Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 02.05.2021 in allen Bereichen

  1. Dass die AV in unserem neuen System eher offensiv ausgerichtet sein müssen, ist halt so. Wer mit 3 IV und 2 6er spielt, der kann nicht vom AV verlangen, dass er ständig hinten ausputzt - das ist schlicht nicht seine Hauptaufgabe in dem System. Und da ist Weberbauer definitiv die bessere Wahl. Ich hab es mehrmals erwähnt (an anderer Stelle): Weberbauer ist in letzter Zeit einer unserer besten Spieler, wenn nicht gar der beste. Seine Dynamik und sein Offensivdrang passen genau. Ganz zu schweigen von seiner Mörderkondition. Ab und zu muss er a bissl weniger hektisch werden, die Flanken könnt
    6 Punkte
  2. Der GAK im Frühjahr (14 spiele) in den ersten 20 min. Hab mir das Mal ein bissi angeschaut und mich hoffentlich nicht verzählt: Torverhältnis 4:8 In Führung gegangen: 3 Mal Nach Führung in den ersten 20 min gewonnen: 3 mal (5 Siege insgesamt) In Rückstand geraten: 6 Mal Nach Rückstand in den ersten 20 min verloren: 5 mal (5 Niederlagen insgesamt) Nach Rückstand in den ersten 20 min unentschieden: 1 Mal (4 unentschieden insgesamt) Bei keinen Toren in den ersten 20 min: 2S/3U/0N Also: --> Wir sind in den ersten 20 min doppelt so oft in Rückstand wie in
    5 Punkte
  3. Im Großen und ganzen war die Leistung gut. Das wir bei Standards schlecht sind ist nichts neues. Nur bezweifle ich das wir mit diesen System mit ein paar Neuzugänge auskommen werden. Normal brauchst 3 neu IV plus Gatschnig das man halt auch einen guten Ersatz hat wenn was passiert. Graf ist leider zu schwach. Zündel viel zu langsam. Eine Dreierkette sollte schon so gut sein um die Bälle abzulaufen. Das geht mit diesen Personal nicht. Gegen schwache Gegner vielleicht. Auch Pfeifer ist nicht für das gemacht. Da sollte man am Ball schon Ruhig sein. So schön es Offensiv war. Aber das wird nix werd
    5 Punkte
  4. Ronivaldo hat mehr Tore gemacht als unsere echten Stürmer die wir geholt haben in 2 Jahre.
    4 Punkte
  5. Er wird sicher seine Gründe haben warum er aufhört, das muss man akzeptieren und „Danke“ sagen. Ich halte Hackinger immer noch für einen der besten im Team und es ist wirklich schade dass er aufhört. Ich hatte gehofft dass er noch 1-2 Jahre bleibt und seine Strafraumgefahr ausstrahlt. Für mich ist er, neben seinen anderen Fähigkeiten, auch neben Harrer der zweite potentielle „Knipser“ den wir haben, er kann sehr gut mit dem Ball umgehen, hat den Torriecher, steht oft richtig und spielt kreativ/gefährlich. Er wird der Mannschaft sicher fehlen.
    4 Punkte
  6. Trotz der gestrigen Niederlage möchte ich das 3-4-1-2 verteidigen. Wir waren die 1 HZ brandgefährlich und konnten neben einem wunderschön herausgespielten Tor noch etliche tolle Chancen kreieren. Das war wirklich guter Fussball und wurde zur Pause auch von Roman Mählich verdient gelobt. Was jedoch schon gg. BW Linz auffiel, setzte sich auch gestern gg. einen weiteren Topklub der 2. Liga fort. Die 3er-Verteidigung steht viel zu hoch und ist für dieses System einfach zu langsam und technisch zu schwach. Dass Ronivaldo alle 4 Tore aus dem Spiel heraus erzielte (kein Elfer, kein Freistoss) is
    3 Punkte
  7. Das stimmt schon. Nur das System kann ich eigentlich nicht bringen mit 3 IV. Da sollte man schon so flexibel sein das man spätestens in der HZ auf eine 4er Kette umstellt. Das wäre schon möglich gewesen. Wie gesagt war das vorne schön was wir da gemacht haben. Und bei einen Tor mehr hätte es gar nicht so schlecht ausgesehen. Trotzdem erwarte ich mir das ein Trainerteam zu reagieren anfängt wenn ein Ronivaldo uns schon auskontert. Nicht hatte auch keinen Guten Tag . Anderseits hat er in HZ1 uns im Spiel gehalten. Zur Pause hätte es schon 5:1 stehen können. Und wenn ich diese Spieler nicht habe
    3 Punkte
  8. Ja, ein Zündel war sehr lange verletzt und natürlich nicht auf top Niveau. Aber ihm das Zweitliganiveau abzusprechen ist schon grob, wenn ich mir seine Karriere anschaue. Er war halt immer AV, und nicht IV. Genauso sehe ich das bei Palla, hat der auch kein Niveau für Liga 2? Ich würde Pfeiffer in der Dreierkette durch einen neuen Spieler (wenn am Markt erhältlich) ersetzen. Dann glaube ich schon, dass wir mit Gantschnig, Zündel und einem Pfeifferersatz eine gute Dreierkette haben. Aussen Weberbauer, Palla und vor allem hoffe ich auf Rosi (denn wenn er mehr Freiheiten nach vorne hat
    3 Punkte
  9. Ich hoffe die Achse Gantschnig, Pfeifer und Zündel kann ruhig und konzentriert beginnen. Davon wird viel abhängen. Ich freue mich auf die Partie, nicht zuletzt weil der Klang der Paarung nostalgische Gefühle bei mir hervorruft. Wacker Innsbruck vs GAK - zig Jahre Bundsliga. Die Burschen sollen sich dessen bewusst sein und kämpfen, dann wird das schon. mig - dabei seit 1974
    3 Punkte
  10. Aufhauser übernimmt den FC liefering. Freut mich für ihn💪👍
    3 Punkte
  11. Man braucht eh nicht viel zu ihm zu sagen: unser Vereinsheiliger und Jahrhundertspieler wird heute 73! Alles Gute, Savo! W.
    2 Punkte
  12. Rene muss ja üben, damit er uns dann in fünf Jahren zum Meister der höchsten Spielklasse führt 😁
    2 Punkte
  13. stimmt! ein einziges Mal net aufsteigen in den 6 Jahren und die letzten 2 Saisonen wären komplett versch. gewesen. Glück gehabt
    2 Punkte
  14. War so zu erwarten. Ich kann immer nur sagen wie wichtig der Durchmarsch ( im Nachhinein) war!!
    2 Punkte
  15. Vielen Dank an @Sub7ero fürs erneute aktivieren des personalisierten Feedbacks!
    2 Punkte
  16. Das Problem mit der zu hoch stehenden Abwehrreihe bzw. den Abständen der Linien hatten wir schon in der Gebietsliga, Unterliga, Oberliga, Landesliga. Gegen eine gut eingestellte Mannschaft mit entsprechender Qualität im Umschaltspiel fängst du dir da immer Konter ein. Wenn du das noch dazu mit dieser Defensive spielst ist der Misserfolg gegen gute Innsbrucker vorprogrammiert. Was mit Nicht gestern los war ist mir nicht klar. Vielleicht gehört auch er zu den "Wackelkandidaten" für nächste Saison.
    1 Punkt
  17. Ich hab jetzt DIE Lösung: Plassnegger macht jedes zweite Spiel den Trainer. Und für die anderen Spiele können wir Preiß, Kulo oder Stöger holen. Hauptsache einen Trainer, den wir schon mal gehabt haben.
    1 Punkt
  18. Was verstehst ned und wer sagt, dass es um nix mehr geht? Die Innsbrucker wollen aufsteigen und egal wie das Spiel ausgeht, werden wir uns sicher nicht nachsagen lassen, dass wir es nicht mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft versucht hätten. Wir wollen unseren 6. Platz verteidigen. Und schau die Reservebank, nur mehr die Jungen ... W.
    1 Punkt
  19. Leider haben wir zwei Probleme, dass wir nur einen Verteidiger auf 2 Liga Niveau haben, der sich aber auch ab und zu anstecken lässt und im Angriff einen Topmann mit Harrer und wen er ausfällt lange nix. Hackinger fängt an zu treffen und hört auf, aber vielleicht steigert sich Gabbichler noch weiter.
    1 Punkt
  20. Innsbruck - GAK 2:0 ( aber nur wenn Meierhofer und mindestens eine Halbzeit lang Stenzel spielt. )
    1 Punkt
  21. Naja, "Run, Forrest, run!" kann er ihnen schon beibringen, oder?
    1 Punkt
  22. Sicher nicht, die MS-Ausschreibung ist ja schon draußen - aber sowas, wie zwei (oder mehrere) Staffeln einer Liga, mit Hin- und Rückspiel und sollte es sich nicht ausgehen mit Finalspiel der Gruppenersten oder wenn es dann doch geht, im Frühjahr die Überkreuzspiele, dann hätte man die komplette Meisterschaft gespielt oder Turnierformen o. ä. Beim Nachwuchs scheint es aber zumindest eine Option zu geben, weil die ja zumindest seit 15. März trainieren dürfen (wenn auch nur in Gruppen). W.
    1 Punkt
  23. Trotzdem hoffe ich, dass sich der Verband mehr einfallen lässt, als den Vereinen auszurichten, dass man diesmal früher (Ende Juli/Anfang August) mit dem Meisterschaftsbetrieb anfangen möchte, um im Herbst früher fertig zu werden. Das ist nach den Erfahrungen der beiden vergangenen Jahre einfach ein bisserl zu wenig ... Einen Plan B oder C scheint es weiterhin nicht zu geben (und nur die halbe Meisterschaft zu werten ist einfach ein bisserl zu wenig, ist ja letztlich eine Entscheidung am "Grünen Tisch"). W.
    1 Punkt
  24. Wahnsinn. Der Harry auch schon 64. Der Fussball blieb in der Familie. Die Tochter ist soweit ich weiss mit Sebastian Prödl liiert. Alles Gute zum Geburtstag!!!
    1 Punkt
  25. Absolut richtig, in Linz investiert v. a. einmal der LASK (wie immer das ausgehen wird) und die Öffentliche Hand macht die Ko-Finanzierung für Infrastruktur ergänzend (Parkhaus etc.) und eben das kleine Stadion für BWL. Und ich meine, wir werden uns sicher nicht mit einem 5000er-Stadion abspeisen lassen und das wird für BWL in der 1. Liga nicht funktionieren (spätestens bei einem Lokalderby wird man so viel Geld verlieren, weil man halt die doppelte oder dreifache Anzahl an Tickets verkaufen könnte). Ich erinnere nur daran, was bei uns reingekommen ist, mit beiden Cupspielen 2019! MMn all
    1 Punkt
  26. Ich glaube, man kommt schön langsam wirklich an den Scheideweg. Wird sich der Fußball mit seiner großartigen Fankultur halten (der in den letzen 20 Jahren immer mehr erodiert ist), oder setzt man exklusiv auf die Fanboys aus Asien. Nicht, dass es dort nicht auch richtige, eingefleischte Fans gibt. Aber die Mehrheit wird als Cashcow angesehen und verhält sich auch so. Wie lange schaut die FIFA, bzw. UEFA noch bei der haarsträubenden Verschuldung der Vereine zu? Können/wollen die Verbände überhaupt etwas dagegen unternehmen? Nein. Der Fußball in Spanien, England und Italien ist einfach nur
    1 Punkt
  27. Wieder mal ein sehr spannendes Spiel mit allen Dingen die es Fussball gibt. Glück und Pech lagen nahe beieinander und mit dem quasi aufgelegten 1:1 hätte es sich unter Umständen anders entwickelt. Natürlich war die Austria Klagenfurt etwas besser als wir, aber eben nur leicht und nicht wie es das Ergebnis suggerieren würde. Wenn man bedenkt, dass wir vor 25 Runden am Tabellenende als Vorletzte standen mit 50% der Punkteausbeute des Meisters und unser gestriger Gegner letztes Jahr bereits die Punkte des Meisters hatten und auch heuer mit mindestens gleich starkem Kader auf Aufstiegskurs ist, da
    1 Punkt
  28. Ein guter Trainer muss!!! während dem Spiel ein System wechseln können, aber GP eben nicht. Hier besteht auch der Fehler, du kannst nicht einen DE zum Sportdirektor machen, der noch unter GP gespielt hat, bin mal gespannt auf seine Transfers aus seinem Netzwerk 😂.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...