Zum Inhalt springen

2. Runde: GAK - SV Kumberg, Sa. 15. August 2015, 18:00 Uhr


Aventador

Empfohlene Beiträge

@(primär) gaktom:

Warum sollen wir Spieler auswechseln, nur weil andere sich nicht unter Kontrolle haben?

 

Soweit kommts noch, dass wir vor den Gegnern buckeln sollen. Meinst du nicht auch, dass damit der Gegner das erreicht hat, was er damit bezwecken wollte?

Sorry, aber, wie schon gesagt, man sollte sich wohl selber unter Kontrolle haben.

 

Im Übrigen bin ich aber trotzdem der Meinung, dass solche Dinge in einem Fußballspiel einfach passieren können. Nichts desto trotz sollten die Schiedsrichter ruhig auch mal durchgreifen, in diesem Fall wäre es wohl gerechtfertigt gewesen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind die schiedsrichter gefordert, hier härter durchzugreifen. und natürlich ist ein fußballplatz kein rechtsfreier raum . dennoch treiben mir alleine schon die überlegungen bezüglich einer androhung gerichtlicher konsequenzen die stirnfalten ins gesicht. die einzige conclusio daraus kann nur sein, dass viele im kopf noch immer nicht realisiert haben, wo wir uns momentan befinden: am bodensatz des fußballsportes.

wenn die anderen härter einsteigen, dann würde ich den fairnesspokal einmal zuhause lassen und selber mal zurückschneiden. mal schauen, ob die ackerfurchenkicker dann auch noch so leichtfertig die sense auspacken.

 

ansonsten sag ich es nocheinmal: man wird weiterhin jagd auf unsere kicker machen. ich wage sogar zu sagen, dass wemmer, allmannsdorfer und messner auf der abschussliste so mancher gegner stehen, da diese die gegenspieler regelmäßig alt aussehen lassen. das hat nix mit "des is a schwoaza" zu tun, dafür sind wir (noch) zu unwichtig. das hat einzig und allein mit der natür der heimischen leute zu tun: der neid ist ein hund - und wenn ein anderer besser ist, wird das hierzulande nicht akzeptiert - sondern man will destruktiv drüberfahren. weil das geht so nicht. wundert auch nicht, da 80% der leute komplette volltrotteln sind (und genau die vermehren sich ja auch wie die karnickel im frühjahr)

jeder vierte schüler in österreich kann nicht sinnerfassend lesen. dann kommt eben sowas dabei heraus (oder eben 25% für die blauen...).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, ich brauche aus Frust nicht einen Spieler (der nun mal besser einzustufen ist als jeder Kumberger) bei diesem Stand von hinten in die haxn treten. Ich glaube nicht mal dass das was mit dem Spielstand zu tun haben sollte, und wenn man es gesehen hat ist das nicht unglücklich passiert. Charakterlich stark dürfte unser Team sein da keiner an eine Rache Aktion gedacht bzw. sie durchgeführt hat. Mich zipft es halt auch noch an das so ein Spieler ohne jegliche Konsequenz, wieder einmal davon kommen wird. Was noch zum ärgern war, ich habe in die Gesichter der Kumberger geschaut nach dem Foul und die konnten 1 Minute später schon wieder feucht fröhlich lachen, auch dieser Auer hatte wieder einen Grinser im Gesicht. 

 

Ich persönlich kann mich auch an ein schräges Foul in der Bundesliga erinnern, will es aber keinesfalls mit diesem Foul gleichstellen weil es viel ärger war, und zwar an Gustafsson von Red Bull. Ich glaube das war beim Spiel vom Lask gegen Red Bull wo ihn Kragl wirklich böse erwischt hat am Bein. Der hatte wenigstens den Anstand sich ein paar mal zu entschuldigen, danach ist er in der Versenkung verschwunden, zumindest ich habe nichts mehr gehört von ihm.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaktom:

 

Sollen dann die Jungen rein und sich von irgendwelchen schwachsinnigen, untalentierten "Kickern" umtreten lassen?

 

 

Da sind erstens die Spieler selbst gefordert. Sie müssen ein Mindestmaß an Intelligenz und v.a. Respekt ihren Gegnern entgegenbringen. Mentalität a la Auer "wenn ich schon nicht kicken kann, dann tritt ich halt einen um" hat weder im Amateur- noch Profifußball etwas verloren.

 

Die Schiris müssen viel früher durchgreifen. Da muss halt auch mal die erste Gelbe nach dem 5. Foul in der 5. Minute gezogen werden. Auch wenn es jetzt nicht die totale "Sense" war.

 

Und auch die Vereine sollten sich selber in die Pflicht nehmen u auf Spieler, welche wie die "Drescher" über den Platz laufen, verzichten. Weil so ein Idiot kann auch mal in den gegnerischen Reihen stehen.

 

Und da der Verein Kumberg sich offensichtlich mit dem 9er identifiziert (hat man, wie bereits von zahlreichen Vorpostern angemerkt, gesehen, dass sich das halbe Team prächtig während Ali's Verarztung amüsiert hat - der Trainer fand nicht einmal seine Auswechslung angebracht), sollten wir ihnen nun wirklich keine Einnahmen aus Eintritt bzw Kantinenbetrieb beim Rückspiel zukommen lassen (mit diesen Geldern werden u.a. Posten a la 9er finanziert).

 

Diese Art von Protest ist legitim, nicht unsportlich und schmerzt den gegnerischen Verein mehr als 90 min Pfeiffkonzert oder sonst irgendwas. Und Aufsehen für meinen bzw unseren Protest errege ich damit auch dementsprechend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das tut schon etwas weh, was da die auersche Intelligenz auswirft:

 

"... war ein normales gelb - Foul, halt blöd gefallen ........@ Herr Leopold, eigentlich eh nix passiert, nur Bänderdehnung, take it easy".....

 

Und der Kommentar von Fr Jasmin Steiner ist es nicht wert, kommentiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das tut schon etwas weh, was da die auersche Intelligenz auswirft:

 

"... war ein normales gelb - Foul, halt blöd gefallen ........@ Herr Leopold, eigentlich eh nix passiert, nur Bänderdehnung, take it easy".....

 

Und der Kommentar von Fr Jasmin Steiner ist es nicht wert, kommentiert zu werden.

Lepold heißt das Danke  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaktom:

 

Sollen dann die Jungen rein und sich von irgendwelchen schwachsinnigen, untalentierten "Kickern" umtreten lassen?

 

 

Da sind erstens die Spieler selbst gefordert. Sie müssen ein Mindestmaß an Intelligenz und v.a. Respekt ihren Gegnern entgegenbringen. Mentalität a la Auer "wenn ich schon nicht kicken kann, dann tritt ich halt einen um" hat weder im Amateur- noch Profifußball etwas verloren.

 

Die Schiris müssen viel früher durchgreifen. Da muss halt auch mal die erste Gelbe nach dem 5. Foul in der 5. Minute gezogen werden. Auch wenn es jetzt nicht die totale "Sense" war.

 

Und auch die Vereine sollten sich selber in die Pflicht nehmen u auf Spieler, welche wie die "Drescher" über den Platz laufen, verzichten. Weil so ein Idiot kann auch mal in den gegnerischen Reihen stehen.

 

Und da der Verein Kumberg sich offensichtlich mit dem 9er identifiziert (hat man, wie bereits von zahlreichen Vorpostern angemerkt, gesehen, dass sich das halbe Team prächtig während Ali's Verarztung amüsiert hat - der Trainer fand nicht einmal seine Auswechslung angebracht), sollten wir ihnen nun wirklich keine Einnahmen aus Eintritt bzw Kantinenbetrieb beim Rückspiel zukommen lassen (mit diesen Geldern werden u.a. Posten a la 9er finanziert).

 

Diese Art von Protest ist legitim, nicht unsportlich und schmerzt den gegnerischen Verein mehr als 90 min Pfeiffkonzert oder sonst irgendwas. Und Aufsehen für meinen bzw unseren Protest errege ich damit auch dementsprechend.

Nein sollen sie nicht. Aber es ist genau so blöd das um und auf  wie ein Wemmer durch eine Verletzung zu verlieren. Und das vielleicht  noch in der 70.Min,wenn wir 6:0 führen. Das Gejammer wäre groß  und die 3 Punkte haben wir auch so. So ein Spieler wie er der schon 34 ist könnte so ein Faul das aus bedeuteten. Punkt 2 : Was ich gehört habe wollte er sich nicht Auswechseln  lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur INFO: Wieger war damals im Zweikampf oder Laufduell mit Mario Posch. Posch hat Wieger dann einen Stoß versetzt.
Erst als Folge dieses Stoßes ist es zum folgenschweren Zusammenprall mit Torhüter Goriupp gekokommen. Wieger konnte nicht mehr

stoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee von otteha absolut gut.

 

Man sollte es der Mannschaft verklickern, dass sie es versteht und das Spiel bis zum letzten Mann boykottieren.

Außer dem Tickerer sollte niemand hinfahren.

 

Dann hat dieser charakterlose Verein (oder hat sich da wer entschuldigt?) die Strafe, die er sich redlich verdient hat.

Erlaubte Eigeninitiative. Anders erreichst in dieser Bananenrepublik eh nichts.

Gerade in einen schwarzen Loch was Kumberg ist soll man es Krachen lassen.  :devil--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Name stand in jeder Zeitung - ich kenn ihn nicht und will es auch nicht!

Wenn er wirklich Vater ist , so soll er mal seinen Kindern in die Augen schaun und erklären was er für einer ist und was das sollte

Dass das keine Entschuldigung war weiß auch er..

über den Rest sollten sich die Vereine unterhalten

Unser Leitung hat schon so viele richtige Entscheidungen getroffen, vertrauen wir darauf ,dass sie die richtige Antwort finden und Wege unsere Spieler zu schützen

es steht ja fest ,dass sich viele Vereine freuen unsere Mannschaft bei einem Fußballfest zu Gast zu haben, auch mit dem Wissen dass es sportlich nix zu gewinnen giebt.

((und bitte lasst die grauen aus dem Spiel))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kumberg oder dieser Spieler mit einer Inquisition gerechnet haben (oder wars die Steinigung?)...

 

Ich mein berechtigte Aufregung (bis zu einem gewissen Grad, die Überhitzung schreib ich dem Wetter zu) ok, aber irgendwann reichts dann auch wieder.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur INFO: Wieger war damals im Zweikampf oder Laufduell mit Mario Posch. Posch hat Wieger dann einen Stoß versetzt.

Erst als Folge dieses Stoßes ist es zum folgenschweren Zusammenprall mit Torhüter Goriupp gekokommen. Wieger konnte nicht mehr

stoppen.

 

ja, der vastic hat dem ceh einen stoß gegeben, der dem schopp, der hat den puza gstessn, der puza dann halt den posch, der posch den wieger und weil der posch so schwer war, ist der leichte wieger dann auf den goriupp draufgefallen.

 

 

selbst wenn das schon lange her ist und wenig mit dem thema zu tun hat, so war es nicht!

 

wieger war frei durch, goriupp schneller am ball, wieger noch mit dem versuch mit dem gestreckten fuß an den ball zu kommen, war aber zu spät dran. dann hats gekracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es rechtliche Schritte gibt obliegt einzig und alleine dem Ali.

 

Gefragt ist bei solchen Aktionen mMn der Verband, der es verabsäumt ein deutliches Zeichen gegen Frustfouls zu setzten. Sei es in Form von roten Karten, saftigen Sperren oder einer ordentlichen Kommunikation dieser Problematik. Und das Argument "des wor scho immer so" geht da ordentlich ins Leere.

 

Zurückschnalzen fordern? Na klar, begeben wir uns aufs selbe Niveau.

 

 

Das Spiel wurde aber - man ahnt es kaum - nicht nur vom Foul gezeichnet, sondern auch vom starken Auftritt Messners und einer inferioren, planlosen Kumberger Abwehr, die anfangs nur aus 3 Mannen bestand und so die Seiten für uns öffnete und bei nahezu jedem Angriff auf Abseits spekulierte. Mit dieser Taktik geht's runter in die GL. Hoffentlich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die einizige Idee dahinter Jedem klar ist:

Nämlich denen als faire Quittung für deren inakzeptables, weil gänzlich unsporltiches Gesamtverhalten die Einnahmen aus den roten Taschen zu minimieren. Als Denkzettel. Zudem gäbe es dort nichts zu provozieren, wie wir es in Kumberg ja schon einmal hatten. Das bliebe sicher nicht aus.

 

Gut, Kumberg kam uns in der Gründungsphase bekanntlich ja hinsichtlich der Spielstätte entgegen.

Umso mehr ist die Wandlung aus dieser offenbar rein auf Einnahmensaussichten beschränkten Freundlichkeit in Brutalität verwunderlich.

 

JA.  Natürlich sollte das jedem Selbst überlassen sein.

Und NEIN. Mit Lynchjustiz hat das gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Passiver Protest, dessen Wirkung genau trifft.

Daher stehe ich zur Boykott-Idee.

 

 

Es werden trotzdem genug kommen. Auch mit so Kinderspielchen wie ein Boykott. Es wäre das zweite Spiel nach einer langen Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...