Zum Inhalt springen

Zukunft des GAK-TZ


pazi

Empfohlene Beiträge

das hab ich zu zeiten der pressemitteilung beim nordstern (beitrag 5. Juli) schon gesagt. es kommt immer auf die leute im hintergrund an und wenn gewissen herrschaften falsch wirtschaften ist das vorprogrammiert!

Bearbeitet von para
Konkretisierung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber natürlich schon eine andere Sache, immerhin hat der jetzige (oder auch schon ehemalige) Wirt dann im Laufe des Herbst auch verstanden, dass bei 150, 200 Matchzuschauern auch was verdienen kann (und hat dann auch draußen verkauft).

Was mir fehlt, ist eine generell fußball-affine Ausrichtung. Beim Wagner war das halt (auch schon vom Namen her) was ganz anderes. Ich weiß beispielsweise, dass die monatliche Altherren-Fußballrunde jetzt beim GAK-Tennis-Stüberl ihre Treffen abhält, die sicher früher immer im TZ getroffen haben. 

Man könnte daraus einen wirklichen roten Treffpunkt machen, wenn der Wirt mit den roten Fußballvereinen zusammenarbeiten würde!

W.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rotweiss69:

Wenn man da oben versucht ohne gak auszukommen wird man scheitern, aber die gescheiten von der messe wissen ja alles besser....! Hoffentlich wirds jetzt besser

Sehe ich auch so.

Für mich war es dort oben ( Nordstern) zu teuer bzw eher für gehobene Klasse gedacht.

Das Essen etc war sehr gut, aber es ist dort oben eben ein Sportstandort und das kann und will sich nicht jeder leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer was vereinsbezogenes könnt ich mir bei der Lage maximal a Bausatzlokal vorstellen was funktionieren könnte. (Nähe zum Shopping Nord net uninteressant, außerdem ist man ja in der Hüttenbrennergasse auch schon in einer Sportstätte zugegen...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht gleich ein Bausatzlokal sein. Damit machst du den älteren Kunden keine Freude.

Ich stelle mir da eher ein solides Gasthaus vor,in dem GAK-Anhänger willkommen sind, mit Mittagsmenü, saisonalen heimischen Produkten und Reininghaus Pils vom Fass. 😋

Aber welcher gestandene Wirt will sich bei der Messe einmieten?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Beim ehemaligen Reitstall vom Dennig soll ein weiteres Sportzentrum entstehen: https://grazer.at/de/spf8IJr3/grossprojekt-neue-sportwelt-in-graz-andritz/

Die Frage in dem Zusammenhang ist auch, ob man aus der großen Halle nicht auch einen Hallenplatz für Fußball machen könnte. Wäre im Winter sicher eine gute Sache, zudem wird die Stadt wohl nicht umhinkommen, den Kunstrasenplatz im TZ einmal ordentlich herzurichten.

Sollte diese Pläne tatsächlich realisiert werden und aus dem Gebiet rund um das TZ wirklich eine Art "Sportwelt" werden, muss aber auch bei der Infrastruktur nachgelegt werden, v. a. bei der Busanbindung am Abend und am Wochenende (eventuell mit einer Kurzführung des 52ers von Andritz aus). Auch die Durchwegung des gesamten Areals müsste entsprechend verbessert werden.

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...