Zum Inhalt springen

Gemeinsamer Marsch zum Hauptplatz


klartext

Empfohlene Beiträge

Marsch auf den Hauptplatz

 

 

 

Demonstration im Grazer Zentrum angekündigt. Motto: Der steirische Fußball lebt!

 

 

 

 

 

Bei den Meisterfeiern stürmten Rot und Schwarz den Hauptplatz. Jetzt geht es darum, ein Zeichen für den Fußball zu setzen.

 

 

 

"Wir wollen den Herren in Wien zeigen, dass der Grazer Fußball am Leben ist.”

 

Heinz Pulko

 

 

 

GRAZ. Die steirische Fußball-Seele kocht nach dem Punkteabzug gegen GAK und Sturm weiter. Jetzt machen die Fans der beiden KlFubs mobil und protestieren mit einem Marsch auf den Grazer Hauptplatz gegen dieses Urteil der Österreichischen Bundesliga. Für den 10. April wird mit Beginn um 17 Uhr eine Demonstration geplant, an der man den Wienern zeigen will, dass der „Grazer Fußball lebt.”

 

 

 

In schwarz und rot kommen

 

Initiiert wird die Aktion von GAK-Fankoordinator Heinz Pulko, der auf tatkräftige Unterstützung der Sturm-Fans hofft und auch schon Gespräche mit Anhängern der Blackies führt. „Es sollen alle in Schwarz und Rot kommen und Transparente malen was das Zeug hält. Alle sollen sehen, dass man so mit uns nicht umgehen kann”, so Pulko.

 

 

 

Punkteabzüge rückgängig machen

 

Auch Vize-Bürgermeister Walter Ferk, der übrigens auch für eine Aussetzung der Stadionmiete der beiden Vereine eintritt, steht hinter der Demonstration. Ferk: „Die ungerechten Punkteabzüge müssen rückgängig gemacht werden.” „Wir versuchen für die umliegenden Bezirke Busse zu organisieren, damit jeder der teilnehmen will, auch in die Stadt kommen kann. 4000 bis 5000 Menschen wären ein Traum”, steckt sich Pulko hohe Ziele.

 

 

 

Quelle: www.ok-zeitung.at

 

PS: Ich hoff das steht noch nirgends, sonst den Fred bitte gleich wieder sperren *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wohne ursprünglich in Deutschland, bin also ein Piefke. :?

 

 

 

Da meine Freundin ursprünglich aus der Grazer Umgebung stammt, sind wir desöfteren in Graz, weshalb ich mich mit beiden Grazer Teams in gewisser Weise verbunden fühle, auch wenn ich mich für keines der beiden entscheiden kann :wink:

 

 

 

Den Punktabzug der beiden (speziell GAK) finde ich eine riesen Schweinerei. Da ich über Ostern zufällig wieder in der Gegend bin, werde ich eure Demo am 10. April tatkräftig unterstützen!!! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hat eigentlich der GAK die Tiroler unterstützt, als denen die Lizenz verweigert wurde? Oder gabs da nicht Freude und Genugtuung, dass solch wettbewerbsverzerrendes Verhalten bestraft wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiroler haben kein sinnvolles Budget für die nächste Saison aufstellen können, weil sie hilflos überschuldet waren, am Ende waren es so weit ich weiss etwa 500 Millionen Schilling!!

 

 

 

Tirol ist in Konkurs gegangen, wir kämpfen noch um den Ausgleich und müssen ebenso um die Lizenz kämpfen, so wie die Tiroler damals.

 

Das wir keine Lizenz bekommen, kann immer noch passieren. Aber was ist mit dem Punkteabzug für Tirol?

 

 

 

Wäre ich Sturm-Fan, würde ich folgendermassen argumentieren: Nachdem Sturm 5 Monate nach dem Konkursantrag sanktioniert wurde, hätte das natürlich auch bei Tirol passieren müssen, und der Meister 2002 hätte Sturm geheissen.

 

 

 

Aber die Scheisser bei der Bundesliga hatten keine Eier, genauso wie sie im Herbst keine hatten, als Sturm im Konkursverfahren war.

 

 

 

Auch der unsympathische Trainer der Ostschweizer vergleicht Äpfel mit Birnen, indem er meint, dass ja Bregenz und Tirol um mehrere Ligen nach unten versetzt wurden und die Grazer noch Glück haben. Das Hirnederl weiss nicht einmal, dass es sich dabei jeweils um Neugründungen handelte, wogegen Sturm den Ausgleich geschafft hat und wir noch darum kämpfen - so wenig Ahnung vom österreichischen Fussball muss man als Trainer eines österreichsischen Bundesligisten erst mal haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre ich Sturm-Fan, würde ich folgendermassen argumentieren: Nachdem Sturm 5 Monate nach dem Konkursantrag sanktioniert wurde, hätte das natürlich auch bei Tirol passieren müssen, und der Meister 2002 hätte Sturm geheissen.

 

 

 

 

he, da hast du recht! Was für komische geschichten sich da auftun...

 

 

 

sch**** Wiener Mafia... eh schon wissen! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich gern beteiligen, frei hab ich eh, ob ich nach graz kommen kann ist etwas anderes...

 

 

 

sonst mach ich halt eine solidaritätsaktion mit marsch auf den Hauptplatz von Gols, werd alle mir bekannten GAK fans im nordburgenland mitbringen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich gern beteiligen, frei hab ich eh, ob ich nach graz kommen kann ist etwas anderes...

 

 

 

sonst mach ich halt eine solidaritätsaktion mit marsch auf den Hauptplatz von Gols, werd alle mir bekannten GAK fans im nordburgenland mitbringen :lol:

 

Boah, des wird a Auflauf. Ich hoffe, Gols rüstet sich ordenltich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GAK-Forever

demonstration is eh supa - ghört eh a zeichen gsetzt egal ob mit oda ohne schwarze

 

versteh nur net ganz was sich a demonstration am grazer hauptplatz bringen sollte (vielleicht kanns mir wer erklären) i mein i würds verstehen wenn ma mit buskolonnen nach wien fahren und dort vor da bundesliga demonstrieren, immerhin is der ganze sch**** ja von dort ausgangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo hab ich beiläufig von organisierten fanprotesten in wien gelesen, sollte es dazu kommen, bitte melden bin sofort dabei :wink:

 

 

 

Der Hauptplatz in gols wird wahrscheinlich von 50 Polizisten gesichert werden, der Fanaufmarsch im Bundesschulzentrum Neusiedl am Montag war aber auch nicht schelcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro08:

 

ich bin ein GAK fan seit soundsoviel Jahren,ist ja egal und ich wünsche mir das Beste für den GAK,ich wünsch mir das Überleben für den GAK,am Besten in der T-Mobile,sollte es die REDZack werden,wäre ich auch sehr froh darüber und sollte es in ein paar Wochen UNSEREN GAK(1902) nicht mehr geben,wäre ich echt bestürzt.

 

 

 

Bevor ich allerdings auf die "Solidarität"mit dem anderen Verein aus Graz angewiesen bin,um das Weiterleben zu versuchen....

 

 

 

NEIN DANKE,da bin ich dann lieber in der steirischen Provinzliga und das aus Überzeugung

 

 

 

nix für ungut,roter Freund,war nicht bös gemeint

 

 

 

und bzgl.Sturmhasser kann ich dir bei Interesse sehr gerne via PN unzählige Beispiele geben,die dich überzeugen werden,daß ich versuche fair zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, wie man am Beitrag von old shatterhand lesen kann, oder besser hier trennen sich die echten GAK-Fans von den reinen Sturmhassern!

 

 

 

Genau!,

 

Ich bin auch dabei,und der meinung, das es " in diesem Fall" , total egal is ob schwarz oder rot! graz zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Old Shatterhand!

 

 

 

Ich glaube dir, dass du GAK-Fan bist! Wenn du aber das Argument bringst, nur wegen der "schwarzen Brut" nicht auf den Hauptplatz zu gehen, wo das doch egal sein muss, muss ich einfach annehmen, dass du Sturm mehr hasst als du den GAK liebst! Und das habe ich mit meinem vorherigen Posting auch gemeint! Du kannst gern GAK-Fan sein, nur muss das ueber das Sturm-Hassen hinaus gehen! Wenn du ausser der "schwarzen Brut" noch andere Argumente, vernuenftige wohlgemerkt, hast, um nicht auf den Hauptplatz zu gehen, waere das etwas anderes! Ich bin z. B. wahrscheinlich nicht in Graz, weil ich in Italien studiere, waere ich aber an dem Tag in Graz, wuerde ich sicher hingehen, weil ich mir die Stimmung nicht entgehen liesse und mich vor allem nicht von ein paar 1 000 Sturmfans abschrecken liesse, die noch dazu fast dieselbe Meinung haben wie ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...