Zum Inhalt springen

BrotherLove

Members
  • Gesamte Inhalte

    243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

BrotherLove's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. das tor im eröffnungsspiel hast du ja schon erwähnt. dann war er "man of the match" im spiel gegen polen http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060614/1/4s70.html zitat daraus: "Es war recht schwierig, in dieser Partie den Anheuser Busch Bud Man of the Match zu wählen, denn es gab einige sehr gute Spieler, wenngleich keiner herausragte", erklärte Gyorgy Mezey, Mitglied der Technischen Studiengruppe der FIFA (TSG). "Über das gesamte Spiel gesehen bot Philipp Lahm sowohl in der Verteidigung wie auch im Angriff eine überaus starke Leistung und war damit ein wichtiger Faktor in der deutschen Mannschaft." und meiner meinung nach hat er nur in der ersten hz gegen argentinien unsicher gewirkt und nicht gut gespielt....und vermutlich haben ihn deshalb soviele in ihrem dream team @don evaldo ich muss leider wirklich zugeben, dass ich meine meinung ändern musste...damit hat aber weder meine deutsche freundin, noch sonst irgendjemand aus meinem (deutschen) umfeld zu tun. da ich als österreicher mich naturgemäss über deutsche misserfolge freue ist mein kommentar nach der deutschen niederlage im sf wohl nachvollziehbar und ich habe mir auch lange zeit selber eingeredet, dass die deutschen ja "nur" gegen pimperlmannschaften überzeugende leistungen geboten haben und z.b. die engländer und brasilianer nur das notwendigste tun und wir von denen schon noch schönen fussball geboten bekommen. tja, was soll ich sagen? nach dem finale hatte ich von den anderen mannschaften immer noch keinen mitreissenden fussball gesehen und musste dann eben im nachhinein eingestehen, dass die deutschen den unterhaltsamsten fussball aller mannschaften geboten hatten - auch wenns mir nicht leicht fällt das zuzugeben. und selbst ein typen wie schweinsteiger (neben c. ronaldo der grösste unsympath dieser wm), hat nun mal verdammt stark gespielt und das spiel um platz 3 quasi alleine entschieden.
  2. bisher ist der jogi eher als handlanger bzw. zweite geige rübergekommen. und sofern ich mich recht erinnere, waren seine bisherigen trainerstationen nicht grade erfolgreich....hat der nette herr löw nicht mal auch eine österreichische mannschaft trainiert? der tenor in in deutschland ist zwar durchwegs positiv (logissche fortsetzung der klinsmann-schiene usw.), aber ich persönlich halte nicht viel von ihm. und seien wir mal ehrlich. der klinsmann ist kein idiot und weiss sehr genau, was mit der deutschen mannschaft ist und was nicht. der höhepunkt war mit der wm erreicht und alles was danach gekommen wäre, wäre schlechter gewesen....kein heimvorteil mehr, die spieler werden nicht mehr sooo motiviert sein wie bei der wm, keine wm-geilen fans und die presse wird demnächst auch wieder zum "tagesgeschäft" übergehen. und deshalb hat der klinsmann auch aufgehört. unter löw wird wieder so gespielt werden, wie unter vogts, ribbek, völler oder klinsmann vor der wm - also ein gegurke...und der klinsmann wird dann in der öffentlichkeit noch besser dastehen.
  3. mein team sieht so aus: zuberbühler sagnol - mertesacker - cannavaro - lahm frings - essien - pirlo - schweinsteiger klose - drogba/crespo zuberbühler deshalb, weil er kein einziges tor kassiert hat (11er-schiessen mal ausgenommen) und essien und drogba weil es spass gemacht hat ihnen zuzuschauen (auch wenn ihre teams nicht sooo erfolgreich waren) alles andere ist wohl nachvollziehbar
  4. Zum kotzen... in keinster weise zum kotzen! wer nicht selber dabei war, kann sich nicht vorstellen, wie genial die stimmung war. die deutschen haben in und um den stadien eine einmalige stimmung geschaffen, wo sich alle zuseher sicher und wohl gefüllt haben. angefangen von der perfekten organisation der zubringer zum stadion - am einlass hat alles wunderbar funktinier und kaum hast du das stadion betreten sind auch schon volunteers neben dir gestandne und haben gefragt, ob sie dir irgendwie helfen können. und selbst als ich mit fahne der elfenbeiküste zwischen 12000 argentiniern gelandet bin, habe ich mich keine einzige sekunde unsicher gefühlt...die besucher waren einfach gut drauf und da hat sowohl das rahmenprogramm als auch die musik eine rolle gespielt. ich war anfangs auch sehr skeptisch, habe aber in den 4 wochen meine meinung ändern müssen, da ich die stimmung im lande ja hautnah mitbekommen habe. und es war einfach hinreissend, als mich in der u-bahn ein japaner, nachdem er mich in meinem österreich-dress gesehen hat, mit den worten "your team will play the next worldcup" aufmuntern wollte durch das kartenzuteilungssystem ist es leider nicht so wie in einem meisterschaftspiel, dass du zuschauer hast, deren herzblut an einem der beiden teams hängt. und ohne das spektakel rundherum hättest du die bude beim spiel tunesien : saudi arabien sicher nicht voll bekommen...klar, man könnte natürlich auch sagen, dass solche mannschaften dann vor halbleerer kulisse kicken sollen wenn sie keiner beim fussballspielen sehen will, eh? aber ich persönlich finde es auf für die teams sehr schön, dass sie angefeuert werden und im stadion gute stimmung herrscht wenn sie spielen - und ohne das ganze spektakel im vorfeld wäre das nicht möglich gewesen. was jetzt die musikauswahl betrifft: was hätten sie sonst im stadion spielen sollen? typisch deutsche volkslieder? fussball-lieder? der situation angepasst carmina burana? sowohl im halbfinale als auch im finale habe ich flaggen aus mind. 10 verschiedenen ländern gesehen und ich gehe mal davon aus, dass dort zuschauer aus aller herren länder waren, somit auch aus verschiedenen kulturkreisen...also nimmste halt ein paar lieder auf die mitgeklatscht, geschunkelt und gegröhlt werden kann. finde ich in keinster art und weise verwerflich. und versteht mich bitte nicht falsch. ich halte nix davon, wenn das spektakel wichtiger als der sport wird - aber in diesem fall hat das rahmenprogramm seinem namen ehre gemacht und ein sportereignis wunderbar eingeRAHMT!
  5. dann mal einen herzlichen glückwunsch an weltmeister italien!!! auch wenn das kein wirklich gutes finale war, so sind mir die italiener tausendmal lieber als die franzosen (die wohl in jedem spiel fragwürdige elfer hinterher geschmissen kriegen) mein fazit dieser wm: sehr viele mannschaften die enttäuscht haben, leider kein aussenseiter der unter die letzten 8 gekommen ist und den mitreissensten fussball haben, ich trau es mich kaum sagen, die deutsdhen gespielt.
  6. vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich das ding als kind in der volksschule getragen habe? folglich kann es ein erwachsener mann nur im schrank hängen haben oder eines tages seinem sohn anziehen
  7. frage an die experten: was ist an dem ringschuh-dress so besonderes? und warum wäre ich ein tölpel, wenn ich meines (mit der nr. 5) vekaufen würde? hab ich da quasi den wert eines neuwagens im schrank liegen?
  8. endlich, endlich, endlich!!! normalerweise schiessen die deutschen die tore in der letzten minute - diesmal kams anders rum und es war mehr als gerecht. ausserdem macht es spass auf dem balkon zu stehen und "so sehen loser aus" zu singen, während die deutschen fans schweigend nach hause ziehen
  9. ich kotze hier, während draussen die autokorsos unterwegs sind und glücksbesoffene piefkes auf den strassen singen, gröhlen und feiern mir war bisher echt nicht bewusst, wie sehr ich glückliche deutsche (bis auf ein paar ausnahmen) hasse!!!!!!!!!! mein alptraum: ukraine gurkt sich durch irgendeinen glücksschuss oder gar im elferschiessen ins halbfinale und die deutschen reiben sich die hände. FUCK *<- sorry* so, jetzt muss ich gleich ein bisserl heucheln und meiner freundin zu diesem tollen erfolg gratulieren ps: der deutsche kommentaor erzählt ernsthaft, dass die deutschen nach 6 jahren endlich wieder mal einen "grossen" besiegt haben. BULLSHIT! sie haben nur unentschieden gespielt und mehr schwein gehabt!
  10. damit er den ausgleich erzielen kann der schiri ist eh ein totaler nubbler und ich mach mir ernsthaft sorgen um die argentinier.
  11. so, erste halbzeit rum und die deutschen kommentatoren sind sich schwer am wundern. wie kann das sein, dass deutschland nicht das gewohnte spiel aufziehen kann und nicht mal 40 % ballbesitz hat? dabei war es doch nur die frage, wie hoch deutschland zur halbzeit schon führen wird tja, argentinien ist war auch "von irgendwo weit da drüben", aber eben kein costa rica oder ecuador...dann wollen wir mal hoffen, dass die argentinier in der 2. halbzeit noch ein bisserl gas geben und ihre spielerische überlegenheit endlich in tore umsetzt - ich will nämlich nicht erleben, dass die deutschen im 11er-schiessen weiter kommen.
  12. ich hab auch schon angst vor 19 uhr sollten die deutschen wirklich als sieger vom platz gehen, dann ist hier vor 3 uhr nachts nicht an schlafen zu denken. und was der hammer ist: ein grossteil der deutschen glaubt wirklich, dass sie die argentinier schlagen...die reden die mannschaft so stark, dass das sogar echt passieren könnte ich hoffe aber auch inständigst, dass die argentinier die deutschen aus ihren fussballträumen reissen. ich müsste dann zwar meine freude darüber verbergen, aber das krieg ich schon hin
  13. weil die spieler ehrgeizig sind und sich sportlich und nicht unbedingt kontotechisch weiterentwickeln wollen. die gehen dann auch mal nach england, frankreich oder deutschland in die 2. liga, anstatt in der heimischen topfenliga beim dortigen krösus anzuheuern. und solange vereine wie rb salzburg und austria die heimischen kicker mit geld zuscheissen wird sich daran auch nix ändern - im gegenteil! wir werden immer weiter zurück fallen.
  14. ich würde die spiele im allgemeinen nicht als "schwach" bezeichnen wollen. achtung, gleich kommt eine phrase: "die mannschaften sind halt noch enger zusammen gerückt" und selbst die sog. "kleinen" spielen einen ball über den sich die anhänger der österreichischen nationalmannschaft freuen würden. die teams stehen in der defensive kompakter und machen viel weniger fehler als bei den wm´s davor. und tore werden in der regel halt nur geschossen, wenn der gegner fehler macht. von der athletik, dem tempo und der ballbehandlung der spieler bin ich im allgemeinen schwer begeistert und ich schau mir mittlerweile auch spiele von mannschaften an, die ich mir z.b. 1998 noch nicht angetan hätte - einfach weil sie gut fussball spielen. wirklich enttäuscht bin ich nur von polen und der ukraine! enttäuscht bin ich auch, dass die elfenbeinküste ausgeschieden ist. die haben zwar meine erwartungen übertroffen, aber in der hammergruppe war, trotz sehr guten leistungen, kein weiterkommen. frankreich spielt wie erwartet sehr schwach und irgendwie weiss ich auch immer noch nicht, wie ich spanien und portugal einschätzen soll. vor der wm hab ich mir von beiden teams nicht wirklich was erwartet. fazit: die wm ist weit besser als ich mir erwartet habe! und ich befürchte, dass der trend zum schnellen, dynamischen spiel anhält und habe vor der em 2008 echt schon richtig schiss! das werden wir NIEMALS aufholen und das team des ÖFB wird dort so richtig in jedem einzelnen spiel zerlegt werden - heimvorteil her oder hin...schaut euch einfach mal an, was die schweiz spielt und vorallem in welchen vereinen die schweizer so kicken. während sich unserer "starkicker" mit rb salzburg begnügen
  15. ich lebe ja in deutschland und bekomme die stimmung hautnah mit. nach dem polen-spiel sind sie hier bis 3 uhr nachts durch die strassen gezogen und haben gefeiert, als ob sie weltmeister geworden wären. zugegeben, die deutschen spielen nicht so schlecht, wie ich es erwartet habe. und trotz positiver stimmung im land gehen mir viele der optimisten hier gewaltig auf den arsch (tschuldigung) die reporter reden (fast) alle anderen mannschaften schlecht und heben die deutsche elf in den himmel. ok, die brasilianer haben sich gegen kroationen nicht wirklich mit ruhm bekleckert, aber ich bin der meinung, dass nicht viele teams in dem turnier den kroaten einen reingemacht hätten. die schweden und engländer haben gestern nichts anderes praktiziert als die deutschen gegen polen...sie sind auf ein tor angerannt und haben gegen ende des spiels dann doch noch (mit glück?) einen reingemacht. während die deutschen dafür von den medien gefeiert werden, werden die engländer und schweden dafür hart kritisiert. und was die deutsche übermannschaft angeht: deutschland vs. costa rica 4 : 2 ecuador vs. costa rica 3 : 0 deutschland vs. polen 1 : 0 ecudor vs. polen 2 : 0 also rein von den ergebnissen her betrachtet, sind die deutschen nicht die übermannschaft. meine prognose (wobei ich den glücksfaktor der deutschen mit einbeziehe): deutschland besiegt ecuador arschknapp und gewinnt damit die gruppe. in gruppe b schlagen die engländer die schweden mit 2 : 0 und t & t besiegt paraguay auch mit 2 : 0 (weil paraguay eh schon alles wurscht ist) und damit treffen die deutschen im achtelfinale auf die fussballgrossmacht t & t...ich könnte kotzen, wenn ich nur daran denke. übrigens, was die argentinier grade abziehen ist spitzenklasse. ich war bei arg vs. elfenbeiküste im stadion und habe die argentinier nicht sooo stark gesehen. vermutlich weil die elfenbeinküste nicht mehr zugelassen hat. aber nach der heutigen halbzeit gegen serbien sind die für mich ein ganz heisses eisen.
×
×
  • Neu erstellen...