Zum Inhalt springen

roan

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von roan

  1. roan

    GAK-TV

    @ Georg Dielacher: Wie besprochen folgende Info: Die beiden garantierten Lokale in Wien übertragen nicht. Die Admiralzentrale sagte - Zitat: "Wir kriegen das Sende-Signal zwar rein, aber sobald die Übertragung beginnt bricht das Signal ab" - was auch immer das heissen mag. Das Admiral Operngasse direkt sagte - Zitat: "Das hat sowieso noch nie funktioniert, deswegen probieren wir das gar nimmer! Kommt eh keiner." Grundsätzlich nehm i mi selbst net so wichtig, in diesem Fall aber möcht ich schon meinen Unmut kundtun - zuerst gabs angeblich ca. 15 Lokale in Wien, dann nachdem nix ging wurden dir 2 GARANTIERT (eben Operngasse und im 23.), das steht auch so in der Admiralwerbung auf der GAK-HP. Nun geht gar nix und es hat auch nicht den Anschein als ob sich das ändern wird - der Elan für eine Behebung dieses Problems hält sich mehr als in Grenzen bei Admiral. Ich würd dich daher drum bitten, nochmal mit denen zu reden und entweder sagens jetzt "ja geht SICHER - Operngasse" oder sie sagen "Nein, sorry wird nix" - ist ja kein Problem, aber es sollte bitte Klarheit herrschen. Und wenns nicht geht, dann muss das auch aus der Liste raus - so nämlich stehst in 'nem Wettcafe und willst motiviert dei Mannschaft kicken sehen - und das einzige was du zu sehen bekommst sind Automatensüchtler und Wiener Trankler. Dank dir! LG R. PS: Würde die Liste wirklich richtig gepflegt sein, hätten wir ja ev. eine kleine Fahrt in die Steiermark gemacht wenn schon Kärnten zeitmässig zu weit war, so aber vertraust auf ADMIRAL und nix siehst. Das is echt "fürn Oasch".
  2. Es is' einfach ein Volltrottel und peinlich. Ein Blender.
  3. Meine Wenigkeit. Ich würde übrigens vorschlagen dies bald mal anzustoßen.
  4. Auch ich lese hier grundsätzlich nur mit, zuviele herausragend kluge Fusball- und Szenekenner sind hier unterwegs. Zu diesem Thema möchte ich aber Stellung beziehen, der Text wurde nämlich von mir im Namen des R.F.S.C verfasst. Die RF sieht absoluten Handlungsbedarf, die finanzielle Situation des GAK betreffend. Ein durch Sparkurs herbeigeführtes Nichterreichen eines internationalen Startplatzes über Jahre, oder sogar ein möglicher Abstieg (der aber für vernünftig denkende Menschen mehr als unwahrscheinlich sein müsste) sind unangenehme Ereignisse die einen wahren Fan nicht glücklich stimmen werden. Jedoch gilt für jeden Fan der WIRKLICH ein wenig Herz für den Klub (nicht für Spieler, den Präsidenten, die Mannschaft, oder sonstige Personen im Umfeld) übrig hat die Priorität: Finanzielle Gesundung VOR sportlichem Erfolg. Wir als RF können auf Event-Sportereignisse mit Disco-Stadelzuständen bei absolutem Identitätsverlust den Klub betreffend wie sie in Salzburg präsentiert werden gerne verzichten selbst wenn wir auf eine stargespickte Mannschaft verzichten müssen. Uns sind Name, Klubfarben, Wappen und ähnliche traditionelle Werte wichtiger als die Abhängikeit von einem reichen Geldgeber oder einer einzigen grossen Firma. Wer ein wenig kaufm. Verständnis mitbringt wird erkennen dass nur dieser vom Präsidenten eingeschlagene Weg das Überleben des Klubs sichern wird. Zu viele Beispiele in die andere Richtung existieren als dass man sie bei klarem Verstand übersehen könnte (etwa in AUT Sturm Graz, Tirol, Stahl Linz). Seien wir froh, dass wir einen Mann der Wirtschaft an die Spitze gestellt bekommen haben, der sich sowohl der Notwendigkeit der Erreichung von positiven Ergebnissen bewusst ist, als auch dem Fan "als Kunden" und seinen Bedürfnissen nach Erhalt der Tradition die nötige Wichtigkeit beim Treffen der Entscheidungen des Vorstands einräumen wird. Der sportliche Erfolg kommt wieder - ganz von allein - jedoch mit der Zeit. Wer jetzt schon nach einem neuen Präsidenten schreit, weil dieser Spieler abgeben musste! um finanzielle Engpässe zu überbrücken und einen - bei allem Respekt vor den fachlichen Fähigkeiten und ereichten Leistungen - egozentrischen, von ständigen nicht von ihm klipp und klar dementierten Wechselgerüchten verfolgten Trainer bat seinen Hut zu nehmen, stellt sich selbst ins Abseits. Wichtig ist die Tradition nicht der durchgehende erzwungene Erfolg (siehe zB Rapid). Nach 10 von Erfolgen gespickten Ror-Weissen-Wahnsinnsjahren, gespickt mit Cupsiegen und dem ersten Meistertitel die nächsten 10 zu erzwingen wäre fatal. Wir würden dann nämlich alle mit absoluter Sicherheit früher oder später ohne unseren Klub dastehen, so sieht's aus.
  5. deine beiträge sind natürlich ein unverzichtbarer beitrag zur kultivierung des forums und der user? Deine leicht? Wurde in "Fussball und Fans international" im RF Board ja eindrucksvoll bewiesen...
  6. Bevor du dir hier (schriftlich) irgendwelche Dinge aus der Luft greifst und dir in deinem Kopf eine kleine Geschichte daraus bastelst und dadurch den Namen "Barbarossa" in den braunen Dreck ziehst, solltest du dich mal unter die Mitglieder dieser Fangruppe stellen und beobachten ob die sch****e die du - in diesem einen Punkt - hier verzapfst zutreffend ist. Barbarossa hat mit Rassismus und braunem Gedankengut genausoviel am Hut wie dein Schreiben mit einem konstruktiven Beitrag. Ich bin Mitglied dieses Fanclubs, mein Vater ist gebürtiger Mazedonier. In den Jahren des Dritten Reichs wäre ich gerade mal drittklassiger Mensch gewesen, auf dem Grat zwischen Gas und Hundedasein. Ich hoffe das ist Antwort genug, was eine Vermutungen betreff Barbarossa betrifft.
  7. Ausserdem Auszug aus WP: Der Begriff Zynismus (v. griech.: kynismos Bissigkeit; aus kynos Hund) bezeichnet eigentlich die Lebensanschauung der antiken Kyniker. Heute bezeichnet man zum einen eine sich durch boshaft verletzende Äußerungen zeigende Haltung eines Menschen (des Zynikers) als Zynismus, andererseit auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich darüber lustig macht. -- Bist du der boshafte verletzende Typ, oder der Lustige Nr. 13? Denn Kyniker zu sein verlangt den Zynismus auch zu beherrschen, zu leicht kann er falsch aufgefasst werden! Zynismus sollte man grundsätzlich nur sich selbst, oder der Gesellschaft, oder denen die die Gesellschaft diktieren - zB Politikern gegenüber an den Tag legen (Siehe das Leben des Hrn. Diogenes, denn denen gebührts), niemals aber jemandem der unterlegen scheint, denn sowas macht einen selbst zu jemandem der von anderen Zynikern auseinander genommen wird. Ich denke das Wort wurde irrtümlich benutzt. FG PS: Bitte jetzt keine ewiglangen Für und Widers...ich wollt nur den MarioKempes seine Aussage bekräfigen, eben dass Derartiges nicht kommentiert gehört (solange sich dieser jemand gebührend den anderen Usern gegenüber verhält)
  8. Mir ging es gleich in England bei Arsenal, Italien beim AC Mailand, und in Kroatien bei Dynamo. Jedoch nach den Spielen gegen Ajax und LPool.
  9. Mich würde interessieren, obs denn eine Losung nach den Platzierungen gibt...ich meine damit, dass zB die 3ten die Ausscheider aus der CL gelost bekommen oder so ähnlich...weiss das wer??
  10. roan

    Gernot Sick

    Einfach nur geil wie der Gernot den Ball teilweise auf engestem Raum zwischen drei Franzosen durgedribbelt und dann flach auf den Flügel raus spielte...Respekt!
  11. Ich werd von Posting zu Posting immer mehr Fan vom Paul, echt! Er trifft (fast)immer genau mein Meinung. Is' erfreulich wenn man merkt, dass noch andere so denken wie einer selbst...
  12. I seh das gleich: Vielleicht nicht der Patzen Geld, der in einer anderen Gruppe drinnen gwesen wär - aber: Wenns die roten Leidl net ganz ganz blöd anstellen, kann man wirklich die nächste Runde erreichen. Und - ich weiß zwar nicht wie dann gelost wird - da gibts dann sicher nicht mehr allzuviele Gegner, welche kein Geld beim Heimspiel bringen....
  13. I geh in die Kaiserfeldgasse. FG
  14. 1.) Da wir Geschäftsjahreswechsel in der Company hatten, spielt sich das nicht. 2.) Schreie ich nicht uh uh, nicht vor und nicht hinter dem Fernseher. Weil ich alles nur kein Rassist bin (siehe Namen im RF-Board). Wär auch schwer möglich wenn 90% deiner Kunden aus dem Ausland kommen. 3.) Habe ich sie deswegen erwähnt, weil ich sie kenne und weiß dass die aber sowas von super sind!!!! Auxerre schätze ich (und ein Freund von mir der viieeel Ahnung von Fussball hat) wesentlich stärker ein als die GR. 4.) Ist Pauls Eintrag super: THEMA IST ENDLOS. Weil jeder immer retourargumentiert und hinargumentiert und retourargumentiert und hinargumentiert...und jeder seine Meinung zu der Meinung aller machen will (wärs nicht so, wärs längst schon ruhig). ...ja ja ich weiss, jetzt kommt sicher wieder einer mit: "Ja aber dieses Thema muss man durchsprechen, darf man nicht totschweigen," sensibilisieren muss man und weiss der Teufel was noch alles - und dann kommt wieder ein anderer mit: "Ja aber das sind eh nur Trotteln die das machen, wen jucken die..." und das übrige bla bla... *kotz*
  15. Eure Sorgen hätt ich gern. Und so sehr ich auch migs Einträge sonst schätze: Geh hin und mach was aktiv dagegen und nicht "schreibaktivweildasistgleichgutwieaktiv". Fahr mit AI um die Welt, werd Mitglied bei Food for the World oder sonst einer ORG...vielleicht tust das ja auch (wie ich auch übrigens, passives Mitglied bei AI bin) - dann wärs lobenswert. Wer jedoch NUR HIER schreibt, nur in seinem Freundeskreis palawert, macht sich gleich schuldig wie die die schweigen. So seh ich das. Mich interessiert viel mehr ob uns die drei schwarzen Offensivkräfte heut zerreissen, oder ob unsere Abwehrrecken diese abklopfen, dass gleich mal ne Ruh' is...?!?
  16. mein lieber ewigrot, ich bewundere ja deinen optimismus, aber bis zum nächsten länderspiel geht noch viel wasser den bach runter und bis dahin wird dem sh schon irgendwas einfallen, damit er unseren andi nicht zur nr. 1 machen muss. der nimmt eher den tribünenhocker macho bzw. der paier spielt ja jetzt auch wieder, da kommt dann sicher der wieder zum zug ... Ich finde es ist eh ganz gut, wenn der Andi nicht im Nationalteam spielt (das gilt für alle unsere Helden). Sicher wärs ne "Ehre" für ihn und "uns" (mich eigentlich nicht so), nur denk ich, das Risiko sich zu verletzen steht in keiner Relation zum Nationalstolz in Österreich. In anderen Ländern wär das sicher was anderes - da bist der absolute Superstar wennst im Nationalteam spielst...Iran, England, Frankreich, Brasilien, Argentinien, ...die Liste geht ewig weiter, aber bei uns...Pff...denk ich halt. Jetzt werden die ganzen Patrioten sicher wieder auf die Palme steigen...
  17. Sorry, das hätte eigentlich in den gesperrten Kuoni-Thread gehört...trotzdem lass ichs mal stehen wenns recht ist: ________ Grundsätzlich will ich nie jemanden kritisieren, jedoch denke ich lieber warrior du hängst mit zuviel Zorn in diesem Thema. Denn 1.) weiss sowieso jeder der halbwegs interessiert an Auswärtsfahrten ist, dass Kuoni nicht gerade kostengünstig anbietet, oder sich sonst was einfallen lässt um preiswerter zu werden (BestPrice-Garantie, ...). und 2.) ist es sowieso wurscht wieviel sie verlangen, da sowieso keiner fährt. Und die 5 oder 50 die sichs leisten können mit der teuren Variante Kuoni zu fahren oder fliegen, die sollens tun - ist ihr Geld. Für mich ist Kuoni schon nach dem 2ten Anbot (Lpool) gestorben. Ende. Denn wer wirklich so geil aufs Auswärtsfahren ist, der kann doch schon "lange" (mal mehr mal weniger lang) vorher überlegen, wie er dorthin kommt wo er hin will - um einen guten Preis, wenns doch eh IMMER und IMMER wieder gleich abläuft - kein RF-Bus, schlecht Kouni-Preise und jede Menge Unzufriedenheit. Und um noch eines loszuwerden - in die Runde und nicht an dich persönlich gerichtet: Die die mich kennen, wissen dass ich über 10 Jahre zu wirklich vielen vielen Spielen gefahren und gegangen bin, und dass mir niemand fehlenden Supportwillen vorwerfen kann. Nur ich kann dieses "sch**** Support", "Arsch Nicht-Mitfahrer", "Fernsehfans" und im Gegenzug "Ich war krank", "fühl mich attackiert", "oder sonstwas" wirklich überhaupt nicht mehr hören. Es ist nämlich ganz alleine mein Bier, wann ich wo hinfahre und ich brauch mich aber überhaupt nicht rechtfertigen wenn ich nirgendst hinfahre. Anstatt nach jedem Spiel mit leeren-Rängen und trauriger Auswärtspartie zu sudern und schimpfen, könntets die Zeit nutzen und euch vor eine Uni oder sonstwo hinstellen oder in eurem Freundeskreis forschen und Leute die nicht Fussball interessiert sind animieren sich einmal ein Spiel anzuschauen. Denn so ist auch die werte nads zu uns gekommen, so bin auch ich GAK-Fan geworden und mit Sicherheit der Großteil von uns. Und die Betonung liegt auf "uns". Denn wie sich GAK-Fans untereinander in diesem Forum teilweise anwichsen (sorry-muss aber sein, wei zutreffend) ist sowas von pervers, dass 's schlimmer kaum geht.
  18. Und sonst habt ihr alle keine Probleme? Mich würd interessieren wieviele Leute gegen Bregenz im Stadion sein werden. Das beschäftigt micht viel mehr, als Salzburg, das gewonnen und abgehakt (von Haken) ist.
  19. Ergänzend soll ich nach Rücksprache mit Hrn. Supporter folgend posten: BITTE BIS SPÄT. SONNTAG ANMELDEN. WENN ZU WENIGE SIND, GIBTS KEINEN BUS.
  20. @ mig: Danke für die Erklärung. Nur muss ich weiterhin immer und immer wieder sagen: Geht hinaus und holt euch diese Leute. Und schreibts nicht hier in diesem Forum im erlauchten Kreise. 4 Seiten sinds mittlerweile in denen eigentlich in fast jedem Posting das gleiche steht. Mal abgesehen von div. kleinen Differenzen sind hier nämlich alle einer Meinung - dass ebe diese Trotteln nichts am Fussballplatz verloren haben. Also wer was verändern will soll das tun. Aktiv. Nicht Schreib-aktiv.
  21. Kann man da nicht auf Rasen trainieren? Wieso wird grad auf dem einen Kunstrasenplatz trainiert? Ah! Salzburgspiel - während dem Schreiben fiels mir ein
  22. Hier schreiben und nicht aktiv handeln, ist genauso "Mitschuld", weil eigentlich "Schweigen". Und ich versteh Agitation in diesem Zusammenhang nicht. Soviel ich weiss ist Agitation gleich Aufwiegelung, Beunruhigung, Umwälzung, Unruhe. Duldung = Aufwiegelung? Ist mir nicht ganz klar. Bitte um Erklärung.
  23. Gott, von dem red ich doch die ganze Zeit!!! Wer was dagegen hat soll nicht hier schreiben, sondern handeln. Und der Rest soll diese Deppen einfach ignorieren. @warrio Lass bitte den Codex Hamurabi aus dem Spiel. Feuer mit Feuer: Damit meinte ich - wer was machen will, soll hingehen, sich den Typen raussuchen, ihn der Polizei melden und aus dem Stadion werfen lassen, oder sonst eine ähnliche Aktion starten. Und wer das nicht machen will, soll schön ruhig sein und lieber darauf achten, dass er - wie im Bericht ober mir dargestellt - nicht in einem Anfall von Emotion, den Kühbauer oder sonst einen Kicker seine Mutter beschimpft. Und kommts mir jetzt net mit, "das Beschimpfen eines österr. Kickers Mutter ist nicht so schlimm wie einen Schwarzen Spieler wegen seiner Herkunft zu beschimpfen"! Weil dann krieg ich echt die Krise.
  24. Viel günstiger wirds net werden. http://www.schlachtenbummler.at/
  25. @ alle "gegenrechts-Schreiber" Ich fordere euch nochmals auf (wie auch nads es tat): Geht raus, und stopft diesen stupiden Vollidioten ihr Maul damit sie keine derartigen Laute mehr von sich geben können. Aber hört auf euch hier gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Dieses Forum heisst "Fans des GAK" und nicht "rassistische Trotteln unter den Fans des GAK". Feuer kann man nur mit Feuer bekämpfen und nicht mit Wattebäuschchen. Schreiben allein hilft gar nix.
×
×
  • Neu erstellen...