Zum Inhalt springen

GAK_1994

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

GAK_1994 hat zuletzt am 20. Juli 2018 gewonnen

GAK_1994 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

GAK_1994's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Eigentlich ein Wahnsinn, dass wir zwei Mal zu null gespielt haben. Im Moment ist das sehr mau, sowohl im Spiel nach vorne als auch defensiv. So gibt's gegen die Bullen eine heftige Klatsche, was für die Moral alles andere als gut wäre.
  2. Für Wendler möchte ich hier schon einmal eine Lanze brechen, war gestern in meinen Augen der auffälligste GAK Akteur auf dem Feld. In der ersten Halbzeit hatte er zwei der drei Chancen des GAK, dazu war es sein Kopfball vor der roten Karte. Beim zweiten Treffer in der zweiten Halbzeit hat er den Ball auch sehr gut behaupten können und auf Kiric abgelegt. Auch im Cupspiel war er bei den brenzligen Situationen meist beteiligt. Die Aktion als er alleine richtig Tormann lief war stümperhaft, keine Frage, aber denke, dass er hier einfach nicht zielstrebig genug war. Also ich würde da eher Rother auf die Bank tauschen und nicht Wendler. Zum Spiel, ein typischer Auftakt, der GAK wollte, es ging aber nicht so wirklich was. Defensiv hat man in der ersten Halbzeit nichts zugelassen, dazu hatte man offensiv schon 3 Hochkaräter (Wendler, Kiric, Perchtold). Im zweiten Durchgang war dann lange Sendepause, Gleichenberg hat das mit einem Mann weniger gut gemacht. Nachdem 1:0 hatten wir dann schon Glück nicht den Ausgleich zu kassieren, alles in allem geht der Sieg aber schon in Ordnung. Und wenn wir uns ehrlich sind, das Einzige das momentan zählt sind Punkte
  3. Wir, der GAK, derzeit in der RLM, mit gerade einmal 2 Profis im Kader stehen im Cup Halbfinale (!!!) und treffen dort auf den Serienmeister der BL, 5-maligen Cupsieger in den letzten 7 Jahren, dazu Halbfinalist in der Europa League letztes Jahr. Also so leids mir tut, aber wenn da nicht wieder mindestens 10000 Rote kommen weiß ich auch nicht. Gerade gegen die Austria hat man gemerkt, was die Unterstützung ausmachen kann, sehe darin auch die einzige Möglichkeit, die Bullen zu ärgern. Sicher ist ein Termin unter der Woche nicht ideal, es werden auch sicher keine oder kaum Auswärtsfans kommen, aber in einem Cup Halbfinale gegen Salzburg daheim bleiben, würde ich ehrlich gesagt als Fan, der jedes Spiel geht, nicht verstehen.
  4. Aufstellung 1.HZ: Haider- Kozissnik,Graf,Zündel,Derrant-Bauer,Perchtold,Schellnegger,Kiric-Rother,Wendler
  5. Letsch sieht sich gerade den Test des GAK in Weinzödl an damit dürfte wohl auch klar sein, dass wir richtig ernst genommen werden!
  6. Gleich 2 Dinge vorweg: 1) Ich verurteile solche Dinge wie alle anderen hier, egal ob Becherwurf oder Platzsturm. 2) Ich bin absolut pro Weinzödl. Was aber schon einmal gesagt gehört, und da gehört dann einfach über Weinzödl diskutiert, dass es sich die gegnerischen Spieler oft nicht verkneifen können, bei Toren vor unseren Fans mit teils unschönen Gesten zu jubeln. Ich weiß nicht, wo sie das her haben oder wo man das sieht (in Topligen keinesfalls), aber es wird oft versucht zu provozieren. Das finde ich von vielen Vereinen und Spielern schlichtweg unsportlich, die sollen sich mit ihren Fans freuen und es passt. In Weinzödl reicht dann leider ein kleiner Sprung und man ist am Spielfeld, nicht jeder steckt solche Provokativen einfach weg. Soll die Aktion keinesfalls rechtfertigen, es sollte aber ein Punkt sein, den die Führung einfach bedenken muss, im TZ ist man schneller auf dem Platz als einem lieb ist. Und solange die Gegner meinen, man muss die GAK Fans provozieren (und das ist leider seit 1. Klasse der Fall), gibt's leider tickende Zeitbomben die früher oder später hochgehen.
  7. Man hat in der zweiten Halbzeit 2 Dinge gemerkt: 1) Elsneg ist uns ordentlich abgegangen, da hat man richtig gemerkt, wie wichtig er für das Umschaltspiel bzw. für den Spielaufbau ist. 2) War mir klar, dass es irgendwann an der Kraft mangeln wird. Steyr hat doch mit 4 Neuen gegenüber der Meisterschaft gespielt, bei uns war es mit Kiric nur einer (dazu hat Bauer dann auch wieder 45 Minuten ran müssen durch die Verletzung vom Didi), noch dazu haben wir im Spiel gegen Weiz 3 sehr späte Wechsel (kein Kritikpunkt aber Tatsache) getätigt. Daher auch meiner Meinung nach die vielen Unkonzentriertheiten. Teilweise waren sie sicher auch unnötig, teilweise sicher der Kraft geschuldet. Nichts desto trotz wie gegen Weiz bis zum Schluss gefightet
  8. Hat leider nichts mit der Jugendregelung zu tun. Wir werden Fischer sicher wieder in der KM 1 sehen, derweil aber einmal sicher nicht.
  9. Die Niederlage heute schmerzt, ist aber kein Beinbruch. Besser so eine Partie verlieren als ein Spiel das man dominiert. Von Anfang an hat man gesehen wie schwierig es wird, der enge Kunstrasenplatz, dazu die aggressive Spielweise des DSC. So viele gestreckte Beine wie heute habe ich selten gesehen, da ist dem Schiedsrichter das Spiel etwas aus der Hand geglitten. Zur Bank, die Jugendregel macht es Preiss auch nicht leicht, man hat aber heute gemerkt, dass wenig geht. Wenn man sich dann die Bank ansieht muss man feststellen, dass da keiner draußen war der das Ruder noch einmal herumreißen könnte. Daher sollte Fischer auf der Bank sitzen und hoffentlich auch bald einmal beginnen, bei Rother läuft es derzeit nicht.
  10. Man darf hier aber nicht gleich verallgemeinern, hätte zB ein Rother statt Fischer gespielt hätte es vermutlich gleich ausgesehen. Andersrum wären die 2 Tore mit Fischer statt Rother auch gefallen. Ist jetzt ein wahlloses Beispiel, soll einfach nur zeigen, dass man nicht gleich alle in einen Topf schmeißen darf
  11. Wie gesagt es ist jammern auf höchstem Niveau. Ein hohes Niveau hat aber auch Fischer und ich finde, dass er der bessere Konterstürmer ist, bei 2:0 wäre das sicher eine Überlegung wert gewesen, spätestens nach dem 3:0. Im Endeffekt können wir froh sein so einen starken Kader zu haben, früher oder später wird Preiss auch sich durchmischen, vor allem offensiv. Fischer wird seine Einsatzzeiten sicher bekommen. Verstehe ihn aber schon, bei 3:0 brauchst so einen Spieler in der 95. Minute nicht mehr bringen, da wäre jeder sauer.
  12. Ganz einfach, Rother. Das hat dann auch nichts damit zu tun wer der stärkere Spieler ist (in meinen Augen ist es nämlich Fischer). Wir haben 3 (Rother, Elsneg, Fischer) top Stürmer. Beim Stand von 2:0 kann man in der 70. Minute ruhig wechseln, spätestens nach dem 3:0 in der 80. Minute, vor allem wenn bis dahin beide Stürmer keinen Treffer erzielt haben. Fischer hat in 99 RLM Spielen 52 Treffer erzielt (Rother in 84 Spielen 18 Tore, auch wenn solche Vergleiche nichts zählen), da finde ich es doch beschämend den in der 95. Minute einzutauschen. Es ist toll wie sich die Mannschaft präsentiert, die Wechsel sind mMn nach dennoch ein kleiner Kritikpunkt (jammern auf hohem Niveau) an Preiss, die kommen oft zu spät. Ich schau viele Fußballspiele, aber so späte Wechsel wie bei uns sehe ich nirgends.
  13. Haider 30 LL Hösele 1 LL Fauland 3 LL Graf 3 2.Liga 13 RLM 27 LL Derrant 15 RLM 89 LL Pfeifer 28 RLM 31 RLO Perchtold 43 BL 131 2.Liga 89 RLM 29 LL Säumel 35 BL 85 2.Liga 96 RLM 22 LL Kiric 44 LL 1 1.Slowenische Liga Elsneg 206 BL 26 2.Liga 25 RLM 8 Serie B Rother 15 2.Liga 84 RLM 72 LL Fischer 1 BL 99 RLM 27 LL 78 KL Kozissnik 39 2.Liga 28 RLM 64 LL Bauer 47 RLM 89 OÖL Gruber 24 RLM Hackinger 20 2.Liga 203 RLM 23 LL Prattes 102 LL Berger 23 RLM 34 LL Pichorner 15 RLM Smoljan 11 LL Puster 22 RLM 29 LL Heil 56 RLM 57 LL Starker Umbau? - ja Extreme Verjüngung? - ja Weiterhin enorme Qualität im Kader? - ja!! Ich würde einmal die ersten Bewerbsspiele abwarten. Der Kader liest sich am Papier sehr gut. Ich kenne die anderen RLM Kader nicht, aber da brauchen wir uns definitiv nicht zu verstecken. Unter die ersten fünf zu kommen ist in meinen Augen ein schaffbares Ziel.
  14. Bei so manchen Einträgen muss ich wirklich schmunzeln, aber keine Sorge, absteigen werd ma nicht Vorbereitungsspiele und deren Ergebnisse sind sowas von für die Fisch, da wird mehr probiert als sonst was, außerdem haben wir viele neue Spieler die sich einfügen müssen. Der harte gute Kern der RLM ist in die 2.Liga aufgestiegen, wir werden sicher wieder vorne mitspielen. Mit Haider, Graf, Perchtold, Fischer, Rother, Derrant, Kiric oder Hackinger sind die wichtigsten Spieler der LL weiterhin an Bord. Wir sind in eine höhere Liga aufgestiegen, da war ein Umbruch zu erwarten. Es wäre etwas anderes, wenn du die BL gewinnst und dann 9 Spieler tauscht. Hinzu kommt die Altersregelung auf die wir achten müssen. Die jungen Neuzugänge haben alle bereits RL Erfahrung, von den gestandene Spielern (Elsneg, Prattes, Kozissnik, Bauer) wird in der Meisterschaft noch genug positives kommen.
×
×
  • Neu erstellen...