Zum Inhalt springen

Flex

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Flex hat zuletzt am 17. November 2014 gewonnen

Flex hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

4.271 Profilaufrufe

Flex's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

13

Reputation in der Community

  1. Na servas, das hab ich glatt übersehen... 🤐 Das untertrifft ja noch alle Erwartungen.
  2. Ein Grund warum man nicht alles glauben soll, was einem so eine KI erzählt... (im konkreten Fall ChatGPT über Bing/Skype). Einfach bis zum nächsten Mai auf die Relegation warten... 😁 Da schau ich mir dann doch lieber eine neue Meisterschaft an. Aber immerhin drückt sie dem GAK die Daumen.
  3. Puh, ich bin noch bei meinen alten Favoriten hängen geblieben, am PC der Bundesliga Manager Pro und am C64 der Football Manager II oder mit mehreren Spielern der Soccermaster.
  4. Flex

    GAK Fragenthread

    Die Domain www.gak.at gehört nun offenbar (wieder?) dem Stammverein, wird aber derzeit nicht benutzt. Spricht etwas dagegen, diese auf grazerak.at weiterzuleiten? Die Seite vom Stammverein selbst (http://www.gak-stammverein.at) wird derzeit leider nicht wirklich gut gewartet, Basketball und GAK-Juniors haben einen falschen Link.
  5. Sicher sprechen die Zahlen für GM - aber wie das ganze zustande gekommen ist, und dass gerade bei den wichtigen Partien nichts funktioniert hat sagt eben auch einiges aus. Während BW Linz gegen Horn gepatzt hat, haben wir gegen Rapid II durch ein Eigentor und einen Elfer gewonnen... Wie schon öfters hier gesagt: Die Verteidigung hat er gut stabilisiert, aber nach vorne war meiner Meinung nach Chaos.
  6. Die Wiener Zeitung berichtet auch: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/2190131-Das-wundersame-GAK-Comeback.html Der Artikel passt soweit, nur die Einleitung hätte man sich eigentlich sparen können. Im Artikel selbst steht dann ja selbst "Nach der Neugründung des mittlerweile wieder eingegliederten Nachfolgevereins GAC", d.h. dem Autor muss ja selbst klar sein dass der GAK als Gesamtsportverein durchgängig existiert hat. Denn Vereinsrechtlich hat ja wegen dem 2. Weltkrieg ohnehin kein Verein durchgängig existiert, dazu kommt natürlich die Ausgliederung der Fußballsektion 1974.
  7. Ich greife den Thread hier nochmal auf. Da fehlen anscheinend mittlerweile ein paar Postings... Wie ist denn das Verhältnis BW Linz und FC Stahl eigentlich zu bewerten?
  8. FC Blau-Weiß Linz wurde ja als Nachfolger des FC Linz gegründet, dessen "Fusion" mit dem LASK nicht zu gebündelten Kräften, sondern zum vorübergehenden Untergang beider Vereine geführt hat. BW Linz wiederum entstand eigentlich aus einer Fusion/Übernahme des SV Austria Tabak Linz (Gegründet am 9. März 1934 als SV Tabakfabrik, 1969 in SV Austria Tabak umbenannt), der nach der Privatisierung der Austria Tabak GmbH vor einer unklaren Zukunft stand. Gestartet wurde dadurch in der 1. OÖ Landesliga, der Aufstieg in die 2. österreichische Liga erwies sich als schwierig. 2003 führt man gegen Bad Bleiberg schon 2:0, 2:1 in der Relegation als dann das Heimspiel doch 2:4 verloren wurde. Bad Bleiberg verblieb aufgrund der Auswärtstorregel in der Liga, schlitterte aber in den Bankrott, wurde vom FC Kärnten übernommen und spielte die Saison als BSV Juniors fertig. 2013 hat die Vöest allerdings auch wieder ihren Werksverein als "FC Stahl Linz" wiederbelebt, der sich derzeit weiterhin in der 2. und damit untersten Klasse befindet. Ich frage mich wie die BW Linz Fans diese Wiederauferstehung des FC Stahl sehen. Andererseits gingen die Vöest und der FC Linz schon seit 1991 getrennte Wege. Die Wikipedia rundet das Chaos ab, indem BW Linz eine eigene Seite hat, aber Vöest Linz, FC Linz und der neue FC Stahl im gleichen Artikel stecken. Zum Glück ist dem GAK eine Spaltung dieser Art erspart geblieben. Der Gratkorner GAK² blieb bei der Idee, und das K kam nach der Eingliederung des GAC in den Stammverein zurück. Ein anderes Thema hingegen Verhältnis zwischen GAK und BW Linz. Im Gegensatz zu Austria Salzburg scheint das ja eher angespannt zu sein, wie die Szenen im Saisonfinale 2009 gezeigt haben. Keine Ahnung wo das her kommt und ob das noch aktuell ist.
  9. Flex

    Mitgliederservice

    Eine permanente Infobox auf der Homepage wäre ein Hit. Als Idee vielleicht mit so einer Struktur: DringendesSpieltermin zur Meisterfeier noch nicht fixAktuellesGewinnspiel PeugeotVerlängerung Jahreskarten ab sofort möglichKaderaktuelle VerletzungenZu- und Abgänge Das sind eigentlich die Infos die ich unter den ganzen lobenswerten News gerne auf einen Blick sehen würde. (Tabelle, vorheriges und nächstes Spiel werden ja schon permanent angezeigt). Was meint ihr dazu? Und eines noch: Wichtige Sachen nur auf Facebook alleine anzukündigen sollte eigentlich ein No-Go sein. Eh schon wissen... Die sind das Monsanto des Internets, der SK Sturm jeder Liga. Und dort würde ja auch nicht jeder Mitglied sein wollen, um an wichtige Infos zu kommen, selbst wenn es nichts kosten würde. Daher bitte um Verständnis dafür.
  10. Oh toll... Gefällt mir was da alles unterstützt wird, vor allem Soundcloud.
  11. Für das philosopische Gegenstück von Matrix. Was kann so ein Skill denn?
  12. Es gibt ja gute Gründe Facebook/Whatsapp & Co zu meiden, daher hab ich mir mal Matrix als offene, freie, dezentrale Whatsapp-Alternative angeschaut. Und was war da naheliegender als zum Test mal eine GAK-Gruppe anzulegen? Wen das interessiert, der kann ja über http://riot.im/ mal vorbeischauen. Riot ist ein benutzerfreundlicher Matrix-Messenger, wahlweise für Handy, PC oder Webbrowser. Raum: #grazerak:matrix.org Wer Nerd genug ist, kann das ganze auch über den guten alte IRC erreichen: #grazerak auf Freenode.
  13. Ja, es fehlt vorne der Knipser. Aus den halben Chancen ist nichts geworden weil man den Ball so reingeflankt hat, dass ihn der Tormann hat und aus der anderen Hälfte ist nichts geworden weil vorne kein guter Knipser ist, der sich selber traut und einen guten Schuss hat. Als Kollektiv gut nach vorne gespielt und dann aber meistens keine zwingenden Chancen, oder die eben vergeben. Und ein Tor kann man dann halt immer mal kassieren... Nur beim Gratkorn-Spiel war es so, dass auch die Chancen nicht überragend waren, weil sie hinten gut dicht gemacht haben. Ich kenne die finanzielle Situation nicht, und mir ist lieber man übernimmt sich nicht - aber eine Verstärkung vorne wäre nicht so schlecht gewesen. Jetzt muss man halt hoffen, dass der Knopf wieder aufgeht.
  14. Nur zur Info: Wer gerne die GAK-Spiele in seinem Kalender (zB auch Google-Kalender) abonnieren will, der kann das unter folgendem Link machen: webcal://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/icalendar/670725461856634215_100092~1148754646471385746-T-x.ics Wenn man das richtig macht, dann werden die Daten auch automatisch aktualisiert, wenn sich bei den Terminen etwas ändern sollte.
×
×
  • Neu erstellen...