Zum Inhalt springen

johnny_knoxville

Members
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von johnny_knoxville

  1. Bitte kann man aufhören über jemand zu urteilen, der in keinster Weise dem GAK geschuldet hat und dem man persönlich nicht kennt? Wenn jetzt jemand menschlich mit Zündel ein Problem hat, dann ist das seine Geschichte. Und wenn er zusätzlich meint, dann soll er daheim bleiben. Aber jetzt da eine Scheinmoral an den Tag zu legen ist zum Kotzen.

     

    Selbstverständlich hat er einen Fehler gemacht, allerdings wird er diesen auch eingesehen haben. Schlussendlich hat er sich eh selbst den Weg zu einer richtigen Karriere verbaut, Zündel wär ohne diesem Vorfall glaub ich bei Rapid gelandet.

     

    So zu tun, als wären alle, die in der Hinsicht noch nicht auffällig geworden sind, komplett sauber und blütenweiß. Aber Zündel ist der Buhmann, das ist lächerlich. Das Problem mit Wetten, Glücksspielen und dergleichen gibt's bei Fußballern nicht erst seit dem Taboga/Kuljic-Skandal. Da möchte ich die Dunkelziffer wirklich nicht wissen. Aber das ist eine grundsätzlich Diskussion und sollte bei dem Transfer Zündel nix suchen haben. 

     

    Sportlich sicher eine Bereicherung, menschlich soll jeder sein eigenes Bild davon machen. Muss eh keiner mit ihm privat abhängen.

    • Like 6
  2. Was in der 2. Liga auch interessant ist, man darf 7 Spieler auf die Bank setzen, also mehr Platz für junge Spieler um sie bei einem gewissen Ergebnis einsetzen zu können bzw. wenn mehr junge spielen oder auf der Bank sitzen dürfen, werden in Zukunft sicher auch wieder sehr starke Talente zu uns kommen wollen.

     

    Deng wäre in der Regionalliga wohl der stärkste Mann den man holen könnte. Wenn man bedenkt, dass wir hauptsächlich Spieler geholt haben die Landesliga gespielt haben und wir die Tabelle klar anführen, ist das so nicht zu erwarten gewesen.

     

    Das ist natürlich auch ein klein wenig dem Aderlass an Mannschaften der Regionalliga geschuldet. Lafnitz, LASK Juniors, Vorwärts Steyr oder Austria Klagenfurt wurden halt mit Lendorf, Völkermarkt und den beiden Welser Klub halt nicht zu 100 % adäquat ersetzt. Aber das ist ja auch völlig egal.

     

    Dengg und Zündel wären natürlich zwei Granaten, mit denen du zweifelsohne in die Liga 2 gehen kannst.

  3. Es trifft anscheinend immer die besten....

    Wenn das Kreuzband ab ist, ist es zu ersetzen! (Konventionelle Kreuzband-Plastik,das heißt, dass eine körpereigene Sehne als Ersatz für das abgerissene Kreuzband eingesetzt wird). Das ist für einen Sportler unumgänglich. Natürlich kann man das Gelenk auch durch das Muskelkorsett stabilisieren. Aber das ist so, wie wenn beim Auto der Keilriemen reißt. Den kann man auch durch einen Damenstrumpf ersetzen. Aber ein Autorennen kannst du damit nicht mehr fahren.

    Für einen Leistungssportler in einer Kontaktsportart bedeutet ein Kreuzbandriss mit Operation eine Wettkampfpause von rd. einem Jahr. Bei manchen gehts ein bisschen schneller.

    Jeder Tag, den man ohne Operation verstreichen lässt ist ein verlorener Tag der Rehabilitation. Alle die früher zurückgekommen sind oder irgendwelche Wunder-und-oder-Alternativheilmethoden gewählt haben, kamen nie mehr auf dem Level zurück, wo sie aufgehört haben. Ich wünsche dem Didi Elsneg alles erdenklich Gute. Er war DER Spieler der Herbstsaison für mich. Für ihn und auch für den GAK hoffe ich, dass er auf die richtigen Ratgeber bezüglich seiner Therapie setzt und sich nicht von falschen Einflüsterern beeinflussen lässt.

    Alles Gute Didi Elsneg!!!

     

    Da stimmt natürlich vieles, was du da ausführst. Die Wettkampfpause allerdings überhaupt nicht. In der Regel bist bei komplikationslosen Verlauf nach 6-7 Monaten einsatzbereit. 

     

    Ich persönlich hab noch keinen Kreuzbandriss im Umfeld miterlebt, wo es länger gedauert hat. Grundsätzlich ist das neue Kreuzband nach rund 9-12 Monate richtig mit dem Gewerbe verwachsen, wenn das Knie allerdings stabil ist, keine Schmerzen da sind und ein ordentlicher Muskel als Schutz vorhanden ist, spricht nix dagegen.

     

    Grad weil der Zeitpunkt für die Verletzung noch irgendwie das einzig positive ist, hätte ich so schnell wie möglich operiert. Aber gut, werden wohl wissen was sie tun.  :razz:

  4. Du kapierst einfach nicht, worauf ich hinaus will. Es geht nicht darum, ob du einen Stürmer oder Manndecker oder sonst was an die Stange stellst und ob der dann wo anders fehlt oder nicht. Es geht darum, dass ein Mann an der Stange = auf der Torlinie jegliches Abseits aufheben würde und daher de facto alle angreifenden Spieler im 5er stehen können. Es wird schon einen Grund haben, warum keine ernstzunehmende Mannschaft dieses "Mann an den Pfosten" praktiziert, selbst wenn die gegnerischen Freistoßschützen noch um  ein paar Klassen besser Freistöße schießen als unser Alexander Bauer (bei allem Respekt vor ihm).

     

    Aber was diskutier ma da - wenn deine Altherren das so praktizieren, wirds halt der Fußballweisheit letzter Schluss sein...

     Stimmt aus praktischer Sicht natürlich völlig, wirst auch fast nirgendswo beobachten. Auf der Stange steht maximal beim Corner ein Spieler, sonst halt nicht. Der zu verteidigende Raum würde einfach viel zu groß werden, dadurch, dass man das Abseits "aufgibt". Aber gut, kann ja jeder seine Meinung frei äußern.

  5. Ich denk auch, dass man im Winter nicht mehr nachlegen muss Kadertechnisch...die Qualität reicht auf alle Fälle. Die Mannschaft muss sich denk ich noch etwas finden und dann wird das schon funktionieren. Judendorf wird nicht das ganze Jahr konstant durchspielen. Im letzten Jahr war der Herbst von Judendorf sehr gut, da hatte man auch einiges an Glück und lediglich gegen Rein hat man 2 Punkte liegen lassen. Im Frühjahr wurden die dennoch von Andritz 2 abgefangen..Meister wird GAC :)

  6. Ich versuchs mal sachlich und objektiv: das Unentschieden ist gerecht, wir hatten mit Sicherheit nicht die besseren Torchancen, wir hatten eigentlich fast gar keine Torchance(n). Auch Rein hatte nicht viele, aber durchaus so manche Gelegenheit.

     

    Unser Elfer: Foul ja, Elfer nein. Das war außerhalb außerhalb des Strafraums.

    Elfer für Rein: Ich hab nach dem Spiel mit dem Kapitän von Rein gesprochen, auch er wusste nicht, was oder warum der Schiedsrichter Elfer gegeben hat. Bitter für uns, aber so ist es im Fußball halt immer wieder. Wären wir in der Situation gewesen, hätten wir von ausgleichender Gerechtigkeit gesprochen.

    Härte im Spiel: es wurde teilweise recht hart gespielt, aber nicht übertrieben. Ich hab Rein auch nicht als übertrieben hart empfunden. Die beiden Teams sind sich nichts schuldig geblieben, erinnert euch bitte zB an das Tackling von Degen in der ersten Halbzeit...

    Rote Karte für Voit: ist direkt vor mir passiert, hier hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht. Zuerst wars ein Foul an Voit, für das der Reiner wegen "Halten" auch zurecht Gelb gesehen hat. Voit hat sich leider nicht nur losgerissen, sondern auch nachgeschlagen. Das ist nunmal eine Tätlichkeit und mit Rot zu ahnden.

     

    Zum Spiel selbst: Das Fehlen von Lorich hat man gemerkt, auch Thomann nicht dabei, dazu Wemmer nicht ganz fit und Micelli nach 11 Minuten raus. Vor allem die beiden erstgenannten und Micelli sind unsere robustesten Spieler, deren Absenz eben dazu geführt hat, dass Rein bei Kopfbällen und eigentlich allen Standards gefährlich war. Dazu sehr bissige, aber eben nicht unfaire, Reiner, denen der Regen, der holprige und tiefe Platz naturgemäß entgegenkam. Das sollen keine Ausreden sein, sondern sind Fakten, warum das Spiel schlussendlich auch so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Und warum ist es so ausgegangen? Meiner Meinung nach haben wir erstens nicht gut gespielt und uns dann selbst um ein besseres Ergebnis gebracht. Anscheinend können wir solch hochkarätige Ausfälle nicht kompensieren. ABER: das ist mMn gut, dass wir das nicht können, denn so einen Kader kann kein Team haben und mit unserer Vergangenheit will ich ehrlich gesagt nie mehr so einen Kader haben. Das ist aber auch die Problematik in den untersten Ligen: die Dichte an "Spitzenmannschaften" ist dermaßen dünn, dass man sich kaum bis gar keine Ausrutscher leisten darf. Und auch das sollen keine Ausreden sein, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir aufsteigen müssen und auch werden, weil wir insgesamt besser sind.

    Kann ich zu 100 % unterschreiben..

  7. @geidorf:

     

    "glaubte einen Kontakt gehört zu haben!" - Diese Rechtfertigung schlägt dem Fass den Boden aus. Fehlpfiffe, ok. Aber nicht hinschauen, und dann auf Verdacht ein Geräusch gehört zu haben, einen spielentscheidenden Elfer pfeifen, in der letzten Spielminute. Doch, der hat sich a boa hinter die Löffel verdient...

     

    @Johnny: Solide? Die Reiner durften quasi machen was sie wollten. Wenns nach mir ginge, wären die mit 9 Mann in die Kabine gegangen.

     

    Insgesamt muss man sagen, dass sowohl die Einser als auch die Zweier von Rein aus recht unfaier agierenden Spielern besteht.

    Genau das ist jene Arroganz und Mentalität, warum man gegen Rein und Judendorf nur remis gespielt hat. Gestern war aus meiner Sicht nicht wirklich was unfaires dabei. Das Fouls passieren is klar, dass er eine Gelb-Rote geben hätte können stimmt allerdings. Aber trotzdem, dass in der 1. klasse vielleicht etwas robuster gespielt wird ist nichts neues. Aber unfair war das nicht, oder denkst du weil der große GAC kommt lässt man sich freiwillig ohne Gegenwehr abschlachten? Und vielleicht solltest dich erinnern, dass der Schlag ins Gesicht von einem GAC Spieler war, genau das war die einzige unfaire Aktion im Spiel...Ich will jetzt nicht provozieren oder streiten, aber ein bisschen mehr Respekt vor der ersten Klasse sollte man haben. Es gab gestern auch genügend GAC Fans, die von einem verdienten und fairen 2:2 gesprochen haben. Und das hab ich eigentlich auch so gesehen..

     

    Der Elfer zum 2:2 war ein Geschenk, da war weit und breit kein Foul. Dafür war allerdings auch der 1. Elfmeter nie im Strafraum..gleicht sich also aus. Der Schiedsrichter gestern war verglichen zum sonstigen Niveau der 1. Klasse bzgl Schiedsrichter recht ok bis auf die 2 Situationen...da gibt's ganz andere Herrschaften :D

  8.  

    Ich mein ich will jetzt niemanden anstacheln oder so, aber schön langsam geht mir das am Arsch... Jeder Verein verlangt von uns Eintritt der für die 1. Klasse nicht angemessen ist und dann kann ich mich jedes mal auf einen Acker stellen, dass ich vom Spiel keine 2 Minuten sehe... Wenn Sie verlangen wollen wir die Großen müssen Sie auch was bieten und wenn Sie dazu nicht in der Lage sind sollen Sie das Heimrecht an uns abgeben... 7 € für am Acker stehen ist einfach a Frechheit...

    Sorry, aber wenn jeder Verein sein Heimrecht abtritt, dann ist das nicht wirklich Sinn der Sache und Wettbewerbsverzerrung..sonst müsste man eben rigoros sein, und nur wirklich die Anzahl an Zuschauern reinlassen, die man vernünftige Plätze gewährleisten kann. Nur dann werden meistens nicht mehr als 300-400 Zuseher Platz finden...da werden nicht viele Auswärtsspiele sehen. Und wie bereits erwähnt, man ist in der 1. Klasse, den Niederungen des österreichischen Fußballs... ;)

  9. @ rote ag: Du kannst davon ausgehen, dass die Mannschaft, die Du in Gratwein gesehen hast, nicht die selbe ist, die Du am Sonntag sehen wirst. Da werden sie wohl die halbe "Einser"- Mannschaft abstellen. Das wird eine harte Partie!

    Ich kann dich beruhigen, das wird nicht passieren und ist auch nicht möglich. In der KM2 gibt's Altersbeschränkungen und auch muss man ab einem gewissen Alter 2 Spiele weniger als 45 Minuten in der 1. Mannschaft spielen, um in der 2. spielberechtigt zu sein..

    • Like 1
  10. Ca. 1200 bis 1300. 250 Sitzplätze.

    Der Preis ist der Einnahmenteilung geschuldet. Nachdem die Preise gemeinsam mit dem Gegner festgelegt werden und unsere Heimspiele 5 Euro kosten, kann sich jeder zusammenreimen wieso es zu diesem Preis kam.

    Kennen wir ja schon aus RL Zeiten, dass sich Vereine am zahlenmäßig großen GAK Anhang gesund verdienen wollen. Achtet in der Saison darauf, was Rein beim Heimspiel gegen uns verlangen wird. I tipp auf an guten 10er pro Stehplatz...

    Bullshit. Was soll Rein mit den Ticketpreisen bei GAC Heimspielen zu tun haben? Cup und Einnahmenteilung hin oder her. oO

     

    Und nein, 10 Euro ist nicht möglich. Der Verband schreibt das vor und wie richtigerweise schon erwähnt wurde, ist 2x jährlich ein Aufschlag möglich.

  11. Ganz allgemein: Konkurs muss man meines Wissens anmelden, wenn die Firma/der Verein zahlungsunfähig ist, sprich nicht mehr über liquide Mittel, also Bargeld in der Kassa oder auf der Bank, verfügt. Wie hoch dabei Verbindlichkeiten und/oder Forderungen sind ist dabei eigentlich unerheblich.

     

    Das Problem dabei ist natürlich, das wenn diese nicht mehr vorhanden sind, ist es strafbar keinen Konkurs anzumelden (sonst heißt das Konkursverschleppung; der Schaden für Gläubiger soll nämlich so gering als möglich gehalten werden).

     

    Und ich denke weiters, dass Bittmann und Pock vor einer Sache gewaltig Angst haben: Nämlich bei einem Problem mit ihrem Privatvermögen haften zu müssen oder sich gar strafbar zu machen (Stichwort Kartnig-Prozess) - was auch wieder auf ihr Privatvermögen zurückfallen würde.

     

    Und letzter Punkt ist denke ich der Sache Kern - und für mich grundsätzlich verständlich, weil wenn sie jetzt vielleicht sogar privat haften müssten, für Dinge für die sie nichts können, wäre das natürlich ein Wahnsinn!

     

    Grundsätzlich sind das aber natürlich zwei Paar Schuhe, die man klar trennen muss. Aber ob wir wirklich konkursreif sind oder nicht, hat wohl gestern keiner erfahren wie es scheint und weiß auch "keiner".

     

    PS: Was mich äußerst bedenklich stimmt, ist das Präse und Vize-Präse offensicht nicht Bescheid wissen ob und was jetzt von seiten des Finanzamts kommen könnte. Das hier man so ahnungslos zu sein scheint und nur mit "da wird vielleicht einmal was kommen" argumentiert und so dem Ganzen so noch medial Zündstoff liefert damit auch von Seiten der Öffentlichkeit noch ordentlich Druck aufgebaut wird, ist auch andere als geschickt... Man sollte über Fakten sprechen und nicht Kaffeesud lesen!

    Gibt 2 Tatbestände für juristische Personen, Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung..

×
×
  • Neu erstellen...