Zum Inhalt springen

GAK-Sturm Amateure: die Nachbesprechung


don evaldo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

2 Spiele, 2 Niederlagen, Sturm hatte einen Altersschnitt von knapp über 18 Jahren, vom raschen Wiederaufstieg braucht man wohl nicht zu mehr zu reden, zumal Allerheiligen und Sturm A. nicht einmal zu den Spitzenklubs in der RL zählen. Als Roter kannst wirklich nicht alt werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht gleich wieder negativ denken und das gleich weiter verbreiten.

Allerheiligen auswärts ist nicht einfach, Sturm im 2.Spiel zuhause ist auch ein unglückliches Los.

 

Unsere Mannschaft muss sich an die Liga gewöhnen, die Spieler müssen zusammen finden und die schweren Zeiten verdauen.

 

Weiter unterstützen, Daumen drücken und hoffen, dass die ersten Punkte bald eingefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lasst mal die kirche im Dorf! Erstens is no nix verloren, außer zwei Spiele. Ja, das ist bitter. Aber ich habe damit gerechnet - ich finde den sofortigen Wiederaufstieg ziemlich unrealistisch.

 

Aber nun zum Spiel selbst:

 

Sturm in der ersten HZ eine Spur stärker. Sie haben sehr schnell von Defensive auf Offensive umgeschaltet, da taten wir uns extrem schwer. Wir hatte dadurch auch sehr oft sehr große Löcher im Mittelfeld.

 

Hälfte zwei gefiel mir viel besser. Unsere Roten waren deutlich spritziger und kamen zu relativ guten Chancen. Allerdings is unser Spiel etwas eintönig, es wird viel gedribbelt - vor allem in der Mitte. Alles in allem hätten wir uns einen Punkt verdient, ein Sieg wär etwas schmeichelhaft gewesen.

 

Schiri: ich dachte bei Stuchlik immer, es geht net schlimmer. heute wurden wir alle eines besseren belehrt. Dieser Mann hat keine berechtigung auch nur ein einziges Spiel zu pfeifen. Klar, er hat das Spiel nicht entschieden, aber seine Fehlpfiffe waren katastrophal. Der Höhepunkt gegen Ende des Spiels: Linienrichter sagt Freistoß, Schiri sagt Einwurf. Und was tut er dann? Kickt den bereits zum Freistoß aufgelegten Ball ins out - ein paar meter nach hinten. Aber wir hatten die Zeit ja eh :twisted:

 

Support: hat mir sehr sehr gut gefallen. Scheint als wäre die Entscheidung in den 22er zu siedeln eine wirklich gute gewesen. Also mir hats dort heut voll taugt.

 

Alles in allem bin i doch recht angfressen. sch*** Strum. Aber ich hoff auf unsere Jungen Roten...

 

Ich könnte sehr gut mit einem weiteren Jahr RL leben, das is sicher kein Beinbruch, aber werden wir das auch überleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grießkirchen auswärts und dann mit dem Absteiger Hartberg wirds wohl auch nicht leichter zumal ein Tor für den Gegner reicht. Unser Problem: Jeder verlorene Ball im Mittelfeld ist eine Chance für den Gegner. Es wird ein hartes Jahr für uns Fans, das hat man nach 2 Spielen schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht gleich wieder negativ denken und das gleich weiter verbreiten.

Allerheiligen auswärts ist nicht einfach, Sturm im 2.Spiel zuhause ist auch ein unglückliches Los.

 

Unsere Mannschaft muss sich an die Liga gewöhnen, die Spieler müssen zusammen finden und die schweren Zeiten verdauen.

 

Weiter unterstützen, Daumen drücken und hoffen, dass die ersten Punkte bald eingefahren werden.

 

Ja, was hilfts. 1. war der Druck groß ("wir wollen sofort in die RedZac"), 2. hat Sturm eine Mannschaft, die schon viel länger zusammen spielt und 3. sind wir mit Ausnahme von ein paar wenigen nur junge Spieler aus der Akademie, d. h. sie kommen von den ehemaligen GAK-Amateuren, jetzt GAK II aus der Landesliga!

Wie gesagt, mit dieser Mannschaft, fürchte ich, kann man vom sofortigen Aufstieg in die RedZac nur träumen! Wir müssen uns mit der Realität anfreunden und die heißt nunmal Abstiegskampf, wo wir nach zwei Runden mit null Punkten und hoffentlich nur bis morgen Abend am Tabellende stehen.

Jetzt müsste man einmal jeglichen Druck von der Mannschaft nehmen, indem man das Thema Aufstieg mal beiseite legt und als längerfristiges Ziel Konsolidierung in der RL angibt. Wir sind jetzt noch lange nicht abgestiegen, es sind ja auch erst 2 von 30 Spielen absolviert, aber wir müssen einfach versuchen, die Spieler psychisch zu entlasten.

Wer heute das Spiel gesehen hat, hat gemerkt, dass die Mannschaft zwar bemüht war, engagiert gespielt hat, Torchancen herausgespielt hat, nur haben das halt die Sturm Amateure genauso gemacht und zwar leider auch mehr und besser. Die haben keinen Druck, weil die sowieso nur spielen, um sich für die Kampfmannschaft zu empfehlen, sind jung, spritzig und haben schon viel länger zusammengespielt.

Man muss unserer Mannschaft Zeit geben, d. h. natürlich nicht zu viel, denn wir müssen eigentlich schleunigst mal punkten, aber man sollte mal den psychischen Druck einigermaßen wegnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider haben wir diesmal ziemlich verdient (auf grund der 1. hz) verloren. schade, daß das entscheidende tor absolut vermeidbar war. positiv war für mich die 2. hz u vor allem der besuch. das spiel gesamt war recht gut. unverständlich (wenn auch nicht parteiisch) die schiedsrichterpartie! wenn die regionalliganiveau haben, dann na danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen dass es eine verdiente Niederlage war, viel eher wäre meiner Meinung nach ein Unentschieden gerechter gewesen (Sturm 1 HZ effektiver, GAK 2 HZ aktiver). 1 Punkt hätte unseren "Jungspunden" wahrscheinlich viel Auftrieb gegeben nun in der RL angeschrieben zu haben. Mein Resumee ist, dass sich die Vereinsleitung bald entscheiden wird müssen, ob ein sofortiger Wiederaufstieg ernsthaft geplant ist, denn der wird ohne 2-3 Verstärkungen nicht passieren - oder ob man den Jungen die Zeit gibt sich in der RL zu finden und hoffentlich bald die notwendigen Punkte auch mit dieser Mannschaft einfahren wird können, dass ein gesicherter Mittelfeldplatz herausschauen müsste... Fakt ist, uns fehlt neben Amerhauser und Vuksanovic ein Vollblutstürmer und ein Mittelfeldstratege der die Bälle verteilen kann (eventuell auch Freistösse schießen kann) und Ruhe ins Spiel bringt. Mit dem dzt. Kader brauchen wir von unseren Jungen keine Wunder verlangen - sie geben ohnehin alles was sie können... Kopf hoch Burschen, weiterkämpfen - irgendwann werden auch endlich die ersten Treffer gelingen und die ersten Punkte eintrudeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Spiel, 2. Niederlage, 2x 1 Gegentor, 2x kein Tor erzielt - das sind die nackten Fakten.

 

Doch was sind die Gründe ?

 

Habe die Mannschaft jetzt in allen 3 Pflichtspielen gesehen und versuche mal zu analysieren.

 

1) Die Mannschaft ist sehr willig, kampfstark und laufstark - das gefällt mir.

Doch leider ist die Mannschaft noch zu unroutiniert, um mit dem Druck des "Pflichtaufstieges" fertig zu werden.

 

Didi Pegam meint es zwar gut, wenn er vom Aufstieg spricht, ein routinierter Trainer wird jedoch immer Druck von seinen Spielern nehmen, vor allem wenn sie zw. 16 und 20 Jahre alt sind !!!

 

2) Leider hat Pegam noch immer nicht die richtige Mischung der Akteure gefunden. Ein Zeichen dafür ist, dass er einige Spieler während des Spieles auf mehreren Positionen spielen lässt (Amerhauser im Zentrum, im LM und als LV. / Elsnegg im LM und dann als Stürmer / Schütz im RM und heute im LM)

 

3) Die Unform der Arrivierten AMERHAUSER, PERCHTOLD und SCHENK.

 

Dem Ungarn Kovacz hat man die "Rute" ins Fenster gestellt, das war berechtigt. Es ist zwar ein guter Fussballer, hat jedoch dzt. nur Kraft für 30 Minuten.

 

Dass man aber diese 3 sog. "Stars" immer durchspielen lässt, obwohl sie zu den Schwächeren gezählt haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Mohiden war um nichts schwächer als Schenk, Asii um nichts schwächer als Amerhauser und Perchtold war in allen 3 Spielen eine Katastrophe.

 

4) Ist auch Trainer Pegam gefordert.

 

Wie gesagt, folgte in allen 3 Partien einer dürftigen 1. HZ eine recht ansehnliche 2. HZ, vor allem heute.

 

Mit der Hereinnahme von Elsneg und Schütz kam in jeder Partie eine bessere Linie (Elsneg) und mehr Tempo (Schütz) ins Spiel.

Auch die Wechselspieler Asii und Tieber konnten gefallen.

 

Ob Goalie Leitner eine Nr. 1 ist wage ich nicht zu behaupten, dass Deutschmann nicht in die 1er-Garnitur gehört, da bin ich mir jedoch sicher.

Dass Mandl auf der rechten Seite als Verteidiger mehr Druck machte als der Mittelfeldmann Deutschmann spricht wohl eine klare Sprache.

 

Diesen Erkenntnissen sollte man in den nächsten Spielen Rechnung tragen.

 

5) Das Hauptproblem Mittelfeld, bekannterweise das Herzstück jeder Mannschaft.

 

Ins Zentrum gehören die besten 2 Techniker der Mannschaft und auf den Aussenbahnen 2 pfeilschnelle Marschierer.

Wenn sich das Mittelfeld findet, werden auch die Stürmer (vor allem Schenk) besser aussehen.

 

Mein Team nach den 3 Spielen hat folgendes Aussehen:

 

Tor ??? (Franz Almer muss mehr wissen)

Mandl, Vuksanovic, Krasser, Amerhauser

Schütz, Kovacs, Elsneg, Asii

Mohiden, Schenk

 

Es geht jetzt nicht darum junge Spieler schlechtzureden, aber es muss erlaubt sein Kritik zu üben.

 

Die Mannschaft hat sicher Zukunft, jedoch gehört etwas nachjustiert meint der REALIST, der aber noch immer optimistisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal hab das Siel net gesen sondern hier nur gelesen. aber ich sag mal so die Sturm Am. sind sicher net so a starke mannschaft immerhin letztes jahr beinahe abgestiegen und Allerheiligen is ja grad erst augestiegen oder??

also man muss schon sagen alles in allem ziemlich schlecht!

naja dafür hat sich aber der Kassier gefreut aber das dürfte wohl so ziemlich das erste und letzte mal gewesen waren weil ich mir gut Vostellen kann das mind. 2000 Sturmfans im Stadion waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dafür hat sich aber der Kassier gefreut aber das dürfte wohl so ziemlich das erste und letzte mal gewesen waren weil ich mir gut Vostellen kann das mind. 2000 Sturmfans im Stadion waren.

Meiner Ansicht nach liegst gut, wennst etwa 800 wegrechnest. Dann kommt es etwa hin, der 8er war voll, der 9er ein bisserl und auf der Längsseite waren auch einige. Also 1000 bis 1200 Sturmfans warens sicher. Nebenbei: Danke fürs kommen und fürs brave Geld ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegam kann nicht anders reden und handeln. Keiner der Fans glaubt wirklich an den Aufstieg in dieser Saison. Der Sieg der Sturm Amas war auf Grund der Abstinenz unserer Spieler in der 1. HZ. absolut gerechtfertigt.

 

Da ich mit Spielern nach dem kleinen Derby in vertraulicher Atmosphäre reden konnte, war dieser Ausgang nach ihren Ausführungen über das Spiel mehr oder minder gerechfertigt.

 

Mehr kann man dazu nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dieser Truppe leider nicht mehr drinnen ist, müssen wir jetzt entgültig einsehen!

Ich wage sogar zu behaupten das du so gar kein Spiel gewinnen wirst und es auch schwer fallen wird ein Tor zu machen, wenn du 2 Stürmer wie diese Kollegen vorne hast! Es ist einfach schade! Gestern hätte man ein wenig Aufbruch verbreiten können, stattdessen hat man wohl die Zögerer noch 1km weiter weg von Liebenau gebracht!

 

Die nächsten Spiele werden leider Nullsummen-Runden...denn mehr als die Abo Besitzer werden wohl nicht kommen...wenns die überhaupt alle machen!

 

Zum Spiel selber:

Einziger Lichtblick war Vuksanovic...vorallem in der 2.HZ sehr stark! Schenk leider meilenweit von seiner damaligen Form entfernt, genauso wie Amerhauser (der aber sehr bemüht war) und Perchtold ( der defensiv wahnsinnig viele Räume aufmachte ).

Deutschmann darf man einfach nicht mehr bringen und Asii hatte wohl auch den schlechtesten Tag seiner Karriere (zumindest in den Spielen wo ich anwesend war).

Und Leitner...dazu sag ich wohl eher nichts mehr...3 Pflichtspiele...bei allen Toren sah er sehr unglücklich aus! Hat absolut keine Strafraumbeherrschung und ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor! Da täuschen auch die 2 starken Paraden gestern nicht drüber hinweg!

 

Fazit: Mit dem Spiel wirst in der Regionalliga genau Nix! Auch Pegam wird umdenken müssen und schnellstens einen Weg aus dieser Krise finden müssen...jetzt hat er die große Chance zu zeigen, ob er ein guter Trainer ist, oder nicht!

 

Zur Stimmung:

Stark...Leute...ich verneige mich vor euch! Gut gefülltes Regionalliga Stadion mit Fans die definitiv in die Bundesliga gehören! Leider wirds länger nicht passieren!

Ist eigentlich noch einer der Meinung das bei den 5500 nicht ein 1000er verloren gegangen ist? Ich hätts auf 6500 geschätzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Die Unform der Arrivierten AMERHAUSER, PERCHTOLD und SCHENK.

:roll:

 

also eines muss ich schon sagen, der Amerhauser, steht alleine wegen seiner Routine weit über allen anderen, das hat man gestern schon gesehen und mir hat er zentral überraschenderweise sehr gut gefallen.

 

und zu perchtold arrivierter kicker zu sagen is a a bissl überzogen, der bursche ist net amal 20 und hat eigentlich a fast nur LL kickt, abgesehen von den paar spielen in der BL wo die Mannschaft scho kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerheiligen ist vorige Saison 8ter geworden!!

 

Zum Spiel

beide hatten Chancen , Sturm hat aber das Tor gemacht.

man sieht halt das wir noch nicht richtig eingspielt sind (wie denn auch , wie lange hat unser Trainer und Mannschaft Zeit gehabt?? 2-3 Monate?? klar es ist die Regionalliga aber trotzdem!!!)

 

Die Siege von unseren GAK werden schon noch kommen!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja heiter werden. Für mich wirklich erschreckend ist die tatsache das unsere jungspunde körperlich einfach schwach sind. teilweise sind da ja schenkel zu sehen wie sie hendln haben. es ist schon klar das wir noch nicht eingespielt sind, aber einigen ist auch die regionalliga leider eine schuhnummer zu groß.

 

einen martin amerhauser zu haben ist einfach zuwenig, wobei ich sch9on anmerken möchte, das der martin in seinen bundesliga zeiten sicher max. die hälfte an kilometern zurückgelegt hat als zum beispiel gestern.

 

unser goalie ist ein unsicherheitsfaktor, klar es war nicht geplant in einzusetzen, aber diese leistungen sind stark zu verbessern.

 

grossartig war die leistung unserer fans, wesentlich bessere stimmung als in der buli. allerdings befürchte ich, das wenn wir nicht bald punkten auch die euphorie verschwindet, und dann wird es schwierig auch nur ein bisserl stimmung in einem stadion wie liebenau zu erzeugen.

 

alles in allem: willkommen in der realität.

 

rote grüße redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh die Sache nicht so tragisch. Dass es kein Spaziergang wird in der RL, war von vornherein klar. Und jetzt haben wir mMn 2 mal als bessere Mannschaft verloren, 2 mal unglücklich durch Freistöße.

 

Die erste Hälfte gestern war ausgeglichen, in der 2. Hälfte haben wir den Gegner an die Wand gespielt - leider ist er aber hinten sehr gut gestanden. Dass sich auch Konterchancen für Sturm ergeben haben, ist logisch.

 

Die Abwehr steht mMn schon recht gut, mit Ausnahme von Amerhauser, denn der ist zwar überall, aber im Prinzip auch wieder nirgends. Seine linke Seite war immer offen... Warum musste Grasser pausieren - der war bisher ja nicht so schlecht.

 

Die Probleme im ZMF müssen halt in Griff bekommen werden, wobei dies gestern, v.a. nach der Einwechslung von Tieber, schon viel besser war als in Allerheiligen. Und die Stürmer müssen ihre Chancen nützen, vorhanden waren sie gestern ja.

 

Ich bin aber zuversichtlich, dass sich mit Fortdauer der Meisterschaft auch die passenden Resultate einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...