Zum Inhalt springen

Gründungssitzung


RedPirat1902

Empfohlene Beiträge

Ich fände es gut einen eigenen Thread für diverse Ideen und Vorschläge aufzumachen. Jeder soll sich mit konstruktiven Vorschglägen einbringen können. Niemand soll dabei Klugscheissen oder dem GG und der Führung erklären wie ein Fußballverein funktioniert. Kann als Ideengeber dienen. Ob und was davon verwendet wird, obliegt dann dem GG oder in weiterer Folge der Führung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass eine Wahl zwischen zwei Möglichkeiten so klar ausgegangen wäre.

Vielmehr scheint nur eine größere Zahl einfach den Fischl nicht mehr hören zu können.

Er hat es immerhin zusammen gebracht, sowohl bei der Vorveranstaltung als auch bei der Gründungsversammlung ziemlich das gleiche zu erzählen. (war ihm wohl beim ersten Termin zu wenig Publikum)

 

Übrigens: Die Info über den alten Verein war so ziemlich "der GAK war nicht mehr zu retten" - danach gings hauptsächlich um ihn, seine Freunde, viel Engagement, wir wollen wieder dorthin wo wir hin gehören und so weiter und sofort.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Koschak:

"Ich möchte mich heute bei euch als im Vorstand sitzender sportlicher Leiter des GAC vorstellen" (http://www.grazer-ac.at/index.php/56-hallo-meine-sportsfreunde-guenther-koschak)

 

 

Der Vereinsregisterauszug sagt jedenfalls etwas anderes!

 

Was sagt er anderes? Er sitzt im Vorstand und macht die sportliche Leitung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt er anderes? Er sitzt im Vorstand und macht die sportliche Leitung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Die (natürliche) Sprache ist in vielen Fällen nicht eindeutig - auch in diesem Fall. Er verschweigt jedenfalls die Aufgaben eines Vorstandsmitglied (als Schriftührer Stv.) zur Gänze. Warum sitzt er überhaupt in dieser Funktion im Vorstand und nicht als sportl. Leiter? - Welche Überlegung gab es dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komm, was ist interessanter, die Aufgaben eines stellvertretenden Schriftführers, oder die Aufgaben eines sportlichen Leiters? Was sollen da schon für verschwörerische (?) Überlegungen dahinter sein? In den Statuten sind die Funktionen der mindestens sechs notwendigen Vorstände aufgezählt, eine dieser Funktionen hat er übernommen, deswegen kann er noch immer zusätzlich sportlicher Leiter sein. Da ist nichts verschwiegen worden (die Aufgaben eines stellvertretenden Schriftführers sind auch nur sehr schwer zu verheimlichen). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komm, was ist interessanter, die Aufgaben eines stellvertretenden Schriftführers, oder die Aufgaben eines sportlichen Leiters? Was sollen da schon für verschwörerische (?) Überlegungen dahinter sein? In den Statuten sind die Funktionen der mindestens sechs notwendigen Vorstände aufgezählt, eine dieser Funktionen hat er übernommen, deswegen kann er noch immer zusätzlich sportlicher Leiter sein. Da ist nichts verschwiegen worden (die Aufgaben eines stellvertretenden Schriftführers sind auch nur sehr schwer zu verheimlichen). ;-)

 

 

Ehrlich gesagt sind für mich beide Aufgaben interessant. Meinem Verständnis nach ist der Schriftführer samt Stv u.a. für den Schriftverkehr (auch in elektronischer Form) zwischen Mitglieder und Verein (bzw. Vorstand) verantwortlich, und somit (zu zumindest einem Teil) für die Kommunikation (beispielsweise wäre hier interessant, ob es eventuelle Neuheiten diesbezüglich gibt, und wie man diese Kommunikation zukünftig gestalten/verbessern will, um die viel-gepriesene Transparenz zu erreichen). In der Vergangenheit wurden diese Aufgaben nur unzureichend durchgeführt, deswegen find ich die "Doppelbesetzung" ja auch gut. Ich halte es jedoch für falsch eine Person an die Stelle des Stv. zu setzen, die sich mit diesen Aufgaben nicht identifizieren kann. 

 

Was das bedeuten kann, sieht man ja aktuell am Protokoll. Fakt ist nun mal, dass bis dato kein Protokoll von einer rund 25-min Veranstaltung vorliegt. Auch der Stv. steht hierfür in der Verantwortung, nicht nur der Schriftführer selbst. Und wenn der Schriftführer eben durch Beruf o.ä. verhindert ist, muss auch der Stv. in der Lage sein, ein Protokoll zu verfassen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch nach dem Protokoll schreien, aber als Nicht-Mitglied habe ich kein Recht dazu. 

 

Nachdem ich mir das derzeit nur mehr von aussen ansehe, bin ich auch von den  Lästereien nicht betroffen, nur soviel: Momentan passiert einfach nichts, was soll groß an Neuigkeiten erzählt werden? Das TZ ist anscheinend noch immer nicht gestorben, wir sind noch immer nicht im Verband aufgenommen, und an wem es liegt, dass sich so wenig bewegt, kann sich wohl eh jeder denken. Ansonsten gibt es die Telefonnummer von Geidorf, ruft ihn halt an, wenn ihr Fragen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch nach dem Protokoll schreien, aber als Nicht-Mitglied habe ich kein Recht dazu.

 

Nachdem ich mir das derzeit nur mehr von aussen ansehe, bin ich auch von den Lästereien nicht betroffen, nur soviel: Momentan passiert einfach nichts, was soll groß an Neuigkeiten erzählt werden? Das TZ ist anscheinend noch immer nicht gestorben, wir sind noch immer nicht im Verband aufgenommen, und an wem es liegt, dass sich so wenig bewegt, kann sich wohl eh jeder denken. Ansonsten gibt es die Telefonnummer von Geidorf, ruft ihn halt an, wenn ihr Fragen habt.

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich noch kein Mitglied bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...