Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute das Spiel der Amateure gegen Andritz angeschaut. Dort hat Oliver Wolmuth 90 Minuten mitgespielt. Ich habe mich im Sommer über seine Verpflichtung sehr gefreut, weil ich ihn als 20-fachen Torschützen der Vorsaison als sehr guten Brauneis Ersatz gesehen habe. Leider hat der Bursche eine totale Unform. Er hat nicht nur einige 100-Prozentige stümperhaft vernebelt sondern auch unzählige Zweikämpfe verloren. Er konnte den Ball nie behaupten und seine Fehlpassquote lag bei (gefühlten)>90%. In dieser Form ist er leider keine Verstärkung, ich hoffe aber, dass er sich motivieren kann diesen Ast zu überstehen und möglichst bald zur erwarteten Verstärkung wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Lok III richtig erkannt hat, läuft es bei Oliver Wohlmuth dzt. alles andere als rund.

 

Dass der Bursche Tore machen kann, das hat er in Gratkorn eindrucksvoll bewiesen.

Auch ich habe mich nach seiner Verpflichtung sehr gefreut, einen jungen Goalgetter beim GAK begrüßen zu dürfen.

 

Er selbst hatte sicherlich auch große Erwartungen als er zu unserer Mannschaft stieß.

Nach dem Abgang von Brauneis war ja der 2. Stürmerposten neben Rauter vakant und Wohlmuth war dafür ja auch vorgesehen.

 

Ein neuer Klub bringt meist auch eine Systemumstellung mit sich.

Das Spiel der Gratkorner war sicherlich auf ihn zugeschnitten und daher erbrachte er anfangs noch nicht ganz die in ihn gesetzten Erwartungen.

 

Völlig überraschend kam dann aber die ungeahnte Konkurrenz des 3. Stürmers Guerrib, der sich offensichtlich viel schneller in die Mannschaft spielte und obendrein auch ins Tor traf, wobei mit ihm niemand so richtig rechnete.

 

Plötzlich sitzt der gute Oliver auf der Bank, kommt max. zu Minuteneinsätzen und anstatt der neue Goalgetter zu sein, findet er sich in der Amas-Mannschaft wieder. Dass er obendrein auch noch die berüchtigte "Seuche" am Fuß hat passt auch noch ins Bild.

 

Da ein Fußballer auch nur ein Mensch ist und kein Roboter, steht er daher dzt. "neben den Schuhen".

Bin mir sicher dass er sich da durchbeissen wird, oft reicht dafür schon ein einziges Tor.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade in der Sportwoche einen Bericht über Deni Alar (Rapid) gelesen und da ist mir spontan unser Oliver Wohlmuth eingefallen.

 

Die Parellelen sind:

 

Auch Deni Alar war bei KSV ein Toptorjäger und wurde daher nach Hütteldorf geholt um dort DER Stürmerstar zu werden.

 

Auch Alar kam mit dem Rapid-System nicht sofort zurecht und drückte in der 1. Saison in Wien hauptsächlich die Bank, kam nur zu Kurzeinsätzen und schoß kaum Tore.

 

Heuer in der 2. Saison bringt er endlich die ursprünglich erhofften Leistungen und bombte die Grünen fast im Alleingang in die Euroleague.

 

Also Oliver - Kopf hoch und nimm dir ein Beispiel an ALAR !!!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser derzeitiger Kader ist Qualitativ sicher nicht viel schwächer als der Vorjahreskader. Der riesen Vorteil in der Vorsaison war,

dass die Mannschaft 2 Jahre zusammengespielt hat und wirklich punktuell verstärkt wurde. Unser Trainer sagt ja, die Meisterschaft ist kein Sprint sondern ein Marathon.

Dem stimme ich vollinhaltlich zu, aber da gibt es ja noch so eine Phrase die lautet: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft." Zu einer starken Defensive gehört auch eine klare Nummer 1 im Tor. Jetzt haben wir 3 sehr gute 2er Goalies aber keine echte Nummer 1. Dieser Fehler in der Kaderplanung hat uns meiner Meinung nach (mind.) schon einmal den Aufstieg gekostet. Ich hoffe, dass sich einer der Burschen möglichst rasch zur klaren Nummer 1 entwickelt. Vom Alter und der Routine hätte sich auch Leitner einmal eine Chance verdient. Pösendorfer war sicher kein besserer Tormann als unsere 3 derzeitigen, er hatte aber das nötige Selbstvertrauen und die nötige Präsenz am Platz, die ihn zu einer richtigen Nummer 1 machten.

(Vielleicht hatte der Rogan doch nicht so unrecht....!?).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...