Zum Inhalt springen

Red Bull Salzburg wieder gescheitert!


Bam_Margera

Empfohlene Beiträge

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, teilweise herrscht bei uns in der "tippico" Tiefgaragenniveu.

 

Allerdings kann man Ligen nur dann konstruktiv vergleichen, wenn man regelmäßig Spiele an der Spitze, im Mittelfeld und Abstiegskampf verfolgt.

 

Wie der schwedische Klubfußball in der Breite aufgestellt ist, kann man als gewöhnlicher österreichischer Fußballfan also kaum beurteilen. International fällt mir nur Malmö FF ein, unter den schwedischen Klubs von denen man regelmäßig hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aufewigrot: Der Didi is schon in Ordnung. Kann anscheinend Mannschaften motivieren, wenn ich ihn jetzt nicht so als Taktikfuchs sehe ...

 

 

Und Rapid jetzt auch noch draußen. Wie immer die gleiche Leier: "Als bessere Mannschaft rausgefallen". Naja, irgendwann wird die jede Ausrede fad ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster

Zugegeben, ich kann auch nur eine kleine Stichprobe anbieten (letzten Sommer Meisterschaftsheimspiel von AIK und dann EL Playoff Elfsborg vs. Nordsjælland). Was du dort geboten kriegst, wirkt zwar recht ambitioniert, weil man in Sachen Tempo und Einsatz eher auf der britischen Seite zu finden ist. Qualitativ siehst du aber auch sicher nichts besseres, als wenn du Sonntag Nachmittag nach der Formel 1 zufällig grad aufwachst und der Fernseher noch läuft.

 

Zum Dosen-Thema (auch wenn's schon müßig ist...):

Natürlich kann man die Kicker oder die Spielweise sympathisch finden. Aber als Fan irgendeines Fußballvereins diesem Konstrukt an sich (ein Verein mag es ja höchstens am Papier sein) auch nur einen Hauch Sympathie entgegen zu bringen, ist schon mehr als kurzsichtig. Das nächste mal ist es dann DEIN Verein. Anderer Name, andere Farben, autoritäre Führung, Leugnung der eigenen Geschichte, aber hey - ein Haufen bunte Lichter und mit ein bisschen Glück ein Fallschirmspringer in der Pause. Deshalb... Guad weg, wieder mal! :smile:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
 

Die schwedische Liga ist mit SICHERHEIT derzeit besser als die österreichische!

 

Hat von euch in letzter Zeit überhaupt jemand ein Spiel unserer Gurkenliga angesehen? Da stellt's dir die Haare auf. Und die Gründe dafür sind so vielfältig, dass ich jetzt gar nicht drauf eingehen will (ich muss die Diskussion jeden Tag in meiner Firma führen).

 

Salzburg hat halt das gleiche Schicksal ereilt wie im letzten Jahr die Bayern. Alles erschossen, was ihnen in der Bundesliga vor die Flinte kam und dann einmal ein Gegner, der Paroli geboten hat. Bumm. Dann haben's alle blöd gschaut. Unterschätze NIE deinen Gegner und begegne ihm mit Respekt. Dann sollt auch so ein Spiel wie gestern gut verlaufen.

 

 

Und ich weiß, ich bin hier vielleicht vom Zorn gegen Red Bull geblendet, aber ich wünsche nach wie vor den Dosen alles sportlich Schlechte. Wenn Red Bull Einzelsportarten sponsert, da hab ich kein Problem damit, ich find sogar gut, was die schon für sooo viele Sportarten (auch Randsportarten) getan haben, aber schleichts euch aus dem Mannschaftssport! Da gibt's andere Regeln!

 

Und was ist dann mit:

 

Wien Energie (Steuergelder!), Puntigamer, T- Mobile, Samsung, Fly Emirates etc...??

Die dürfen schon Fußballklubs unterstützen? Und dabei geht es aber bei den letzgenannten um etwas mehr Kohle als bei RB. Da is Salzburg a Lärcherlschaß dagegen.

 

Bist du also der Meinung, dass uns die Austria letztes Jahr nicht würdig vertreten hat???

 

Du hast recht, das voriges Jahr war ok. Und wo sind sie heuer? Trotz der Mehreinnahmen? Sollte halt schon auf Dauer sein...

 

@redmonster

Zugegeben, ich kann auch nur eine kleine Stichprobe anbieten (letzten Sommer Meisterschaftsheimspiel von AIK und dann EL Playoff Elfsborg vs. Nordsjælland). Was du dort geboten kriegst, wirkt zwar recht ambitioniert, weil man in Sachen Tempo und Einsatz eher auf der britischen Seite zu finden ist. Qualitativ siehst du aber auch sicher nichts besseres, als wenn du Sonntag Nachmittag nach der Formel 1 zufällig grad aufwachst und der Fernseher noch läuft.

 

Zum Dosen-Thema (auch wenn's schon müßig ist...):

Natürlich kann man die Kicker oder die Spielweise sympathisch finden. Aber als Fan irgendeines Fußballvereins diesem Konstrukt an sich (ein Verein mag es ja höchstens am Papier sein) auch nur einen Hauch Sympathie entgegen zu bringen, ist schon mehr als kurzsichtig. Das nächste mal ist es dann DEIN Verein. Anderer Name, andere Farben, autoritäre Führung, Leugnung der eigenen Geschichte, aber hey - ein Haufen bunte Lichter und mit ein bisschen Glück ein Fallschirmspringer in der Pause. Deshalb... Guad weg, wieder mal! :-)

 

Der FC Bayern München fällt mir nur auf die schnelle ein ist auch eine AG! Zumindest der Profifußball. Man hat heute mit anderen Rechtsformen sicher mehr Möglichkeiten als mit einem Verein.

Alles was ich will ist guten Fußball zu sehen, auch mal international. Durch welchen Sponsor und unter welcher Vereinsführugn das zustande kommt ist mir relativ wurscht...

 

 

mfg

timberjack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei aber der Verein wesentliche Anteile an der AG besitzt - ist irgendwie so wie bei der GraWe, die gehört auch sich selbst ...

 

Ein bissel Supergau dieses Jahr: Grödig und St. Pölten aus der Euroleague-Quali raus, jetzt auch Rapid und Salzburg kommt nicht die Championsleague ...

 

Das fängt nicht so gut an!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timberjack:

 

mir scheint du willst nicht verstehen, was man versucht dir zu erklären...

es geht nicht um red bull an sich. wie redmonster schon erwähnte, finde ich es auch toll, dass die sich den einzel- bzw. extremsportarten widmen und diese tat- und zahlungskräftig unterstützen. jedoch ist es eine ganz andere sache, wenn man im mannschaftssport einen traditionsverein übernimmt und ihm alles "weg nimmt" wofür dieser steht (vereinsname, coleur etc.). einem einzelsportler hingegen wirds eher wurscht sein, ob auf seinem trikot red bull oder sonst was oben steht, denn er ist nach wie vor er selbst und steht mit seinem namen in den bewerben und ranglisten.

 

merkst du noch immer nicht, was jeden wahren fußballfan an diesem konstrukt so auf die palme bringt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sehr gut gelaufen, dieses europacupjahr.als einziger scheint unser (nichtösterreichischer) teamchef zu erkennen woran es liegen könnte: "Vielleicht haben die österreichischen Clubs punkto Disziplin und taktischer Grundschule Defizite". deshalb empfinde ich es auch als ein gutes jahr, weils nämlich vollkommen egal ist, ob die EC-teilnehmer Rapid, Sturm, Grödig oder St. Pölten heißen - solange nicht vernünftig gearbeitet wird, wird nix dabei herausschauen. mir gefällt unheimlich, dass Rapid ja "alles richtig" gemacht haben will. genau, weiter so, dann werden künftig nicht nur Island, Finnland und Luxemburg hohe hürden sein, sondern auch bald Malta, Mazedonien oder Andorra...genau diese missstände wurden heuer zum glück offenkundig und nicht durch einen "ausreisser nach oben" (wie voriges jahr die wr. austria) verdeckt. selbst kroatien hat mit Dinamo und HNK Rijeka zwei vereine in der EL, Slowenien und Bulgarien haben wie Schweden vereine in der CL - wann wacht endlich die bundesliga und der öfb auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es - außer dem Teamchef und vielleicht Herrn Rangnick - irgendwenn in Österreich, den das wirklich juckt?

 

Solange die Herren einigermaßen verdienen, ist alles ok - Europacup ist ja auch zusätzliche Belastung ...

 

Die ÖDL wird weiterhin in ihrem eigenen Saft schmorren, bis sie völlig bedeutungslos geworden ist!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist das genau der status den sie verdient!

 

entweder kommt man drauf dass man was ändern muss oder die perpetuierung der antiquierten denkweise und den daraus abgeleiteten falschen handlungen führt die ÖDL ins sportliche bedeutungsniemandsland, bin da ganz bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme in dieser Sache ist, dass es - siehe Malmö und Helsinki - offenbar reicht, wenn man 90 mInuten kämpfen, sich reinstellen und rackern kann und keine blöden Fehler macht. Um das zu schaffen bräuchte man ja keine Unsummen investieren, sondern einerseits so trainieren, dass die armen Fußballmillionäre Kraft für ein ganzes Match haben (bei Hofmann hats grade mal für eine Stunde gereicht) und  andererseits die Trainer so ausbilden, dass sie taktisch ein wenig Ahnung haben und es nicht reicht sich gegen österreichische Teams hinten reinzustellen und auf deren eigenen Fehler zu warten. In Zeiten wie diesen wo das Geld mit ein paar Ausnahmen bei vielen Klubs nicht so dick vorhanden ist, würden diese - meines Erachtens selbstverständlichen - Voraussetzungen, wie viele kleine Fußballländer zeigen, offenbar schon genügen um international dabei zu sein. Echt traurig, dass es nicht einmal dafür reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timberjack:

 

mir scheint du willst nicht verstehen, was man versucht dir zu erklären...

es geht nicht um red bull an sich. wie redmonster schon erwähnte, finde ich es auch toll, dass die sich den einzel- bzw. extremsportarten widmen und diese tat- und zahlungskräftig unterstützen. jedoch ist es eine ganz andere sache, wenn man im mannschaftssport einen traditionsverein übernimmt und ihm alles "weg nimmt" wofür dieser steht (vereinsname, coleur etc.). einem einzelsportler hingegen wirds eher wurscht sein, ob auf seinem trikot red bull oder sonst was oben steht, denn er ist nach wie vor er selbst und steht mit seinem namen in den bewerben und ranglisten.

 

merkst du noch immer nicht, was jeden wahren fußballfan an diesem konstrukt so auf die palme bringt?

 

Ja versteh schon was du meinst. Aber ich war nie ein Fan von Salzburg, deshalb empfinde ich es nicht als so schlimm.

 

Aber was hätten die denn auch für Möglichkeiten gehabt? In der ÖDL weiterwurschteln zwischen Mittelfeld und Abstieg (*kotzwürg*) oder sich eben auf Red Bull einzulassen und nun guten Fußball zu zeigen.

Da finde ich die zweite Variante aber schon besser, weil im Mittelfeld der Bundesliga hätte Salzburg auch niemanden interessiert.

 

mfg

timberjack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...soviel zu SVAS interessierte "niemanden" (quelle: ultras.at):

 

 

Das erste Bild stammt vom Meistertitel 1994. Da gab es die Ultras noch nicht einmal.

Was glaubst du hätten die heute Zuschauerschnitt wenn sie solange überlebt hätten? Sicher nicht mehr als Stnrw Admira oder Ried.

 

Aber um das gehts mir ja eigtl. gar nicht, sondern ich will guten Fußball sehen.

 

mfg

timberjack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um das gehts mir ja eigtl. gar nicht, sondern ich will guten Fußball sehen.

 

je mehr ich von dir lese, desto weniger verstehe ich, was du eig beim GAK machst.

 

zum anderen teil: es steht dir frei, dir die gallerie der seite durchzusehen, verstecken musste sich die austria und ihr anhang, seit ich mich damit beschäftige, nie. vor allem als roter sollte man, in bezug auf auswärtsmobs etc. in den buli-jahren, ganz ganz leise sein...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann mit:

 

Wien Energie (Steuergelder!), Puntigamer, T- Mobile, Samsung, Fly Emirates etc...??

Die dürfen schon Fußballklubs unterstützen? Und dabei geht es aber bei den letzgenannten um etwas mehr Kohle als bei RB. Da is Salzburg a Lärcherlschaß dagegen.

 

Dir ist schon der Unterschied zwischen Sponsoren und Klubeigner klar?

 

RB ist kein Sponsor und Salzburg ist auch keine Werkself von RB. Herr Mateschitz hat sich vor ca. 10 Jahren aus marketingtechnischen Gründen einen Fussballverein gekauft (und einen anderen ausgelöscht) um mit diesem international Werbung für seine Brause zu machen. Da steckt keine Liebe zu diesem Sport, kein Fachwissen oder der Wunsch nach gutem Fussball dahinter...das ist nur Marketing. Und wenn Leipzig in die Bundesliga aufsteigt, dann kannst du gar nicht so schnell schauen, wie die Aktivitäten in Salzburg eingestellt werden. Dann wird der FC Salzburg ganz schnell im österreichischen Mittelmaß versinken.

 

Du willst guten Fußball sehen und sypathisierst deshalb mit RBS?????????????????????????????????? Das ist ein morbider Scherz, oder? RBS dominiert zwar die ÖDL, aber für CL hat es noch nie gereicht. Was wirst du als nächstes behaupten? Du willst gutes Boxen sehen und schaust dir deshalb auf youtube an, wie eine Horde Jugendlicher einen Rentner in der U-Bahn umdrischt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahne von den Mozart Ultras sieht so sch****e und herzlos aus, wie das Konstrukt ist.

Das Markenzeichen der Stadt Salzburg mit einer derartig unpassenden Geschmacksverwirrung von Schal zu missbrauchen, grenzt schon an Sittenwidrigkeit.

......zum Glück ist es ja wirklich von größter Bedeutung,ob das sch**** oder "super cool & lässig " ausschaut :???:

      Geschmäcker sind verschieden,wurde damals so gewählt und man behält es eben bei,sowie es sich gehört!!!

      Und herzlos ist gerade für die violette Bewegung in Salzburg,sicher die mit Abstand schlechteste Bezeichnung die ich je gehört habe !!!

 

 

      P.s.: die "Mozart Ultras" sind nicht existent :razz: ,nennt sich a bissal anders diese Gruppierung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ timberjack:

 

Du willst also guten Fußball sehen? Da interessiert es dich überhaupt nicht, ob dein Klub überhaupt noch in den Farben spielt, mit denen du unter Umständen groß geworden bist, oder ob du Mitglied in deinem Klub sein kannst, oder ob du mitbestimmen kannst, dich einbauen kannst? Dann gratuliere, du bist der Fan, den sich Mateschitz und Konsorten so sehr wünschen!

 

Ich hingegen ziehe den ehrlichen Fußball vor, auch wenn wir, so wie jetzt halt, ganz unten spielen müssen und es manchmal wirklich sch**** läuft. Und wir nicht international spielen. Und ich keine Lichtshow am Platz habe. Aber dafür habe ich meine Vereinsfarben, kann mitbestimmen und so teil des Klubs sein, kann mich damit identifizieren und stolz sein!

 

Ich geh gerne auf den Platz zum GAK, weil es dort noch menschlich ist und nicht alles künstlich hochgeschaukelt wird wie bei RBS oder auch Bayern. Und gottseidank gibt's noch eine Menge Klubs (auch ganz große wie Schalke, Kaiserslautern etc.) bei denen das auch möglich ist. Guter Fußball und Charakter schließt sich nicht aus. Was RedBull macht, ist hingegen ein Kriegszug gegen die Fankultur, den es in der Form wohl bis 2004 noch nicht gegeben hat. Und in Deutschland werden sie sich auch noch anschauen, was man sich da für Flöhe eingehandelt hat ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Demnach müsste man als "selbst nur ein bisschen Fan" also der halben Premier Leaque abtrünnig sein?

Dort hat man zwar nicht ganze Klubs eliminiert, sich jedoch Investoren direkt an den Namen und Traditionen vergangen. Massig.

 

Nein! Was in England passiert, ist in keinster Weise mit RB zu vergleichen.

 

Dort kaufen sich zwar auch Scheichs, Oligarchen und Medienleute Fussballvereine, aber es ist noch niemals vorgekommen, dass ein bestehender Verein einfach ausgelöscht, und durch eine kickende Produktpromoter-Truppe ersetzt wurde.

Der Chelsea Football Club wurde nicht zum FC Abramovic London, die Vereinsfarben von Liverpool sind immer noch rot/weiß und im Wappen von Manchester City suchst du vergebens nach einem Logo von Ethihad. Klar, die Mehrheitseigner bestimmen den Kurs im Verein, aber immerhin existieren diese Vereine noch alle.

 

Und wenn der Herr Abramovic eines Tages genug vom Fussball hat, dann wird der Chelsea FC immer noch in den Klubfarben blau/weiß in der Premier League spielen und dort überleben. Natürlich werden dann wieder kleinere Brötchen gebacken, aber der Verein hat genug Substanz um auf eigenen Beinen zu stehen.

 

Und jetzt überlegen wir einmal, mit welcher Substanz ein Salzburger Fussballverein sein Überleben sichern würde, wenn ein Herr Mateschitz eines Tages vom Fussball die Schnauze voll hat und dort kein Geld mehr verbrennt. Wie lange würde das Salzburg durchhalten?

Nachtrag: hier schon einmal ein kleiner Ausblick, auf die Salzburger Zukunft:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/rangnick-bei-leipzig-aufstieg-nicht-mehr-rbs/page/93100-32-48-48-.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...