Zum Inhalt springen

Bilanz Obmann/Präsident Kürschner


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

ich selber bin zu weit vom GAK entfernt um eine bilanz über die bisherige amtszeit von herrn kürschner zu ziehen, allerdings sind in den letzten tagen bei mir einige fragen hochgekommen:

 

1. warum musste es damals unbedingt herr kürschner sein? schon klar, um egi und konsorten aus dem verein zu kriegen hätte man sogar einen schimpansen gewählt...aber welche vorteile hatte kürschner, die jemand anderer nicht hatte?

 

2. was von dem erhofften hat herr kürschner dem GAK gebracht? welche gönner oder sponsoren wurden aktiviert? welche strukturen innerhalb des vereins haben sich geändert bzw. verbessert?

 

3. im verein gab und gibt es personen, deren kompetenz ich (aus der ferne betrachtet) sehr schätze. warum haben diese anscheinend probleme mit der art und (arbeits)weise des herrn kürschner?

 

4. im gegenzug gibt es rund um den GAK auch einige personen die ich so gar nicht schätze und die ihre inkompetenz öffentlich demonstriert haben. warum kommen diese personen mit herrn kürschner gut zurecht und offensichtlich auch umgekehrt?

 

5. wird herr kürschner dem GAK evtl. künfitg etwas gutes tun können? im sinne von kontakten zu gönnern, sponsoren oder verbesserung der struktur im verein?

 

6. wie bewertet ihr (grazer) seine bisherige arbeit?

 

ich bin auf eure meinungen gespannt und evtl. kommt ja etwas licht in mein dunkel :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meine ganz pesönliche einschätzung und mein resümee( :wink: ) vom herrn hofrat:

viel luft und nichts dahinter. vor allem wenn man weiß, wie und warum der herr hofrat jetzt der "kürschner hat und früher schon mal gerettet" mann ist. glücklich in die position gehievt sage ich nur, danke ex-LH krainer.

was er bis jetzt gemacht hat?

stessl geholt (wobei ich mich nach wie vor frage, was der alte tattl der seit jahrzehnten vom fußballgeschäft weg ist bei uns so macht?), kohlfürst geschmissen(klar, einen manager der unangenehme fragen stellt kann man sich als regionalligist nicht leisten-auch wenn der qualifiziert ist für seine position und loyal ausschließlich seinem gak ist und keiner personengruppe), in der causa SAK nichts gemacht(und dafür als "weise zurückhaltend" tituliert), bis dato sein "netzwerk" eher nicht aufblitzen lassen und eigentlich bis auf ein paar inhaltslose worthülsen nicht in erscheinung getreten.

 

warum kürschner gewählt wurde? ich wage zu sagen, weil ein ölbaron im hintergrund, der noch immer die fäden zieht, geschickt marionette spielt...

für alle die meinen der roth ist weg vom fenster-lasst euch gesagt sein: der beinahe gak-vernichter spielt schön weiter sein spiel. nicht an vorderster front, nein nein. dafür hat er andere leute, die er in der hand hat...

auch muss man dem kürschner die hörigkeit der nicht vereinskonformen interessen der investoren vorwerfen. nicht nur, dass uns diese "retter vom gak" eine batzen rechnung stellen(und klagen?) wenn wir die miete nicht ad hoc zahlen können - nein sie lassen sich auch noch geschickt vom verein finanzieren und haben somit die liegenschaft TZ sowie einen mieter der sich selbst finanziert an der angel. wahrlich eine heldentat der finanzgönner um schilcher und roth.wahrlich vereinstreu auf solche leute zu hören, herr präsident.

es sind wiedereinmal leute beim gak am werken, die in einer traumwelt leben. die budgets bilanzieren die jenseits vom erträglichen sind, die sich wie verblödet an sündteuren strukturen festklammern die uns in den abgrund ziehen, die nicht verstehen, dass der gak KEIN bundesligist und schon gar KEIN aushängeschild des fußballs mehr ist. diese hochnäsigkeit kann man sich getrost abschminken und bei seite stellen. das glaubt außer diesen leuten ohnehin keiner mehr.

es gibt leute die sich abmühen-ja. und es gibt jene, die ihren honorigen ruf geschädigt sehen, wenn man ihnen-zu recht-vorwirft, dass sie NICHTS tun und vielleicht keine ahnung vom geschäft haben.

leider sitzt der falsche am richtigen ast.

 

ach ja, auf eine generalversammlung warten wir auch schon lange. komisch nicht, für einen präsidenten der nicht fürchtet oder?

 

es gibt se, die guten geister des gak. es gibt vieles, dass einem stolz sein lässt ein roter zu sein.

es gibt aber auch einiges, bei dem man sich nur aufs hirn klatschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt se, die guten geister des gak. es gibt vieles, dass einem stolz sein lässt ein roter zu sein.

es gibt aber auch einiges, bei dem man sich nur aufs hirn klatschen kann.

Danke Dir. Gerne hätte ich den letzten Satz geändert:

Es gibt leider noch immer zu Vieles, bei dem man sich nur aufs Hirn klatschen kann.

Damit wäre von meiner Seite fast alles gesagt. Würde ich ausführlicher werden, bekäme ich Probleme und andere Fans des GAK auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich ernüchternd das aktuelle Interview auf der HP...

 

Da sind noch einige Schwierigkeiten vorhanden, das ist nicht abzustreiten. An Altlasten ca. 250.000 EURO, aber das scheint bewältigbar. Wir rechnen allerdings mit einem namhaften Betrag für die Ausbildungskosten im Falle von Zlatko Junuzovic. Damit sollten eigentlich die Altlasten bedient werden können.

Wir rechnen also wieder mal mit Einkünften aus laufenden Verfahren. Sollten bei unseren Rechnungsprüfern da nicht die Alarmglocken schrillen?

 

Die Herren Stessl, Fliesser und Koleznik, um jetzt einige zu nennen, sind alles anerkannte Fussballexperten mit einem massiven Bezug zum GAK. Hermann Stessl zum Beispiel stellt sich kostenlos zur Verfügung. Auf Grund der internationalen Erfahrung der Herren ist ihr Blickwinkel und auch die Beurteilung der Spiele für mich von großer Wichtigkeit.

Wo haben diese - vor Jahrzehnten äußerst erfolgreichen Herren - im Laufe der letzten Jahre ihr Know How im Fußballgeschäft zum Einsatz bringen und entsprechend auffrischen können?

 

Ohne Akademie gibt es keinen Anton Kürschner beim GAK. Für mich ist die Akademie eine absolute Notwendigkeit. Genauso sehe ich auch das Trainingszentrum als unabdingbar an.

Es soll Leute geben, die sehen das Überleben des Vereins als Notwendigkeit und unabdingbar an. Riecht ja fast nach Interessenskonflikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(quotes von rossoblu)

 

Da sind noch einige Schwierigkeiten vorhanden, das ist nicht abzustreiten. An Altlasten ca. 250.000 EURO, aber das scheint bewältigbar. Wir rechnen allerdings mit einem namhaften Betrag für die Ausbildungskosten im Falle von Zlatko Junuzovic. Damit sollten eigentlich die Altlasten bedient werden können.

 

Mit sowas darf nie gerechnet werden, die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Hoffnungen alle immer nur Luftblasen waren. Sollte es wider Erwarten doch einmal klappen, schön, aber rechnen darf man damit -wenn man seriös plant - niemals. Brauchts wirklich Gegenbeispiele?

 

Die Herren Stessl, Fliesser und Koleznik, um jetzt einige zu nennen, sind alles anerkannte Fussballexperten mit einem massiven Bezug zum GAK. Hermann Stessl zum Beispiel stellt sich kostenlos zur Verfügung. Auf Grund der internationalen Erfahrung der Herren ist ihr Blickwinkel und auch die Beurteilung der Spiele für mich von großer Wichtigkeit.

 

Stessl arbeitet kostenlos, heißt das, dass Fliesser und Koleznik bezahlt werden? Ich vermute zwar nicht, aber als gelernter GAKler...

In den letzten zwei drei Jahren haben sich auch schon ein paar andere zur Verfügung gestellt, die sind alle mit freiem Auge nicht mehr sichtbar...

Für die Beurteilung der Spiele haben wir Trainer, das fehlt noch, dass jemand von außen sich da einmischt, viele Köche und so...

 

Ohne Akademie gibt es keinen Anton Kürschner beim GAK. Für mich ist die Akademie eine absolute Notwendigkeit. Genauso sehe ich auch das Trainingszentrum als unabdingbar an.

Alles ist schön, wenn ich es mir leisten kann. Wenn nicht, weg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Koleznik und Hermann Fliesser, die zusammen mit Hermann Stessl Präsident Kürschner in seiner Arbeit unterstützen sollen, halten sich praktisch täglich im TZ auf, um sich ein Bild von der aktuellen Situation zu machen. Gegenüber G-A-K.at betonen sie, dass eine ihrer wichtigsten Aufgaben die Bündelung der Kräfte aller jener sein wird, die den GAK in dieser schweren Zeit wie auch immer unterstützen. Heute Abend setzen sie ihre Informationstour beim Klubabend der Teufelsrunde fort.

 

Letzter Satz: i muss speiben

 

quelle: inoffizielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I könnt scho speibn bei da "schweren Zeit"....Wann war der Klub das letzte Mal net in einer "schweren Zeit"????? I glaub des war damals wie mit meim Vater als 8jähriger im Korösi war oder so

Leider nein. "Schwierige Zeiten" hat unser Klub genug erleben und durchleben dürfen. Es ist eher die Gewohnheit geworden, dass der GAK ständig "schwierige Zeiten" hat.

 

Ich bin ein wenig älter als Prinz Eugen und habe diese Erfahrung leider mit erleben müssen. Bin jünger als unser geschätzter Hofrat Dipl.-Ing. Anton Kürschner, aber der wird es auch wissen. "Lassen wir die Vergangenheit ruhen!" - sein Lieblingssatz. Na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Klartext: Stessl schaut "gratis" GAK-Spiele an und intrigiert dann bei einem "kostenlosen" Schnitzel am Felix-Dahn-Platz "unentgeltlich" beim Präsidenten gegen den Trainer. Herzlichen Dank!

 

Der Rest des Interviews klingt - sehr entlarvend - nach Rudi Roth in seiner besten Zeit. Kräfte bündeln ist wohl wirklich bald wieder angesagt - für den GAK!

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich sehe das ganz einfach so, wenn ich meinen opa "schon gestorben" im zweiten weltkrieg eine meserschmid fliegen hab lassen könnte ich ihn heute auch keinen eurofighter fliegen lassen, sind zwar im prinzip das gleiche aber doch viel moderner, der würd abstürzen.

 

so sehe ich das bei unsern präsidenten was vor 30 jahren oder so war, das war, ich finde einfach er ist veraltet u. kann daher keinen modernen fussballclub führen, ich weiß net aber hat er nicht mal die aussage getätigt "für was brauchen wir eine homepage, das hama früher auch net gehabt oder so".

 

u. zu seinen tollen beratern möchte ich gleich gar nix sagen, schön u. gut wenn sie kostenlos für den gak "arbeiten" aber was solls bringen, der stessl hat ja quasi noch 4-2-4 gepsielt mit läufer über die außenbahn oder so.

 

sry. für meinen sarkasmus, ist aber wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube für die übergangszeit war kürschner genauer der richtige mann und hat meiner meinung auch ein bisschen ruhe in den verein gebracht!

 

bei aller kritik(!!) an ihm, frage ich nach wie vor wo sind die alternativen? ich sehe derzeit keine, vielleicht können ja mal paar "insider" namen nennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube für die übergangszeit war kürschner genauer der richtige mann und hat meiner meinung auch ein bisschen ruhe in den verein gebracht!

 

bei aller kritik(!!) an ihm, frage ich nach wie vor wo sind die alternativen? ich sehe derzeit keine, vielleicht können ja mal paar "insider" namen nennen....

Ich kann zwar auch keine konkrete Alternative nennen, Anforderungsprofil wäre jedoch:

 

-) a bissl a Ahnung vom heutigen Fußball- sowie Wirtschaftsgeschäft -> hat Kü scheinbar nicht

-) a bissl weniger weltfremd ist als Kü -> die "Akademie" ist für uns nicht leistbar, überhaupt wo wir niemals einen Nutzen draus ziehen werden, weil alle Erträge in die Taschen anderer Leute mit rotem Herzblut fließen

-) a bissl a Ahnung von der unmittelbaren GAK-Vergangenheit -> hat Kü scheinbar nicht, sonst würd er nicht mit 250.000 Euro rechnen aus einer Gschicht rechnen, die a) wir niemals gwinnen werden weil sein in die Schlacht geschickter Vertreter noch nie was für den GAK gewonnen hat und die Austria auch net deppert ist, B) wenn wirs wirklich gwinnen, schon die Rudis, Schleichs, und Co. Schlange stehen, um das Geld zu grappen (auch das hat die Vergangenheit gezeigt), c) was ist mit Scherbaum? - vielleicht will der die 250.000 Euro auch haben?

-) nicht ein Präsident "von Rudis Gnaden" ist. Kürschners Aussage "ohne TZ gibt es keinen Präsidenten Kürschner" entlarvt ihn ja vollends als Marionette der Investoren und bestätigt, dass auch ihm der GAK scheißegal ist...

-) bei anderen Vereinen unserer Leistungsklasse ist es üblich, dass der Präsident einen Großteil des Tagesgeschäfts erledigt. Bei Kü ist das denk ich nicht der FAll, Taubenfüttern und Kartentippeln gehört ja nicht wirklich dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube für die übergangszeit war kürschner genauer der richtige mann und hat meiner meinung auch ein bisschen ruhe in den verein gebracht!

 

bei aller kritik(!!) an ihm, frage ich nach wie vor wo sind die alternativen? ich sehe derzeit keine, vielleicht können ja mal paar "insider" namen nennen....

 

Alternativen? Harry Rannegger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo und wann hat ein H.Stessl internationale Erfahrung gesammelt?

 

beim racing santander ( 1987/88 ), FC Zürich (86), Vitoria Guimaraes Sc (83), Boavista Porto (82) AEK Athen (79).

 

er war mit porto (82) und austria (85) jeweils im uefacup finale.

 

letzte trainerstation: austria salzburg von 01.09.95 - 01.03.96 - und davor war er zirka 3 jahre vereinslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schau, schlappe 24 jahr is es her, dass der hermann internationales flair gespürt hat. leute die damals gezeugt wurden sind heute schon (oft) selber wieder väter...um das mal zu veranschaulichen.wir könnten ja auch den savo wieder ins tor stellen, als ersatz fürn petrovcic. bei dem ist die aktive zeit a in etwa so lange her...

sollte der stessl-und die anderen - auch nur irgendeinen fußballverstand haben, dann merken sie jetzt, dass sie bei uns nix mehr verloren haben. und wenn man zur teufelsrunde geht, könnens sowieso schei**** gehen.

 

kürschner kann "die kurve" superschön loben-in wirklichkeit wissen wir sehrwohl, dass er vor uns eigentlich die hose voll hat. man munkelt ja, dass ihn unsere choreografie gegn hartberg nervös gemacht hat(steht da eh nix gegen mi oben?)da hat er ned gegrinst...

soll er ruhig, lang wird nicht mehr zugeschaut wie man wieder auf erlöse spekuliert und sich schlappe viertel millionen einfach so "erhofft"...

 

die akademie müssen wir deswegen behalten, weil der roth noch immer prozentuell an den kickern mitverdient (weswegen wir auch in der vergangenheit relativ wenig aus dem kickerverkauf lukriert haben)bzw. diverse interessen daran hat. das muss der kürschner halt nach außen kommunizieren. ohne die akademie stehen wie genauso gut da wie jetzt. profitiert haben wir davon rein gar nichts , eigentlich haben wir nur gezahlt.

auch das trainingszentrum ist für uns "lebenswichtig" weil wiederum die investoren ein interesse daran haben, dass wir uns selber finanzieren und die dann eine win-win situation haben: ihnen gehört das TZ(eine schöne liegenschaft, daraus lässts sich so einiges machen) und wir finanzieren es auch noch. wie gesagt, die gönnermenschen rund um roth, messner und co stellen uns die rute ins fenster wenn wir nicht sofort parieren. 850 000 euro und klagsandrohung, nicht vergessen wenn wir diese leute sehen...

 

wer besser wäre als kürschner? ein ranegger hätte zumindest realistische ansichten. was vergangenheit und zukunft betrifft. und vor allem: DEM ist es wurscht, ob jemand "herr präsident" zu ihm sagt. der braucht sich auch ned bei der teufelsrunde eierkrauelrunden holen, der steht an der sponsorenfront und weiß ganz genau, wie es aussieht. und der lebt vor allem nicht in einer scheinwelt wie all die anderen deppen noch immer. mit hochnäsigkeit schaufeln wir momentan unser eigenes grab.

auch würde er niemals ein budget in die hand nehmen, das hinten und vorne eigentlich außer löcher nur rote zahlen hat.

und vor allem wären wir wieder stessl und andere fußballgranden los, die natürlich alle supergratis arbeiten. klar, is ja so langweilig sonst...

 

die generalversammlung im september wirds auch ned spielen. weil jetzt ist urlaubszeit und wenn dann alle wieder da sind wirds dann zu knapp zum organisieren. außerdem hat der opa noch keine informationen bekommen, was man so alles gegen ihn in der hand hat, was die leute für "unangenehme" fragen stellen werden und mir schwant schon wieder eine Gv wie früher unter sonnenkönig roth "fragts ned deppert, sonst zahlt der rudi nix!" . nur das der opa nicht zahlt sondern mit was anderen kommen wird.

aber er vergisst: 200 mitglieder der kurve und ca. 400 eher kritische normalos hinzuhalten bzw. einen schaß zu erzählen wird nicht so einfach sein...

und wenn überhaupt nur 400 zur GV kommen, wirds noch schwerer. auch wenn der schweinzer 3mal für ihn abstimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten anzipft beim GAK ist das Unwort "Altlasten". Solange ich denken kann, und das ist schon ziemlich lange, ist immer und immer wieder von unseren Altlasten die Rede. Was soll das?! Wir machen 2 Zwangsausgleiche und sprechen noch immer von Altlasten??!!

 

Ich kann und mag das Wort einfach nicht mehr hören. Was wir da haben sind keine Altlasten sondern Rückstände aus dem vergangenen und heurigen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten anzipft beim GAK ist das Unwort "Altlasten". Solange ich denken kann, und das ist schon ziemlich lange, ist immer und immer wieder von unseren Altlasten die Rede. Was soll das?! Wir machen 2 Zwangsausgleiche und sprechen noch immer von Altlasten??!!

 

Ich kann und mag das Wort einfach nicht mehr hören. Was wir da haben sind keine Altlasten sondern Rückstände aus dem vergangenen und heurigen Jahr.

Jaja, und für andere is es halt negatives Eigenkapital. Aber herst, da kommt mir erst: dieser Vollbluzer war nicht einmal beim GAK! Ein Wunder!

 

Ist doch scheißegal wie mans nennt: wir haben schon wieder einmal mehr ausgegeben als eingenommen. Aber ja, vielleicht erreicht ja der Rebernig was, vielleicht verzichten ja Rudi und Friends dann auf das Junuzovic Geld, vielleicht kommt wirklich was vom Geld beim GAK an, vielleicht gibts die sieben Zwerge wirklich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@argentin

und am Verteiler:@Ras Tschubai,@bertl 80

 

der argentin hat 100% RECHT

 

so traurig das für den GAK 1902 auch ist(bald haben wir Geburtstag)

 

Raus aus unserem Verein:

alle Mitläufer

Herz Jesu Partie

und vor allem:

der Herr mir dem Chauffeur,wenn wir uns aus seiner Umklammerung nicht befreien können,gibt es keine Zukunft!

 

lg,

Pamic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...