Jump to content



Rosso

Member Since 17 Jul 2004
Offline Last Active Nov 03 2019 10:01 AM
-----

#534253 2. Runde: GAK - SV Kumberg, Sa. 15. August 2015, 18:00 Uhr

Posted by Rosso on 17 August 2015 - 19:04 PM

Daß bei Ali  das Kreuzband nicht gerissenen ist und auch das Seitenband "nur" eingerissen ist,  ist wirklich die schönste und wichtigste Meldung des Tages. Alle die das live miterlebt hatten,  haben wahrscheinlich Schlimmeres befürchtet.
Alles Gute Ali!
Auch für Fürsti gute Besserung!
Der wurde ja schon von den Kalsdorfern ordentlich abgeklopft.


#534050 Unterliga Mitte 2015/16

Posted by Rosso on 15 August 2015 - 11:02 AM

Habe gestern kurz bei Unterpremstätten-Hausmannstätten vorbeigeschaut. U-P. führte zur Hz 1:0, verschoss  dann einen Elfer und kassierte nach Überzahl (gelb/rot wegen Schwalbe) noch den Ausgleich. Beide Mannschaften fielen eher durch Härteeinlagen und rustikales Spiel als durch technische Brillanz auf. Unterpremstätten hatte leichte Vorteile durch schnelle Aktionen über die Flügel,  wobei die Abwehr von Hausmannstätten nicht sehr sattelfest wirkte. Auffällig nur deren Tormann (Fornezzi), der den Elfer in der 2. Hz. herrlich abwehrte.
Beide Teams sollten für die Roten kein Problem darstellen.


#534001 3. Runde Steirercup: GAK - SCK Kalsdorf, Di. 11. August 2015, 19:00 Uhr

Posted by Rosso on 12 August 2015 - 15:58 PM

Nach dem, was ich gestern um mich herum so alles gehört habe, tun die vernünftigen Forum-Eintragungen hier durchaus gut. Über den Schiri zu schimpfen ist ja gut, aber Kalsdorf war halt in vielen Belangen stärker. Und wo ich wirklich allergisch werde ist das Beschimpfen der eigenen Spieler. Fehler waren gestern bei dem Druck nicht zu vermeiden, aber hilfreich ist das Angoschern von den Eigenen halt auch nicht wirklich.
Der neue Goalie ist - trotz seiner mehrfachen eigenartigen Abschläge nach "links oben" - jedenfalls ein Gewinn. Denn man hatte nie das Gefühl, dass er im Spiel Unsicherheit ausstrahlt. Bei allem Respekt vor seinem Vorgänger, aber da war das nicht immer so...
Ich hab das Team gestern erstmals gesehen, aber da ist jedenfalls viel Potenzial drinnen - es macht Lust auf mehr!

Auch ich lehne die Beschimpfungen unserer eigenen Spieler ab.
Berghofer war für mich persönlich gestern der einzige, mit dem ich nicht zufrieden war. Abgesehen von den merkwürdigen weiten Abschlägen auf die Tribüne hat er mit den kurzen und ungenauen Abstössen seine Verteidiger ganz schön in Bedrängnis gebracht. Erst als er mit der Hand auswarf kamen die Bälle an.Was mir aber noch weniger gefallen hat, war sein Stellungsspiel bei den Toren 1 und 5. Mmn hat er den Ball jeweils zu spät gesehen, weil er genau hinter dem Verteidiger gestanden ist.Beide Schüsse kann man halten, weil Kracher waren das nicht.
Sensationell war jedoch seine Abwehr beim Kopfball in der 2.Hz.
Auch ich sehe das gestrige Spiel als Lernprozess für unsere Roten und hoffe, dass  niemand durch die Schnalzertruppe gröber verletzt wurde. Fürstaller wurde ja gleich mehrmals umgeschnitten.
Volles Programm in der ULM !!!


#533392 1. Runde Steirer Cup: USV Stiwoll - GAK 1902, Sa 25.07.15 17:00 Uhr

Posted by Rosso on 21 July 2015 - 20:54 PM

Freue mich schon auf das erste Pflichtspiel und hoffe, dass wir nun in Bestbesetzung antreten können
(= wie von Hintschi1902GAK vorgeschlagen ) !


#533379 Aufbauspiele Sommer 2015

Posted by Rosso on 19 July 2015 - 19:42 PM

Christian Thomas Ciorcasan.
 
wer ist der junge herr am spielbericht? noch nicht ganz 17 jahre alt, und bekommt schon die trikotnummer 10?
es dürfte sich ja um einen weiteren sommertransfer handeln.
 
weiß wer genaueres?

Soweit man mir erzählt hat, hat er eine schwarze Vergangenheit und kommt aus der dortigen LL-U17, die aufgelöst worden sein soll. Es ist ein technisch guter und schneller Linksfuss, seine Position ist jedoch der linke  Flügel.
Er lief gestern mit dem Schenk-Leiberl ein und musste als linker Verteidiger aushelfen, wobei er seine Aufgabe gegen einen weitaus erfahreneren Gegenspieler sehr gut löste.  Er sollte nur lernen, seine Nerven im Griff zu haben,  da er für ein Revanchefoul ohne Ball die Rote verdient hätte.
Bemerkenswert war gestern ohnehin unsere Verlegenheits-Verteidigung: 2  17jährige sowie Fürstaller und Karre wehrten sich die längste Zeit erfolgreich gegen die OL-Gegner :) .


#533365 Aufbauspiele Sommer 2015

Posted by Rosso on 19 July 2015 - 08:33 AM

War keiner dort?

Bei brütender Hitze hielt unsere Mannschaft mit dem Oberligisten gut mit und ging nach einer schönen Aktion durch Wemmer 1:0 in Führung. Bei uns fehlten Kammerhofer und Messner dagegen waren Wemmer, Neuhold und Säumel wieder dabei.
Die Hausherren erhöhten nun den Druck und vergaben einige hochkarätige Chancen. Dagegen wurde uns ein klarer Torraub vorenthalten,  als der Goalie den Ball verlor und er Ivanescu (?) daraufhin umgeschnitten hat. Klare Rote! Nur gelb für den Goalie!
Den Freistoß setzte Wemmer ans Lattenkreuz.
2.Hz. weiter Druck der Heimischen und bei uns die üblichen Wechsel.
Dadurch übernahm Werndorf das Kommando während unsere Burschen ziemlich platt waren.
Trotzdem ein ahnsehnliches Spiel der Roten mit tollen Kombinationen zwischendurch. :)

Berghofer
Fürstaller-Scheiblhofer-Karre-Ciorcasan (U17/an sich LMF)
      Allmannsdorfer-Säumel
Ivanescu-Wemmer-Sacher
                   Koch


#533355 Unterliga Mitte 2015/16

Posted by Rosso on 17 July 2015 - 23:15 PM

Ich habe -bis auf das Match gegen Bad Gleichenberg- alle Vorbereitungsspiele gesehen und war bisher skeptisch, ob uns die Neuzugänge weiterhelfen.

Seit der Vorstellung in Leibnitz am Dienstag habe ich meine Meinung geändert und bin der Meinung, dass der Kader sehr gut verstärkt bzw. umgebaut wurde und wir mir Sicherheit in der ULM vorne mitspielen werden.

Was die Burschen in Leibnitz vor allem in der 2.Hz (ohne die routiniertesten Spieler Wemmer und Säumel) abgeliefert haben, macht mich zuversichtlich.

 

Berghofer:         ist sicherlich ein guter Tormann und mit Kreisl vergleichbar.

Kammerhofer : seine Klasse steht wohl nicht zur Debatte, auch wenn er zuletzt wenig gespielt hat.

Messner :          war szt. in der RL wohl die Schwachstelle in der Abwehr, hat sich aber körperlich und spielerisch weiterentwickelt. Für die UL sicher ein Gewinn.

Karre :               kann auf allen defensiven Positionen spielen, sehr zweikampfstark. wenn auch nicht der Größte, sehe ich ihn dzt. als 1. Wahl in der IV.

Allmannsdorfer: für mich der stärkste Neuzugang neben Kammerhofer ! Schnell, technisch stark und gute Übersicht. Und auch ein 2. starker Freistoßschütze neben Ritchie !

Koch:                 ist ein ganz anderer Spielertyp als Grischenig, auch nicht der Größte, eher ein Knipser (glaube  2 Abstauber in Hof), stark am Ball und immer in Bewegung.

 

Hoffe, dass morgen in Werndorf auch mal die komplette 1er-Garnitur zum Einsatz kommt ! :devil--




#533334 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Posted by Rosso on 16 July 2015 - 13:15 PM

Brandtner ist weg. Finde ich sehr schade
http://www.grazerak....sst-den-gak1902

Sehe ich auch so.
Ich hatte erwartet, daß er auch der 2er-Mannschaft als Routinier zur Verfügung steht und die Jungen führt.
Daneben sah ich in ihm eine wichtige Ergänzung für die Bank.
Alles Gute,  Brandy, für deinen weiteren Weg und lass dich öfters anschauen !!!


#533309 Unterliga Mitte 2015/16

Posted by Rosso on 14 July 2015 - 21:29 PM

Weil man gegen den elften der abgelaufenen Unterliga West Saison durchaus gewinnen darf.

Ja gut, wir haben heute 0:1 verloren, wir hatten 2 Lattenschüse und haben  mehrere Abseitstore erzielt, die (zurecht?) nicht gegeben wurden.
Aber was heute vor allem in der 2.Hz. geboten wurde, macht Lust auf mehr.
Da stand die Viererkette mit Fürstaller-Kammerhofer-Karre-Messner  schon ziemlich souverän.  Im ZMF agierte Allmannsdorfer mit Übersicht,  auch der Angriff arbeitete mehrere vielversprechende Situationen heraus.
Hätte man das eine oder andere Mal vor dem Tor draufgehauen statt abzuspielen,  hätte das Ergebnis anders ausgesehen.
Die Heimischen hatten 2.Hz nicht mehr viel entgegen zusetzen.
Alles in allem eine vielversprechende Vorstellung (trotz Fehlens von Ritchie Wemmer, Säumel, Griesbacher und anderen.)
Die Neuzugänge scheinen schon jetzt super zu funktionieren.
Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Testspiel am Samstag in Werndorf,!
Daumen hoch!


#533268 Unterliga Mitte 2015/16

Posted by Rosso on 08 July 2015 - 15:51 PM

Ich fand Neuhold in seinen ersten Spielen eigentlich sehr gut.
Aber wenn man ehrlich ist, muss man wirklich sagen, dass seine letzten Spiele katastrophal waren. Sehr viele sehr einfache Passes kamen nicht an. Hat viel zu lange gebraucht bis er den Ball unter Kontrolle brachte und sein Zweikampfverhalten war auch nicht mehr das Wahre.
Sehe ihn somit auch nicht mehr als Stammspieler.

Obwohl ich Neuhold hier schon öfters kritisiert habe, halte ich ihn mit 17 durchaus noch ausbaufähig. Er ist einer unseren stärksten Kopfballspieler und auch weit beweglicher als es z.B. Micelli war. Wenn er an seinem Stellungsspiel und dem Herausspielen von hinten gut arbeitet, sehe ich sehr wohl einen Stammspieler.
Man darf nicht vergessen, dass er anfangs Routiniers wie Micelli und Stadler neben sich hatte, im Frühjahr aber die letzten Spiele mit Geller, der ja auch kein IV ist, bestreiten musste. Das war halt etwas viel Verantwortung für einen 17jährigen.
So gesehen wird ihm Kammerhofer an der Seite sicher gut tun.
Ausserdem müssen wir mit dieser IV sowieso den Herbst durchhalten.
Zu Grischenig : auch ich hatte mir von einem LL-Stürmer mehr erwartet. Seine technischen Mängel waren manchmal richtig peinlich. Auch Kopfbälle sind nicht seine Stärke,  trotz seiner Größe.
Auf Grund seines Einsatzwillens und seiner Schnelligkeit hätte ich ihn in dieser Saison am rechten Flügel gesehen.


#533116 Unterliga Mitte 2015/16

Posted by Rosso on 25 June 2015 - 08:37 AM

Beim Kek haben auch die Torleute nicht gelacht, kann mich da an den einen oder anderen Freistoß im Casino-Stadion erinnert, der dann im Netz gelandet ist und der Goalie einfach keine Chance hatte. So einen "Hammer" hatte selten jemand ...
 
W.

Doch: der Joschi Moder und in den 60ern der Erich Frisch. Aber den werden die wenigsten heute kennen. (Super Libero aber von der ÖFB-Mafia nie ins Team geholt.)


#533084 Was wurde aus ... ?

Posted by Rosso on 23 June 2015 - 16:08 PM

http://www.ligaporta...eistungstraeger
 
Also mir hat der Grischenig gut gefallen.
Vor dem Tor war er zwar manchmal etwas glücklos, trotzdem hat er 13 Tore für uns erzielt.
Besonders aufgefallen ist mir seine Laufbereitschaft und sein Einsatz. Sein bestes Spiel für uns
(wobei ich nicht alle gesehen habe) war meiner Meinung nach die Cupschlacht gegen Frohnleiten in Kalsdorf.
Ich wünsche ihm alles Gute mit Großklein!

Vollkommen der selben Meinung !


#533075 Unterliga Mitte 2015/16

Posted by Rosso on 23 June 2015 - 10:20 AM

Jetzt schauen wir mal, welchen Kader wir zusammenbekommen.

Dann sehen wir weiter................ :devil--




#532985 26. Runde: SV Übelbach : GAK, Sa. 13. Juni 2015, 17:00 Uhr

Posted by Rosso on 14 June 2015 - 12:40 PM

Paul "Paulinho" Heinemann hat gestern sein 1. Meisterschaftstor für den GAK 1902 erzielt.
Steckbrief von Heinemann: http://forum.grazera...2-gac/?p=531070

Das war gestern wohl das einzig Postive!
Die erste Hz. war zum Vergessen.


#532798 25. Runde, GAK - ASV Gösting, Sa. 06.06.2015, 15:00 Uhr - MEISTERFEIER

Posted by Rosso on 06 June 2015 - 18:32 PM

Über die Neuzugänge wurde so gut wie gar nichts mitgeteilt - enttäuschend.

Enttäuschend ist auch, was man mit Micelli inszeniert hat.  Einfach peinlich und erinnert an die "Verabschiedung" von Kollmann.
Ein Spieler mit Regionalligaerfahrung, der vom ersten Spiel an dabei war und bei uns die Karriere beenden wollte.
Angeblich hat man ihm nicht einmal einen Platz in der 2. Mannschaft gegönnt.
Es wäre schön und im Sinne der meisten Fans, wenn sich die Vereinsführung mit Marco noch einmal an einen Tisch setzen und eine akzeptable Lösung finden könnte .
Marco muss bleiben!