Zum Inhalt springen

Ab wann darf/muss man den Trainer in Frage stellen?


chefkoch

Empfohlene Beiträge

Ich finde Verbreitung von Interna, v. a. in einer delikaten Situation, als No-Go, da hat aufewigrot absolut recht. Das gilt für Angestellte, wie für Mitglieder.

 

Es scheinen einige ja schon wie Hyänen drauf gewartet zu haben, zumal noch mit Triumphgefühl. Wir fordern zurecht Transparenz, dazu gehören aber zwei Seiten. Der Verein wird sich auch angesichts der Vorkommnisse im Vorfeld dreimal überlegen, wie und wann er Dinge in Zukunft kommuniziert (alleine schon aus Selbstschutz der Handelnden).

 

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue vor allem unseren Budget so eine Verpflichtung nicht zu. 

Ich denke es wird Zeit, dass man auch mal mutiger und risikobereiter wird, wenn man im Profifussball bleiben möchte, was ja der Fall ist. Wenn das erklärte Ziel der Aufstieg in die Bundesliga ist, selbst in 3 Jahren, muss man jetzt die notwendigen Schritte setzen, sprich einen Trainer holen, der das Zeug dazu hat und auch in der Bundesliga nicht ganz neu ist. Gäbe ja einige solche Kandidaten. Wieder eine "billige" regionale Lösung wird uns wohl nicht weiterbringen.

Ich sehe das pragmatisch und einfach gedacht. Mit einem "besseren" Trainer sollte die Mannschaft attraktiver spielen und hoffentlich auch mehr punkten, was wiederum bedeutet, dass mehr Leute ins Stadion kommen und somit die Einnahmen steigen. Obendrein bleiben nach dem Spiel wesentlich mehr Leute da und konsumieren das eine oder andere Bier im Treff, was wiederum Einnahmen bedeutet. Am Sonntag zb war der Platz 10 min nach Spielende leer... Ein guter Trainer finanziert sich somit selbst, ganz logisch und einfach, oder  :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, sowas lässt sich doch in keiner Organisation geheim halten. Sobald die ersten davon erfahren haben pflanzt sich das fort. Das kann man jetzt blöd finden, ist aber sinnlos - so ist das überall.

 

Das einzige wirksame Mittel das man hat ist zeitnah die Öffentlichkeit parallel zu informieren, was passiert ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Mitgliederverein gebe ich dir durchaus Recht. Da fühlen sich viele Fans inzwischen beim GAK hinsichtlich Backgrounds nicht mehr inkludiert. Doch die Frage ist das WIE in der Kommunikation?

 

Dazu ein kleines Wort zu Kommunikation. Betrifft die Kette: Sender - Mittler - Empfänger.

 

Wenn eine Sache diskret ist, weil sie

a) eine Mannschaft betrifft

B) persönliche Entscheidungen

 

ist Indiskretion ein NoGo.

 

Ein Spieler, in dem Fall der Sender, der sich für so berufen hält, per whatsapp eine interne persönliche Entwicklung ausplaudern zu müssen, der ist schwer in Frage zu stellen. Ähnlich wie einer, der mit mir freundlich redet, bei dem ich aber dann unsicher bin, was er über mich redet, wenn ich ihm den Rücken zudrehe.

 

Der Mittler ist derjenige, der es verbreitet, obwohl es 1.) den Verein, 2.) die Mannschaft 3.) den Trainer und vielleicht als 5.) ihn selbst betrifft. 4.) wäre nämlich der Vorstand/GAK-PR. Wenn einer einen Fehler macht (Sender) und der Vermittler es checkt, dass es ein Fehler ist, ist die Auswirkung des Fehlers begrenzt. Du hättest dem Sender also einen guten Gefallen getan, es NICHT zu verbreiten.

Und wenn du jetzt kommst und sagst: "Hätte dann ein Anderer verbreitet", ist das kein Argument. Denn es betrifft nicht dich, sondern einen anderen der das nicht gecheckt hat.

 

Ich kann es dir auch mit anderen, undiplomatischeren Worten sagen:

Nimm dich vielleicht ein Stück weniger wichtig (deswegen tatst du es auch), dann wird es nächstes Mal besser.

 

MfG

der böse Oberlehrer aufewigrot

 

Komm mach wo anders ein Fass auf bitte. Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, sowas lässt sich doch in keiner Organisation geheim halten. Sobald die ersten davon erfahren haben pflanzt sich das fort. Das kann man jetzt blöd finden, ist aber sinnlos - so ist das überall.

 

Buschfunk ist nicht zu verhindern, Indiskretion sind aber ein No-Go. Wie gesagt, woanders fliegst du.

 

Das einzige wirksame Mittel das man hat ist zeitnah die Öffentlichkeit parallel zu informieren, was passiert ist.

Eben. Insofern alles im normalen Rahmen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jedenfalls an Preiß, für die LL und RL war er der Richtige, auch den Cup-Erfolg dürfen wir nicht vergessen.

 

Ich finde auch nicht falsch, dass man ihm über den Winter noch das Vertrauen gegeben hat, aber nach diesem Auftakt finde ich die Entscheidung ebenfalls richtig. Verletzung und Grippe hin oder her, neue Ansätze hätte man jetzt schon sehen müssen. Da braucht es nun einen Trainer-Effekt um aus den Abstiegsrängen wieder rauszukommen.

 

Zu den Namen die jetzt herumgeistern:

Bin auch skeptisch ob Standfest, Ceh, Plassnegger, Pötscher derzeit die Richtigen sind. Ich verstehe aber auch nicht warum einige so negativ über sie reden. GP hat das geschafft, wofür man ihn engagiert hat, bei Ceh kam eben eine Relegation mit dem von der Spielanlage ungünstigsten Gegner, auch ein Stöger hat die Liga damals nicht geschafft... Ma wird ja sehen - Preiß war ein unbeschriebenes Blatt bei dem viele Skepisch waren, und er konnte dann noch den Landesliga-Meister holen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass Gernot Plassnegger und vor allem Gregor Pötscher ernsthaft in Erwägung gezogen werden. 

 

Ich denkt aber, dass sich viele um diesen Job bewerben werden, die wir da im Forum gar nicht auf dem Radar haben (damit meine ich aber nicht Mario H. :-)) und auch Kompetenz und Idee haben.

 

Ich finde z.B. die Entscheidung von Lafnitz gut und mutig. Sie können sich es aber auf Grund der Tabellensituation erlauben, wir nicht.

 

BW Linz hat es auch mit einem namhaften Trainer probiert und die Zusammenarbeit beendet.

 

Aber schau ma mal und geben dem Neuen etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Plassnegger kommen nur weil er günstiger is hättens Preiss auch behalten können. Wär keinerlei Verbesserung. Dann Zweifel ich wirklich an der Kompetenz bestimmter Personen. Nur weil man berfreundet ist muss man net dauernd Posten schieben wie in da Politik. Traurig echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unabhängig davon wie man zu manchen Trainern steht äußerst entbehrlich im Rahmen dieser Diskussion nochmals ordentlich gegen GP nachzutreten. Es haben sich damals eh alle ausreichend und teilwiese deutlich überzogen über ihn ausgelassen, irgendwann sollte es mal genug sein. Sollte er Trainer werden, was ich nicht glaube, könnt ihr dann ja vom ersten Moment weg eh gleich wieder loshacken.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte konkretisieren wo gegen DP nachgetreten wurde. Ich habe jetzt die einzelnen Postings überflogen, mir ist aber nichts aufgefallen, was wirklich unter der Gürtellinie lag. Auch Dielacher hat da sinngemäß verlauten lassen, in div. Foren würde richtige Hetze gegen ihn gemacht. Zwischen berechtigtem Ärger mit massvoller Kritik und unangemessenen Ausfällen verbunden mit verbalen Ausritten wird wohl ein durchschnittlicher Teilnehmer unterscheiden können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir geht dieses Nachtreten - egal gegen wen - echt auf die Nerven! Wer seine Tastatur bzw. seine Emotionen nicht im Griff hat, soll es bitte einfach sein lassen ...

 

Dieses ganze Gesudere, dass man ja mit jedem dahergelaufenen Trainer, die ganzen Aufstiege geschafft hätte, weil man sowieso über die beste Mannschaft, die besten Einzelspieler, das größte Budget und die besten Fans verfügt hätte, ist zunächst einmal gegenüber unseren damaligen Gegner eine Unverschämtheit, genauso wie gegen die sportlichen Verantwortlichen (Plasnegger/Karner, Preiss/Gert). Möglicherweise war die Voraussetzungen günstig, trotzdem muss man das einmal sportlich schaffen und das auch in der Konstanz über 6 Jahre auch hinkriegen.

 

Im Nachhinein gesehen, hätte wohl einigen die eine oder andere "Ehrenrunde" im Amateurbereich ganz gut getan, um da ein bisserl demütiger zu sein. Kritik ist ja ok, aber doch nicht bitte so einen Schwachsinn!

 

@Rotbart: du hast schon einmal die Social-Media-Kanäle und auch hier ein bisserl die Posts gelesen? Da steigt mir die Galle hoch: Beschimpfungen, Häme und eine teilweise unverfrorene Frechheiten kann man das lesen, wenn man noch eine einigermaßen ordentliche Kinderstube hat, ansonsten fährt man da einfach pauschal drüber. Hey, das sind auch Menschen! Gewiss verdienen die ihr Geld mit Fußball, aber Kritik soll Kritik bleiben und nicht ins persönliche Gehen oder untergriffig sein.

 

@oldno7: Wenn man deinen Ratschlag befolgt hätte, hätten wir ja auch gleich in der 1. Klasse bleiben können!

 

W.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, was oben erwähnt wurde ist, dass man GP nicht mehr nachtreten muss. Ich wüsste jetzt auch nicht, was das noch bringen soll. Wir haben nach der Neugründung jemanden gebraucht, der uns den Trainer macht und da passte GP als bekanntes Gesicht ganz gut, wie ich finde. Er war dann auf jeden Fall 4x Meister. Wie auch immer.

Davon abgesehen, glaube ich auch nicht, dass er formula jetzt der Richtige ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...