Jump to content

Photo

Regionalliga Mitte 2018/19

• Please log in to reply
1146 replies to this topic

#1141 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 5,260 posts
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Posted 03 June 2019 - 13:31 PM

Wird also der so oft unglücklich endende Kampfgeist der Lendorfer doch noch belohnt?

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 

#1142 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 4,357 posts

Posted 03 June 2019 - 13:49 PM

Ja, wäre für Lendorf schön, die aber eigentlich auch nicht aufsteigen wollte und lieber in der Kärntner Liga weitergespielt hätten.

Als dies ist ja auch eine Facette, der so genannten "Reform" weiter oben, die jetzt dazu führt, dass Auf- und Abstiege nicht mehr ordnungsgemäß stattfinden bzw. man lieber verzichtet (ich finde auch das "Druckmittel", bei einem Verzicht in die letzte Liga zwangsrelegiert zu werden, eigentlich nicht menschenrechtskonform).

Da scheint ein Fehler im System zu sein.

Meiner Meinung nach, ist die 2. Liga zu groß (12 oder 14 Vereine wären ausreichend, damit wären die Probleme weiter unter hws. "gelöst" ...).

Aber die ÖFB-Spitze sorgt sich lieber um ein Nationalstadion für eine Hand voller Spiele im Jahr, als um die Strukturen um Fußball (Ligenstruktur, ausreichende Trainingsanlagen, Jugendförderungen, finanzielle Hilfen bei Investitionen in Flutlicht, Kunstrasen etc. pp).

Ich fürchte, dass es da im Bereich 2. bis 4. Liga weiterhin finanzielle Probleme für bestimmte Vereine geben wird (siehe Neustadt, Stadl-Paura) und es bis auf Weiteres Probleme bei den Auf- und Abstiegen in die/von den Ligen geben wird. 

Da hat man leider nicht weiter gedacht ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#1143 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 4,357 posts

Posted 03 June 2019 - 16:27 PM

Danke, Lukas Hösele: http://www.grazerak....r-aller-klassen

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#1144 red passion

red passion

Member

• Members
  • PipPip
  • 301 posts

Posted 05 June 2019 - 20:53 PM

Schöner Bericht von DD über Gerald Säumel. Danke Gerry, du warst von Anfang immer mit Herzblut dabei. Ich bin dafür die #24 unseren "El Capitano" zu Ehren nicht mehr zu vergeben.

#1145 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 4,357 posts

Posted 06 June 2019 - 11:42 AM

Auf der Ligaportal-Homepage kann man den Spieler der Saison wählen, neben Hackinger und Perchthold ist vom GAK, Patrick Haider zur Auswahl, den ich wählen werde: https://www.ligaport...er-saison-18-19

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1146 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 4,357 posts

Posted 14 June 2019 - 20:51 PM

Auch in der RLM gibt es einen - freiwilligen - Verzicht auf die Teilnahme: https://www.ligaport...aus-rlm-zurueck

Insgesamt zieht sich die unselige Ligareform bis in Liga 3 und 4 durch (aus den Landesliga will oder kann keiner in die Regionalliga aufsteigen, Regionalligisten haben wenig Interesse an der 2. Liga). D. h. auch Lendorf "muss" weiterhin Regionalliga spielen, obwohl sie das gar nicht wollten (zwei der sportlich Abgestiegenen dürfen in der Liga bleiben, der dritte Verein - der nur durch Umstände in der Liga verblieben wäre - steigt freiwillig ab ...).

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#1147 Roter_Teufel

Roter_Teufel

Member

• Members
  • PipPip
  • 458 posts

Posted 18 June 2019 - 20:08 PM

Bitte wählt unsere Spieler!!!! https://www.ligaport...er-saison-18-19

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users