Zum Inhalt springen

poeki

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von poeki

  1. da möchte ich einigen widersprechen. ich weiß nicht, ob diese meldung der inoffiziellen gut oder schlecht ist.

    vielleicht ist es ja gut, daß HF weiß, daß wir fans wollen, daß er die rettung unseres vereins zu betreiben hat und nicht sofort einen möglichen investor sofort versucht auf gak-neu umzupolen. glaube nicht, daß auf brüder fink ein zu großer druck ausgeübt wird. da sind selbstdarsteller am werk.

    außerdem glaube ich diese ganze geschichte nicht!

    und selbstverständlich hat HF die pflicht mit allen zureden, die etwas ev. bewegen wollen! wenn er das nicht täte, würden wir ihn wohl beflegen, wie es hier im forum einige untereinander tun.

     

    die diskussion über unser gründungsjahr ist lächerlich!

    natürlich sind wir 1902 gegründet worden. was war zuerst? die wasserspringer? die tennisspieler?...

    in der 70er jahren haben wir uns doch nur ausgegliedert...

  2. NEIN, eine Neugründung wird von mir und hoffentlich den allermeisten anderen Fans zu 100% abgelehnt.

     

    Ich möchte z.B. auch noch in 30-40 Jahren Spiele meines Vereins in der Gebietsliga (oder so) besuchen können und meinen Enkeln etc. über unsere Vergangenheit erzählen können (Inter Mailand, Meistertitel, Aufstieg in die Bundesliga...).

     

    Niemehr höher als Landesliga, aber dafür für alle Zeit GAK, würde ich sofort unterschreiben.

  3. ich verstehe diese auktion nicht, also durchblicken tu ich zumindest nicht ganz.

    jemand der die chance haben möchte etwas zu bewegen, sollte mitglied sein. nur dauerkartenbesitzer zu sein reicht nicht. stimmrecht hat eben nur ein mitglied. bewegen kann man nur etwas, wenn viele mitglieder sich zusammenschließen und über eine eigene plattform sich austauschen können und etwaiges vorgehen bei generalversammlungen gemeinsam koordinieren zu können.

  4. wenn man sich kurz zeit nimmt, muß man doch sehen, daß wir sticher sehr viel verdanken. er hat zu einem zeitpunkt geld in den verein gesteckt, an dem sich ein anderer geschlichen hätte.

     

    es stimmt schon, daß er schon lange der führungsriege angehört, aber wir wissen doch alle, daß nur der einblick hat, der gerade präsident ist.

     

     

     

    es ist unbestreitbar, daß sticher alles versucht, für seinen verein zu arbeiten, zu kämpfen. schimpfen ist leicht; beurteilen, was nicht gut war, ist leicht, es besser zu machen ist schwerer.

     

     

     

    soll doch jemand eine neue führungsriege aufstellen, ihr werdet keine bessere finden. glaubt ihr nicht, daß sticher selbst weiß, daß vieles falsch war.

     

    er hat sicher genug leichen gefunden und trotzdem kämpft er wie ein löwe.

     

    glaubt mir, er kämpft nicht für sich, sondern für uns und unseren verein.

     

     

     

    meine hochachtung!!!

     

     

     

    entfernt lieber leute wie einen dr. rath. das ist einer, den ich nicht sehen möchte. den sollte man vor die tür setzen!!!

  5. Bei SK Sturm gab es den Präsidentenwechsel im Zuge des Zwangsausgleiches.

     

     

     

    Während der Arbeit Dr. Scherbaums war Feld Präsident - nach seinen Angaben nach, eine schöne Zeit für ihn. Als der Ausgleich durch war, übernahm wie vereinbart Rinner das Präsidentenamt.

     

     

     

    Es würde auch bei uns relativ einfach gehen, wenn man nur wollte. Und vernünftig und einsehend handeln würde.

     

     

     

    hast du jemanden im hintergrund, der den verein führen möchte und das auch kann?

     

    hier vergessen fast alle, daß man sturm und ga nicht vergleichen kann!!!

     

    die konnten die vereinsführung wechseln und die neue führung hatte lange genug zeit, sich den ganzen verein anzusehen umd das schiff in fahrbares wasser zu bringen.

     

    wir können nur hoffen, daß unser jetziges präsidium den fortbestand in der 1. liga sicherstellt.

     

     

     

    ich kann all diese rufe "ihr könnt alle gehen" etc. nicht mehr hören.

     

    leute schaltet euer hirn ein!

     

    jetz geht es um die lizenz und die erreicht ihr nicht, indem ihr jetzt für böses blut sorgt.

     

     

     

    neuorientierung, wenn die 1. liga gesichert ist!!!

  6. ich gebe unserem präsidenten recht. einige hier im forum haben einfach keinen weitblick. auch einige schreiber, die ich sehr schätze, wissen offensichtlich nicht, daß momentan um die zukunft gekämpft wird.

     

     

     

    natürlich soll und muß man die vergangenheit aufarbeiten; und das wird auch getan werden. aber das muß nicht heute sein, dafür haben wir z.b. im juli auch noch genug zeit.

     

     

     

    unser präsident hat meine volle unterstützung.

  7. ich finde, jetzt ist die richtige zeit sih auf traditionen etc zu besinnen; ganz egal, wie lange man sie links liegen gelassen hat.

     

    es soll kein neues wappen etc. designt werden, sondern möglichst etwas ursprüngliches verwendet werden, egal wie gut es gefällt oder wie schön "designt" es ist.

     

    dasselbe würde ich über dressen sagen. ich weiß, puma ist unser ausstatter und wir spielen mit puma dressen, die nun mal so ussehen, wie sie aussehen...

     

    die rot-weiß-gestreiften gefallen mir, weil sie auf unser alter, tradition etc hinweisen.

     

    was bleibt uns denn derzeit? der gak, sein langes leben und seine tradition, die wir hochhalten sollten.

     

    ich finde wir sollten alles alte, ursprüngliche (damit meine ich nicht die 80er, 90er....) ausgraben und das verwenden.

     

    zu den "leiberl"....

     

    man kann ja jedes neue an das traditionelle anlehnen. ac milan würde wohl auch nicht plötzlich in nicht gestreiften dressen antreten.

  8. vorweg, ich habe beide gesprächsrunden gesehen.

     

     

     

    vielen hier ist nicht klar, für was STICHER kämpft. er versucht den zwangsausgleich durchzubringen, mit allen mitteln. er würde sicher anders argumentieren, wenn es nur um den abstieg gehen würde; hier geht es um die existenz (und nicht, ob wir in der regionalliga uns wiederfinden). er muß investoren zu sich ins boot holen, damit das nötige geld da ist.

     

     

     

    wo ist die gleichbehandlung STURM GAK?

     

     

     

    sturm braucht sich überhaupt keine sorgen zu machen! der gak bekommt sicher nicht weniger punkte abgezogen als der gak. und auch beim jetzigen tabellenstand haben sie wohl nichts zu befürchten; spielen auch dementsprechend erfolgreich.

     

     

     

    wenn man den GAK so gut wie STURM behandelt hätte, hätte man bis zum ende des zwangsausgleichs gewartet und hätte dann ein verfahren eingeleitet.

     

    das konkursverfahren von STURM ist seit 25. jänner vorbei. warum hat man nicht schon damals 10 punkte abgezogen?

     

    bundesligavorstand hat ja bestätigt, daß derselbe grund bei beiden vereinen vorliegt.

     

     

     

    schuld an diesem fiasko hat die bundesliga! ich sage nicht, daß der GAK an seiner finanziellen situation keine schuld trägt, aber es ist wohl so, daß unser diesjähriges budget ohne IMG-ausstieg gedeckt gewesen wäre.

     

    Sturm`s geldnot war vorauszusehen! Beim GAK ist die lage etwas anders.

     

    hätte die bundesliga mit einem verfahren bis zum ende des zwangsausgleichsverfahren gewartet, würde alles in ganz anderen bahnen verlaufen.

     

    Ich verstehe nicht, warum die bundesliga dem GAK schadet, indem sie nicht wartet, bis der GAK wieder (hoffentlich) herr im eigenen haus ist!

     

    warum jetzt diese sanktionen?

     

    es geht mir überhaupt nicht um die berechtigung der strafen oder die höhe!

     

    Sturm hat man in ruhe gelassen (von allen seiten), niemand hat mutwillig investoren vergrault wie beim GAK!

     

    WARUM STELLT NIEMAND DIE FRAGE, WARUM ES ZU DIESER UNGLEICHEN BEHANDLUNG DER BEIDEN VEREINE KOMMT???

     

     

     

    vielleicht gibt es ja eine erklärung, dann bitte bei mir melden...

  9. bravo redrunner und redsteve!

     

     

     

    genau das stinkt zum himmel.

     

    der konkurs war bei sturm schon in der letzten saison absehbar.

     

    daß beim GAK ein akutes ereigniß (IMG) zum konkurs geführt hat wird nicht berücksichtigt. Die bundesliga sollte zu ihren vereinen stehen und nicht hinter einer firma, die für die euro2008 die "karten verkauft".

     

     

     

    bei sturm haben sie sich nicht getraut die punkte abzuziehen. 2 monate ist das konkursverfahren bei sturm abgeschlossen und jetzt ziehen sie punkte ab. Dem GAK schädigt man indem man das verfahren nicht abwartet, sondern sogar sehr schädlich eingreift.

     

     

     

    EIN WAHNSINN!!!

  10. 1. Rapid war nicht im zwangsausgleich, sondern im ausgleich. da ist ein unterschied.

     

     

     

    2. wenn unser zwangsausgleich nicht durchgeht gibt es den verein nicht mehr. dann gibt es einen konkurs und somit das schicksal von tirol. das heißt neugründung und einstieg in die UNTERSTE liga(1. klasse). tirol hat sich nach neugründung fusioniert und konnte so in eine höhere liga einsteigen.

     

     

     

    3.wenn der zwangsausgleich gelingt, aber nicht rechtzeitig (etc., budget neue saison...) für ein erhalten einer lizenz, dann geht es in die regionalliga!!! oder ev. landesliga

     

     

     

    wer ist so blöd und glaubt, daß wir jetzt halt in der 1. liga nächstes jahr spielen werden???

     

     

     

    wenn der zwangsausgleich nicht durchgeht, gibt es meinen GAK nicht mehr. dann heißt es 1902 bis 2007; einmal meister.

×
×
  • Neu erstellen...