Zum Inhalt springen

Wie geht es mit dem Offiziellen Forum weiter?


Empfohlene Beiträge

Danke Grazer Athletiksport Klub für das Zuordnen in den richtigen Thread. Ich habe auch den Eindruck, dass manche User nur hier mitdiskutieren und manche nur im ASB und es eine gewisse Schnittmenge gibt. Gibt es dafür einen pragmatischen Hintergrund oder ist das einfach "Geschmackssache"? Es wird sicher auch einen Grund haben, warum der Verein das eigene Forum aufrecht erhält. Ich diskutiere hier jetzt auch schon geraume Zeit mit, während das ASB vor ein paar Jahren noch vernachlässigbar war, habe ich den Eindruck, dass dort mittlerweile mehr diskutiert wird als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum viele (auch) ins ASB gewechselt sind, waren sicher überwiegend die technischen Probleme im Jahr 2019 - und natürlich hat man im ASB (aufgrund der anderen Mannschaftsforen mehr Auswahl etc.).

Mir ist ein vereinseigenes Forum schon wichtig, würde viele Inhalte dort nicht wiedergeben.

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich auch. Mir ist ein vereinseigenes Forum auch lieber. Andererseits könnte man bei einer Bündelung die Diskussionen breiter führen. Für mich persönlich ist es derzeit etwas mühsam in beiden Foren den Diskussionen zu folgen und in der Diskussion nicht einzelne Inhalte zu vermischen. Das liebste wäre mir diese Bündelung im vereinseigenen Forum. Allerdings würden da wieder Inputs von aussen (Fans anderer Vereine) wegfallen. Wenn ein Betreiben des eigenen Forums wichtig ist und der Aufwand dafür steht, dann könnten wir das hier auch so kommunizieren und die ASB-Diskussionen wieder hierher "zurückziehen". Mir ist aufgefallen, dass von Sub7ero über das Lask Spiel im ASB berichtet wurde, hier aber nicht. Vielleicht gibt es dazu ja eine "Vereinsmeinung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist ein eigenes Forum ( meiner Meinung nach) immer zu bevorzugen.

1. Geht es hier immer um den GAK.( auch andere Sektionen bzw Jugend, Frauen etc)

2.In einem anderen Forum kann es schnell einmal zu Veränderungen kommen  (Beiträge verschwinden etc)

 

Man darf nicht vergessen, dieses Forum hat viel erlebt , vor allem 2012.

Generell ( egal welches Forum man verwendet): Ein Forum ist immer besser als nur Kommentare in den ganzen sozialen Medien. Dort verliert man schnell den Überblick.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auf beiden seiten aktiv, im ASB als moderator jedoch weit mehr.

mMn ist ein forum in den letzten jahren weit uninteressanter geworden. in zeiten von FB, twitter usw kamen auch viele whatsappgruppen dazu und die leute sind abgewandert. das ist aber nicht nur in der fussballsektion so, egal welches hobby das betrifft!

auch haben die kleineren schwierigkeiten ihres dazu beigetragen dass einige user ins ASB gewechselt sind.

 

und ein wesentlicher punkt ist, dass sich im ASB user der anderen österreichischen vereine wiederfinden. das ASB ist einfach viel breiter aufgestellt in sachen themen, diskussion etc.

ich darf aber darauf hinweisen, dass auch die möglichkeit einer partnerschaft des GAK mit dem ASB geben kann, so wie es u.a. einige BL vereine machen, aber auch steyr. leicht erkennbar ist dies, wenn der vereinschannel in den jeweiligen klubfarben erscheint!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ras Tschubai:

Für mich ist und bleibt das hier das GAK-Forum und wenn ich nur mehr allein herumhänge...🙂

Heißt das du liest nur hier und verfolgst die Diskussion im ASB gar nicht? Seit dem Ausfall des Forums vor 1-2 Jahren habe ich den Eindruck, dass sich circa 70% der Diskussion um den sportlichen Bereich der KM I dort abspielt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lok III:

Heißt das du liest nur hier und verfolgst die Diskussion im ASB gar nicht? Seit dem Ausfall des Forums vor 1-2 Jahren habe ich den Eindruck, dass sich circa 70% der Diskussion um den sportlichen Bereich der KM I dort abspielt.

 

Naja gelegentlich lese ich auch dort, aber von den 70% sind 35% vom Robo (...) und der Rest dreht sich darum, wann endlich der Trainer geht. Ums Sportliche geht es eher selten und oberflächlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bleibt das GAK Forum die Nr.1. Allein weil es für die Wiedergeburt des GAK für nicht steht und ein wichtiger Bestandteil war. ASB mag nett sein. Nur ich persönlich mag es nicht das sich  jeder Hunz und Kunz von anderen Vereinen einmischt wo es um GAK geht. Bestes Beispiel die Stadion Diskussion wo immer wieder ein Stnrw Heini sich einmischt und die Roten erleuchten will was da Jauk so erzählt. Wenn dieser Satz im ASB auftaucht sind gleich solche Helden da. In unserem Forum nicht. Und wenn man sich intern streiten tut bleibt es im kleinen Rahmen. Im ASB kann jeder zuschauen wenn Fans sich uneins sind.

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb gaktom:

Für mich bleibt das GAK Forum die Nr.1. Allein weil es für die Wiedergeburt des GAK für nicht steht und ein wichtiger Bestandteil war. ASB mag nett sein. Nur ich persönlich mag es nicht das sich  jeder Hunz und Kunz von anderen Vereinen einmischt wo es um GAK geht. Bestes Beispiel die Stadion Diskussion wo immer wieder ein Stnrw Heini sich einmischt und die Roten erleuchten will was da Jauk so erzählt. Wenn dieser Satz im ASB auftaucht sind gleich solche Helden da. In unserem Forum nicht. Und wenn man sich intern streiten tut bleibt es im kleinen Rahmen. Im ASB kann jeder zuschauen wenn Fans sich uneins sind.

Du sprichst mir aus der Seele

Deinem Statement ist nichts hinzuzufügen

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rote ag:

Also ich war noch nie im ASB

Gut zu wissen, denn bei einem User dort war ich wirklich überzeugt, dass du das bist. 😆

Vor allem, weil wir uns ja persönlich kennen und ich weiß, wie du gewisse Dinge formulierst... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es wünschenswert, wenn die Diskussion wieder mehr in das offizielle Forum verlagert würde? Wenn ja, wie könnte das erreicht werden? Sollte der Verein das aktiv kommunizieren oder durch andere Maßnahmen? Oder passt es eh so und es wird in 2 Foren diskutiert, wobei die distinguierte Diskussion natürlich hier stattfindet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade zum Thema passt:

Wenn man im ASB auf die Überschrift eines Threads klickt, springt man automatisch auf den letzten Beitrag, den man gelesen hat (leicht an der blauen Linie zu erkennen).

Kann man das hier dahingehend anpassen (wir haben auch eine rote Linie aber man muss scrollen) oder hab ich die Funktion einfach noch nicht gefunden?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lok III:

Wäre es wünschenswert, wenn die Diskussion wieder mehr in das offizielle Forum verlagert würde? Wenn ja, wie könnte das erreicht werden? Sollte der Verein das aktiv kommunizieren oder durch andere Maßnahmen? Oder passt es eh so und es wird in 2 Foren diskutiert, wobei die distinguierte Diskussion natürlich hier stattfindet ;-)

Ich glaube, dass da der Verein nichts Kommunizieren wird - und das auch nicht sollte. Jeder kann und darf letztlich selbst entscheiden, wo er diskutiert. Was ich mir nur für unser offizielles Forum wünschen würde, dass wieder mehr Meinungsaustausch (über die Spiele hinaus) stattfindet. Das würde insgesamt die Attraktivität erhöhen und damit wieder mehr (ehemalige) User anlocken.

vor einer Stunde schrieb EK1902:

Wenn man im ASB auf die Überschrift eines Threads klickt, springt man automatisch auf den letzten Beitrag, den man gelesen hat (leicht an der blauen Linie zu erkennen).

 Du must einfach auf den Timecode tippen "vor 43 Minuten" oder "vor 1 Stunde" und dann kommst du automatisch auf den/die letzten Beitrag/Beiträge.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Was meinst du damit? 

W.

vor 6 Stunden schrieb gernotschuiz:

..... vorab Frage hier (sorry) :
Bleibt der ganze Werbe_shit im ASB stängig, auch nach der Registrierung?
😈#

 

Ich habe im ASB (nicht registriert) verdammt viel Werbung am Schirm! (6-8 Stk)
Hier im GAK-Forum (registriert) habe ich keine störende Werbung!
😳#

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...