Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Tja jetzt ist es passiert. Die erste Ligapleite unter DP. Aber für mich kein Grund zur Panik. Lebring ist eine sehr starke aber auch schwankende Truppe. Schon im Hinspiel hatten wir Glück, jetzt halt weniger. Aber nix is passiert, Trainer und Neuzugänge haben bei uns voll eingeschlagen und gleichzeitig unsere Schwachstellen offenbart.

 

Wir haben die beste Abwehr der Liga - so wird man Meister

Wir haben trotz wirklich starkem Frühjahr SECHS Teams mit mehr erzielten Toren - So wird man nicht Meister

Preiss hat uns mit den neuen Kickern brutal verstärkt, durch mehr offensiv Druck hat man die Abwehr entlastet. Wir sind auch variabler bei den Torschützen geworden. Ein Allmannsdorfer trifft plötzlich auch wieder. Wir steigen auf, und auf ohne Veränderungen kann dieser Kader im Mittelfeld der RL landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir es selbst in der Hand haben, es wird noch verdammt schwer für uns. Gegen Wildon müssen wir erst Mal voll Punkten und Radkersburg wird ein eigenes Thema. Die Anna wird schon eine Erfolgsprämie nach Radkersburg transferieren, ich hoffe es erwirscht uns nicht wie damals bei BW Linz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich mit eigenen Augen (und ca. 50 andere auch) gesehen habe wie in Mettersdorf der Anna Obmann in der Pause seelenruhig in Kabine der Schiedsrichter marschieren wollte trau ich dem alles zu. In Mettersdorf hatte er Pech, da wurde er vom dortigen Obmann schon beim Versuch hochkantig herausgeschmissen. Inklusive kleinem Handgemenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich mit eigenen Augen (und ca. 50 andere auch) gesehen habe wie in Mettersdorf der Anna Obmann in der Pause seelenruhig in Kabine der Schiedsrichter marschieren wollte trau ich dem alles zu. In Mettersdorf hatte er Pech, da wurde er vom dortigen Obmann schon beim Versuch hochkantig herausgeschmissen. Inklusive kleinem Handgemenge.

Wenn wir vier Punkte holen, was mMn net so unrealistisch ist, kann der hingehn wo er will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden wir auch unbedingt brauchen (und auch machen) den Anna gibt sicher keinen Punkt mehr ab.

 

Man muss eben eine Saison fertig spielen. Möchte nicht wissen was Heiligenkreuz da aufgeführt hat. Zum Glück brauchen wir nur auf uns schauen, trotzdem ist das ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir am Beginn der Meisterschaft dachte - mal schauen was die Liga bringt und vielleicht platziert man sich im Mittelfeld - habe ich dann doch auf die oberen Plätze geschielt. Im Winter war für mich klar - St Anna ist zu stark für 7 Punkte Rückstand.

Unglaublich wie man aus den -7 Punkten +6 Punkte machte. Nachdem man sich dem Meistertitel sicher war, herrscht jetzt wieder leichte Unsicherheit.

Ich glaube auch, dass St Anna 2x gewinnt - natürlich schauen wir auf St Anna. Es wird nichts helfen - wir müssen in den beiden letzten Partien 4 Punkte holen. Das sollte und wird klappen! Wenn man am Fr zumindest einen Punkt macht, wird im letzten Match wieder einiges los sein...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung war gegen Lebring wieder richtig geil. Wahnsinn wie auch die Längsseite(n) Stimmung machen. Weinzödl kann man durchaus als kleinen aber feinen Hexenkessel bezeichnen. Gänsehaut!

 

Diese Atmosphäre ginge völlig verloren wenn man in einem 3/4 leeren Liebenauer Stadion spielen würde.

 

Schaut euch mal die bemitleidenswerte Leere und Trostlosigkeit auf der Linzer Gugl an bei den Heimspielen von BW Linz. Hexenkessel? Gähnende Leere!

 

Die Volksfeststimmung um den Club mit Spritzerstand, Bierstand, Grillstand und Fanartikelstand ginge in Liebenau, umgeben von schwarzen Wirten, ebenso verloren.

 

Achtet mal auf diese Dinge beim letzten Heimspiel und genießt sie.

 

Und ja, ich bin auch jemand der 45-60 min vor Spielbeginn gefühlte 30min um einen Parkplatz „kämpft“.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters überaus Wichtig; obwohl sehr wenige aus Kurve und Längsseite mit den Schiedsrichtern zufrieden waren und die Lebringer das 3:2 vor der Kurve feierten flog kein einziger (!!!) Becher oder Feuerzeug aufs Spielfeld.

 

Soviel dazu!

 

Absolut richtig - und es ist zu hoffen, dass das auch so bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man überhaupt einen Spieler der ein Tor gemacht hat mit einem Becher bewerfen? Gibt natürlich auch Jubelgesten, worüber man diskutieren kann bzw sich ziemlich ärgert, aber ein leerer Becher fliegt nicht und ein voller ist für so einen Spieler zu schade.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Rückrundentabelle

 

# Mannschaft Sp. S U N Tore +/- Pkt.

1 GAK 1902 13 11 1 1 33:7 26 34

Die beiden Punkteverluste passierten jeweils am Ende einer englischen Woche. Wir haben in solchen Fällen scheinbar etwas Probleme mit der Spritzigkeit. Die jeweiligen Gegner können sich ja unter der Woche ausruhen, für die zählt eh nur das Spiel das Jahres gegen den GAK.

 

Nachdem wir jetzt aber eine Woche Zeit haben zum Regenieren und Wildon auch seit Wochen vollgas geben muss im Abstiegskampf, sehe ich gegen Wildon einmal keinen Grund, warum wir das nicht gewinnen sollen. Gegner ernst nehmen: ja. Nicht an die eigenen Fähigkeiten glauben und jetzt zittern anfangen: nein.

 

Nächste Woche schau ma dann weiter. Wenn wir jetzt Angst haben vor einer südoststeirischen Phalanx in der letzten Runde (sprich: monetäre Extramotivation Richtung Radkersburg aus St. Anna), dann könnten wir ja auch den Fürstenfeldern ein paar Kisten Stiegl in Aussicht stellen, wenn sie sich gefällig zeigen? Und in der letzten Runde kommt Leoben nach St. Anna, die sind derzeit noch nicht fix durch. Stehen also möglicherweise in der letzten Runde auch noch im Abstiegskampf.

 

Wir haben alles selbst in der Hand und werden uns das nicht mehr nehmen lassen. Da kann der Wind aus St. Anna noch so kalt sein. Unsere Merch-Abteilung hat genügend Pullover im Angebot.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie sich Fürstenfeld schlägt gegen St. Anna. Hoffentlich lassen sie nach Worten auch Taten folgen, würde uns sicher passen :)

 

Während die KM1 einen schwarzen Tag erwischte und gegen Voitsberg chancenlos war, siegte die Zweier in Kirchberg mit 5:1. Kommende Woche warten zwei richtige Highlights: Die Einser möchte mit ihrer Heimstärke im Rücken gegen St. Anna Wiedergutmachung betreiben, den Vereinsrekord von 51 Punkten einstellen und den GAK zum Meister machen. Für die Zweier steht am Samstag das Spiel der Spiele, gegen Mühldorf, an. Es ist alles angerichtet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie sich Fürstenfeld schlägt gegen St. Anna. Hoffentlich lassen sie nach Worten auch Taten folgen, würde uns sicher passen :)

 

Während die KM1 einen schwarzen Tag erwischte und gegen Voitsberg chancenlos war, siegte die Zweier in Kirchberg mit 5:1. Kommende Woche warten zwei richtige Highlights: Die Einser möchte mit ihrer Heimstärke im Rücken gegen St. Anna Wiedergutmachung betreiben, den Vereinsrekord von 51 Punkten einstellen und den GAK zum Meister machen. Für die Zweier steht am Samstag das Spiel der Spiele, gegen Mühldorf, an. Es ist alles angerichtet 

ich glaube nicht an die anderen, wir sollten uns auf unsere stärken besinnen und konzentriert 3 punkte in wildon einfahren!!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...