Zum Inhalt springen

Bengalen


schoko78

Empfohlene Beiträge

Und ich dachte Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!! :-)

 

Rein Juristisch gesehen ist es auch kein Verbrechen, sondern eine Verwaltungsübertretung. Dank der Novelle des Pyrotechnikgesetzes sind die Strafen allerdings drastisch gestiegen. Aber wo kein Richter, da kein Henker.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sooooo drastisch find ich es in Graz nicht (170 Euro), dagegen sind Leibnitz und Klagenfurt andere Kaliber (430 Euronen)

 

Natürlich kommt es drauf an, in welche BH dich abstraft und wie hoch sie das tun. Dennoch wurde die Höchststrafe dramatisch nach oben korrigiert und wennst Pech hast, kannst an die 4000 Euro abliefern!

 

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20006629

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Bengalen. Es schaut super aus und heizt die Stimmung an. Gefährlich find ich es nur wenn man falsch damit umgeht. Statt das Zeug zu verbieten sollte man einfach für ein Kontrolliertes Abbrennen sorgen (Zeitrahmen in dem gezündet werden darf, abgetrennter Bereich usw usw). Aber leider gibts halt immer Hirnamputierte die dann meinen das Zeug werfen zu müssen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.

 

also abgetrennter bereich für choreos etc. kann ich damit leben, zeitrahmen in diesem bezug ebenfalls.

aber was, wenn man einfach spontan pyro zündet (zb. bei einem tor), dann sind diese aspekte schon wieder nicht praxisnah...

 

jedoch hatten wir derlei diskussionen schon zur genüge und rausgekommen ist immer das selbe. belassen wirs bei "es ist verboten" - wer's trotzdem tut, weiß über die etwaigen konsequenzen bescheid ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...