Zum Inhalt springen

18. Runde: GAK vs. Rein II, Samstag, 10.05.2014, 17:00 Uhr, TZ Weinzödl


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Im Vorfeld zum Spiel gegen Rein II ein kleines Gespräch mit Chefcoach Gernot Plassnegger!

 

Durch das Unentschieden von Rein II gegen Gratwein haben wir 8 Punkte Vorsprung. Zieht man auch das Torverhältnis heran, dann sind es quasi 9 Punkte. Der GAK 1902 führt souverän die Tabelle an, kann sich fast schon im Schongang bewegen, trotzdem wirkt die Mannschaft müde und ausgelaugt.

Wir befinden uns jetzt schon in der konditionellen und athletischen Vorbereitung auf die kommende Saison. Ja, die Spieler sind etwas müde, dadurch fehlt die Spritzigkeit. Aber man muss das als Ganzes sehen Die Sommerpause ist für uns sehr kurz, daher wäre es trainingsmethodisch der absolut falsche Ansatz das unbedingt notwendige Ausdauertraining in die wenigen Wochen der Sommerpause zu verfrachten. Meine Spieler sind keine Profis, denen man 3 Wochen freigibt, um danach in die Vorbereitung zu gehen. Das geht mit Amateuren eben nicht, da sind Familie, Beruf und Sport unter eine Decke zu bringen.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, dann befindet sich die Mannschaft aktuell schon in der athletischen Vorbereitung auf die Saison 2014/15?
Wir arbeiten jetzt schon vorwiegend im körperlichen Bereich, um dann in den wenigen Wochen des wirklich kurzen Sommers aus dieser Phase heraus direkt in die nächstfolgende Vorbereitungsphase gehen zu können. Da leidet im Moment klarerweise die Spritzigkeit.
Aber der Cup wartet im Juli auf uns, da wollen wir bestehen und unseren Fans gute Spiele zeigen.
Auch gilt es in der Gebietsliga vom ersten Spiel an Vollgas zu geben, um von Beginn an um den Aufstieg mitspielen zu können.

Es ist meine Philosophie, dass sich die Mannschaft bei jedem Training und bei jedem Spiel weiterentwickeln muss. Das Ziel ist klar definiert und mit harter Arbeit erreichbar.
 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hawaii für die wirklich wichtige Info. Das ist eine gute Erklärung, warum die Spritzigkeit fehlt und warum HZ 2 deutlich schwächer war. Ich finde es aber erfreulich, dass es so etwas wie einen kreativen Masterplan gibt.

 

Hawaii, wenn ich eine Wunsch äußern dürfte, wäre das ein Interview mit einem der erfahrenen Spieler, zu Beginn am Besten Schenk, bezüglich Training und Zukunftsaspekten.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Wäre klass, würdest du wieder ganz offiziell für das Webteam arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Samstag findet das nächste Spiel gegen Rein II um 17:00 Uhr im TZ Weinzödl statt.

Wichtig sind hier einfach die 3 Punkte und ein volles Haus.

 

Freu mich schon auf das Spiel nachdem ich bei den letzten beiden nicht dabei war. :devil2--

 

 

 

PS.: Ich habe das Interview von Hawaii mit Gernot Plassnegger hier her verschoben, da es besser zum Rein, statt zum ESK Spiel passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Samstag findet das nächste Spiel gegen Rein II um 17:00 Uhr im TZ Weinzödl statt.

Wichtig sind hier einfach die 3 Punkte und ein volles Haus.

 

Freu mich schon auf das Spiel nachdem ich bei den letzten beiden nicht dabei war. :devil2--

 

 

 

PS.: Ich habe das Interview von Hawaii mit Georg Plassnegger hier her verschoben, da es besser zum Rein, statt zum ESK Spiel passt.

 

Gernot :devil2--

Aber hast Recht, passt besser hierher :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an ein Ausverkauftes Haus glaube ich nicht mehr weil für die meisten der Meistertitel so gut wie sicher ist. Glaube beim letzten Heimspiel waren "nur" 1040 Leute und beim Spiel gegen den Esk hab ich den Stadionsprecher nicht verstanden aber laut ligaportal.at waren es 740. Jetzt hat Rein II und Judendorf auch nur Unentschieden gespielt und somit sollte der Käs wirklich gegessen sein. Für Spannung ist in dieser Liga nicht mehr garantiert und die Leute kommen halt lieber wenn es um was geht(sah man eh in der Relegation und gegen Judendorf) denn ansonsten ist diese Liga ja sowas von unattraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Statistiken zum kommenden Spiel:

 

Letztes Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten im September 2013:
TUS Rein II vs. GAC 
2:2 (Tore: Krall, Kabtni bzw. Ivanescu, Sacher)

aktueller Tabellenplatz:
1. GAK - 47 Punkte
2. TUS Rein II - 39 Punkte

beste Torschützen: (1. Klasse Mitte A)
1. Ivanescu (GAK) - 27 Tore
2. Stoimaier (TUS Rein II) - 22 Tore

 

Fair Play Wertung:
2. GAK
8. TUS Rein II

Letzen sechs Spiele des GAK:
ESK Graz II vs. GAK - 1:6
GAK vs. SV Post Graz - 5:1
SV Peggau II vs. GAK - 1:3
GAK vs. GSV St. Radegund - 10:0
FK Austria/Puch II vs. GAK - 0:8
GAK vs. GSV Judendorf - 3:0

Letzten sechs Spiele des TUS Rein II:
TUS Rein II vs. GSV Gratwein - 3:3
SV Weinitzen vs. TUS Rein II - 1:4
TUS Rein II - Stattegg II - 4:0
TUS Rein II - ESK Graz II - 6:0
SV Post Graz - TUS Rein II - 4:4
TUS Rein II - SV Peggau II - 2:2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 3:0 (2:0)

 

Tore: Sacher, Ivanescu, Ceesay

 

Zuschauer: 2222

 

Wunschaufstellung (4-1-4-1):

 

------------------------------Kreisl---------------------------------

 

Fürstaller---------Sobl------------Micelli-----------Gönitzer

 

-----------------------------Säumel-------------------------------

 

Sacher-------Wemmer-----------Ivanescu---------Ceesay

 

-----------------------------Schenk--------------------------------

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...