Zum Inhalt springen

champ_2004

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Beiträge erstellt von champ_2004

  1. vor 34 Minuten schrieb schwimmschulkai:

    Von GAK Seite kommt da leider seit Jahren viel zu wenig. 

     

    Ich glaube, im Gegenteil, unser Vorstand weiß genau, was er tut oder nicht tut, was er sagt oder (öffentlich) nicht sagt. Erstens ist die Thematik super komplex, zweitens gibt es ohnehin schon so viele "Meinungen" zu dem Thema, da ist es sicher gescheiter, besonnen und mit Hirn im Hintergrund zu agieren, was - glaube ich - auch getan wird.

    Und die grundsätzliche Position des GAK zum Thema hat unser Geschäftsführer ohnehin im blackfm-Stadiongipfel (Folge 66) dargelegt.

    • Like 1
  2. Ich würde den Artikel und die Formulierung nicht überbewerten. Ich glaube, auch dem Verfasser ist klar, dass die einzige Rechnung, die offen ist, nur die mit uns selbst sein kann.

    Aber natürlich hat er auf das jetzt schon denkwürdige (leider im negativen Sinne, abgesehen von der Völkerwanderung) Saisonfinale Bezug genommen und den Text sehr amüsant und unterhaltsam geschrieben.

  3. vor 7 Stunden schrieb west190:

    Bin ich voll bei dir, nur muss man auch langfristig denken. Ein GAK dauerhaft im Unterhaus verliert einfach den Charme, weil für viele uninteressant. Und wir, die aktuell immer dabei sind, egal wo und wann, sterben irgendwann aus und als Unterhausverein generierst eben nicht viel Jugend. Dann sind wir eben auf einer Höhe mit KSV und Co, was für mich dauerhaft keine Option wäre.

    Sehe ich genauso!

    Wir langjährige Rote, die schon so viel erlebt und auch mitgemacht haben - für uns ist es natürlich nicht so tragisch, jahrelang in Liga Zwei zu spielen. Auch für mich persönlich geht damit die Welt nicht unter.

    Aber ich weiß nicht, ob hier schon einmal alle in die Kinderszene hinein geschaut haben? Jetzt sind zwar meine Kinder tatsächlich noch GAK-Fans, weil sie von klein auf auf den Schultern in Weinzödl mit dabei waren. Aber, so ehrlich muss man sein, der Aderlass an Nachwuchsfans in den letzten gut 10 Jahren war gigantisch. Und als GAK-Kid brauchst du auch wirklich eine dicke Haut und viel Selbstvertrauen..

    Die Hauptursache ist die mangelnde Präsenz und natürlich auch der aktuelle Höhenflug von Stnrw. Ich würde sagen, momentan ist das Verhältnis bei Volksschülern zw. 1:7 bis 1:10.

    Und das steigert sich weiter, wenn wir langfristig immer eine Klasse drunter bleiben. Das kann doch wirklich niemand wollen bzw. das kann nicht unser Anspruch sein! Diesbezüglich habe ich die Einstandsrede unseres neuen Vorstandsmitglieds super gefunden, der den Aufstieg ganz klar als unser aller Ziel - wann auch immer - ausgegeben hat. Aber natürlich ohne finanzielle Himmelfahrtskommandos.

    • Like 4
    • Thanks 7
  4. Aber geh, machen wir uns nicht schlechter, als wir sind. Volldeppen gibt's überall, leider auch bei uns, bei den Unaussprechlichen sowieso.

    Wichtig ist die eindeutige und konsequente Reaktion der anderen und auch die offizielle Stellungnahme des Vereins. Und damit hat es sich auch schon wieder.

    • Like 1
    • Thanks 6
  5. Wer weiß schon, ob es nächstes Jahr schwieriger wird oder nicht? Das ist doch alles wilde Spekulation. 🙈

    Vielleicht sind wir ja auch durch das vergangene Jahr gereift und lernen aus unseren Fehlern, vielleicht gibt es auch neue Verantwortungsträger, die jetzt aus dem Schatten treten.

    Ich versteh das Gejammere nicht, mit DER Einstellung kommt man sicher nicht weiter. (Zum Glück gibt es die aber eh nicht IM Verein.) 💪

    • Like 3
    • Thanks 1
  6. Es war gestern einer der schlimmsten Tage meines Fan-Lebens. Wie auch schon andere erwähnt haben - die Euphorie, als man die Bilder von den Fans am Dornbirner Marktplatz und beim Fanmarsch gesehen hat, über ein fast unerträglich spannendes Spiel bis hin zur größtmöglichen Katastrophe. So eine Niedergeschlagenheit und Leere habe ich in meiner GAK-Zeit noch selten persönlich an mir selbst erlebt.

    Wir waren ein Tor entfernt, jetzt ist es wieder mehr. Schade, dass uns doch tatsächlich das Dortmund-Schicksal ereilt hat. Und meine Kinder können sich heute in der Schule sicher auch einiges anhören.

    Aber es hilft nix, mit ein bisschen Abstand sag ich: Wir werden auch nach dieser Niederlage wieder aufstehen und zurückkommen!!! So war es doch immer.

    Außerdem bin ich sehr stolz auf die Fans vor Ort, dass alles so friedlich geblieben ist. Wenn ich da an Hartberg denke..

     

    Der GAK hat's einem noch nie leicht gemacht, aber genau deswegen sind wir ja auch der unglaubliche Verein, der wir sind. Unser Vorstand ist außerdem genial - was die und alle anderen Beteiligten in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt haben, eigentlich unfassbar!!!

    Messner hat auch viel für den GAK geleistet, wir wären ja doch mit ihm um ein Haar in der BL gelandet. Ich schätze auch seine uneitle, unaufgeregte Art. Aber ich glaube, seine Zeit ist jetzt vorbei bei uns! Unser Sportdirektor hat jetzt einen Mörderjob vor sich. Den Turnaround muss man jetzt einmal schaffen, vor allem auch mit den finanziellen Vorgaben. Aber ich vertraue da auf die Kompetenz von DE. Übrigens, Semlic ist frei. 😉

    • Like 1
    • Thanks 1
  7. vor 14 Minuten schrieb MCMII:

    Ich hoffe, dass jetzt ein Umdenken einsetzt. Jedenfalls werde ich meine Mitgliedschaft und die meines Sohnes, mit diesem Trainer, sicher nicht verlängern….irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht…ich halte mich seit Jahren im Hintergrund und bin stiller Mitleser, aber jetzt reicht es…das Spiel heute war weit weg vom leidenschaftlichen Fußball! 

    Finde ich keine gute Einstellung: "Wir wünschen, Sie liefern." Und sonst ist der Ofen aus quasi.

    GAKler in guten und schlechten Zeiten - das solltest du deinem Sohn vermitteln! Nicht so ein kindisches Boykott-Verhalten.

    Und ja, ich bin selbst auch am Boden zerstört und enttäuscht. Aber wir werden auch diesmal wieder aufstehen.

    • Like 5
    • Thanks 2
  8. vor 9 Stunden schrieb abdomen-sono:

    Finde ich prinzipiell sehr gut. Was ich mich mittlerweile allerdings frage ist ob sich unsere Mannda gerne mal in die Hose machen wenn’s um was geht/ wenn sie vor einer beeindruckenden Kulisse spielen. Ich denke da an das Spiel gegen Sturm, St. Pölten, BW Linz. Oder anno dazumal an Hartberg.

    Also, beim Derby im Herbst sind sie mit dem Druck gut umgegangen. Gegen die Austria damals auch. Gleich wie mit dem Druck, den sie seit vielen Wochen, besonders aber nach dem 0:3 gegen BW Linz verspüren .

    Was aber nicht heißt, dass der Kick an und für sich immer schön anzuschauen ist. Aber sie liefern konstant, aus irgendeinem Grund liefern sie! Yes!!! 💪👌👍

  9. Am 26.4.2023 um 15:26 schrieb scouty:

    ok, sonst nochwas rausgehört in den 76 Minuten?

    Ich fand die Diskussion eigentlich sehr informativ und auch konstruktiv, von allen Seiten! Ein paar Eindrücke dazu:

    - Das für mich völlig Neue war, dass der GAK einer 2-Stadien-Lösung nicht nur nicht mehr im Weg steht (wovon ich bisher ausgegangen war), sondern dass man diese aktiv und konsequent vertritt - mit der Begründung, dass ein gemeinsames Stadion langfristig auch für den GAK zu immensen wirtschaftlichen Verlusten und Wettbewerbsnachteilen im Vergleich zu Wien, Linz etc. führen würde.
    - Und zum Thema der schwierigen Finanzierung: Spitzensport fördert Breitensport. Die zweitgrößte Stadt Österreichs darf/soll/muss größer denken. Sportstätten (wie auch Kulturstätten) haben immer auch einen immensen Mehrwert für die Allgemeinheit. Es geht da also nicht nur um eine Randerscheinung für ein paar Fußballverrückte, sondern um die atmosphärische Entwicklung der "Sportstadt" Graz. (Persönlich voll einverstanden. Denn, warum gibt es denn so gut wie in jedem Dorf einen Tennisclub und -platz? Nicht, weil sich irgendwann Anfang der 90er alle gedacht haben, wie toll Tennis ist. Es war ganz einfach der Hype um Thomas Muster, der das ausgelöst und Tausende zum Tennis Spielen gebracht hat.)

     

    Und ich habe mir auch wieder gedacht, was für ein Glück (des Tüchtigen) wir Rote eigentlich haben, dass wir nach der Neugründung dermaßen schnell wieder in die 2. Bundesliga und in die Merkur-Arena zurück gekommen sind. Es hätte nämlich sonst sicher nicht allzu lange gedauert und Stnrw wäre als alleiniger und endgültiger Pächter in Liebenau dagestanden und alle (unsere) Stadion-Überlegungen für die Zukunft wären zunichte gewesen. Gott sei Dank ist da politisch damals nicht zu schnell mitgespielt worden.

    • Like 1
    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...