Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 24.04.2022 in allen Bereichen

  1. Falls Ihr das noch nicht gesehen habt. War am Samstag bei unserem ersten Heimspiel nach vier Jahren in der Grotenburg zu sehen.
    16 Punkte
  2. OK, kleiner Denkanstoss: Als wir uns 2012 neu gründen mussten, war Gabriel Suprun gerade mal 9 Jahre jung. Es gab - noch - keinen anderen, "großen" Verein mit Perspektive in Graz und auch wenn der "GAC" wieder im kommen war, wäre zu diesem Zeitpunkt noch keine Option für einen 9-jährigen da gewesen, bei uns unterzukommen! Da haben ihn seine Eltern halt zu Sturm geschickt - na und? Jetzt darf er mal rote Luft schnuppern und kann am Ende des Tages selbst entscheiden, ob Fussball in Farbe schöner ist als in Schwarz/Weiss. Wenn es darum geht, dürftest einigen unserer "Helden"
    12 Punkte
  3. Das Fanprojekt wird in Zukunft vemehrt versuchen in diese Richtung auch wieder stärker aktiv zu werden. Anbei die Einladung für alle GAKler zum Saisonabschluss.
    9 Punkte
  4. Ab 09:00 Uhr geht's los in Weinzödl. Besonders beim Live-Talk kann ich mir gut vorstellen, dass man von unserem Sportdirektor vielleicht ein wenig mehr zur kommenden Saison hören könnte Grillage, gekühlte Getränke, Live-Musik und GAK - was gibt's besseres an einem Sonntag. 2x fährt der Shuttlebus (Achtung: nur Hinfahrt!) dann direkt zum Spiel. 15:00 Uhr 16:00 Uhr Auf nach Weinzödl Rote!
    8 Punkte
  5. Na dann erklär uns mal, wie das ganze außerhalb von sche iß Liebenau optimal läuft. Abgesehen davon, dass wir keine ~30 Mio. Euro für ein eigenes Stadion haben, wo würde man Deiner Meinung nach -abgesehen von Liebenau- spielen können? Ein Adäquates Stadion IN Graz, bundesligatauglich, entsprechender VIP-Club (überlebenswichtig fürs aquirieren von Sponsoren)und Infrastruktur vorhanden? Und da haben wir es wieder: Es ist immer leicht, irgendeinen Schmafu im Internet daherzuschreiben - anstatt Fakten auf den Tisch zu legen. Warum denn auch? Fakten? ICH hab einfach meine Meinung... Du lässt
    8 Punkte
  6. Lukas Graf und Marco Perchtold verlängern bis 2023: https://www.grazerak.at/aktuelles/verlaengerung-vertraege-graf-perchtold W.
    8 Punkte
  7. Um Gottes Wissen, was für ein Spiel: unsere Frauen wahren nach einem Schlagabtausch und dem Endstand vom 3:3 die Tabellenführung und damit die Pole-Positon für den Landesligaaufstieg. Bis zum 2:2 gelang den Gastgebern jedes Mal prompt der Ausgleich, dann gingen die Parschlugerinnen kurz vor Schluss in Führung bis wieder im Gegenzug der Ausgleich durch die Athletikerinnen erfolgte. Nicht fürs schwache Nerven! W.
    7 Punkte
  8. Hätte heute nicht mit so vielen klaren Abschlüssen vorm Tor gerechnet, aber die Dornbirner sind nicht umsonst an letzter Stelle und haben die letzten 6 von 7 Partien verloren. Aber mit dieser Rumpftruppe trotzdem einen Souveränen Sieg eingefahren, von den Chancen her hätte es auch 5:2 ausgehen können. Das System unter Messner gefällt mir sehr gut, würde mir nur noch mehr den moderneren Fußball wünschen, wo sich auch die Verteidiger mehr in die offensive trauen. In der offensive, also wenn man den Gegner in seine Hälfte drängt, kommen wir zu wenig über die außen, sprich die Verteidiger rüc
    7 Punkte
  9. Welche Entscheidung genau? Hast was von einer Verlängerung gehört? Nein? Also hat es wohl keine Aktion gegeben, die man verkünden könnte. DE hat ja erwähnt, dass im Sommer einige gehen müssen, die Namen wird man schon rechtzeitig erfahren. Kein Verein verkündet seine Nichtverlängerungen im April. btw: du weißt immer ganz genau, was DE falsch macht und wie er es richtig machen muss. Am Donnerstag bist mit ihm in einem Saal gesessen - warum hast dort deine Klappe nicht aufgemacht und ihm deine Ratschläge direkt erteilt?
    7 Punkte
  10. Möchte heute gar nicht auf die, wie immer gleichen, eher bescheidenen Spieler eingehen. Möchte heute einfach mal Perchtold, Gantschnig und auch Rusek loben. Es ist schon wahnsinn wie viele Zweikämpfe die drei bestreiten und auch gewinnen. Gantschnig hat sich wieder voll gefangen und spielt eigentlich jedes Spiel brav bis überragend und Rusek ist so ein Spieler gegen den du nicht spielen möchtest, obwohl er, finde ich zumindest, sich auch spielerisch gesteigert hat. Perchtold läuft gefühlt 11 Kilometer pro Spiel und zieht auch mal die Gelbe wenn man genau so ein Foul braucht dass es heute gebra
    7 Punkte
  11. Wenn das Thema schon hier aufgemacht wurde, soviel dazu: Zuschauer kommen wenn wir gute Leistungen zeigen und oben mitspielen. Der GAK muß bei Aufbauspielen wieder raus aufs Land, in die Regionen. Die Kommunikation seitens des Vereines ist ausbaufähig! Nun zurück zum Spiel, es war wieder ein Schritt nach vorne, man sieht die Entwicklung. Langsam aber stetig. Was noch fehlt ist der Killerinstinkt, der so eine schwache St.Pöltner Truppe ganz klar und früher mit dem 2ten Tor erledigt.
    7 Punkte
  12. https://www.ligaportal.at/2-liga/analysen/spieler-der-runde/5414-admiral-2-liga-2021-2022-bwin-spieler-der-runde-30-ist
    6 Punkte
  13. Was für eine Saison! Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Am Ende sind wir sind in der oberen Tabellenhälfte, quasi wieder an der gleiche Stelle wie letztes Jahr (punktemässig), wir haben einen Trainer der offenbar die Mannschaft weiterentwickeln kann, die Strukturen im Hintergrund entwickeln sich weiter, die Lizenz ist wieder da, ein Hauptsponsor wurde gefunden, die ersten Transfers klingen vielversprechend. Was will man mehr? Und dann diese tolle Stimmung im Stadion. Für mich kann das alles so weitergehen, ich habe es, v.a. seit der Winterpause, genossen. Und mich und meine Kinder wird man s
    6 Punkte
  14. Unsere Frauen mit einem 2:0 bei Pirka die Tabellenführung verteidigt. Gratulation! W.
    6 Punkte
  15. Freunde, genau um das geht's - leuchtende Kinderaugen, hautnah mit den Vorbildern: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-21-22-profis-besuchen-nachwuchs So eine richtige Autogrammstunde mit den ganzen Mannschaft ,sowas wäre auch wieder einmal schön ... W.
    6 Punkte
  16. Ist geplant, es kommt da von mir in Kürze auch eine Neuigkeit dazu.
    6 Punkte
  17. Unsere Frauen festigen mit einem 9:0 in Peggau ihre Tabellenführung (Tore: 4 x Schönwetter, 3 x Kriebernegg, je 1 x Lichtenwörther, Köberl). Bravo, Mädels - und nicht nachlassen, konzentriert die letzten Saisonspiele absolvieren, damit wir den Vorsprung über die Ziellinie bringen und in der Premierensaison gleich der Aufstieg in die Landesliga gelingt! W.
    6 Punkte
  18. Du bringst deinen Standpunkt halt so rüber als gäbe es eine Chance dafür und es läge doch nur am Verein. Und dem ist nicht so. Wir haben in der aktuellen Konstellation nicht die Möglichkeit 2. Liga in Weinzödl zu spielen. Es wird keine Genehmigung für die Anlage geben, aus vielerlei Gründen. Nicht ohne Millionen Investment. Werbeflächen, Spielfeldgröße, TV-Tauglichkeit, Flutlicht, Verkehrssituation, Sicherheit, VIP-Klub, Pachtrechte, Vermarktungsrechte etc. Zusätzlich kommen noch massivste Einbußen bei Einnahmen dazu wenn wir in Weinzädl spielen würden. Das kannst du dir nicht leisten, da
    6 Punkte
  19. Da mache ich mir keine Sorgen. GM kennt ihn ja vom WAC und weiß sicher sehr genau wie das bei der Ablöse vom Feldhofer gelaufen ist. Vor einem starken Charakter braucht man sich nie fürchten, die machen ein gutes Team aus. Bei allen Bedenken bin ich extrem pro Liendl. So ein Spieler bringt en Verein und damit auch seine Mitspieler auf ein neues Level und damit auch wieder die Zuschauer ins Stadion, egal auch, wenn das jetzt nur für ein oder zwei Jahre ist.
    5 Punkte
  20. Da sieht man wieder, kämpfen bis zum Schluß lohnt sich. Bravo.
    5 Punkte
  21. Schade um Filip, seine Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen. Sonst hätte der Junge sicher Potential gehabt. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er von weiteren Verletzungen verschont bleibt.
    5 Punkte
  22. Wir brauchen mehr Speed im offensivbereich und hinten gehört Generalsarniert. Man muss jetzt aufhören die Spieler zu streicheln, jetzt gehört ausgemistet, sonst gurkt man noch ewig so herum. Die Chance sich sportlich zu veräbdern/verbessern ist jetzt gegeben. Man sieht ja klar und deutlich wer uns noch weiterhelfen kann und wer nicht. Man muss jetzt klartext reden und den Spielern das auch so mitteilen und nicht wieder mitziehen in die nächste Saison.
    5 Punkte
  23. Man sollte immer auch das Positive sehen: So wenig Chancen vernebelt wie heute haben wir schon lange nicht mehr.
    5 Punkte
  24. Ich mag Harrer und er wäre in gutem Fitnesszustand ein Topspieler. Dann wäre er aber vermutlich auch eine Liga höher. Der Eindruck, dass Harrer oft verletzt ist, ist nicht ganz unrichtig. Er spielt seit 2,5 Saisonen bei uns und hat bei 74 möglichen Spielen gerade 9 Spiele über 90 Minuten gemacht (12%). In der Saison 19/20 war er 50% der möglichen Einsatzzeit am Platz, 21/22 waren es 59%. Seine Gesamteinsatzzeit beim GAK beträgt 34%. Er war in den Vorsaisonen zwar nicht dauernd verletzt aber auch nie richtig fit. Dabei sind die Cupspiele gar nicht eingerechnet, da hat er bei 3 möglichen Spielen
    5 Punkte
  25. Köchl ist 19 Jahre alt und ich kann mich noch erinnern als Weberbauer kam und man bei ihm das gleiche meinte. Bei Weberbauer war es dann aber eher so, dass er viel mit seiner Athletik Wettgemacht hat, denn auch er spielte immer wieder unnötige Fehlpässe und war in der Rückwärtsbewegung oft der zweite Sieger. Aber dafür sind seine Flanken umso genauer. Komisch eigentlich, die Flanken kommen echt immer sauber rein, seine Passqualität jedoch ist nicht so sauber Köchl wurde in Innsbruck nicht umsonst zum 2er Team befördert, die sind dort ja auch nicht blind. Aber er hat doch sämtliche U - Na
    5 Punkte
  26. Dann brauchen wir eh keine Verstärkungen mehr wenn diese eine Verlängerung schon eine sportliche Weiterentwicklung unmöglich macht!
    5 Punkte
  27. Ich bin ja eh nicht DE und daher ist meine Meinung egal, Kritik und vor allem Kritikfähigkeit ist in jedem Beruf wichtig, nicht nur im Fußball, auch ich kritisiere und werde kritisiert in meinem Beruf und muss damit leben und kann damit leben. DE wird auch nicht den Fehler machen, in diversen Foren oder anderen sozialen Medien mitzulesen. Und wenn doch, dann wird er die Meldungen auch richtig einstufen können. Ebenso wichtig wie Kritikfähigkeit ist in diversen Diskussionen aber auch, Ironie und Sarkasmus zu erkennen und zu verstehen und nicht alles für bare Münze zu nehmen und sich v
    5 Punkte
  28. Wichtig ist für einen Fan vor allem, dass man immer beides fordert: a) routinierte und gestandene Spieler, weil dann kann man DE kritisieren wenn er einen Jungen aus der RL holt, während BW Linz ja den Ronivaldo holt b) junge Perspektivspieler aus der RL, weil dann kann man DE kritisieren, wenn er einen routinierten und gestandenen Spieler holt, während BW Linz ja den jungen Cousin von Seidl aus der OÖ-Liga holt
    5 Punkte
  29. Mit Kiedl und Co brauchst gar net auftauchen gegen 2.Liga Vereine. Es werden schon noch welche guten Jungs die nächsten Jahre kommen. Nur mit Gewalt welche einsetzen weil Jung bringt gar nichts. Bei uns haben wirklich viele eine Möglichkeit bekommen. Richtig aufgezeigt hat Leider keiner. Ich glaube das einzige wo man sich sicher keine Sorgen machen sollte ist wie GM Junge Spieler sieht und ihre Qualität einschätzt. Da kennt er sich mehr aus als jeder hier im Forum. Wenn jetzt ein oder zwei über bleiben die man zur Not bringen kann passt es schon. Nur eines ist klar die Spieler müssen auch selb
    5 Punkte
  30. Unsere Frauen festigen ihren Platz an der Tabellenspitze mit einem 4:0-Auswärtssieg bei Freienstein/Trofaiach, die allerdings nächste Runde spielfrei sind. Es gilt also weiterhin mit voller Konzentration zu agieren. Bravo, Mädels! W.
    5 Punkte
  31. Es kann sowieso nur über die Ligaposition funktionieren. Solange du nicht vorne mitspielst, werden dir die Leute sicher nicht die Bude einrennen. Aber damit das passiert, ist der Didi jetzt anständig gefordert. Da kannst Freikarten en masse verschenken probieren, sowas kannst auch machen wennst um den Meistertitel mitspielst, denn dann wirst sie wohl auch sicher loswerden. Es liegt also auch am sportlichen Leiter, am Trainer und den Spielern, da braucht man nicht immer nur am Zuschauer meckern, denn es muss vom Feld schon auch was kommen.
    5 Punkte
  32. Feindbild Nr.1, SK STURM oder HARTBERG? Also ich bin da ganz klar "Old School"! 😂#
    5 Punkte
  33. Man kann aber schon annehmen, dass sich unser Trainerteam bei der Aufstellung und auch bei den Wechseln etwas überlegt hat und dabei sicher auch an etwaige Befindlichkeiten denkt. Jeder der nicht gespielt hat wird auch wissen warum bzw. wird es einen Grund dafür geben. Suprun wurde z.B. für seinen besonderen Einsatz im Training mit einem Einsatz belohnt. Das ist sicher keine Verarsche!
    4 Punkte
  34. https://www.krone.at/2715091 Interview in der Krone mit dem Obmann.
    4 Punkte
  35. Ich würde ihn genau aus diesem Grund gerne bei uns sehen. Ein Alpha, zu dem die Jungen aufschauen, der ein Spiel in die Hand nimmt, die anderen mitzieht, der am Feld der Chef ist und auch die spielerische Qualität dazu hat.
    4 Punkte
  36. Heute um 16h sind die Mädls in Pirka zu Gast, holt euch wieder die Tabellenführung zurück!
    4 Punkte
  37. Ich finde seit wir wieder in der Liga sind, ist Lustenau der stärkste Aufsteiger, zumindest was einzelne Spieler, Taktik und Tempo angeht. Die haben sicher auch Glück gehabt mit der Kooperation, aber einen Saracevic, Cham, Baiye, Tabakovic, Hugonet, Chekoua, Maak zu haben und noch dazu eine Mannschaft daraus zu machen, ist sicher auch Qualität des SL und dem Trainerteam. Wenn man sich deren Spiele angeschaut hat, ist das noch weit weg von unserem, auch wenn wir jetzt ein ganz anderes System spielen. Hat aber natürlich jetzt auch 22 Jahre lang gedauert, so ehrlich muss man dann auch wieder sein
    4 Punkte
  38. Ich teile deine Meinung betreffend Nutz. Aber die Aussage, dass Perchtold "definitiv nicht billig" wäre, zweifle ich stark an. Wir haben uns Perchtold in der LL leisten können und jetzt verdient er sicher nicht mehr als damals, er ist ja nicht mal mehr Profi sondern arbeitet nebenbei. Wenn man Perchtold als Leithammel auf die Bank setzt und seine Routine in hektischen Schlussphasen rein werfen kann, dann passt das absolut. Für die Stammelf sehe ich ihn nicht mehr stark genug, aber man braucht auch Breite im Kader.
    4 Punkte
  39. That's it! So lebt man "Verein"! 👍💪 😈#
    4 Punkte
  40. Ziemlich ruhig um diesen Transfer, denke da wissen die wenigsten was man sich da an Land gezogen hat. Kann zu seinen Skills auch nicht's sagen aber jetzt rein vom Gefühl her und den Videos auf Laola, sehe ich in ihm irgendwie einen Schellnegger. Auch wenn man Spieler jetzt nicht direkt vergleichen kann, aber das ist nur eine Gefühlssache, also nicht's worauf man Wert legen sollte. Laut TM.at hat er 4 Tore und 2 Assists gemacht. Zwei Tore davon hat er mit dem Kopf gemacht. Im Cup hat er 3 Spiele gemacht und anscheinend voll aufgespielt mit 3 Toren und 2 Assists. Zumal er gegen den WAC 1 To
    4 Punkte
  41. Herzlich Willkommen Thorsten Schriebl. https://www.grazerak.at/aktuelles/herzlich-willkommen-thorsten-schriebl
    4 Punkte
  42. M.M. sehr geiles Posting von "bertl80" aus dem ASB! Motto: ""Maaaaa, I will aber, i hät gern, mi mi mi , ...... !"" ❓ 😂#
    4 Punkte
  43. Gute Nachrichten für Köchl. Derartige Urteile deinerseits deuten meist darauf hin, dass zeitnah Angebote aus der Bundesliga eintrudeln.
    4 Punkte
  44. Ich verstehe nicht ganz, warum die Personalentscheidungen im MF die Entscheidenden sein sollten? - Vom (erweiterten) Stammpersonal ist da mit einer Ausnahme bereits alles entschieden: sangare (leider) weg, Fink weg, rusek hat (gsd) noch Vertrag, perchtold verlängert. Bleibt nur Nutz und da hört man bei 4 von 5 Roten dasselbe: eine Verlängerung wäre angesichts seiner großteils dürftigen Leistungen und vor allem seiner immer wieder gezeigten Lustlosigkeit unverständlich! Und wenn dann hier zu lesen ist, dass der Verein "deppert" wäre, wenn man mit Nutz "zu einem vernünftigen Geld" nicht ver
    4 Punkte
  45. Muss auch sagen dass mir Stenzel sehr gut gefallen hat. Mit Kalajdzic kann ich persönlich nix anfangen… er wirkt für mich doch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Und die Chancen die er hatte muss ein Stürmer machen !!!! Da bringt ein Pedro viel mehr Schwung in die Partie aber war ein interessantes Spiel und meinem 7jährigen Sohn hat es auch voll getaugt 💪💪💪
    4 Punkte
  46. Gibt's solche überhaupt irgendwo noch. Klopp und Co sind auch ganz anders. Einen Adi Pinter wird es auch nicht mehr in der Form geben. Also Typen die Fußball als Show auch verkaufen. Selbst diese Kicker gibt's eigentlich nicht mehr. Wäre Heute Derby wäre es gegen Sturm aufregend. Aber ihre Kicker sind mir egal. Da steht ja nichts für Sturm. Natürlich umgekehrt bei uns auch so.
    4 Punkte
  47. Ja stimmt schon. Anderseits ist der Vergleich Osim und Bau Kader nicht haltbar. Erstens hat der Vorgänger die Jungen Haas,Schopp,Wetl usw eingebaut. Nicht Osim. Unter Osim wurden die Jugos geholt die er gekennt hat Milanic und Co. Allein wie viele Torhüter die Nr 1 unter seiner Zeit gegeben hat zeigt wie da gebaut wurde. Das ganze kann man mit Heute nicht mehr vergleichen. Nationalspieler aus Slowenien und Co bekommen wir nie mehr. Diese Junge Generation bekommst vielleicht einmal in 30 Jahre vielleicht. 2022 gar nicht mehr . Die werden mit 12 schon abgeholt. Von RB und andere Vereine. Ich ha
    4 Punkte
  48. Finde ich sowieso lustig wenn man einen Sangare kritisiert, nur weil er von Red Bull kommt und die Leute glauben, dass er das Um und auf sein muss. Aber im Gegenteil nicht die Spieler kritisiert die wirklich einen Bock nach dem anderen schieben. Hier fehlt es mir dann oft am Weitblick. Die ersten Spiele waren wirklich nicht gut vom Sangare, die letzten 3 waren aber genau das was man von ihm bekommt. Natürlich hat er noch Luft nach oben, aber sein Potential gibt noch mehr her als das was er gerade spielt. Der junge ist gerade mal 19 Jahre alt und spielt im Stamm seine erste 2. Liga Saison, der
    4 Punkte
  49. 1. 10.30 Uhr am Sonntag ist leider super unattraktiv. 2. Ich nehme meinen Neffen immer mit. Dauerkarten für Kinder unter 12 Jahren sind gratis! 3. Es geht leider nur mehr um die goldene Ananas. Wünschenswert wären so Aktionen, wie anno dazumal, das "Ladies in red" gratis Karten bekommen.
    4 Punkte
  50. Echt, 1600 gehen auf den Platz ? Schön viel Das ist ja kein reines GAK Problem, die Bundesliga hat den Zuschauerrückgang durch Covid auch in einer Studie erhoben. Das wird noch dauern und ohne sich an der eigenen Nase zu nehmen auch nicht mehr so einfach. Wir müssen halt alle wieder unsere Freunde und Bekannten motivieren anstatt permanent zu sempern. Ich bin mir sicher jeder kennt ein paar Rote die schon länger nicht mehr waren.
    4 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...