Zum Inhalt springen

redfox

Members
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

redfox's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ich freu mich diebisch, Mario Kempes der Reich-Ranitzki unter den ForumsUsern hat den Zusammenhang nicht gecheckt: gemeint ist natürlich das Reitzentrum auf der gegenüberliegenden Straßenseite und der angrenzende Golfplatz von Andritz, was einen Zusammenschluß zu einem Sportzentrum bringen könnte, das hat aber mit einem Umbau des TZ nichts zu tun. Ein größeres Stadion dort wäre letztlich eine recht reizvolle Idee. Der Argentinier auf der Seife - das ich das noch erleben darf.... [/b] redfox
  2. Die Zuckerlrosafetzen sind eine Gemeinheit. Glänzt wie der Arbeitsanzug einer Sado-Maso-Herrin und ist so gut wie unfotografierbar. Bei Pösi hab ich unter dem Kinn einen Rosa-Fleck, als hätte man ihm dort die Haut abgezogen... Muß ich noch mal machen. redfox
  3. Richtig: der Leo Baumkirchner, viele Jahre in der Nachwuchsarbeit des GAK tätig. Sein letztes Highlight für unsere Roten: die Organisation des großen Nachwuchsturniers 2009 mit fast 400 Mannschaften im Trainingszentrum! redfox
  4. Es wird ein neues Team geben, das ist sicher! Es gibt auch eine Reihe von vorsichtig positiven Entwicklungen, die ich teilweise ein wenig mitgestalten durfte. Das wichtigste ist aber, dass der GAK weiterlebt, obwohl noch sehr viel zu tun ist... redfox
  5. Jede Wette: die derzeit handelnden werden großteils weiterwursteln....bis zum bitteren Ende! redfox
  6. Statuten hin, Statuten her, jetzt geht es darum, ein Team zu bilden, das für den GAK arbeitet und in der Öffentlichkeit herzeigbar ist. Das können natürlich keine Leute sein, die während dreier Konkurse ein Amt in Präsidium (so es ein solches überhaupt noch gibt) oder im Vorstand bekleidet haben. Laut Statuten haben Personen ausserhalb des Vereins auch keine Rechte, in das Funktionärswesen einzugreifen - was logisch ist - und trotzdem ist das an der Tagesordnung. Das war bei den erzwungenen Rücktritten von Fischl und Gaisbacher so (...sonst zahlen wir nicht...) und ist auch jetzt wieder so. Eine Schadensersatzforderung an irgendjemandem ist für mich absolut schwachsinnig, denn unsere Vereinsführung hat den sofortigen freiwilligen Rücktritten zugestimmt, sonst hätte der Insolvenzfonds dem ZA eine Absage erteilt und der GAK wäre schon längst Geschichte. Soweit ich weiß, wurde seitens des Grossgläubigers Insolvenzfond jetzt interveniert, weil die gleichen Leute weiterarbeiten und deshalb die IF-Rechtsabteilung zur Ansicht gekommen ist, dass der Zwangsausgleich wegen nicht eingehaltener Vereinbarungen (Zustimmung auf Grund falscher vorraussetzungen) angefochten werden kann. Wenn auch der ZA nicht rückgängig gemacht wird, so könnten die Forderungen des IF wieder aufleben, was einen sofortigen und endgültigen Konkurs zur Folge hätte. Schadenersatz seitens des GAK in einem solchen Fall auch nur anzudenken könnten die als Provokation sehen... Auch das mit der Bildung eines neuen Vorstands sehe ich bei weitem nicht so optimistisch wie mig. Ich kenne zwei der Leute, die eventuell mitarbeiten würden, einen davon bearbeite ich schon seit einem Jahr. Am letzten Freitag - kurz vor seinem Urlaub - hat er mir erzählt, dass man ihm vorgeschlagen hat, eine Tribüne im TZ zu bauen und ob er sich das vorstellen könnte, das Geld erst in ein bis eineinhalb Jahren zu bekommen!?! (In unserer Situation undenkbar, wie er mir das auch deutlich gemacht hat) Mir hat er wörtlich gesagt: "Jetzt weiß ich, warum ich in diesen Vorstand gehen soll. Die wollen nicht mich sondern meine Liquidität! Gelernt haben die Herrschaften beim GAK noch immer nichts! Wenn ich das mache, könnte ich mein Geld auch von der Murbrücke werfen(sein Zitat)." redfox
  7. Ich will weder streiten noch sonst was. Ich wehre mich nur dagegen, dass alles das, was ich als Meinung schreibe, ständig verdreht wiedergegeben ind interpretiert wird und dass ich als Person ständig als nicht kommunikations- und kritikfähig beschrieben werde. Ich kann Dir nur eines sagen: wenn du das an mir kennst, dann kennst du nicht viel von mir... redfox
  8. Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass mir manche hier ständig was unterstellen wollen.... redfox
  9. Der Verein ist führungslos! In einer Mitgliederversammlung kann zwar nicht über Statuten abgestimmt werden, was ich nie vorgeschlagen habe, wohl jedoch die von mir angedachten Arbeitskreise eingerichtet werden, die eine ordentliche GV v o r b e r e i t e n .(Statuten, personelles, Struktur usw.) Wenn das nicht geschieht, muß bei einer ordentlichen GV über jedes Detail diskutiert werden, eine unendliche Geschichte, die nur dazu führt, dass die Leute nach Stunden die Geduld verlieren und heimgehen oder Dinge ohne ausreichende Diskussion zur Abstimmung bringen. Ausserdem: wer soll einen Wahlvorschlag erarbeiten? Kürschner? Messner? Wer? Warum Mitglieder gemeinsam keine GV vorbereiten dürfen und bereits im Vorfeld jene Entscheidungen erarbeiten, die eine GV dann beschließt, ist mir schleierhaft und nicht nachvollziehbar. Wir haben keinen Vorstand, nur die Mitglieder sind noch handlungsfähig. Ist das so schwer zu begreifen? @ Ras bei mir findest du wohl in jeder Anregung ein Haar in der Suppe.... redfox
  10. Ich schlage eine sofortige Mitgliederversammlung vor, in der einige Punkte diskutiert und beschlossen werden sollen: 1. eine Kommission sollte sofort umfassende neue Statuten erstellen 2. eine Arbeitsgruppe muss ein Organisations-Strukturpaket für die Zukunft erarbeiten 3. Mitgliederrechte sollen neu definiert werden (Arbeitsgruppe) 4. die GMBH-Lösung muss vorher mit Anwälten genauestens diskutiert werden, um der GV die Entscheidung zu erleichtern 5. mit der Styria sollen auf breiter Basis alle Möglichkeiten der Zusammenarbeit diskutiert werden und verbindliche Vereinbarungen getroffen werden, die der GV zum Beschluss vorgelegt werden sollen 6. Die intensive Suche nach einem neuen Präsidium und Vorstand muß noch mehr forciert werden. 7. Es muss ein Neuanfang ohne personelle Altlasten gewährleistet sein Wenn das nicht im Vorfeld passiert, ist die nächste GV wieder eine Farce und es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine zusammengeschusterte Vereinsführung den Verein endgültig zerstört! Ich halte es auch nicht für klug, jemandem aus dem alten Vorstand mit der Fortführung der Geschäfte zu betrauen (wer sollte sie legitimieren) das sollte die Mitgliederversammlung machen. Ein "Übergangskabinett" aus den Reihen der Mitglieder muß jetzt diese Agenden übernehmen. Ausserdem halte ich es für einen Schwachsinn, noch vor dem 31. Juli eine GV zu terminisieren, bevor obige Punkte nicht erledigt sind. Man kommt nur in Zugzwang, und unter Zeitdruck zu einer halben Lösung... Lieber die GV einen Monat später, wo letztlich nur noch die Ergebnisse der Arbeitsgruppen als Konzept diskutiert und vollzogen werden. Wenn jetzt nicht alles getan wird, um eine neue Basis zu schaffen, dann ists aus !!! Ich würde bei der Umsetzung eines neuen Konzepts mithelfen und hoffe, möglichst viele von Euch tun dasselbe! redfox
  11. @ hubertat Du hast es mit anderen, emotionalen aber sehr realistischen Worten ausgedrückt: wir bauen Luftschlösser !!! In einem Punkt möchte ich allerdings differenzieren: die Mitglieder und Fans haben letztlich den größten Teil der Kosten der letzten Jahre getragen (ich denke mehr als 90 Prozent!). Weil das nicht ausgereicht hat, wurden wir zahlungsunfähig! So wird es wieder sein, wenn jetzt nicht mal von den Verantwortlichen was kommt. Von allen derzeit agierenden Mitgliedern des Vorstandes mit Ausnahme von Pock kommt ausser heißer Luft nichts und wenn die Mitglieder und Fans nicht auf die Barrikaden steigen und Druck machen, wird wieder nichts. Die Taktik, führende Mitglieder der Initiative 1902 und der Redfirm in den Vorstand zu locken, um Fronten aufzulösen mag zwar eine raffinierte Taktik sein, wir sollten uns allerdings davor hüten, ans laange Gängelband genommen zu werden. Nichts zu reden, aber eh dabei, das ist das Ziel. Der dem Präsidium untergeordnete "Vorstand" soll ja auch "Arbeitsvorstand" heissen... redfox
  12. Die Polemik ist hier wirklich erschreckend: ich hab doch ganz genau zu erklären versucht, wie sich meiner Meinung nach die Situation darstellt. Leider ist das, was ich geschrieben habe ausschließlich meinen letzten Informationen aus höchsten GAK-Kreisen entsprungen. Wir diskutieren über einen sportlichen Leiter, den wir in Wirklichkeit weder brauchen noch ihn uns leisten können, weil Heinz Karner diese Agenden zusammen mit Roli Kollmann ohne weiteres übernehmen kann, ohne zusätzliche Kosten versteht sich! Für die Jugend sollte eine etwas andere Konstellation gewählt werden, wo die finanzielle Abwicklung in Händen eines Vorstandsmitglieds liegt und die sportlichen Agenden weiter bei Glashüttner bleiben. Auf alle Fälle ist es im Moment bei der sportlichen Zielsetzung für die nächste Saison (Konsolidierung des Vereins und ein Platz im Spitzenfeld) keinesfalls erforderlich, einen sportlichen Leiter zu engagieren. Dabei verstehe ich die überspitzte und aus dem Zusammenhang gerissene Argumentation von Ras mir gegenüber überhaupt nicht, aber ich werde damit leben können. Ich wollte nur meine Bedenken, fundiert durch dutzende Gespräche im TZ und mit allen beteiligten Personen und die dazugehörenden Informationen an die geschätzten User dieses Forums weitergeben. Wenn dies allerdings nicht gewünscht ist, werde ich in Zukunft darauf verzichten. Eines ist allerdings klar: für mich kommt ein erklärter Sturmfan in einer zentralen Position in unserem Verein nicht in Frage. Wie weit sind wir gekommen, wenn schon die für mich treuesten Roten wie Redbaron oder auch einige andere nichts mehr dabei finden, dass unser GAK dabei ist, sich wie eine Hure an den nächstbesten zu verkaufen. Ihr habt doch immer wieder von Tradition gesprochen, und der Kern unserer 108-jährigen Geschichte war und ist die Abgrenzung und Rivalität zu Sturm. Wenn dass nicht mehr gelebt wird, verkommt der GAK zur Bedeutungslosigkeit und dafür habe ic h persönlich in den letzten Jahren nicht all meine Kraft verwendet. Es ist die Abkehr von gewachsenen Werten, die mich bei Argumenten einiger User die Hoffnung nimmt, dass es der GAK doch noch schaffen wird. redfox
  13. @ rotesurgestein Bitte rechne endlich realistisch: ein Viertel der Dauerkarten wurden erst für das Frühjahr verkauft, d. h. um den halben Preis. Es handelt sich also nicht um 200.000 Euro, sondern maximal um 150.000 Euro. Diese Art zu rechnen hat den GAK in drei Konkurse geführt, ein Wunder, dass wir noch leben. Jetzt mit der Styria zu rechnen ist fahrlässig! Wenn nicht innerhalb der nächsten 3-4 Wochen von Funktionären des GAK Haftungen in Höhe von ca 300.000 Euro übernommen werden, steigt die Styria aus! Das ist die Realität und über die kommen wir nicht hinweg. Die Styria garantiert die 700.000 Euro für das neue Budget nicht, wobei ich glaube, dass die Summe bei weitem nicht ausreicht, um die Saison zu finanzieren. Eine Vereinbarung mit der Stadt bezüglich TZ-Miete ist Nonsens, denn die Verhandlungen der "Investoren" haben sich zerschlagen, das Reden beim TZ hat vorerst einzig und allein diese Gruppe und der Vertrag - damals als Rettung des GAK verkauft - ist a u f r e c h t ! Im schlechtesten Fall kostet und das allein an Miete rund 9000 Euro pro Monat, wobei die Pflege des TZ zusätzlich zu 2/3 bei uns liegt. (Kosten insgesamt ca 180.000 Euro?) Alle diese Lügen, die uns seit Monaten aufgetischt werden und die Tatsache, dass man einige unbequeme Kritiker (Initiative 1902, Redfirm usw.) einen Vorstandssitz angeboten hat (ohne Haftung!!!) zeigt, dass man ohne Perspektive für die Zukunft ist und diese nur mundtot machen will. Viele von uns haben den Verein in den letzten Jahren finanziell unterstützt (auch ich), doch irgendwann reichts. Für mich ist die Anstellung eines Urschwarzen als sportlicher Leiter (incl. Jugend) die endgültige Bankrotterklärung !!! In den schlechtesten Zeiten dürfen wir die Krot fressen, kaum glaubt man an Perspektiven (die ich nicht ausreichend sehe) werden Schwarze mit lukrativen Verträgen ausgestattet. Es gibt Leute, die sprechen im Zusammenhang mit dem Engagement von Lang von Qualität. (Ich sehe diese Qualität z. B. bei Günther Koschak) Das sollte man sich aber auch leisten können: ich hab noch keinen Sozialhilfeempfänger gesehen, der Armani trägt und Mercedes fährt. Habt ihr schon vergessen, was die Schwarzen (Rinner, Jauk usw.) alles veranstaltet hat, um den GAK zu ruinieren, was Pegam als Sturm-Akademieleiter alles im Jugendbereich beim GAK angerichtet hat? (siehe Weinhandl, Skrivanek und 6 Topspieler unserer U13) Ich kann nur eines sagen: die Schwarzen Ex-Funktionäre sollen dort bleiben, wo sie fast 20 Jahre den GAK zur Sau gemacht haben. Basta! redfox
  14. Für Sturm hatte er die fachliche Kompetenz nicht, weil dort haben sie ihn geschaßt. Einen Ur-Roten, der 15 Jahre den Kopf hingehalten hat und enorm viel bewegt hat, schmeißt man einfach raus und holt einen Schwarzen. Das nenn ich Weiterentwicklung beim GAK. Die Vorwürfe, die man diesem Langzeitfunktionär macht, sind einfach eine bodenlose Sauerei. Warum redet man immer hinten herum und bringt die Dinge nicht auf den Tisch? Der Vergleich mit Rauter ist ein Unsainn: der Herbert hatte im Verein nie was zu reden, der ist Fußballprofi (und ein sehr guter dazu) und wurde als Spieler geholt, nicht als Funktionär, der die Geschicke des Vereins mitgestaltet. Das Märchen von der Ehrenamtlichkeit kannst auch deiner Großmutter erzählen, Dr. Schweighofer von der Styria hat ihn eingestellt, bezahlt wird er aus den lukrierten Einnahmen der Marketing, was letztlich wieder GAK-Geld ist, wenn man die geplante Vereinbarung anschaut. redfox
×
×
  • Neu erstellen...