Zum Inhalt springen

wolli1

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

wolli1's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. wolli1

    GAK Fragenthread

    Hallo GAK Fans! Ich bin auch so ein Fußballverrückter wie ihr alle......und ich hoffe, ihr könnt mir bzw. uns weiterhelfen!! Wir, zwei Freunde und Ex-Fußballkollegen von mir und meine Wenigkeit arbeiten seit geraumer Zeit an einem Buch, dass wir hoffentlich bald (mit eurer Hilfe) veröffentlichen können. Es wird höchstwahrscheinlich den Titel "Steirische Kult und vergessene Traditionsvereine" bekommen. Da ich selbst sehr lange aktiver Unterhausfußballer war (hab mit 9 Jahren begonnen und mit erst mit 47 Jahren meine aktive Amateurlaufbahn beendet), und in allen steirischen Ligen (von der 2.Klasse bis zur Landesliga) gespielt habe, jetzt noch als Trainer tätig bin, habe ich es mir mit meinen ebenso Fußballverrückten Freunden zur Aufgabe gemacht, über Traditionsvereine, aber auch über bereits (fast) vergessene Kultclubs Geschichten und Fotomaterial zu sammeln. Nachdem ich aus der Südsteiermark stamme, konnte ich auf Grund meiner Kontakte aus meiner aktiven Zeit als Amateurkicker schon sehr viel Material sammeln (Geschichte des jeweiligen Vereins inkl. Fotos....). z.B.über die nicht mehr existierenden Vereine SV Leibnitz, Laafeld/Radkersburg-Umgebung, ATUS und SC Gleisdorf (Fusioniert zu FC Gleisdorf), TUS und SV Feldbach (heute nur noch SV Feldbach), usw.....Auch aus der Obersteiermark haben wir schon viele Infos, Geschichten und Fotos erhalten, so z.B. über die beiden Eisenerzer Vereine ESV und WSV(jetzt als SG Eisenerz in der Gebietsliga), auch über die 4 Knittelfelder Vereine Red Star, ESV, Austria Email und Rot Weiss, wo es zur Fusion zwischen Red Star,Austria Email und Rot Weiss gekommen ist und die jetzt unter FC Knittelfeld auftreten, der ESV spielt in der Oberliga Nord. Auch aus Judenburg (seinerzeit WSV und Blaue Elf, jetzt FC Judenburg in der Oberliga Nord) haben wir eine Geschichte inkl. Fotos erhalten.....Hier fehlen uns nur noch Infos und Fotos vom FC Leoben, die mit DSV Alpine Donawitz fusioniert wurden und vom ESV Bruck, die von der Bildfläche verschwunden sind.Überhaupt nichts konnten wir über den SC Wickenburg "ermitteln", gibt es jemanden, der uns eine Story ,sowie Fotos über die Heimstätte Marienwiese übermitteln kann? Ebenso vom "alten ASV Puch" Graz (Geschichte und Sportplatzfotos), auch über den ASV Graz haben wir nichts, Geschichte, wo hatte der ASV seine Heimstätte inkl. Fotos vom Platz etc....Auch vom Heeres SV (HSV) Graz würden wir noch Fotos vom Sportplatz Belgierkaserne sowie eine Geschichte benötigen. Vom GAK, Sturm, GSC, ESV Austria (jetzt Austria ASV Puch), Post SV, ASKÖ Murfeld, GSV und SC Wacker (jetzt GSV Wacker), Union Liebenau, LUV, SV Justiz, SC Hertha, Straßgang, ASV Gösting und Andritz konnten wir schon sehr viel erfahren, auch Fotomaterial haben von diesen Vereinen genügend!! Wir wären euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr uns da weiterhelfen würdet !!!!!!!!!! Besten Dank im Voraus für eure Mithilfe und für eure Mühe!!!!!!!!!!!!! g.g.l.G. Wolli 1 und co
  2. Hallo GAK Fans! Vielleicht, oder besser gesagt hoffentlich könnt ihr mir in der Sache "Kult und Traditionsvereine in Graz" weiterhelfen. Ich bin wie ihr ein Fußballverrückter, habe selbst 37 Jahre lang, in der U9 beginnend, aktiv in allen Unterhausligen (von der 2.Klasse bis zur Landesliga) bei 7 Vereinen Fußball gespielt. Jetzt bin ich Trainer und versuche mit 3 ehemaligen Fußballkollegen ein Buch über Traditionsvereine und vergessene Vereine zu schreiben. Da fehlt uns aber noch sehr viel Information und vor allem Bildmaterial. Nachdem ich aus der Südsteiermark stamme, waren wir im Südwesten und in der Oststeiermark relativ gut unterwegs. (z.B. SV Leibnitz, ATUS und SC Gleisdorf, TUS und SV Feldbach usw.....). Auch aus der Obersteiermark haben wir schon "Material" gesammelt, wie z.B. über die beider Eisenerzer Vereine WSV und ESV, über die 4 Knittelfelder Vereine Rot Weiss, ESV, Red Star und Austria Email, über die beiden Judenburger Vereine WSV und Blaue Elf usw....) Hier fehlen uns noch Infos und Bildmaterial vom FC Leoben sowie vom ESV Bruck. Doch von den leider nicht mehr existierenden Vereinen aus Graz wie vom SC Wickenburg, dem Akatemischen Sportverein (ASV Graz), SC Hertha, GSV, ASV Puch und Heeres SV (HSV) fehlt uns praktisch alles! Bis dato haben wir keine Geschichte zum jeweiligen Verein, noch Bilder. Da kommen wir leider nicht weiter!! Gibt es noch Fotos von der Marienwiese, die Heimstätte vom SC Wickenburg. Dann wo war die Spielstätte vom ASV Graz, gibt es da noch Fotos? Und vom Sportplatz des ASV Puch und vom HSV......gibt's da Bildmaterial, Gründungsjahr etc....?? Könnt ihr uns da bitte weiterhelfen??!! Für euer Mitwirken danke ich euch jetzt schon im Voraus!! mit sportlichen Grüßen euer wolli
×
×
  • Neu erstellen...