Zum Inhalt springen

mig

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.578
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    136

mig hat zuletzt am 16. April gewonnen

mig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mig's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1,2Tsd

Reputation in der Community

  1. na na, Schwachsinn ist immer zu übertreffen, aber du kannst dir sicher sein, dass du hier als ständiger und strenger Kritiker de Trainers wahrgenommen wirst. Ich möchte deiner Formtabelle eine andere gegenüberstellen, nämlich die xpctetd Poits Tabelle, aus der hervorgeht, dass der GAK extrem überperformt hat bisher, was man durchaus dem Trainer zugute halten darf. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/die-sv-ried-und-der-bittere-blick-auf-die-xp-tabelle/ Auch nochmals zu deiner Kritik aus dem letzten Jahr, du möchtest Messner den Nichtaufstieg ankreiden, aber die Aufholjagd auch nicht zugute halten? Hier sind wir dann wieder bei der nicht obejktiven Beurteilung, und bitte, probiere es ohnen böse zu sein und ohne Kraftausdrücke. Wir sind ja doch alle grundsätzlich einmal auf der selben Seite des Stadions udn haben das selbe Ziel. mig - dabei seit 1974
  2. Rotjacke22 traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälchst hast ;-). Punkt 3 beinhaltet keine Fakten, sondern eine Meinung und Beobachtung. Ich sah sehr wohl ein Rennen bis zum Ende und einen Kampf um jeden Ball, jedoch glücklos. Und warum du nach 7 Runden (und 8 Spielen) der Frühjahresmeisterschaft nur 6 Spiele anführst liegt auch klar auf der Hand, um eine Tendenz künstlich sichtbar zu machen. Wir performen zur Zeit nicht so wie im Herbst, aber wir sind auch nicht so eingebrochen wie letztes Jahr zum Beispiel Blau-Weiß. Deine Argumente und Beobachtungen sind alle nicht ganz von der Hand zu weisen, aber das alles am Trainer fest zu machen ist so tendenziös, wie deine fortdauernde Kritik an ihm seit 2 Jahren. Was immer auch passierte, ob wir aufgeholt hatten im Frühjahr, ob wir das letzte Spiel vergeigt haben, ob wir dann im Herbst davongezogen sind - immer war für dich der Trainer schlecht. Vielleicht gab es ein zwei Ausnahmen, aber sonst: Dauerfeuer auf Messner. Alsdenn auf 3 Punkte am Sonntag, es täte unser aller Nervenkostüm gut. mig - dabei seit 1974
  3. Ja aber mit falschen System kommst du auch nicht zu den Chancen, die dann vergeben werden. Wir haben nachgewiesen und mit nachvollziehbaren Zahlen belegt einen günstigeren Kader als: Ried, DSV, Admira und St Pölten. Das ist ein Fakt und eine Tatsache. Wir führen deutlich in der Tabelle das ist ein Fakt und eine Tatsache. Wir haben unseren Vorsprung aus dem Frühjahr gegen die direkten Konkurrenten ausgebaut, das ist auch eine Tatsache. Es ist die Meinung einiger, dass wir kein System (oder das falsche) haben und jeder darf auch seine Meinung haben, nur sollte man zwischen Fakten und Meinung klar trennen. Wir haben letztes Jahr auf die Titelaspiranten 7 Punkte aufgeholt, heuer haben wir den Vorsprung ausgebaut. Das alles ist nich kein Freifahrtschein zum Saisonziel, aber man darf schon ein bisschen zuversichtlich sein anhand dieser Fakten. Zweifel und Angst sind aber keine gute Motivatoren. Zuversicht und Selbstvertrauen schon. Ein Indiz für destruktive Kritik ist der Ansatz, dass wir zwar heuer schon aufsteigen werden (also die Unterhangsapologeten zugeben vieleicht doch nicht recht zu haben) aber wir nächstes Jahr der Punktelieferant Nummer 1 sein werden. So nach dem Motto, wenn ich schon jetzt nicht recht haben dann ganz sicher nächstes Jahr. Ich warte gespannt auf den Sonntag und vertraue auf unser Team und unsere gesamte sportliche Leitung. Forza Rossi! mig - dabei seit 1974
  4. Hallo Paul, ich habe hier niemanden das Wort verboten oder persönlich kritisiert. Ich versuche nur immer wieder auch ein wenig Relation und Objektivität in die Betrachtungen zu bringen. Erstens spielen die anderen Mannschaften auch nicht nur Zauberfußball und ich befürchte die meisten hier sehen sich ausschließlich unsere Spiele an und vergleichen diese mit internationalen Fernsehspielen und nicht mit Partien wie FAC gegen Vienna. Zweitens ercheint mir die ausschließliche Kritik am Trainer bereits institutionalisiert und manifestiert. Heuer werden Dinge wie die regelmäßigen kleinen Adaktionen der Taktik als Todsünden gegeiißelt letztes Jahr war es die Sturheit am System festzuhalten. Was ich aber mit meinem letzten Mail sagen wollte ist, dass man nicht vergessen darf, dass Ried und Trainer Senft zwar teilweise überzeugend gewinnen, dafür auch regelmäßig verlieren und mit 0 Punkten dastehen. Also weder ist alles super bei uns, noch ist alles schlecht - wir sind seit Beginn des Frühjahres weiter auf Kurs und sollten uns nicht verrückt machen mit Zweifeln, die bei uns mmer sehr schnell auftauchen. Messner hat uns als Trainer an die Spitze der Tabelle gebracht, dieses nicht unwesentliche Detail wird hier von Kritikern tunlichst verschwiegen man kann und darf Entscheidungen kritisieren und hinterfragen, aber jetzt den Weg zu verdammen und zu tun als wären wir schon gescheitert ist unangmessen. Es sieht gut aus, wir haben alles selbst in der Hand. Wir haben 11 Punkte Vorsprung für 7 Runden und die Spiel gegen die drekten Konkurrenten bereits hinter uns (erfolgreich). Oder wie würde Elwood Blues sagen: It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. mig - dabei seit 1974
  5. Du möchtest aber mit Ried jetzt nicht tauschen in der Tabelle oder? mig - dabei seit 1974
  6. Ich würde vorschlagen wir lassen hier dem Lokalrivalen die Rolle als Rumpelstilzchen. Die fühlen sich ja als Besitzer und Besetzer und überhaupt und werden es sicher nicht zulassen wollen ihre heilige Nord mit uns teilen zu müssen. Wir sollten popcorn ordern und zusehen wie die Buddies von Sturm und Stadt sich die Schädeln einschlagen zu dem Thema. mig - dabei seit 1974
  7. Ich verstehe deine Kritik am Spiel jedoch nicht unbedingt am System. Die sportliche Leitung wählt das System nach der Anlage des Gegners und nicht nach Besuchermenge, Heim- oder Auswärtspiel. So spielt der GAK halt gegen eine Dreierkette mit nur einer Spitze und zwei offensiven Flügeln. Wenn dann Maderner knapp über der Mittellinie den Ball bekommt und keiner der Flügel ist mitaufgerückt, weil einfach nicht immer jeder Spielzug gelingt, dann sieht das schon ziemlich dämlich aus, wenn Daniel von drei Mann umzingelt nicht einmal mehr nach hinten abspielen kann sondern nur verzweifelt versucht durchzukommen und auf einen Fehler seiner Satelliten hoft. Wenn der Spielzug aber wie beim Tor aufgeht, geht die Post ab. Salzburg spielt mit einer Viererkette, wir werden also mit zwei Stürmern spielen mit Raute oder 4 - 2 - 2 - 2. Wir werden es sehen. mig - dabei seit 1974
  8. Und das ist pures Glück und nicht das Vermögen eines Mannschaftsteiles? Nämlich des Tormannes, der mit viel Umsicht als unbekannter junger Goalie geholt wurde. Willst du eigentlich alles schlecht reden? So aus Prinzip? Ich bin auch nervös, aber das liegt an der Erfahrung vieler, vieler Jahre, inklusive zweier sicher geglaubten Regionalliga Aufstiege. Damals haben wir wesentlich mehr gewackelt zwischendurch und auch grottenschlechte Partien geliefert aber an so eine Hatz kann ich mich nicht erinnern. mig - dabei seit 1974
  9. Das stimmt schlicht nicht. Wir sind in der Rückrunde in der Frühjahrestabelle nach Liefering (5 Siege, 1 U, 1 N) mit 4 Siegen und drei U, an zweiter Stelle mit einem Punkt Rückstand. (Habe jetzt nicht alle Vereine duchgecheckt aber ich denke da war niemand besser) Was du ebenfalls ausblendest ist die psychische Belastung des Führenden. Nicht umsonst konnten wir letztes Jahr 7 Punkte gut machen im Frühjahr, während heuer die Verfolger scheiterten und unnötige Niederlagen kassierten und wir den Vorsprung fast verdoppeln konnten. Man kann kritisch sein und ich fand das Spiel gegen DSV auch nicht als Zungenschnalzer, aber wir stehen und performen, während alle anderen bisher teilweise eingebrochen sind. Ich hoffe das bleibt so, wir hätten uns alle ein relaxtes Saisonfinnish verdient und der Verein maximale Zeit zur Planung der kommenden Saison. mig - dabei seit 1974
  10. Egal welche Farbe die Brille hat, wir haben 2 mal gewonnen, das ist ein faktum und keine Meinung.. natürlich hatten wir Glück, aber auch Ried hatte Glück nicht mit 3:0 am Ende da zu stehen, gut, sie hatten Alu und einen guten glaublichen Reflex des Schlussmannes. Fußball wird in Toren gemessen. mig - dabei seit 1974
  11. Im Frühjahr haben wir den Vorsprung auf den Zweitplazierten nahezu verdoppelt. 14 Punkte und nächste Woche die direkte Begegnung. Es läuft zur Zeit alles in die richtige Richtung. Für DSV wären jetzt 8.000 Zuseher wünschenswert, denn auch finanziell gibt es noch Ziele zu erreichen. mig - dabei seit 1974
  12. BIG POINT! mig - dabei seit 1974 PS Wir haben gegen die spielstärkste Mannschaft zwei mal 1:0 gewonnen und 6 Punkte aus diesen Begegnungen geholt. Nur Zufall und Glück oder doch erfolgreiche Strategie, Effizienz und staubtrockene Umsetzung der Vorhaben? PPS Warum sich so viele Menschen Sorgen machen wie wir nächstes Jahr bestehen sollen ist mir auch ein Rästel, denn dass sich das Team nochmals ändern muss ist wohl klar. PPPS Ebenfalls unklar ist mir warum man uns unterstellt, dass wir nicht im Mittelfeld über mehrere Stationen kombinieren wollen, um den Ball in die Spitzen durchzustecken. Will man nicht einsehen, dass genau das der Gegener eben verhindern möchte und es einige davon (vor allem Ried) wirklich gut machen.
  13. Die Vorzeichen sind grundsätzlich interessant. Obwohl Ried allgemein als sehr spielstarke Mannschaft eingeschätzt wird, haben die Innviertler jetzt die 3 Spiele gegen FAC, DSV und Admira verloren und ledigliche Stripfing vernascht. Schwer zu sagen welcher Wurm da bei denen drinnen ist, es wäre aber zu wünschen, dass dieser am Freitag im Dienst ist und wir einen ersten Big Point im Frühjahr machen. Ich denke wir sind gut beraten offensiv und initiativ anzufangen, wobei uns Gantschnig natürlich emotional fehlen wird. Dafür ist Lang zurück und auch Graf hat gegen Klagenfurt recht stabil gewirkt, der wird aber eher noch nicht in der Startelf auflaufen sondern als gutes Backup auf der Bank sitzen. In der Mitte werden wohl Rosenberger oder Oberleitner neben Jovicic auflaufen. Köchl wäre mir zentral zu fehleranfällig. Auf Links wünsche ich mir Holzhacker in der Startelf. Es ist ein erster Zeitpunkt in diesem Frühjahr, an dem unsere Jungs zeigen können, wie wild entschlossen sie sind, sich nicht mehr die Butter vom Brot kratzen zu lassen. Ich setze auf die Moral und Überzeugung unserer Elf. Das Momentum ist auf unserer Seite. Auf gehts Rote, kämpfen und siegen. mig - dabei seit 1974
  14. Leute, Leute, Leute, wir sind am Pfad. Wir sind mit 8 Punkten Vorrsprung in die Frühjahrsrunde gestartet und stehen nach 5 Runden mit 12 Punkten Vorsprung da. Den Punktepolster um 50% ausgebaut. Wir haben eine schwierige Phase mit Verletzungen, Verunsicherungen und dem grassierenden Pessimismus vieler Fans (oder berechtigter Ängste durch Erfahrungen) übertaucht und zwei mal drohende Niederlagen abgewendet. Das ist Performance - ungern aber doch bemühe ich die Floskel: Die Tabelle lügt nicht! Die Tabell lügt nicht!. Aber Vorsicht, wir sind noch nicht durch - auch wenn sich kein Verfolger so hartnäckig zeigte wie wir letztes Jahr - rechnerisch ist das noch offen Daher hilft hier niemand, der uns intern die Qualität abspricht, den Trainer runtermacht oder wie nach dem Spiel gegen Vienna Cheukoua über social media (sagen wir einma) "Vorwürfe" macht. Wir sind am Weg und es wird Zeit diesen voll mitzughenen. Ich weiß schon dass ich hier zu "Tiefgläubigen predige" und die Negativisten woanders sitzen und tippseln, aber auch hier kan man noch nachlegen. Die Besucherzahl am Freitag war mau, da müssen wir nachlegen und Freunde und Sympathisanten aktivieren. Wir müssen jede Menge Prämien zahlen, wir müssen unsere Infrastruktur nebenher weiterentwickeln und das alles kostet Geld. EIn GAK in der Bundesliga ohne Akademie, ohne guten Nachwuchs und Damenteam wird ein hohler Zahn. im Gegensatz zur Wiederauferstehung in 1995 haben wir da wirklich viel geleistet nebenher, und die Reise geht weiter - in voller Breite. Daher muss man den Pessimisten widersprechen und ihnen die Fakten vor Augen halten. Ich frage mich ob es eine erfolgreicheren Trainer in unserer zeweiten Liga gab, wenn man mal die eine oder andere Überzahlten Comebacktruppe außer acht lässt. Nicht Fehlpasses kosten uns Zuseher, nicht ausgelassene Punkte, sondern die pseudo-fußballintellektuellen Statements. Mit dem Thema, ja wir steigen auf aber es ist nicht zum Anschauen. (NIchts gegen sachliche Kritik und das Hinterfragen der einen oder anderen Position, nicts gegen einen emotionalen Ausbruch. dann und wann...). Wir sind am Weg und jetzt müssen so viele Anhänger live vor Ort mitgehen, das ist das einzige richige Statement zu Zeit, das man fanseitig setzen kann, nein muss. Ich freue mich auf die kommenden Spiele und ein Grand Final der Spitzenklasse - der GAK lebt und wächst - mit unser aller Hilfe. Es ist unser Erfolg und nicht der Erfolg eines Mäzen oder einer Investorengruppe. Niemand der uns einfach wieder den Hahn abdrehen kann, siehe St Pölten We are GAK und mit uns kommt der Fußball wieder nach Hause! Lassen wir uns das von niemanden schlecht reden. mig - dabei seit 1974
  15. Wiedergutmachung ist angesagt - da hat sich unsere Mannschaft und die sportliche Leitung im Herbst überrumpeln lassen. Das muss genug Motivation sein. Lafnitz hat gegen FAC gewonnen, das muss genug Warnung sein. Also, konsequent verteidigen und die Spielzüge entschlossen fertig spielen bis das Netz wackelt. Bin gespannt wer statt dem gesperrten Schriebl in der Startelf steht,. Platz müsste für Lichtenberger genug sein, bleibt anzusehen wie fit er ist. Ansonsten würde ich trotzdem wieder Jastremski starten lassen, notfalls auch statt Maderner, der dann gegen Ende seinen Killerinstinkt ausleben soll. Che ist in der vorletzten Etappe immer ein Gewinn, den Abschluss soll er einem anderen überlassen. mig - dabei seit 1974
×
×
  • Neu erstellen...