich befürchte, ist es endgültig aus! Jetzt meldet sich auch noch der Landesrechnungshof mit Forderungen an Derzeitige und ehemalige Funktionäre, droht mit Millionenklage.

     

    Ich sehe nur mehr Eine einzige Chance:

     

    Die Verursacher der Katastrophe zahlen einem von allen Altfunktionären "bereinigten" GAK eine Summe von 1,5 Millionen Euro. Dies würde zur Ausfinanzierung der Saison und für die Abdeckung der Altlasten reichen.

    ...

     

    Eine letzte Chance, die man auf alle Fälle versuchen sollte. Eine Mitgliederversammlung unter dem Vorsitz von Persönlichkeiten, die nicht dem Vorstand angehören müsste zur Beschlussfassung sofort einberufen werden. Dort muß darüber gesprochen werden, wer namens des GAK diesen letzten Funken einer Chance der GAK-Mitglieder wahrnehmen soll.

     

    redfox

     

    sehr gut analysiert und die richtigen schlüsse gezogen. weltklasse - genau so könnten wir den kopf aus der schlinge ziehen. das beste posting seit der gv.

    es liegt in der verantwortung von KÜ sich um eine schuldenfrei übergabe an einen neuen vorstand zu kümmern. das ist er dem verein schuldig. wie tief er hier vor roth zu kreuze kriechen muss ist mir egal. er hat die moralische verpflichtung dazu. schlussendlich hat er die misstände nie korrekt aufgezeigt und viel zu spät so getan als wäre er einsichtig gewesen seine fehler einzugestehen.

    während der gv wurde hoffentlich allen klar, dass hier seinerseits noch immer kein bezug zur realität hergestellt werden konnte.

     

    ich wollte eigentlich währen der gv ein statement abgeben, dass sich sehr mit dem inhalt des postings von dir deckt. ich habe dies aber sehr schnell fallen gelassen nachdem ich die aussichtslosigkeit erkennen musste, dass dies bei KÜ auch nur ansatzweise durchgedrungen wäre.

    hier sehe ich auch das größte problem in der realisierung deines ansatzes.

    wer soll die gespräche mit den verursachern führen. KÜ müsste es sein, ist jedoch nicht fähig aus seiner traumwelt in die realität zu finden und von alleine bewegen sich die vereinsschädiger sicherlich nicht.

    meine einzige hoffnung: der gänzliche verlust ihres investments ist triebfeder hier auf deinen vorschlag einzulenken.

    wir bräuchten DRINGENDST einen verhandler in dieser angelegenheit.

     

    mig wäre für mich ein kandidat. HARA wäre wahrscheinlich emotional zu vorbelastet für ein derartiges gespräch und wäre auch für die vereinsschädiger ein rotes tuch.

     

    wolf

  7. Kürschner versucht im Soundportal-Interview allerdings die Wogen zumindest vorerst ein wenig zu glätten: "Ich glaub garnicht dass die GV besonders emotionell wird, vielleicht kann man sich ja auch noch einigen. Ich kenne Ranneggers Gedanken noch nicht, weil ich noch keine Möglichkeit hatte mit ihm darüber zu sprechen".

     

    kabarett hoch drei. da dürfte wohl jemand mitlesen und sich auf grund der reaktionen gewaltig ins hoserl machen.

    bei der phrase "... mit ihm darüber zu sprechen" war wohl eher "... darüber nachzudenken" gemeint.

    da arbeitet auch nicht mehr alles so ganz richtig. defekte in der körperchemie? :roll:

     

    wolf

  8. HARA: ich an deiner stelle hätte noch vor dem rücktritt die GV einberufen. das war jetzt ein taktischer fehler. du hattest mir ja bestätigt, dass dies auch dem vize unabhängig vom präsident möglich ist.

     

    ich befürchte, dass eine gv von KÜ unter den aktuellen kampfbedingungen nur noch weiter verzögert wird bis er und die investoren eine geeignete strategie für eine gv ausgearbeitet haben. die spielen auf zeit und haben mehr davon als HARA und die initiative.

     

    daher muss jetzt die einzige gegenmaßnahme sein an der alle interessierten arbeiten müssen, alles zu unternehmen um eine gv zu erzwingen. keine ahnung wie dies zu bewerkstelligen ist. ich befürchte, dass uns die statuten diesbezüglich nicht weiterhelfen werden.

     

    ich befürchte weiters, dass nur eskalierende massnehmen helfen werden. dies bitte nicht als aufruf zu irgendwelchen galttätigen aktionen zu verstehen.

     

    was fällt euch dazu ein?

     

    was kann man vor dem nächsten heimspiel unternehmen? was schon davor?

    wie steht die mannschaft zu den aktuellen geschehnissen? wie kann man die öffentlichkeit und eine größere gak fanmasse die nicht täglich das forum liest "motivieren"?

     

    ich persönlich bin auch sehr darüber überrascht, dass schon die phase 1 der umgestaltung in einen mitgliederorientierten verein nicht funktioniert. KÜ von HARAs Konzpt zu überzeugen dürfte gewaltig schief gegengen sein. dabei hatten wir angenommen, dass dies die leichteste übung der dazu erforderlichen aktivitäten sein würde. da gehen die gräben und gegeninteressen wesentlicher tiefer als angenommen.

     

    persönlich eitelkeiten mein herr präsident sind fehl am platz. mit ihrer fehlenden kompromissbereitschaft ist ihr rennommee vergangener tage nun gänzlich dahin und sie stehen auf dem abstellgleis.

    das wird nun ein sehr unrühmlicher abgang für sie werden. jetzt können sie nur mehr verlieren. entweder als vereinsmörder mit einem historischen 3 ausgleich (diesmal aber sicherlich der konkurs) oder mit einer gewaltsamen absetzung durch die gv.

    ein taktieren mit den investoren und deren anhang wird sie jetzt nicht mehr retten.

    ich hätte sie für klüger eingeschätzt. aber anscheinend ist klugheit und alter doch nicht direkt proportional ober nur bis zu einem gewissen sättigungspunkt den sie anscheinend schon überschritten haben dürften.

     

    ich würde hier im forum sofort auf DEFCON 5 schalten.

     

    HARA hat das einzig, tragbare konzept seit jahren vorgelegt. dies muss mit allen mitteln zur umsetzung gebracht werden.

     

    auf gehts (wahre) rote, kämpfen und siegen.

     

    wolf

  9. das spielniveau war verglichen zu den letzten spielen wesentlich besser.

     

    motivation hat gepasst. können - na ja.

    ich begreife noch immer nicht warum man immer wieder vor dem 16er herumgurt wenn man es nicht drauf hat. hinein in den strafraum und draufhalten. entweder tor oder elfer.

    wir haben keinen ronaldo.

    tieber im MF ist eine komplette vergeudung von potential. ab nach vorne mit dem burschen.

    zwingende chancen hatte wir genug. dass das tor aus einer sitzfußballeinlage gefallen ist war irgenwie bezeichnend. bei einem sieg sage ich "so what" aber es wird auch spiele geben wo die heutige trefferausbeute nicht reichen wird. z.b. nächste woche.

    Ich möchte aber nicht schwarz malen. der heutige level war o.k.

     

    wolf

  10. ...Da muss ich dir also klar widersprechen...

     

    Und eine GAK-freundliche Einigung mit den sog. Investoren erscheint mir sowieso völlig unmöglich

     

    ersteres akzeptiere ich natürlich als deine meinung. ich sehe es etwas pessimistischer.

    zweiteres kommt auf einen versuch an. unmöglich sehe ich das thema noch nicht. sehr schwierig - ja.

     

    ich hatte gestern die möglichkeit mir ein etwas detaillierteres bild von den zuständen zu machen, wie sie sich derzeit im verein gestalten.

     

    eines hat sich bei mir dadurch nur noch verstärkt: mein einschätzung über hrn. rannegger.

    dazu muss ich sagen, dass ich ihn vorher nur aus einem kurzen gespräch nach einem heimspiel kannte und seine vorgehensweise zur "informationspolitik neu" äußerst begrüßenswert finde.

    ich hoffe er nimmt es mir nicht übel wenn ich in fortan als HARA bezeichne, aber es ist einfach kürzer.

     

    HARA hat mir ein klares bild seiner sichtweise über den zustand des vereins vermittelt. für mich war dieses bild sehr stimmung und absolut glaubhaft. der informationszugang wahr wohltuend offen im vergleich zur vergangenheit.

    mir gefällt auch die art und weise wie er an themen herangeht. man sieht, dass hier jemand die ärmel aufkrempelt und nägel mit köpfen machen möchte. ganz im sinne des clubs.

    mir hat auch sehr gefallen, wie fanorientiert HARA aufgestellt ist.

    da gibt es keine einteilung in "kurvenchaoten" und "sitzplatzschweine" sondern einfach den GAK fan - genau so wie es sein muss.

    er hat richtig erkannt, dass das größte potential (auch finanziell) in unserer derzeitigen situation bei den fans zu suchen ist.

    wobei ich nie wirklich nachvollziehen konnte, warum sich jemand beim club engagieren sollte der kein fan ist. (profilierungssucht hin, geschäftemacherei her)

    ich gestehe auch den investoren zu, dass sie zumindest einmal fans waren und man kann beim einen oder anderen vielleicht noch hoffen, dass sie sich darauf besinnen wenn es zum beispiel darum geht den investorenvertrag nachzubessern. das wird sicherlich nicht ausbleiben.

     

    auch die zukunftsperspektive sehe ich positiver den je, wenn, ja wenn sich in der vereinsstruktur gravierendes ändert. auch darüber hatten wir eine interessante diskussion und ich kann nur hoffen, dass des bereits vorhandene konzept rasch zur umsetzung kommt.

     

    ich bin überzeugt, dass es nachhaltig zu einer signifikanten verbesserung der situation führen wird.

    wenn das gesprochene umgesetzt wird und da bin ich überzeugter denn je, dann rechne ich in sehr absehbarer zeit mit einigen überraschungseffekten. positiven.

     

    daher kann ich nur versuchen euch zu vermitteln, noch etwas geduld aufzubringen auch wenn geduld genau das ist was schon weitestgehend überstrapaziert ist.

     

    kämpfen gak kämpfen!

     

    p.s. - auch wenn über billigblätter deren wertgehalt sogar mein kanarienvogel beim verrichten seiner notdurft verschmäht und somit als käfigeinlage nicht geeignet ist, wieder einmal so einen schmarren von sich gibt wie letztens, kann ich nur eines empfehlen - das blattl gar nicht erst lesen. propaganda und stimmungsmache habe ich schon auf weit höherem niveau erlebt. mehr sollte man dazu auch nicht mehr sagen.

  11. Wenn irgendwie möglich in der RL, sonst Neugründung und 1.Klasse - schön langsam glaube ich, bis wir (wenn überhaupt) wieder mal in der ADEG-Liga sind, dauert es ohne Investoren von der ersten Klasse weg auch nicht länger.

     

    diese vorschläge mit der 1.klasse die ich hier schon mehrfach gelesen habe halte ich als nicht gangbar.

    selbst wenn der weg der salzburger im ansatz vorzeigt wie es gehen könnte. wobei die geschichte durchaus auch anders anlaufen hätte können.

    das darf man nicht 1:1 vergleichen.

    ich bin nicht überzeugt, dass der gak keine derart starke fanszene hat, dass dies auch bei uns funktionieren könnte.

    auch wenn ich es kaum auszusprechen wage, aber bei sturm könnte ich mir vorstellen dass dies machbar wäre. da ist die basis wesentlich breiter. für die letzten zeilen könnt ihr mich auch steinigen, ich sehe dies aber so.

     

    1.klasse käme für mich einer selbstauflösung gleich.

    alleine wenn ich an die verfügbare infrastruktur in graz und die sportbegeisterung unserer stadtregierung denke ist diese variante nicht durchführbar. zumindest dann nicht, wenn man vor hat in den darauffolgen 20 jahren den wiederaufstieg in die BULI zu schaffen.

    das ist utopie und würde ich eher als frustbewältigung hier im forum bezeichnen - was aber auch nachvollziehbar ist.

     

    die einzige denkbare, alternative sportstädte mit halbwegs ansprechender struktur wäre das stadion eggenberg.

    aber als 1.klasse verein mit einem derartig schlechten wirtschaftlichen image hat man gegen den österreichischen meister im football der seit jahren seine rechnungen brav bezahlt keine chance sich im stadion breit zu machen. die giants brauchen ob ihrer vielen mannschaften (2er team, jugend,..) mittlerweile wesentlich mehr trainingszeiten als früher einmal. da sind die wertigkeiten in den letzten jahren stark zu gunsten des footballs gestiegen. von den resantiments den rundballern gegenüber ganz zu schweigen.

    am verbandsplatz würde es auch eng werden.

     

    auswandern aus graz wäre dann noch eine alternative - aber das ist dann nicht mehr der Gak.

     

    wer würde sich wirklich für einen gak in der 1.klasse interessieren. sicherlich die meisten die hier schreiben, mich eingeschlossen aber würde das reichen? nur wenn man die ziele sehr niedrig ansetzt.

    ehrlich gesagt, auch wenn tradion einen der höchsten stellenwerte hat aber irgenwann möchte man sich dann doch auch ein spiel ansehen bei dem einem nicht gleich schlecht wird. das niveau in der RL ist schon traurig genug. denkt bitte einmal an die qualifikation der RL schiedsrichter und sagt mir, dass ihr ein noch schlechteres niveau über jahre hinweg ertragen könntet.

     

    ein versuch der konsolidierung in der RL und eine einigung mit den investoren scheint mir da als rettungsszenario noch immer realistischer. auch wenn das komplette vertrauen gegenüber dieser gruppe weg ist und alles porzellan in der vergangenheit zerbrochen wurde.

    man muss den versuch wagen, auch unter diesen schlechten voraussetzungen eine einigung zu erwirken und ein langfristig tragbares konzept durchzubringen. da müssen viele über ihren schatten springen und größe bzw. willen zeigen.

     

    entweder es gelingt oder es ist aus.

  12. die frage die sich mir stellt: würde man 24 investoren aus dem fanumfeld finden?

    Guter Ansatz, Antwort aber vermutlich: nein.

     

    Grund: es gäbe sicher so viele Leute im Fanumfeld, die unter Umständen bereit wären, diesen Betrag zu bezahlen. Aber: alle finanziell potenten GAK-Sympathisanten und Fans wurden schon einmal von irgendeinem GAK-Vorstand der Vergangenheit dermaßen belogen, betrogen und über den Tisch gezogen, dass sie unter den derzeitigen Umständen (Teile des erwähnten Vorstands haben indirekt noch immer die Zügel in der Hand) in der Regel nichts mehr lockermachen. Und man kanns ihnen nicht verübeln.

     

    Wenns die 10.000 Euro versaufen, habens mehr davon...

     

    HARA würde ich eine wende in dieser politik der verbrannten erde zutrauen. es wäre auch wahrscheinlich die letzte chance bevor wirklich die lichter ausgehen.

    ich würde lieber zusätzliche 10.000 EUR versaufen, wenn ich dass in den nächsten jahren beim zusehen auf der tribüne machen könnte.

    daher hat für mich in erster instanz einmal die rettung des vereins vorrang.

     

    natürlich müssen dafür die rahmenbedingungen neu definiert werden um bereits "geschädigte" rote von dieser idee eines neuenfangs mittels "fansponsoren" überzeugen zu können. jeder müsste im vorfeld wissen, wofür jeder einzelne cent verwendet wird und die zweckmäßige verwendung dann auch prüfen können. daher konzept - budget - strukturierte umsetzung - laufendes monitoring.

     

    ich werde meinen ansatz heute mit HARA besprechen und ausloten wie er die sache sieht.

     

    ich glaube es wäre den einsatz wert.

  13. nur mal so ein gedankenexperiment.

     

    was wäre wenn wir auf seiten der fans 250.000 aufbringen würden um uns ebenfalls als investorengruppe mit einem entsprechenden vertrag rechte am verein zu sichern?

    dies wäre dann eine möglichkeit die erforderliche transparenz herzustellen die wir zukünftig benötigen würden.

    weiters würde uns dies eine sehr gute handhabe geben, bestehende verträge und zukünftige entscheidungen zu beeinflussen.

    neben den "fansponsoren" würden wir dann noch eine entsprechende starke hand innerhalb der organisation benötigen die koordiniert mit/durch uns, unsere interessen die in unserem forum schon fast vollinhaltlich beschrieben wurden, umsetzt.

     

    für mich käme hier ausschließlich HARA in frage.

    wenn man ihn mit einem deratigen finanziellen polster austatten würde, bin ich mir sicher, dass er seine bis vor kurzem vertretene position, vor allem die akademie betreffend, durchbringen könnte.

    ich sehe in ihm eine starke integrationsfigur der das zeug dazu hätte.

     

    die "altinvestoren" würden ob ihrer bereits in der woche platzierten position in bedrängnis kommen diese auch halten zu müssen.

    bis dato sehe ich die neue startegie der investoren auch aus einem taktischen blickwinkel.

    die investoren gehen davon aus, dass kürschner niemals das potential hat, die zweite hälfte der 500.000 aufzubringen. dem wir auch so sein.

    somit wäre ein scheitern der rettung (konkurs) nicht den investoren anzulasten die ja mit ihren 250.000 bereitgestanden wären.

    dies würde deren position gegenüber der stadt bei der nachfolgenden verwertung des TZ stärken.

    hätten die investoren bei einer umsetzung der vertraglich vereinbarten zahlentransparenz im investorenvertrag ihre verantwortung ur wirtschaftlichen prüfung nicht wahrgenommen, dann würde ein konkurs auch ihnen angelastet werden und es wäre mit starkem politischen gegenwind bei einer alternativen verwertung des TZ zu rechnen.

    nagel würde dann ziemlich dumm dastehen und das würde er sich sicherlich nicht gefallen lassen.

     

    wie könnte man zu den 250.000 kommen?

     

    nun fantasiere ich einmal weiter.

    25 erzrote (ich schreibe bewusst nicht "irre" obwohl dies der realität eher nahekommen würde) lassen je 10.000 einfließen und formieren sich als die "verwegenen 25" (so nach dem motto des films "300").

    diese gruppe entsendet aus ihren reihen einen sprecher der auf basis einer zuvor im detail mit HARA abgestimmten strategie, kürschner einen entsprechenden vertrag für die sponsorleistung vorlegt und weiterhin laufend die geschäfte überwacht. das vorhaben würden wir natürlich entsprechend an die presse kommunizieren um gegenüber kürschner medialen druck zur vertragsunterzeichnung aufzubauen.

    man tritt dann ebenfalls "nur" als investorenvertreter auf ohne ambitionen auf vorstandspositionen.

    ich würde diese gruppe so weit dies meine person betrifft nach außen hin ebenfalls anonym auftreten lassen.

    einzig eine honorige persönlichkeit (mig) würde die personen kennen und den fans auch hier im forum bestätigen, dass es sich um wahre rote handelt und sich nicht wieder parasiten eingeschlichen haben.

     

    die frage die sich mir stellt: würde man 24 investoren aus dem fanumfeld finden?

     

    meinungen?

  14. AUS ist es zwar noch nicht! Aber wenn die Leistung so wie zurzeit bleibt haben wir oben ÜBERHAUPT nix verloren! Da krieg mas in da 2. Liga jedes Spiel 8:0 drüber! Da wärs mir lieber wir bleiben in der RLM!!!

     

    wie wahr wie wahr. traurig.

     

    Ja, lieber Gregor, wenn Du ein bisserl Ehrgefühl besitzt und Dir die "Roten"

    noch etwas bedeuten, dann nimm bitte freiwillig den Hut und mach die Trainerbank, auch wenn die Sponsoren es angeblich nicht wollen, FREI

     

    wer sollen denn dieses sponsoren sein? haben wir überhaupt welche? ich meine nicht die, die auf den dressen stehen oder die die auf der hp gelinkt sind, sondern die auch zahlen.

     

    der wolf

  15. Und zum spiel schrecklich, und man merkt auch das die stimmung auch immer schlechter wird, und es kommen von spiel zu spiel immer weniger leute.

     

    wundert es dich?

     

    masochismus ist halt nicht so weit verbreitet.

    ich hatte schon in der 1HZ gegen flavia meine brechreize. da ist ihnen jedoch in der 2Hz noch etwas gelungen. wobei das 0:1 ein reiner glückstreffer war. des 0:2 von tieber war gelungen - wie das heuteige 1:1.

    über den rest breiten wir den mantel des schweigens.

    toth, rauter, früstück - eigentlich routiniers. aber trotzdem zu schwach oder zu wenig motiviert für die 3te leistungsstufe.

     

    ich habe keine ahnung wie es weitergehen soll. und damkt meine ich nur das sportliche. das finanzielle ist so und so ein chaos.

     

    der wolf

  16. zuerst hatte sich die ex, die ja den stoß durchgeführt hatte, verflüchtigt. als ich ihn dann nach dem spiel vor dem 22er liegen sah stand sie eingeschüchtert neben ihm.

     

    jung würde ich ihn nicht bezeichnen. 35 bis 40 schätze ich einmal. ich kenne seinen namen nicht, er ist aber bei jedem spiel im 22er. war früher auch regelmäßig im 25er.

     

    die prinzessin schien mir auch nicht gerade nüchtern.

     

    der wolf

  17. der einzige der mir heute wirklich leid tat, war der besoffene dem seine freundin direkt neben uns die kante gab.

    sie hat ihm sprichwörtlich den abschiedskuss gegeben. er schlug nämlich mit dem kopf/hals am aufgeklappten sitz vor ihm auf.

     

    der bursche lag minutenlang, regungslos am boden. ich dachte wirklich er wäre tot.

     

    die polizei war eine einzige lachnummer. die sind zu fünft herumgestanden und haben nicht gewußt was zu tun ist. einige fans haben per handy die rettung gerufen. die bier marie und ein fan haben erste hilfe geleistet - respekt.

    die fünf schwachmaten/innen (gender mainstream muss ja auch bei den idioten sein) sind nur planlos herumgestanden und wussten nicht was sie tun sollten.

    gegen spielende (ca. 20 minute nach dem vorfall) lag der bursche noch immer vorm 22er und bekam eine infusion und eine sauerstoffmaske - bewußtlos wie es schien. es würde mich nicht wundern, wenn er eine ernsthafte verletzung (querschnittlähmung) davongetragen hat.

     

    ach ja, die offiziellen kollegen hatten dann zumindest den "verkehr" vorm 22er geregelt.

     

    der wolf

×
×
  • Neu erstellen...