Zum Inhalt springen

15. Runde: FC Bad Radkersburg - GAK, Sa. 04. November 2017, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit dem 0:0 hochzufrieden. Bei besserer Chancenauswertung von FCBR gehen wir da unter, wenn Heil allerdings trifft, kann das Spiel auch ganz anders laufen. Haider für mich neben Graf seit dem Vorjahr schon einer der Garanten für Erfolg. Heil alles gute! Weiß schon wer näheres, denn wie was muskuläres hat das auch für mich leider nicht ausgesehen. Eher wieder nach dem Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Radkersburg 0:0 ist sicher ein gutes Ergebnis und viele hätten es vor Spielbeginn sofort "unterschrieben".

Obwohl die Herbstsaison Höhen und Tiefen hatte, kann man im Grunde zufrieden sein. Vor allem erstaunlich, dass wir nicht weit weg von Platz 1 sind. Ja, ihr habt richtig gelesen. ;-) ich hoffe nach wie vor, dass wir im Frühjahr einen Lauf haben noch vorne angreifen werden.

 

Ob ein Aufstieg zu früh für uns wäre oder nicht, will ich jetzt nicht mehr kommentieren. Da wurde ja eh schon soviel geschrieben (Infrastruktur, Budget, Spielermaterial etc.), dass mir jede Zeile zu schade ist, warum-wieso-weshalb.....

Meine Meinung ist eben mal die, dass wenn man die Möglichkeit hat, muss man sie auch nützen und aufsteigen.

 

Fazit: Trotz vieler (Stürmer-, Trainer- und spielerischer) Probleme kann man mit Platz 3 absolut zufrieden sein und das bin ich auch!

Wünsche allen eine trainigsintensive Herbst- Wintervorbereitung.... dann werden die paar "Probleme" auch weniger...

 

FORZA ROTE!!!!!!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Radkersburg 0:0 ist sicher ein gutes Ergebnis und viele hätten es vor Spielbeginn sofort "unterschrieben".

Obwohl die Herbstsaison Höhen und Tiefen hatte, kann man im Grunde zufrieden sein. Vor allem erstaunlich, dass wir nicht weit weg von Platz 1 sind. Ja, ihr habt richtig gelesen. ;-) ich hoffe nach wie vor, dass wir im Frühjahr einen Lauf haben noch vorne angreifen werden.

 

Ob ein Aufstieg zu früh für uns wäre oder nicht, will ich jetzt nicht mehr kommentieren. Da wurde ja eh schon soviel geschrieben (Infrastruktur, Budget, Spielermaterial etc.), dass mir jede Zeile zu schade ist, warum-wieso-weshalb.....

Meine Meinung ist eben mal die, dass wenn man die Möglichkeit hat, muss man sie auch nützen und aufsteigen.

 

Fazit: Trotz vieler (Stürmer-, Trainer- und spielerischer) Probleme kann man mit Platz 3 absolut zufrieden sein und das bin ich auch!

Wünsche allen eine trainigsintensive Herbst- Wintervorbereitung.... dann werden die paar "Probleme" auch weniger...

 

FORZA ROTE!!!!!!!!

 

So oder so was ähnliches hatte auch Rannegger bei der über Facebook gestreamten Stammtisch gesagt. Er meinte auch dass das noch lange nicht vorbei ist. Da würde man den Titel schon gerne holen wie's scheint. Die Meisterschaft wird so oder so immer erst im Frühjahr entschieden, und wie du schon erwähnt hast, wenn man da in einen Lauf kommt, dann ist wirklich noch alles möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so was ähnliches hatte auch Rannegger bei der über Facebook gestreamten Stammtisch gesagt. Er meinte auch dass das noch lange nicht vorbei ist. Da würde man den Titel schon gerne holen wie's scheint. Die Meisterschaft wird so oder so immer erst im Frühjahr entschieden, und wie du schon erwähnt hast, wenn man da in einen Lauf kommt, dann ist wirklich noch alles möglich. 

Freut mich, dass da doch noch ein paar zugeben, dass ein Aufstieg nicht zu früh wäre!

NATÜRLICH diskutiert man hinter vorgehaltener Hand in den eigenen vier Wänden, dass ein Aufstieg schon toll wäre.

Leider haben so viele keine Ahnung, wenn sie schreiben, dass die Regionalliga noch zu früh, zu teuer und was weiss ich noch alles schlecht wäre.... Wobei ich ja verstehe, wenn Fans Angst um den Verein haben. Aber von Landesliga zu Regionalliga hat ja nichts mir fahrlässig zu tun, wenn man aufsteigen würde.

 

Ich würde statt im Sommer, bereits im Winter einen Stürmer und einen spielstarken Mittelfeldspieler holen (sofern welche am Markt sind natürlich) und dafür im Sommer nicht viel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stef4: und du weißt, was es kostet? Was der Unterschied zwischen LL und RL ist? Ich sag's dir, weil ich's von mehr als 10 RL Vereinen aus den letzten 10 Jahren recht gut weiß: Wenn du nicht sofort wieder absteigen willst, dann mindestens +30%. Mindestens wohlgemerkt. Und das Risiko, dass Profi Vereine auf deine Spieler aufmerksam werden. Und dass die dann gehen oder für dich teurer werden. Und dass die Fans ausbleiben wenn du nicht im ersten Drittel mitspielst. Auswärtsfahrten werden teurer, dauern länger. Einige Spieler können aufgrund des erhöhten zeitlichen Aufwands nicht mit nach oben. Etc. Etc. Alles erlebt, gehört, gesehen. Du weißt es aber anscheinend besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stef4: und du weißt, was es kostet? Was der Unterschied zwischen LL und RL ist? Ich sag's dir, weil ich's von mehr als 10 RL Vereinen aus den letzten 10 Jahren recht gut weiß: Wenn du nicht sofort wieder absteigen willst, dann mindestens +30%. Mindestens wohlgemerkt. Und das Risiko, dass Profi Vereine auf deine Spieler aufmerksam werden. Und dass die dann gehen oder für dich teurer werden. Und dass die Fans ausbleiben wenn du nicht im ersten Drittel mitspielst. Auswärtsfahrten werden teurer, dauern länger. Einige Spieler können aufgrund des erhöhten zeitlichen Aufwands nicht mit nach oben. Etc. Etc. Alles erlebt, gehört, gesehen. Du weißt es aber anscheinend besser.

Ich weiss es nicht, ob ich es besser weiss. Das hab ich auch nicht gesagt bzw. geschrieben! Aber das ist nun mal meine Meinung!

Ich habe auch Landesliga und Regionalliga gespielt. Da hatten wir bei weitem nicht diese Infrastruktur, Zuseher, Sponsoren etc.

Wenn es Vereine wie Bad Gleichenberg, Deutschlandsberg, Kalsdorf, Gleisdorf und viele andere schaffen, dann soll das der Gak nicht schaffen???? BITTE MACHEN WIR UNS NICHT KLEINER ALS WIR SIND!

 

Egal, ich habe mir geschworen, dass ich mich auf diese Diskussion im Forum nicht mehr einlasse!

 

 

 

Aber wenn DU es anscheinend besser weisst, dann wird es schon so stimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir mal lieber davon was der SCK an Budget haben könnte. Laut Meinungen von hier zahlen all diese Teams keine Mieten, da sie vom Ort übernommen werden. Wenn man aber annimmt der SCK hat ein Budget von ungefähr 300.000 Euro, dann haben wir weit mehr als Kalsdorf(geschätzte 700.000). Unsere Mieten(wurde auch gesagt) belaufen sich auf rund 100.000 Euro. Also lasse ich das mit der Miete nicht mehr so stehen, diese 100.000 was wir an Mieten zahlen müssen, sollen nicht reichen um aufzusteigen?

 

Kaderkosten: An dem kann es auch nicht liegen, da einige Herren, wie auch Perchtold, schon einen 3 Jahresvertrag unterschrieben haben. Viel mehr wird auch dieser Kader nicht kosten. Diese Busfahrten zum Auswärtsspiel müssen auch andere bezahlen, wer sich das nicht leisten kann nach OÖ zu fahren, dem ist nicht mehr zu helfen. Von Kärnten gar nicht zu sprechen in diesem Fall.

 

Wer auswärts nicht immer mitfahren kann(wegen Zeitmangels), der darf nie in die Regionalliga wechseln. Sogar die jungen Sturm Amateure können immer auswärts mitfahren, sogar Freitags. Hätte noch von keinem Team gehört dass sie Spieler wegen der Uhrzeit nicht mitnehmen können. Solche Spieler hätten bei uns auch nichts verloren, aber wo gibt's denn sowas? 

 

Sind wahrscheinlich eher Einzelfälle oder sind schon länger her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaderkosten ist das einzige was ich wiederspreche. Um oben dabei zu sein braucht es schon andere Kaliber. Heißt da muss viel mehr Geld her. Und selbst da ist es nicht sicher.  Und zu Perchtold sag ich nix bzw ein Vertrag mit einen Jahr hätte auch gereicht.

 

Fast jeder Aufsteiger von der Landesliga ist im nächsten Jahr zumindest in den Top 8 zu finden. Ob es aber für diese Saison schon reicht, bleibt eh abzuwarten. 

 

Bei Gleisdorf hätte man vor der Saison sicher keinen Platz 2 erwarten können. Ob dort jetzt die Kaliber drin sind glaube ich nicht. Zumindest nicht vom Namen her. Wir müssen uns halt in einer starken Landesliga mit übermotivierte Gegner auseinander setzen, das macht den Aufstieg ungemein schwieriger. Leider sind unsere Gegner nicht jedes Wochenende übermotiviert, sonst hätte St. Anna wohl auch nicht so viele Punkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele hier assoziieren immer “große“ Namen mit guten Spielern. Und “nobodies“ mit billig. Fragt mal einen HK, warum etwa ein Dengg, Kobald, Kozissnik, Grassl, Zilavec, Kramar, Deutschmann, Gräfischer, Ostermann, Guja, Kröpfl (stellvertretend für gut die halbe Lafnitz Truppe), Wendler, Kelenc, Flisar, Marusko, usw. heuer nicht bei uns spielen sondern bei den angesprochen Vereinen. Weil das zwar nicht die ganz großen Namen sind, aber super Kicker und großteils nicht unsere Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele hier assoziieren immer “große“ Namen mit guten Spielern. Und “nobodies“ mit billig. Fragt mal einen HK, warum etwa ein Dengg, Kobald, Kozissnik, Grassl, Zilavec, Kramar, Deutschmann, Gräfischer, Ostermann, Guja, Kröpfl (stellvertretend für gut die halbe Lafnitz Truppe), Wendler, Kelenc, Flisar, Marusko, usw. heuer nicht bei uns spielen sondern bei den angesprochen Vereinen. Weil das zwar nicht die ganz großen Namen sind, aber super Kicker und großteils nicht unsere Preisklasse.

 

Auch deine genannten "nobodies" sind sicher nicht billig. Wir hatten 2012 auch keine Startruppe zusammen(bis auf 2-3) und die wird trotzdem einiges gekostet haben. Wer kannte denn vorher Spieler wie Durlacher, Berger, Fink, Hofer, Murg, Nutz, Kammerhofer, Deutschmann, Schilling? Viele von den genannten sind von unserer damaligen 2er gekommen die Landesliga bzw. Oberliga gespielt hat. Die sind bei uns gewachsen und das müssen wir auch in Zukunft wieder machen, was aber schwierig wird.

 

Junge Spieler mit einzubauen deren Zenit noch nicht erreicht ist, wird auf längere Sicht besser sein, genau so hatten wir dann auch in der Regionalliga Erfolg. Ich brauche deine genannten "Stars" nicht bei uns, hat vorher auch nichts genutzt. 

 

Schau dir mal die RLW an. Da hat der Akyildiz schon 27 Tore gemacht und bekommt oben keine Chance. Hat vorher auch nur bei Hohenems gespielt. Wird für den sportlichen Leiter und dem Trainerteam sicher nicht einfach werden die richtige Mischung aus Spielern zu finden die dann auch gleich in unser System passen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman, selten so einer Meinung mit dir gewesen wie hier!

Ich hätte zwar einige der oben genannten Spieler gerne bei uns gesehen, der Großteil wird aber schwer leistbar sein. Gleich wie manche hier den Super-10er oder einen Superstürmer fordern.

Da muss man Glück haben und das nötige Kleingeld, denn die springen nicht auf Bäumen rum und warten nur drauf, bis wir uns melden  :razz:

 

 

Die sind bei uns gewachsen und das müssen wir auch in Zukunft wieder machen, was aber schwierig wird.

Genau so und nicht anders! Und das wird Zeit brauchen, drum bin ich da auch so eine "Spaßbremse"  :ginsfamily--

Und ich bin ganz bei dir: Einfach wird das nicht. Und es wird Zeit brauchen. Die wir aber haben. Und dann wird's oben (und da rede ich jetzt von der "alten" RL inkl. aufwärts) super werden! Weiter so!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das die Spieler von 2012 die aus der KM2 gekommen sind schon eine andere Qualität  hatten. Da die Jugend stark war. Das wird aber jetzt länger dauern. Von der KM 2 hat keiner jetzt die Qualität  für eine RL. Also müsste man was holen.  Aber genau so wie 2012 die Jugend passte so waren auch Kaliber  dabei wie Rauter,Brauneis,Kollmann,Leitgeb oder Steiner. Die Mischung macht es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das die Spieler von 2012 die aus der KM2 gekommen sind schon eine andere Qualität  hatten. Da die Jugend stark war. Das wird aber jetzt länger dauern. Von der KM 2 hat keiner jetzt die Qualität  für eine RL. Also müsste man was holen.  Aber genau so wie 2012 die Jugend passte so waren auch Kaliber  dabei wie Rauter,Brauneis,Kollmann,Leitgeb oder Steiner. Die Mischung macht es. 

 

Natürlich, die hatten schon Qualität diese Jungs. Aber gewisse musste man ja auch suchen: Nutz hatte auch Sturm Vergangenheit,  Murg kam glaube ich mit 14 oder 15 zu uns(Bärnbach) weil er dort mit ganz ganz jungem Alter schon Unterliga gespielt hat und dort auch traf. Man muss diese Spieler halt erst wieder finden und diese dann natürlich sofort in die KM I einbauen und nicht in die Gebietsliga schicken. Hat man bei den anderen Spielern nicht anders gemacht. 

 

Hoffe sehr dass die KM II den Aufstieg in die Unterliga schafft, wäre so wichtig. Sollte es für den Verein ein wenig mehr kosten, dann ist das eben so, die KM II ist einfach wichtig und es ist eben auch wichtig, dass sie so hoch spielen können wie nur möglich. 

 

 

 Die Mischung macht es. 

 

A MIschung ist ab und zu ja ganz guat, aber ich bevorzuge da eher a Bier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...