Zum Inhalt springen

2. Runde: GAK - SK Puntigamer Sturm Amateure, Fr. 03. August 2018, 19:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Aber auch hier wird wieder mal nur über das Negative diskutiert, über die geile Stimmung und die vielen Leute wurde zwar geschrieben, aber auch hier gibt man wieder mal diesem Thema die größte Aufmerksamkeit, schade! Wie alles organisiert wurde um uns ein Fest zu bieten wird wieder mal überschattet wegen ein paar Leuten die ihr die Aufmerksamkeit gebt. 

 

Unsere Leute im Hintergrund können somit auch in Liebenau einiges bewegen und das stimmt mich sehr Positiv für die Zukunft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll der GAK da nix machen können?

Die Personalien der Randalierer wurden aufgenommen..

Stadionverbot und eventuell is so ein schädliches Verhalten klagbar?!

Oder muss man sich als Verein alles gefallen lassen?

Das das Blödsinn ist merkst aber schon selber oder? War was im Stadion oder rund um das Stadion? NEIN!! Also Rechtlich nix zu machen und geht denn GAK nix an. Anders die Becherkünstler die kann man schon Bestrafen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Blödsinn ist merkst aber schon selber oder? War was im Stadion oder rund um das Stadion? NEIN!! Also Rechtlich nix zu machen und geht denn GAK nix an. Anders die Becherkünstler die kann man schon Bestrafen.

Ich wäre neugierig was passieren würde, wenn ein Becherwerfer irgendwie zur Verantwortung gezogen würde. Dann würde sich auch herausstellen, dass diese garnicht aus der "Kurve" kommen.

Es ist eine Vermutung von mir, aber ich glaube dann würde es heissen hier im Forum:geh, wegen dem einen Becher den er geworfen hat....

 

 

Aber Wehe es wäre ein Junger aus der Kurve. Eier abschneiden wäre das mindeste...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre neugierig was passieren würde, wenn ein Becherwerfer irgendwie zur Verantwortung gezogen würde. Dann würde sich auch herausstellen, dass diese garnicht aus der "Kurve" kommen.

Es ist eine Vermutung von mir, aber ich glaube dann würde es heissen hier im Forum:geh, wegen dem einen Becher den er geworfen hat....

 

 

Aber Wehe es wäre ein Junger aus der Kurve. Einer abschneiden wäre das mindeste...

Probieren wir es doch einfach mal aus! ;)

 

 

sch**** egal, ob Kurve, Längsseite, Fanclub-Mitglied, Dauerkartenbesitzer, Allesfahrer, Gelegenheitsbesucher oder Vereinsmitglied - man sollte sich bewusst machen, dass das vereinsschädigendes Verhalten ist. Und jeder einzelne Becher sollte dementsprechend geahndet werden, bevor man wieder auswärts nach St. Florian muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann als Verein den Schlägern, die das ihrer Meinung nach UNTER DEM Namen GAK machen, schon vermitteln, dass sie mit ihrer Einstellung bei uns nicht erwünscht sind und z.B. ihnen kein Abo verkaufen oder die Klubmitgliedschaft einseitig kündigen.

 

Ich meine, wenn ein Bezug zum GAK feststellbar ist, sollte man auch Maßnahmen ergreifen. Gerade dann, wenn man noch ein relativ überschaubarer Verein ist, der wieder groß werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman

Ich finde es schon angebracht auf diese Thematik einzugehen, das hat nichts damit zu tun, dass man alles nur negativ sieht.

 

Das Gegenteil ist der Fall, das Positive überwiegt bei Weitem. Als ich mich dem Stadion genähert habe und der Vorplatz in Rot getaucht war von den vielen Fans habe ich eine Gänsehaut bekommen, unglaublich was sich da abgespielt hat. Das hat meine kühnsten Träume deutlich übertroffen. Und dann als ich endlich einen Platz gefunden hatte- war gar nicht so einfach - der Blick auf die gut gefüllten Ränge, die meisten hatten irgend einen Fanartikel mit und haben das Stadion in Rot gefärbt.

 

Und dann die Kurve: Sensationell was ihr aufgeführt habt, 90 Minuten Dauer Support einfach nur saugeil und ein großes DANKE von mir dafür. Für mich ein richtig geiles Erlebnis, wer nicht dabei war, hat echt was verpasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte jetzt aber auch nicht in panik verfallen! dass es einen bezug zum verein gibt ist klar, aber immerhin war es etwas weiter vom stadion weg....wie oft gibt es solche auseinandersetzungen, egal ob bei uns oder den schwarzen...oft hört man auch nichts darüber. die zeitungen schnappen das halt jetzt auf weil das derby auserordentlich gut besucht war!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich richtig, ich habe den Freitag echt genossen. Man kann allen, die hier vorbereitet und sich reingekniet haben, nur gratulieren. Das war Hammer. Hier haben viele Leute mit sehr viel Mühe was großartiges aufgebaut. Deswegen schmerzt es so, dass einige wenige das in den Dreck ziehen. Ich finde einfach, wir müssen ein Zeichen setzen. Und tut mir leid, "weit weg vom Stadion",  "sind halt junge Deppen, da kann man nix machen", oder noch besser: "die anderen (Sturm) sind noch schlimmer", ist gar keine Strategie, sondern einfach nur Wegschauen. 

Mit Panik hat das auch nichts zu tun, sondern  einfach mit diskutieren eines Problems, dass leider am Freitag auf einmal nach langer Zeit wieder akut in Erscheinung getreten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich richtig, ich habe den Freitag echt genossen. Man kann allen, die hier vorbereitet und sich reingekniet haben, nur gratulieren. Das war Hammer. Hier haben viele Leute mit sehr viel Mühe was großartiges aufgebaut. Deswegen schmerzt es so, dass einige wenige das in den Dreck ziehen. Ich finde einfach, wir müssen ein Zeichen setzen. Und tut mir leid, "weit weg vom Stadion", "sind halt junge Deppen, da kann man nix machen", oder noch besser: "die anderen (Sturm) sind noch schlimmer", ist gar keine Strategie, sondern einfach nur Wegschauen.

Mit Panik hat das auch nichts zu tun, sondern einfach mit diskutieren eines Problems, dass leider am Freitag auf einmal nach langer Zeit wieder akut in Erscheinung getreten ist

Ich verstehe sehr wohl, glaube ich zumindest, was du meinst.

Es wäre unendlich Schade wenn sich Hartberg wiederholen würde. Dann wären wir wahrscheinlich endgültig tot als Verein.

 

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es nachwievor ein Fußballplatz ist. Natürlich kann man darüber diskutieren ob man sich beine brügelei abseits vom Stadion ausmachen muss. Es gibt anscheinend halt bei jedem größeren Verein Leute die das wollen. Sollen sie doch. Besser als es wird im Stadion geprügelt.

Anscheinend gehört es für manche dazu. Meins ist es nicht und wird es auch nie sein.

 

Der Name GAK 1902 soll nicht zusehr in den Dreck gezogen werden mit solchen Aktionen, dass ist klar. Aber klar ist auch, dass der Gang auf den Kickplatz und das ganze rundherum nicht mit dem Kirchgang am Sonntag Vormittag verwechselt werden darf.

 

P.S: Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry man muß aber schon ein bisschen Unterscheiden können. Wenn ich immer HB2 lese. HB war das durchdrehen depperte Hawis. Die meisten hatten nix mit dem GAK was zutun. Oder sind überhaupt aus Österreich gekommen. Noch dazu wurde denn Leuten eingehämmert vom damaligen Vorstand das wir in die Buli gehören und immer benachteiligt wurden. Dazu kam der Frust nach dem 2:0. Und wenn man Gerüchte glauben will haben viele schon gewusst das wir pleite sind und auf alles gepfiffen. ABER. Es gab keine Gegnerischen Fangruppen zum schlägern. Es entschuldigt gar nichts. NUR das hat nichts mit jetzt was gemeinsam. Wenn sich ein paar Trotteln was ausmachen und sich in Hintertupfingen auf die Goschen hauen soll sie es machen. Im Spiele war Ruhe. Sorgen müssen wir uns um die machen die aus Frust Becher werfen und sich nicht beherrschen können. Noch dazu san die Becher in Liebenau härter. Trifft einer Deppert das ein Spieler zb einen Cut hat sind wir im Orsch. Und das wäre das Ende. Nicht vergessen keiner der Vorfälle hatte was mit andere Fans was zutun. Weder Gleinstätten, noch Lustenau,noch Hartberg. Einzig die Frust und nicht verlieren können hat uns diese Probleme gebracht. Und Frust hatten wir die letzten 5 Jahre nie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Meinungen gehen eh ziemlich in die selbe Richtung. Mich stört, dass immer die Kurve die Wurzel allen Übels sein soll. Im Stadion ist das eher nicht so denke ich.

 

Nur bei Hartberg bin ich schon der Meinung, dass das schon sehr viele von uns dabei waren wenn man die Videos anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nie gesagt es waren keine von uns. Aber genau so wird keiner leugnen das da viele dabei waren die aber so gar nichts mit dem GAK zutun hatten. Darum habe ich letzte mal geschrieben die Deitschen aus Uerdingen können mir gestohlen bleiben. Auch wenn viele böse waren. Es die Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Senf zum "Nicht Derby". Die Stimmung war unglaublich! Weit mehr Zuschauer als ich erwartet habe und richtig Party 90 Minuten lang. Hab 2 Tage meine Stimme gesucht.

 

Spielerisch konnte das Match leider nicht mithalten. Vor allem nach dem schnellen 1:0 hätte ich mir mehr Kontrolle im Match erwartet, aber die Jungblackys haben sich nicht einschüchtern lassen und sind lästig geblieben. Die Kulisse wird natürlich beide Teams beeinflusst haben, selbst die Bundesligaerfahrenen Kicker haben wohl noch nicht viele Match bei so einer Lautstärke und Feierlaune absolviert.

 

Was unsere Neulinge im Team betrifft ist für mich bislang Pfeiffer klar der beste. Der wirkt als wäre er schon immer da gewesen. Ganz stark

 

 

Bei dem drum herum wird meiner Meinung nach hier komplett falsch diskutiert. Beim Match bzw im Bereich des Stadions war nix, und das ist durchaus positiv (sollte zwar normal sein, aber man stelle sich vor die Nord hätte nicht verweigert). Deshalb brauch ich die auch im Cup nicht!!!

 

Alles andere liegt für mich nicht in der Verantwortung der Vereine bzw können sie darauf keinen Einfluss nehmen. Fakt ist nunmal das es im Einzugsgebiet der Vereine Spannungen innerhalb der Fanszenen gibt, das betrifft weder Einzelpersonen noch einzelne Fanclubs sondern zieht sich quer durch! Es ist einfach viel passiert in den letzten Jahren.

Wie gesagt, als Verein kannst da gar nix machen. Egal ob da vielleicht ohnehin Leute mit Stadionverbot dabei waren, und auch egal ob sich alle in den Zug setzen und sich in Gleisdorf treffen, die Schlagzeile in den Zeitungen wäre immer die gleiche. Kann doch keiner glauben das die Medien schreiben: ,,160 g´spritzte haben sich ganz unverbindlich in die Zuckergoscherl ghaut". Es wird IMMER GAK Sturm in der Zeitung stehen. Und genau deshalb hat für mich da kein Verein die Möglichkeit etwas zu ändern.

 

Im Stadion bzw davor hat Ruhe zu sein, und die Becher bleiben bis zum Schluss auf der Tribüne! Wir feiern, wir haben eine Gaude, jubeln unserem Team zu und genießen das bisher erreichte. So und jetzt Konzentration auf Deutschlandsberg ;-)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sorry so ein Husch Pfusch Gesetzlichen Blödsinn wie in Deutschland brauch ich auch nicht. Kommt oft Vor das es Stadionverbot für welche geben hat die nur zur Falschen Zeit am Falschen Ort gewesen sind. Das ist Willkürlich. Aber ein Super Geschäft da es dafür schon eigene Rechtsanwälte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gehört habe is der schwerverletzte von Freitag gestorben?!

Woher hast du das gehört????

In den Medien steht nix davon, deswegen denke ich, dass das nur ein Gerücht is.

Nicht auszudenken, was das für unseren Klub bedeuten würde......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel hat nicht nur im Stadion gezogen, sondern Laola hat davor und danach berichtet, so wie X-Zeitungen. Die Seite Ligaportal hatte bei diesem Spiel knapp 52.300 Aufrufe und das YouTube Video hat im Moment auch schon 5.155 Aufrufe. Für einen Regionalliga Verein haben wir schon sehr viel Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich Habs nur gehört... Zwar von 2 unabhängigen Personen aber ich hoffe dass es nur ein gerücht ist!

Schaue auch schon die ganze zeit auf die Homepages der ganzen Zeitungen aber bis jetzt is noch nichts gekommen...

Das ist zum Glück definitiv ein Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...