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H-UT

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  1. geht sich da nicht noch ein pfeil richtung oben aus am k?
  2. vorschlag 5 mit schrift von http://www.gak.net/chronik/logo5.gif
  3. H-UT

    Erich Sajko +

    danke an rotlauf für die historische hintergrundinfo und die stimmungsvollen zeilen zum abschied. werde einen gewissen (auch eher schmächtigen) g. saiko der auch des öfteren den weg ins stadion findet darauf ansprechen ob es sich bei ihm vielleicht um ein enkerl des verstorbenen handelt. gruss hut
  4. H-UT

    fans

    du hast das fragezeichen vergessen, onkel sam. ein freud´scher vertipper sozusagen. *über die sinnhaftigkeit von sams posting und das ausmass der leere in sams leben spekulier*
  5. @18.08 ich hab gedacht wir kümmern uns nicht mehr um die marketing? 8) die beinahe naive begeisterung die aus diesem artikel und dem foto spricht lässt mmn. keinen zweifel darüber offen für welchen verein das herz des verfassers schlägt. hier wird auch augenscheinlich was der kleinen-sportredaktion sonst so fürchterlich abgeht: der spass an der arbeit! pototschnigs gejammere über die vernachlässigung der fans im kleinkrieg zwischen orf und prem/atv- schwachsinn kuhns gesudere zum angeblich so defensiven spielstil und der deswegen fast "verdienten" niederlage des gak gegen die austria - riesenschwachsinn. alles was ich sonst daraus lesen kann ist eine mischung aus unlust und inkompetenz. für weiterführende theorien fehlt mir das von dir eingeforderte insiderwissen, aber auch das nötige interesse. ich hätt mir nur gewunschen dass sie unsere nationalteamhelden auch so pushen nach der überragenden leistungen gegen england und azerbaidschan (oder wie sich das schreibt). die hätten sich nämlich auch ein so zugegebenermaßen stimmiges foto verdient. gruss hut
  6. mit der 100%igen objektivität ist es so eine (utopische) sache. aber schlägt man heute die kleine zeitung auf könnte es einem tatsächlich schlecht werden. wobei das hypen an sich ja gar nicht so schlimm ist. aber einen tag dessen ausgang so ungewiss (abstieg????) ist schon vor dem abend derart in den himmel zu loben ist mmn. grob fahrlässig und eher kontraproduktiv (nämlich inkl. vertragslängen!!!!!!!). gruss hut
  7. @18.08 eh kloa! stiften geh i selber, deswegen hab ich extra stärken gschrieben. hülfen hab ich sogar nachgeschlagen.... ansonsten mahnt mich die gewohnte weisheit deiner postings dazu in zukunft dem seiern unsrer offiziellen das gehör zu verwehren. gruss hut
  8. Danke Rudi Roth!!!!!!!! du bist der größte rote aller zeiten. gruss hut
  9. dann hätten wir also schon eine ganze menge faktoren die mitspielen. wogegen man nichts unternehmen kann: standort des stadions, stadionverwaltung, spielstil, einwohnerzahl, benzinpreis, teuro, vereinsgeschichte... was entscheidend hülfe: internationale erfolge! sind allerdings praktisch unplanbar. großartige erkenntnis meinerseits.... woran man arbeiten kann: identitätsstärkung (=markenbildung, wiedererkennungsfaktor(?)) erreicht man das mit der einbeziehung von sponsoren in den vereinsnamen und dem häufigen wechseln des logos? nein. liebherr sichert mittelfristig mit seinem engagement das finanzielle überleben des vereins. überleben ist wichtiger als image deswegen also nicht diskutabel obwohl es einen vermouthstropfen darstellt. bleibt die logothematik. hier ist einiges schiefgelaufen!!! zu häufige ändrungen in fragwürdigster qualtität. beschäftigunstherapeutische selbstverwirklichung kann hier viel mehr schaden anrichten als sie nützt. Es gibt ein logo von fans für die fans das aus der zeit der wiederauferstehung des gak stammt, also schon tradition hat, wie ein klubwappen aussieht, somit bestens geeignet ist und auch die geschmacksdiskussionen erübrigen würde. Der kunde ist könig Ich kann damit leben dass manche mitarbeiter des vereins so ihre launen haben. Keiner wird „a lawine“ verdienen und das niveau der kundschaft ist manchmal sicher auch endenwollend. Trotzdem: die doch häufigere kritik hier im forum und eigene erlebnisse runden das bild ab. Da is noch einiges drinnen. Lockangebote Eine gewisse sturheit meinerseits eingestehend. Mit themen wie dem teuro, den spritpreisen, der fernsehsituation, der hohen anzahl aktiver teamspieler und dem meistertitel könnte man doch mehr in die offensive gehen. „Auto fahren wird immer teurer? Der österr. Meister kommt ihnen entgegen!“ „Sie fragen sich wo denn der bundesliga-fussball hinverschwunden ist? Sehen sie selbst: Der meister lädt sie ein! Zu herzerwärmendem fussball inkl. Gratis „premiere“ntee und „relax“polster um winterfeste 9,99……“ Wofür gibt es denn eine eigene marketingabteilung? Rein finanzökonomisch ist das zukleben von ganzen stadionsektoren sicher hocheffizient. Man könnte ja zumindest einen kleinen teil dieser einnahmen dafür verwenden dieses schicksal den verbliebenen leeren sektoren zu ersparen. Gruss hut
  10. na wenn das jetzt kein widerspruch ist zur theorie dass eh alles passt und es durch die sportlichen erfolge eh immer mehr fans werden wenn zu auges zeiten gegen bregenz fast doppelt soviel zahlende zu verzeichnen waren wie vor ein paar wochen. egal, alles muss man ja wirklich nicht verstehen.... gruss hut
  11. Ich war in Pasching. In Graz gibt es keine Parkplatzmisere. lieber redsteve, also eh alles in butter oder? finde einen buli-verein dessen parkplatzsituation schlechter ist als unsere - hackerl. finde einen buli-verein dessen tickets teurer sind als unsre- hackerl. finde einen verein dessen mitarbeiter unfreundlicher sind als unsere - hackerl. wo es keine probleme gibt, gibts auch keine verbesserungspotentiale und aus. szene vorm spiel gegen mattersburg: ein vor mir stehender herr wartet geduldig in der schlange an der kassa über der ein roter zettel hängt "hier nur uefa-cup karten" um sich eh klar mattersburg-karten zu besorgen. der dame hinterm schalter reißt leider der geduldsfaden und sie pfaucht ihn entnervt an ob er nicht lesen kann. der herr setzt zuerst noch ein nervös-unsicheres lächeln auf und sucht dann verschreckt das weite. wie hier schon richtigst festgestellt wurde kann die preispolitik nur eine facette eines maßnahmenbündels darstellen um die attraktivität des vereins, des produktes und somit auch die einnahmen zu heben. ich glaube zwar nicht daran halte es aber andererseits nicht für ausgeschlossen dass das marketing absichtlich nix tut um die nordsektoren zu füllen um spielraum für weiter sektorwerbeplakate zu haben. was diese aktionen betrifft sind wir tatsächlich so "innovativ" wie kein anderer verein in der bundesliga. wieso also diesen erfinderischen geist nicht auch in anderen bereichen nutzen? völlig richtig ist dass die stammkundschaft die hauptschlagader des vereins darstellt und nur langfristig durch von redsteve und anderen dargelegte faktoren beeinflussbar ist. falsch finde ich es allerdings auszuschliessen dass es a) in graz und umgebung nicht mehr laufkundschaft gibt und dass es dort keine potentiellen stammkunden zu fischen gibt. wer weiss wielange "wir" obenauf schwimmen und wie lange dass überhaupt noch ein thema ist ??? dass unser stadion in liebenau steht und nicht in andritz oder gösting ist nicht zu ändern sowie leider auch der herr an der spitze der stadionverwaltung. dass der gak, "die diva", den fussball spielt den er spielt halte ich für aufregend und abwechslungsreich und somit für keine legitime ausrede. das heißt aber nicht automatisch dass es nicht auch hausgemachte ursachen sind die die zuschauer am kommen hindern. mit jammern hat das jedenfalls von meinerseite nix zu tun. mir is eigentlich wurscht wieviel zuschauer kommen und in welcher liga "wir" spielen würde ich nicht woche für woche von offizieller seite damit konfrontiert werden. gruss hut
  12. hier geht es aus meiner sicht um die heimspiele gegen bregenz, tirol, mattersburg, admira, salzburg, pasching und um unattraktive gegner in anderen bewerbsspielen. für die zukunft wäre es allerdings auch konsequent die abopreise in den unattraktiven sektoren anzugleichen. mit 5,75 euro im schnitt (forever) wirds nirgendwo eng werden mit sonderaktionen. ziel sollte sein in jedem spiel mind. zwischen 10000 und 12000 zu haben. das wäre der rahmen den sich unsere jungs verdient haben. einbußen bei den einnahmen? wenn apservice recht at sprechen wir hier von insgesamt 800000 euro die am spiel stehen. die forevercard war ein "sicheres" verlustgeschäft weil bestehende dauergeher umgestiegen sind. bei dieser aktion wäre der ausgang unbestimmt weil es auch um bisher nicht verkaufte oder aber verschenkte karten geht. gruss hut
  13. waren nicht bei dem spiel vor 2 jahren als wir im keller waren über 11000 zuschauer weils gratis war? die forever-card ist ein jahresabo um immerhin 103 euro. ich hab sie natürlich aber für jemanden der vor hat 5-10 mal zu gehen kein pappenstiel. momentan zahlt man auf der nordseite und in den ecksektoren zb.: 1,27,21,22,23 (ex familiensektor) 15 euro für die karte. plätze auf die (wahrscheinlich so gut wie) kein abobesitzer scharf ist. abgesehen davon: die abobesitzer werden sicher verständnis aufbringen wenn man auf tages- oder dreierkombibasis die preise für die ladenhütersektoren zb. halbiert (7,9 oder 4,9 oder 9,9 inkl. gratistee und relaxpolster wegen der jahreszeit). alles besser als so wie jetzt die karten einfach zu verschenken. gruss hut
  14. messerscharf und äusserst unterhaltsam dieser artikel. danke an ap service. trotzdem geht mir eines nicht und nicht in den sinn: der anteil der zuschauereinnahmen am gesamtbudget nimmt (glaub ich zumindest) doch stetig ab und wir spielen in einem stadion dass nur zur hälfte ausgelastet ist. ausser bei monopolähnlichen oder kartellartigen märkten funktioniert doch alles mehr oder weniger über angebot und nachfrage. ausserdem hat jedes produkt seinen preis. was spricht also dagegen mit den kartenpreisen in den leeren sektoren soweit runterzugehen dass sich interessenten finden??? wo ist der nachteil? einige behaupten dass die stimmung bei 12000 leuten um nix besser bzw. sogar schlechter sei als bei 6500. ok, mag so sein. auf die mannschaft und ihre leistung hat ein volleres stadion aber sicher überwiegendst positive auswirkungen. die werbepartner kümmern sich auch nicht darum wieviel einer bezahlt hat um einen telekabel oder kik-überzieher zu bestaunen. abgesehen davon: auch wenn die "neuen rekruten" überwiegend trittbrettfahrer sein sollten, bei guten leistungen am feld gehen sie bei der welle sicher eher mit als die plakate. geiz ist geil! ob es jetzt ums telefonieren um neue winterreifen oder um eintrittskarten geht. die kaufkraft stagniert und viel mehr leute als noch vor 15 jahren rechnen genauer nach was sie jetzt wirklich "brauchen" und was nicht. gerade unserem in letzter zeit so enttäuschten präsidenten ist der ursächliche zusammenhang zwischen preis eines produktes und dessen absatzzahlen sicherlich bekannt. gerade wenn er sich also aus der reserve locken lässt und als co-veranwortlicher miteinstimmt in den raunzerkanon, sollte er sich eingehender mit der thematik beschäftigen und es nicht kopfschüttelnd beim "wir sin eh schon so runtergangen", "anderswo is es viel teurer" und den bettelbriefen belassen. finanziell stellt es kein grosses wagnis dar weil eben der anteil der einnahmen sowieso gering ist. es wäre absolut logisch eben weil wir nicht das unmittelbare einzugsgebiet von st. hanappi haben und es bringt jede menge positives image. fernsehausschnitte aus dem ass mit vollen rängen im hintergrund wirken einfach besser, marketingmässig könnte man sich als preisbrecher ins rampenlicht stellen........ wie schon gesagt, wahrscheinlich will ich es einfach nicht verstehen. gruss hut
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